• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.782
Punkte Reaktionen
292
Am Dienstag 17. Oktober 2023, 19:00 Uhr, startet die 2. Season von Diablo 4.

Alles Wissenswerte ist hier zu finden:

  • Wer von euch wird wieder dabei sein?
  • Spielt ihr alleine oder habt ihr eine Gruppe?
  • Was erwartet ihr von Season 2?
  • Was sind eure Ziele? Möglichst schnell den Battle Pass absolvieren? World First 100 HC Char? Oder einfach versuchen in den 3 Monaten so weit zu kommen wie es geht?


Ich werde natürlich wieder dabei sein, um mir selbst ein Bild zu machen, ob Blizzard mit den Änderungen gute Arbeit geleistet hat.
Gespielt wird wieder mit 1-3 weiteren Kollegen. Mal schauen wer sich noch alles zurücklocken lässt, nach der eher schwachen 1. Season.
Ich erwarte vorallem mehr Abwechslung und Spielspass durch die neue Questline, die neuen Vampir-Fähigkeiten, neue NPC-Begleiterin, fünf neue Endgame-Bosse und die neuen Endgame-Inhalte. Ich gespannt, aber realistisch. Dadurch, dass das Drop- und Affixsystem nicht angepasst wurde, dürften die Kernprobleme des Spiels weiterhin existieren.
Da ich den Battlepass dieses Mal nicht mehr gekauft habe, sind die Ziele dementsprechend moderat: Zocken so lange es Spass macht. Auch wenn das nur 3 Abende sind. Mein Geld habe ich bereits draussen mit knapp 100 Spielstunden. Alles was jetzt noch drauf kommt ist gratis Bonus.
 
Werde auf jeden Fall wieder einsteigen. (sind ja auch parallel für meinen Geschmack keine Must-Have-Spiele auf dem Markt die man jetzt unbedingt spielen muss). Ob von meinen Kompagnons einer spielt ist eher unklar und wenn dann vermutlich auch nur nen Char bis Level 100 und dann wirds wieder gut sein.
Ich werde mich diesmal aber selber auch nur mehr auf einen einzigen Char wohl beschränken - in S1 hatte ich 3 Chars, aber man hat dadurch nix so wirklich zu Ende gebracht.

Am ehesten bin ich mal gespannt, wie das jetzt ablaufen wird, wenn man so gamebreaking Sachen wie die Hearts nun entfernt und dann wieder mit "Gamebreaking"?? neuen Fertigkeiten ersetzt.
 
Alles Wissenswerte ist hier zu finden:
Hm,"alles Wissenswerte" ist nicht so ganz richtig. Es wird aufgeführt dass Zeug kommt, aber keine Details dazu. Vermutlich da es diese noch nicht gibt.
Und ich dachte, es wären nun neue Infos aufgetaucht...

Die 5 neuen Bosse müssen mal zeigen was sie können. Ob man sie im 30 Sekundentakt farmen kann oder ob sie am Ende eines 10 Minuten Dungeons stehen.

Die Questline, der NPC und die Vampirsachen werden gleich/ähnlich sein wie in S1. Da sollte man sich nicht mehr erhoffen.

Und ich bin natürlich wieder dabei (vermutlich solo). Da das Renown übernommen werden soll, wohl nicht so lange wie in S1.
 
Werde auf jeden Fall wieder einsteigen. (sind ja auch parallel für meinen Geschmack keine Must-Have-Spiele auf dem Markt die man jetzt unbedingt spielen muss). Ob von meinen Kompagnons einer spielt ist eher unklar und wenn dann vermutlich auch nur nen Char bis Level 100 und dann wirds wieder gut sein.
Ich werde mich diesmal aber selber auch nur mehr auf einen einzigen Char wohl beschränken - in S1 hatte ich 3 Chars, aber man hat dadurch nix so wirklich zu Ende gebracht.
Char wird es bei mir auch wieder nur 1 geben.
Nach Nec in Season 1 vielleicht Dudu in Season 2. Mal schauen.

Am ehesten bin ich mal gespannt, wie das jetzt ablaufen wird, wenn man so gamebreaking Sachen wie die Hearts nun entfernt und dann wieder mit "Gamebreaking"?? neuen Fertigkeiten ersetzt.
Wird wohl laufen wie in D3 wenn Sets generfed/gebuffed werden.
Die Meta verändert sich ein bisschen, ansonsten ändert sich nix.




