• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Letzter Post am Freitag? :eek:
Diablo 4 Season 2 scheint trotz AoZ unter Exodus zu leiden.
Auch die F-List ist leer.
Alle am PoE spielen? :lol:
 
Das mit PoE sicherlich nicht, aber mei das AoZ ist aus meiner Sicht jetzt so auch nicht auf Dauer das Highlight welches Dauermotivation bringt, davon ab bin ich mir nicht mal sicher wieviel Leute überhaupt die Saisonreise bis zu Ende gemacht hatten...
 
davon ab bin ich mir nicht mal sicher wieviel Leute überhaupt die Saisonreise bis zu Ende gemacht hatten...
Also ich mal nicht :lol:
In D3 hat's wenigstens noch Cosmetics dafür gegeben. Und in D4? Fehlanzeige. Die Technologie scheint einfach noch nicht so weit zu sein.
Wieso also sich die Mühe machen.
 
Ich hab ja vor einigen Tagen deinstalliert und das wird auch in S3 so bleiben erstmal.
D4 hat viele, viele, extrem viele Baustellen die zwar beim ersten mal spielen noch nicht so krass gestört haben aber einfach für mich ein längerfristiges Engagement komplett verhindern.

AoZ hat die Community ca. 1 Tag lang interessiert
Und war abgesehen von dem ersten richtigen Balancetesting in S2 eine vollkatastrophe.
Bugs , Bugs und noch mehr Bugs....

Ja ich weiß KH183 hat Spaß ;) darf er ja auch.
Wenn das weglassen von zentralen D4 features (Bounty Aufgaben in NMD) aber als tollste Verbesserung der Entwickler mit diesem Event gefeiert wird, dann weiss man Bescheid wie wenig AoZ inhaltlich ist.

Ich befürchte bis D4 für mich mal richtig gut wird , was an sich überhaupt erstmal gar nicht sicher ist, wenn man sieht, wie viel Inkompetenz da teilweise in der Entwicklung bisher schon stattgefunden hat werden noch Jahre vergehen.
 
Naja Spaß hab ich auch trotzdem noch - ich hab die Glyphe jetzt auf 27 mein Kumpel hatte die gestern bereits auf Level 40 (ich vermute mal der hat die heute Abend dann vermutlich eh schon auf 50). Ich werde das Ding sicherlich auch noch gemütlich auf die 50 bringen, dann ist aber auch erstmal gar.
Ist halt irgendwie wie eine eher schlechte Diablo3 Reinkarnation.
A) als Gruppenspieler ist man wieder rein von der Effizienz massiv bevorteilt - es gibt dort dann auch wieder mehr oder minder Metas (3 Hotas + Supportdruide LoL)
B) ist das schon ein extrem stumpfer Grind irgendwie, da ja der Itemaspekt praktisch kaum mehr vorhanden ist
C) Auch wenn die das jetzt mit XP und Monsterschwierigkeit angepasst haben, sowas wie Balancing gibts halt erstmal auch gar nicht.
 
Ich hab ja vor einigen Tagen deinstalliert und das wird auch in S3 so bleiben erstmal.
Also für S3 bin ich definitiv wieder am Start.
Ich gehe auch davon aus, dass sie bis dahin wieder einige QoL Features und andere Verbesserungen nachgecodet haben.
Immerhin habe ich 90$ für das Spiel bezahlt, da will ich auch etwas dafür haben :lol:
Ob ich das Addon kaufe oder gleich als guten Ausstiegspunkt aus dem Hamsterrad nehme wird sich noch zeigen. Aktuell habe ich wenig Vertrauen, dass alle derzeitigen Probleme mit einem Addon plötzlich gelöst sind. Da möchte ich nur ungern das falsche Zeichen setzen und so eine Praxis noch mit Geld unterstützen.

D4 hat viele, viele, extrem viele Baustellen die zwar beim ersten mal spielen noch nicht so krass gestört haben aber einfach für mich ein längerfristiges Engagement komplett verhindern.
Jep, kann man nicht anders formulieren.
Das Game ist schlicht 1 Jahr zu früh releast worden.
Aber das ist inzwischen Standard. Software wird in unfertigem Zustand auf den Markt geworfen, von den Kunden schon mal das Geld eingesackt und dann über die nächsten Jahre mit Hilfe der Kunden zum fertigen Produkt entwickelt. Siehe Battlefield 2042.

