• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Wenns halt nicht jedes mal wäre, wie wenn die Probleme auf einmal vom Himmel fallen würden...
 
Nächstes Mal machen wir es alle wie @KH183 und gehen zum Seasonstart in den Urlaub. Dann können wir entspannt aus dem Urlaub zurück kommen und entspannt in die Season starten :angel:
Valide Alternative würde ich sagen!

Heute gut 10 Stunden frische Luft mit Fahrrad, Spaziergang, Joggen, Staudammbuddeln am Strand und jetzt ne Runde Hearthstone aufm iPad mit ner Dose Carlsberg in der Hand 😎
 
Downloadgeschwindigkeit:
Im Launcher: Spieleinstellungen - Downloads - Haken bei Neue Inhalte und z. B. 900000 eingeben.
Bei mir zieht es seither mit mehreren MB und nur kurz fällt es immer wieder mal für 5 Sek runter.
 
Naja der Download ist ja jetzt eh schon egal - vor Mitternacht geht doch da jetzt sowieso wahrscheinlich nix mit der Season....
 
Das ist halt eine kleine Indie Firma. Die macht das zum ersten Mal, dass die einen Content Patch für ein Game releaset. Kann ja keiner ahnen, dass doch ein paar mehr Spieler gleichzeitig sich das Game ziehen wollen. Jetzt seid mal nicht so!
 
Das ist halt eine kleine Indie Firma. Die macht das zum ersten Mal, dass die einen Content Patch für ein Game releaset. Kann ja keiner ahnen, dass doch ein paar mehr Spieler gleichzeitig sich das Game ziehen wollen. Jetzt seid mal nicht so!
Man muss fairerweise sagen, dass sie es bei D4 bisher echt gut hinbekommen haben 😅

Das war allerdings die Ausnahme. Das jetzt ist Normalität 😂
 
naja bei S1 ging es bei mir zwar los, aber das erste Seasondungeon hat dann meinen Acc für Stunden gebuggt. Damals betraf es nicht alle und bekam dementsprechend weniger aufmerksamkeit. Seasonstarts wären bei mir 2/2 mit Problemen, nur der Launch war überraschend gut

Scheinbar gehts jetzt los
 
HC bis jetzt Lvl21 erreicht.
Muss erstmal reichen für heute :angel:
 
Eine nicht allzu wichtige , vielleicht aber doch interessante Info , die ich nun gar nicht groß bewertet haben möchte.
Aber dank Steam-Release gibt es erstmals zu einem Blizzard Spiel offizielle Zahlen zu der Anzahl der Spieler auf zumindest einer der Plattformen.
Wir wissen nun nicht geschätzt , sondern gemessen, wie viele Leute Diablo4 auf Steam spielen.
Blizzard hat wohl die Anzeige auf der Steam UI deaktiviert , aber offizielle Seiten die auf offizielle Steam DBs über APIs zugreifen haben die Daten natürlich trotzdem.


und


Die Zahlen sind nur deshalb leicht unterschiedlich, weil die requests natürlich nicht zur gleichen Zeit losgeschickt wurden.
Daher sind die Zahlen nicht exakt identisch , weil sie die Steam Datenbank zu leicht unterschiedlichen Zeiten abbilden.
Steamcharts z.b ruft die Daten zu D4 erst seit wenigen Stunden ab

5,429 Spieler gleichzeitig als Alltime Peak zum Steam 25% Rabatt und Season2 Verkaufstart

Ob das Verhältnis 1 zu 100 oder 1 zu 20 im Vergleich zum B.net ist wissen wir natürlich nicht.

Auch wenn man mit den Zahlen nicht sehr viel anfangen kann ist mir sowas lieber als : " 45 Milliarden Monster getötet"
 
Eine nicht allzu wichtige , vielleicht aber doch interessante Info , die ich nun gar nicht groß bewertet haben möchte.
Aber dank Steam-Release gibt es erstmals zu einem Blizzard Spiel offizielle Zahlen zu der Anzahl der Spieler auf zumindest einer der Plattformen.
Wir wissen nun nicht geschätzt , sondern gemessen, wie viele Leute Diablo4 auf Steam spielen.
Blizzard hat wohl die Anzeige auf der Steam UI deaktiviert , aber offizielle Seiten die auf offizielle Steam DBs über APIs zugreifen haben die Daten natürlich trotzdem.


und


Die Zahlen sind nur deshalb leicht unterschiedlich, weil die requests natürlich nicht zur gleichen Zeit losgeschickt wurden.
Daher sind die Zahlen nicht exakt identisch , weil sie die Steam Datenbank zu leicht unterschiedlichen Zeiten abbilden.
Steamcharts z.b ruft die Daten zu D4 erst seit wenigen Stunden ab

5,429 Spieler gleichzeitig als Alltime Peak zum Steam 25% Rabatt und Season2 Verkaufstart

Ob das Verhältnis 1 zu 100 oder 1 zu 20 im Vergleich zum B.net ist wissen wir natürlich nicht.