Hm,"alles Wissenswerte" ist nicht so ganz richtig. Es wird aufgeführt dass Zeug kommt, aber keine Details dazu. Vermutlich da es diese noch nicht gibt.
Und ich dachte, es wären nun neue Infos aufgetaucht...
"alles Wissenswerte was bis jetzt verfügbar ist" dann eben :lol:
Gewisse Details werden wohl auch bis zum Start nicht erklärt, schätze ich.
Höchstens wenn die Dataminer was finden.

Die 5 neuen Bosse müssen mal zeigen was sie können. Ob man sie im 30 Sekundentakt farmen kann oder ob sie am Ende eines 10 Minuten Dungeons stehen.

Die Questline, der NPC und die Vampirsachen werden gleich/ähnlich sein wie in S1. Da sollte man sich nicht mehr erhoffen.
Also zum 1x Durchspielen war die Questline in S1 schon ganz nett. Story für lau gabs bei D3 so noch nie.
Dass damit nicht das komplette Game umgekrempelt wird sollte auch klar sein.

Und ich bin natürlich wieder dabei (vermutlich solo). Da das Renown übernommen werden soll, wohl nicht so lange wie in S1.
Wann sie wohl den SSF Modus einbauen? 2034? :WD
 
Stand jetzt, werd ich mir anhören was sie für S2 geplant haben, aber höchstwahrscheinlich nicht spielen. Die Vampirkräfte klingen schon sehr stark nach umbenannten Herzen... Ist ja schon in 3 Wochen, denke da werden wir bald einiges erfahren.

Evtl überzeugt mich ja was, aber:
Solange Dungeon-mechaniken sind wie sie sind, die Openworld durch skalierung nutzlos ist und Drops mehr arbeit als spass machen, seh ich mich eigentlich nicht in D4 (und das sie das mit einem Patch auf ein für mich akzeptables Lvl bringen bezweifle ich).
 
Ist mitten im meinem Urlaub, deshalb werd ich sicher dabei sein. :D
Höchstwarscheinlich mit der Sorc.... Lust/Motivation hab ich dennoch nicht ;(

Ich las mich überaschen und mach mir da kein druck ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich bin zum Seasonstart dieses Mal definitiv nicht dabei, denn...

Bilderrätsel:

1695842760788.png
+
1695842669568.png
+
1695842581961.png
 
Dänemark Ostsee ? Diese Dünenlandschaften erinnern mich an die Urlaube in meiner Kindheit.
War immer 1 Jahr Dänemark , 1 Jahr Kroatien abwechselnd.
 
Gibt es da kein laptopkompatibles Internet?

Meine Interpretation:
Man muss die Bilder von unten nach oben anschauen!
Er hat die auf dem Bild angegebene Menge an Bier getrunken und ist auf der Heimfahrt von der Polizei kontrolliert worden. Das war dann der Anfang vom Untergang (mittleres Bild = Sonnenuntergang) seiner Fahrerlaubnis. Er hat nun keine Möglichkeit mehr von zu Hause weg zu kommen (kein Führerschein und die Zukunft des 49€Tickets ist ungewiss) und muss daher einen Monat auf seiner Terasse an der Ostsee (oder ist das ein großer Teich in seinem Garten?) ausharren, bis die MPU durch ist.
Da seine ihm Angetraute die Aktion mit Alkohol + Autofahren sehr übel aufgenommen hat und für die Dauer der Führerscheinlosigkeit ein Computerverbot auferlegt hat (man muss die Männer da treffen, wo es am meisten wehtut ^^), muss er den S2 Start von D4 leider sausen lassen.

@Topic:
die Info, dass die Verbesserungen, die bald angekündigt werden im Laufe der Season kommen und nicht alles zum Start der Season, könnte dafür sorgen, dass ich erst später einsteigen werde.
 
Ich werde wahrscheinlich bei Season2 nicht dabei sein
Wenn dann spiele ich allein
Erwartungen habe ich keine
und auch keine Ziele. Vielleicht gucke ich mir die Story und die Mechaniken mal kurz an.
 
Muss sagen eigentlich hatte ich vor zum Start und dann jede Saison eine Klasse zu spielen Barbar hatte ich zu Release und dann Jäger in S1 ich hab dann soweit gespielt das ich die Pass / Reise komplett hatte bzw. im letzten 6/8 und dann ist meine Motivation einfach auf 0 gefallen.

Ich mag ja eigentlich stumpfes grinden ich hab jede D3 Saison gespielt und auch PoE jede Liga seit Jahren hunderte Maps gelaufen allerdings muss ich sagen diese Nightmare Dungeons mit diesem hol da den Schlüssel, benutz da den Hebel,... geht einfach gar nicht an mich ran da logge ich mit Lust ein mach 3 Stück und hab genug von dem Spiel.

