Cloud
Active member
- Registriert
- 22 April 2003
- Beiträge
- 838
- Punkte Reaktionen
- 109
Um so länger ich darüber nachdenke um so dümmer kommt mir meine Rechnung vor da ja keiner Konstant die Mobs killt sondern viel mehr über 1-2 Wochen und dann der Großteil der Leute weg ist.Wie berechnest du das?
Aber ansonsten war halt der Gedanke wenn man es gleich verteilt 497 Kills / 90 Tage sind 5,5 Mio am Tag bei 5 Kills im Schnitt pro Spieler jeden Tag 1,1 Mio Spieler.
Trotzdem finde ich eine Spielerberechnung nach diesen Zahlen ohne zu wissen wie hoch überhaupt der Anteil der Saisonspieler ist genau so fragwürdig wie Seiten die Spielerzahlen nach z.B. Twitchzuschauern berechnen.
PoE ist kein Nischenprodukt allerdings trotz des selben Genres finde ich eine total andere Zielgruppe ich kenne einige die sich nun zum D4 Start das für die Konsole geholt haben einfach mal Story durchspielen Skills ausprobieren und dann mit etwas was ihnen gefallen hat durch gekommen sind, die werden evtl. nie eine Saison anfangen aber wohl das Addon kaufen.Darum neu der Vergleich mit PoE.
Was können wir daraus lesen?
Dass PoE ein Nischenprodukt ist?
Dass Diablo 4 vergleichsweise erfolgreich ist?
In PoE ist das kaum denkbar ohne sich zumindest etwas mit dem Talentbaum auseinander zu setzen oder nach Guides zu spielen und falls er dann doch durch die Story kommt hat GGG keinen Cent gesehen.
PoE lebt halt wirklich auch nur davon das sie ihre Spieler halten und die fleißig Supporter Packs kaufen was auch hoffentlich so bleibt und nicht in Richtung Tencent China PoE driftet.
Allerdings wenn man sich anschaut wie viele Maps mit dem 480$ Pack eingereicht werden scheint es für GGG ganz gut zu laufen.
Ob Diablo nun erfolgreich ist oder nicht kann einem nur Blizzard verraten und das machen sie nicht, vielleicht ist es ihnen wichtig bestimmte Spielerzahlen zu halten evtl. geht es ihnen auch nur am Hintern vorbei und es zählen nur die Spiel bzw. Addon Verkäufe und der Rest ist Beiwerk wir werden es nie erfahren.