• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Wie berechnest du das?
Um so länger ich darüber nachdenke um so dümmer kommt mir meine Rechnung vor da ja keiner Konstant die Mobs killt sondern viel mehr über 1-2 Wochen und dann der Großteil der Leute weg ist.

Aber ansonsten war halt der Gedanke wenn man es gleich verteilt 497 Kills / 90 Tage sind 5,5 Mio am Tag bei 5 Kills im Schnitt pro Spieler jeden Tag 1,1 Mio Spieler. :angel:

Trotzdem finde ich eine Spielerberechnung nach diesen Zahlen ohne zu wissen wie hoch überhaupt der Anteil der Saisonspieler ist genau so fragwürdig wie Seiten die Spielerzahlen nach z.B. Twitchzuschauern berechnen.


Darum neu der Vergleich mit PoE.
Was können wir daraus lesen?
Dass PoE ein Nischenprodukt ist?
Dass Diablo 4 vergleichsweise erfolgreich ist?
PoE ist kein Nischenprodukt allerdings trotz des selben Genres finde ich eine total andere Zielgruppe ich kenne einige die sich nun zum D4 Start das für die Konsole geholt haben einfach mal Story durchspielen Skills ausprobieren und dann mit etwas was ihnen gefallen hat durch gekommen sind, die werden evtl. nie eine Saison anfangen aber wohl das Addon kaufen.
In PoE ist das kaum denkbar ohne sich zumindest etwas mit dem Talentbaum auseinander zu setzen oder nach Guides zu spielen und falls er dann doch durch die Story kommt hat GGG keinen Cent gesehen.

PoE lebt halt wirklich auch nur davon das sie ihre Spieler halten und die fleißig Supporter Packs kaufen was auch hoffentlich so bleibt und nicht in Richtung Tencent China PoE driftet.
Allerdings wenn man sich anschaut wie viele Maps mit dem 480$ Pack eingereicht werden scheint es für GGG ganz gut zu laufen. ;)

Ob Diablo nun erfolgreich ist oder nicht kann einem nur Blizzard verraten und das machen sie nicht, vielleicht ist es ihnen wichtig bestimmte Spielerzahlen zu halten evtl. geht es ihnen auch nur am Hintern vorbei und es zählen nur die Spiel bzw. Addon Verkäufe und der Rest ist Beiwerk wir werden es nie erfahren.
 
Setzen wir also mal deine 5 Bloodseeker in die Berechnung ein. Ist in meinen Augen auch plausibler als 10.
Dann sind wir bei total 1'104'444 Spielern.
Notabene verteilt über 3 Monate.
Was einen Monatsschnitt von 368'148 ergibt.
Ne, sorry, das ist mathematisch Quatsch.
Wenn du 497 Mio Bloodseeker in insgesamt 90 Tagen mit einer Frequenz von 5 pro Tag pro Spieler töten möchtest, dann brauchst du durchschnittlich 1,1 Mio Spieler, die jeden Tag spielen und 5 Seeker töten. Total logisch und rechnerisch eindeutig. Erklär mal bitte, wie du da notabene auf einen Monatsdurchschnitt von 368k Spielern kommst.

Du hast ja gerade den Monatsdurchschnitt berechnet. Nach deiner Rechnung 1,1 Mio.
 
Zurück
Oben