Stand jetzt das ich zum S2 Release aktiv Spiele müsste schon was echt interessantes neues kommen.
 
Dänemark Ostsee ? Diese Dünenlandschaften erinnern mich an die Urlaube in meiner Kindheit.
Fast! Dänemark Nordsee - und ich habe da auch viele Kindheitsurlaube verbracht. Mittlerweile bummelig 80 Dänemarkurlaube und ich führe eine Excel-Liste darüber. Allein auf einer Insel war ich bisher insgesamt 494 Tage, das sind fast 4% meines Lebens. 🤓
Carlsberg ist dänisch... Hm.. Dänemark? :hammer:
Top! Tatsächlich eines meiner Lieblingsbiere; und besonders gut schmeckt es eiskalt aus der Dose am Strand.
Gibt es da kein laptopkompatibles Internet?
Doch; sogar besseres als bei mir zu Hause :D Die Zeiten, in denen ich meinen Laptop mit in den Urlaub genommen habe und abends D2R mit der Truppe gesuchtet habe, sind aber vorbei ;)
Meine Interpretation: [...]
Stark! Klingt auch plausibel nach mir :D



Da ich D4 ohnehin komplett uncompetetiv sehe, kann ich mir ebenfalls vorstellen, später einzusteigen. Wenn Content und Änderungen mich ansprechen, wird das sogar sehr wahrscheinlich so sein :)
 
Allein auf einer Insel war ich bisher insgesamt 494 Tage, das sind fast 4% meines Lebens. 🤓
Und diese Insel heisst Sanctuary?:flame:


Ich dachte das sei ein Wortspiel und hab nach nem zusammengesetzten satz/wort aus Dünen Meer Dosen gesucht^^

Ontopic: evtl später mal in s2 reinschauen, wenn es gute Qol-Features gab. Aber große Zeit und Lust nach season 1 nicht wirklich.
 
Der Kollege möchte unbedingt Hardcore spielen :eek:
Mal schauen, gibt's für Hardcore irgendwelche Tipps?
Habe von Diablo 3 HC Erfahrung, aber in D4 noch nicht
 
- Nicht WT2 spielen.
- Stützpunkte alle erst um Level 50 herum machen.
- Für Capstone Dungeons ruhig 5 Stufen überleveln, bevor man hingeht.
- Aufpassen auf Kälteverzauberte Bosse oder Kälte-Spinnen in Akt1.
- Nebenquests sind teilweise gefährlich mit Teleporterbossen. Gleiches gilt für die Stützpunkte wie beispielsweise Qara-Yisu, die Blitzkreisel vom Boss können 1-Hit Killer sein, wenn man dort zu früh hin geht.
- Altäre mit Pferd einsammeln, dann erst los spielen -> mehr Attribute, mehr Sicherheit
- Defensivkonzept bei Skillung oder Items überlegen, hängt natürlich von Klasse ab. D4 verzeiht weniger als D3, wie es jetzt ist, nur auf Offensive zu setzen.
 
gibt's für Hardcore irgendwelche Tipps?
Schon mal einen Rantentwurf erstellen, weil du wegen DC gestorben bist :lol:

Wobei die Scroll of Escape dabei Abhilfe schaffen sollte (!) und so ggf. den Frust erspart:
Prevented players from losing their progress on a Hardcore character from connectivity issues, Scrolls of Escape are now consumed if a Hardcore player disconnects while in combat, teleporting them to a safe location.
Also davon immer eine im Gepäck haben!
Man kann die über das Emoterad auf einen Shortcut wie z.B. Shift+T legen, um schnell aus gefährlichen Situationen raus zu kommen.

Schau dir auf jeden Fall die kommenden Änderungen an den Klassen und den Widerständen an, um Überraschungen zu vermeiden. Das sollte heute abend im Livestream erzählt werden, auf den ich bereits gespannt warte.
 
Der Kollege möchte unbedingt Hardcore spielen :eek:
Mal schauen, gibt's für Hardcore irgendwelche Tipps?
Du hast doch in deinem Startpost schon geschrieben, dass du Preseason und Season1 sachon mitgemacht hast. Mit knapp 100 Spielstunden, solltest du doch wissen, wie der Hase läuft.

Powerspikes gibt es immer und der Schlächter kann auch in jedem Keller und jedem Dungeon auftauchen, aber das sollte auf der Karte zu sehen sein. Bugs und Lags kann es auch immer geben.
 
Der Butcher wird seit einiger Zeit nicht mehr auf der Karte angezeigt.
 
Zurück
Oben