AoZ hat die Community ca. 1 Tag lang interessiert
Ist nicht wirklich verwunderlich. Immerhin handelt es sich dabei um Nischen-Content, der für ca. 5% aller Spieler relevant ist. Und dass genau diese Spieler solchen Content im Nullkommanichts weghauen, liegt auch auf der Hand.

Und war abgesehen von dem ersten richtigen Balancetesting in S2 eine vollkatastrophe.
Bugs , Bugs und noch mehr Bugs....

Ja ich weiß KH183 hat Spaß ;) darf er ja auch.
Wenn das weglassen von zentralen D4 features (Bounty Aufgaben in NMD) aber als tollste Verbesserung der Entwickler mit diesem Event gefeiert wird, dann weiss man Bescheid wie wenig AoZ inhaltlich ist.
Ich finde es auch ok, wenn es Leute gibt, die Spass an D4 haben. Nicht alle haben die gleichen Ansprüche. Es ändert trotzdem nichts daran, dass es dem Game noch an allen Ecken und Enden fehlt, wenn es wirklich langfristig Revenue für Blizzard generieren soll.

Ich befürchte bis D4 für mich mal richtig gut wird , was an sich überhaupt erstmal gar nicht sicher ist, wenn man sieht, wie viel Inkompetenz da teilweise in der Entwicklung bisher schon stattgefunden hat werden noch Jahre vergehen.
Bei D3 hat es 2 Jahre! gedauert, bis der berühmte "Reaper of Souls" Moment eingetreten ist, der das Game gerettet hat.
 
Ja ich weiß KH183 hat Spaß ;)
…und viele Leute in der FL und im Discord-Voice, denen es genauso geht. :)

Habe dort gestern Abend folgendes gesagt: Ich werde mir das Event ab 12.12. nochmal anschauen und dann mindestens über die Feiertage und unseren Winterurlaub den PC auch komplett auslassen. Season 3 schaue ich mir an, sobald es konkrete Infos gibt und werde es sicherlich auch wieder spielen.

Weißt du, das ist vor allem eine Frage der Mentalität und Einstellung.
Ich beschäftige mich nicht mit Negativität. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann lass ich es sein ohne mich darüber auszukäsen oder auch nur noch eine Minute mehr als nötig zu investieren. Wenn du das Spiel deinstalliert und alle hier ausreichend darüber informiert hast, ist doch alles gut. Ich würde mich dann auch einfach nicht weiter darüber ärgern :)

Im Business sagt man „accept it, change it or leave it“. Und nur „change“ bedarf weiterer Handlungen; „accept“ und „leave“ braucht man nicht umfangreich zu kommentieren oder zu rechtfertigen.
 
Ja ich weiß KH183 hat Spaß ;) darf er ja auch.
Ich finde es auch ok, wenn es Leute gibt, die Spass an D4 haben. Nicht alle haben die gleichen Ansprüche.
In der Aussage steckt ganz schön viel Wertung und das wirkt recht herablassend. Als ob die Wudijos und Robs dieser Welt oder alle anderen aktiven D4-Spieler einfach nur „anspruchslos“ genug seien, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.

Seid tolerant, liebe Leute. Es gibt genug Nervthemen auf der Welt; da braucht man nicht noch mehr Negativität zu verbreiten.
 