Auch wenn man mit den Zahlen nicht sehr viel anfangen kann ist mir sowas lieber als : " 45 Milliarden Monster getötet"

Wirklich sehr gut, dass so endlich mal Zahlen bekannt werden. (Auch wenn die natürlich nur einen Bruchteil abbilden. Aber besser als gar nichts)

Aktuell sind es 3'862 Spieler. An einem normalen Wochentag.
PoE hat 15'577
Lost Ark 30'864
Grim Dawn 1'934

  • Wenn wir schätzen, dass 1% aller D4 Spieler das Spiel auf Steam spielen, dann wären es hochgerechnet 386'200 Spieler total.
  • Wenn wir schätzen, dass 0.5% aller D4 Spieler das Spiel auf Steam spielen, dann wären es hochgerechnet 772'400 Spieler total.
  • Wenn wir schätzen, dass 2% aller D4 Spieler das Spiel auf Steam spielen, dann wären es hochgerechnet 193'100 Spieler total.

(PoE hat jeweils ca. 150'000 Spieler zu einem Seasonstart, nur so als Vergleich der Zahlen.)

Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich vermuten, dass das Gros der Spieler über Battle.net spielt und nur ein winziger Teil über Steam. Schon aufgrund der Tatsache, dass es über Battle.Net bereits seit Monaten verfügbar ist.
Die tatsächliche Spielerzahl schätze ich somit näher bei 772'440 als bei 193'100.
Vielleicht ist sie sogar viel höher und sie haben die Million geknackt.
Aber das weiss nur Blizzard genau.

Allgemein scheint das Interesse an Diablo IV Season 2 gross zu sein.
Auf Twitch schauen aktuell 30'000 Leute D4.
 
Warnung: ! D2 Only Fanatiker mit Zahlen und PoE Allergie bitte einfach nicht lesen !

Das Verhältnis bei PoE vom Launcher zu Steam ist laut GG ca. 50%
Allerdings ist das Spiel eben parallel von Anfang an auf 2 Plattformen erschienen.

Bei D4 wird das natürlich sehr anders sein weil das Game erstmal viele Monate exklusiv war.
1 zu 200 halte ich aber für aktive Spieler eher unwahrscheinlich.
Das Interesse an D4 Season 2 ist etwas größer ja.
Twitch hatte als Peak 211K an Day1 des Seasonstart. POE 176K

Spielerzahl bei 176K Viewern war bei PoE 280K Spieler ( ca. 150K auf Steam)
Dass D4 bei 211K Viewern über 1 mio hat halte ich für unwahrscheinlich.
Mehr Spieler als PoE zum Seasonstart denke ich auch.
Wie viele ? keine Ahnung..... ich würde auf ~ 400K schätzen aber das ist nur ein Bauchgefühl.

Als ZahlenFan ist es jedenfalls sehr unbefriedigend das Blizzard sich entschieden hat bei Zahlen wenn dann nur komplett unwichtigen kram rauszugeben.
Vielleicht ändert das ja Microsoft , nachdem der Deal nun durch ist :)

Nun auch genug dazu.
Die 52€ auf Steam hätten mich fast überzeugt.
BIn da tatsächlich am schwanken.

Gegenargument ist dass ich mit Lies of P und Remnant2 noch 2 nicht fertig gespielte Vollpreistitel habe die ich aktuell zocke.


PS: Ja ich weiss hier herrscht eine massive Allergie bei den D2 Forenpuristen sobald man auch nur ein POE schreibt
Den 1 Post haltet ihr aber aus !
Mehr kommen dazu in dem Thread nicht.
 
@8u7ch3r wo du deine geschätzen Zahlen herzauberst.. vielleicht sind es auch 0,1127 Prozent auf Steam...
 
@8u7ch3r wo du deine geschätzen Zahlen herzauberst.. vielleicht sind es auch 0,1127 Prozent auf Steam...
Ich würde es hoffen.
Dann wären es total 3'426'796 Diablo 4 Spieler :lol:

PUBG hatte als All-Time Peak auf Steam 3,257,248 Spieler

Ich bin echt gespannt, ob sich Blizzard irgendwann konkrete Zahlen entlocken lassen.
Vielleicht jetzt in Season 2, wo die Spielerzahlen wieder gestiegen sind.
 
Zurück
Oben