Weißt du, das ist vor allem eine Frage der Mentalität und Einstellung.
Ich beschäftige mich nicht mit Negativität. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann lass ich es sein ohne mich darüber auszukäsen oder auch nur noch eine Minute mehr als nötig zu investieren. Wenn du das Spiel deinstalliert und alle hier ausreichend darüber informiert hast, ist doch alles gut. Ich würde mich dann auch einfach nicht weiter darüber ärgern :)

Ich hab keinen Ärger .
Es ist nur etwas schwer , das auf schriftliche Weiße ohne meine sanfte Stimme zum Ausdruck zu bringen ;)

Geärgert habe ich mich über D2:Ressurected und dass dort Melee nicht angepasst wurde.
Hab aber auch eingesehen , dass dieses Forum hier der völlig falsche Ort ist um auch nur 1 cent kritik an D2 zu üben.
Ist wie wenn man auf ner Veganer Messe schlecht über Soja redet ^^

Über D4 ärgere ich mich nicht.
62h gespielt, insgesamt eine okaye Spielspaßzeit gehabt... 39€ bezahlt....
Es ist schlicht meine sachlich begründete, aber auch subjektive Meinung, was D4 alles falsch macht, oder anders machen müsste, um mich nochmal zurückzuholen.

Ich lasse mir auch nicht von jemand in einem Forum , wo es um Meinungsaustausch geht den Mund verbieten, sofern meine Kritik begründbar ist. (Und auch dass bitte ohne Emotion sondern in lieblicher Stimme lesen <3)
Stelle immer wieder fest , dass einige Leute etwas mehr oder weniger Probleme haben nicht nur positive Dinge zu lesen.
Bei D2 wird geradezu allergisch reagiert.
Da muss man evtl. mal nachforschen wieso sachliche Faktennennung Menschen so verärgern kann ?
Ist ein heutzutage ja sehr weit verbreitetes Phänomen in alle Richtungen und allen Lebensbereichen ;)

Das Forum hier wäre komplett tot , wenn nicht butcher oder ich auch mal was nicht ganz so positives sagen würden >-<

Die Aussage , dass das weglassen eines zentralen D4 Features (Bounty in NMD) dass Spiel besser macht und zeigt was vorher falsch gelaufen ist, darf man nicht wütend oder hatend verstehen , sondern schlicht eine sachliche , für mich subjektiv richtige und gut begründete (mehrfach an anderer Stelle.... back tracking , killflow unterbrechung , repetitive monotonie) Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle immer wieder fest , dass einige Leute etwas mehr oder weniger Probleme haben nicht nur positive Dinge zu lesen.
Bei D2 wird geradezu allergisch reagiert.
Da muss man evtl. mal nachforschen wieso sachliche Faktennennung Menschen so verärgern kann ?
…Weil man über Geschmack nicht streiten kann. :)

„D4 fehlt meiner Meinung nach ein Lootfilter“ - ist eine recht sachliche Aussage, die sich gut begründen lässt und der die meisten wohl zustimmen.

„D4 macht mir (keinen) Spaß, deswegen spiele ich es gern / habe ich es deinstalliert“ - sind subjektive Aussagen, die komplett gerechtfertigt sind.

AoZ hat die Community ca. 1 Tag lang interessiert
Und war abgesehen von dem ersten richtigen Balancetesting in S2 eine vollkatastrophe.
- Ist schon grenzwertig, da hier als Fakt verkauft wird, was in Wirklichkeit sehr subjektiv ist und als Meinung formuliert werden sollte. Es gibt Leute, denen AoZ gerade einfach mal richtig Spaß macht.



Es ist immer dasselbe Thema. In quasi jedem Thread hier kommen dieselben Personen mit denselben Argumenten, warum das Spiel schlecht sei. Scroll die Threads mal durch; das ist echt krass.

Das hat übrigens auch nichts mit „Mund verbieten“ zu tun. Das ist wie gesagt eher eine Einstellungssache, wie man durchs Leben geht und mit Negativität umgeht; das ist eines der drei Siebe des Sokrates.

Von negativen Menschen - die das nicht beherzigen - sollte man sich lieber fernhalten. :)
 
Geärgert habe ich mich über D2:Ressurected und dass dort Melee nicht angepasst wurde.
Hab aber auch eingesehen , dass dieses Forum hier der völlig falsche Ort ist um auch nur 1 cent kritik an D2 zu üben.
Ist wie wenn man auf ner Veganer Messe schlecht über Soja redet ^^
Wer hat mich gerufen?

OMG! Was muss ich da lesen?
BLASPHEMIE! (und nicht die, bei der der Abt der kleinen Phemie einen Befehl erteilt)

Um bei deinem Beispiel zu bleiben - du hast das eine (die sf phy bowie) Sojaschnitzel, was aber in keiner Weise repräsentativ ist für alle Nichtfleischprodukte, herausgepickt und es schmeckt dir nicht.
Das ist ok.
Aber das dann stellvertretend über alles zu bügeln ist undifferenziert und dir doch unwürdig.

Denn an einem Punkt stimme ich dir definitiv zu - du belebst das Forum. Wenn auch die Erregung manchmal eher zu kopfschütteln als nicken einlädt - du belebst die Debatte :)
 
…Weil man über Geschmack nicht streiten kann. :)
...

Von negativen Menschen - die das nicht beherzigen - sollte man sich lieber fernhalten. :)

Ich glaube , dass du mich generell schon genug durchschaut hast um zu verstehen dass ich kein negativer Mensch bin. 🤘
Ich diskutiere halt gerne und ich bewerte gerne analytisch die Qualität von Produkten.
Man glaubt es kaum aber mir machen auch Code-Reviews (Bevor man ein Feature upmergen kann, müssen mind 2 andere Entwickler den Code angeschaut haben) tatsächlich an sich Spaß (Meist hat man nur keine Zeit dafür...aber eigentliuch ist das so wie hier mit D4 .) man analysiert was gut ist , was man anders machen könnte und gibt feedback).

Im Fall von D2 habe ich so viele Chancen gesehen ein Spiel zu haben welches nahezu perfekt hätte sein können.
Dass ich nicht der einzige bin der das so sieht zeigt , dass es für alle Punkte die ich anspreche Mods aus der community gibt.
Ich lass da aber mittlerweile auch das Argument zählen , dass D2:R nicht das Ziel hatte D2 besser zu machen , sondern für Langzeitfans ein Grafikupdate zu bieten. (Wobei dass dann mit den Season Änderungen inkonsistent wäre aber nun gut....ich drücke ein Auge zu)

Es macht für mich Spass Dinge in Pro und Contra einzuteilen und möglichst sachliuch zu bewerten.
Ich glaube ich hab jedes einzelne Spiel auf Steam , welches ich länger als 5h gespielt habe mit einer Rezensionen versehen.
Dürften um die 120 sein . (Davon sicher mindestens 95% positiv)
Und ich tausche mich auch gerne darüber aus , wenn andere ne andere Meinung haben , solange sie diese sachlich begründen.

Das ist auch schon alles.

Bei D4 stimmt das allgemeine Metzelgefühl und die Atmosphäre durch die Optik.
Von daher würde ich ja nichtmal sagen , dass es ein schlechtes Spiel ist. Davon distanziere ich mich doch an mehreren Stellen.
Das es nie rießige Baustelle ist mit 100 Problemen ist aber nun mal auch sachlich 100fach von zig Leuten detailiert aufgezeigt worden und
da schließe ich mich nun nachdem ich selbst gespielt habe entschieden an
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Midwinter Blight Event ist ja mal lahm.
Völlig hässliche Cosmetics und dazu dauert es auch noch extrem lange um alles freizuschalten. Die streamer schätzen ca. 20h Grinden.
Aktuell stolpert Blizzard aber wirklich von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Peinlich
 
... schöne Dinge kosten Geld. Die Wurzelholz Optik kann man nur auf Druiden gebrauchen.
 
Haha und schon wieder sind alle auf Blizzard am einprügeln.
Ist wirklich dreist, was die mit uns Spielern machen :autsch:


 
Man merkt richtig wie in Season 2 inzwischen komplett die Luft draussen ist.
Trotz AoZ und Midwinter Blight.
Im Forum postet niemand mehr, die F-Lists sind leer.
Eigentlich warten alle nur auf Season 3 im Januar mit den Ranglisten :lol:
 
Hier den Thread voll-zu-spammen hilft da auch nicht. Können wir uns darauf einigen, dass der nächste Post konstruktiv sein sollte.

Danke
 
Was für ein analer Charakter, sagte einst ein weiser Mann ;)

Zugegeben nervt mich das auch etwas; aber da ich deswegen auch gern das primäre Ziel der Provokation bin, übe ich mich einfach in Resilienz 😎
 
Zurück
Oben