• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 2 Thread

Zwar nicht direkt Season 2, aber da es ansonsten nirgends besser rein passt:

 
Zwar nicht direkt Season 2, aber da es ansonsten nirgends besser rein passt:

Dankeschön!
 
Ich hab schon viele solcher Kosmetischen Geschenke und viele erspielte (D3), aber sehr viele davon (90%) hab ich bis heute nicht eine einziges mal getragen ^^
Wenn ich wüsste das man die Kosmetischen verkaufen kann weil sie wertvoll wären würd ichs mir überlegen :lol:

Aber wie du schon sagst ''einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul'' auch wenn ich weis das sie im Kleiderschrank verrotten ;-)
 
Noch mehr Weihnachtsgeschenke ;)

IMG_3341.jpeg
 
Gut, dass ich meine Mats schon verballert habe :hammer:
Aber die nächste Zeit komme ich ohnehin nicht all zu viel zum Spielen.

Metamorphosis kann man nun also getrost leveln; nicht schlecht.
 
Metamorphosis kann man nun also getrost leveln; nicht schlecht.
Ja, ist jetzt immer 2,5 Sekunden und nur der damage skaliert hoch.
Für AoZ-Push ist das ein Nerf. Für alle mit Tibaults und „ausversehen Level3“-Metamorphose ein Buff und für alle anderen wohl nicht spürbar.
 
Man merkt richtig wie in Season 2 inzwischen komplett die Luft draussen ist.
Trotz AoZ und Midwinter Blight.
Im Forum postet niemand mehr, die F-Lists sind leer.
Eigentlich warten alle nur auf Season 3 im Januar mit den Ranglisten :lol:
Na ja das Weihnachtsevent ist doch ganz ok, wobei ich die kosmetischen Items nicht brauche.
Wollte noch einen Magier spielen aber ich warte dann doch noch auf Season 3, dann ist gleich wieder etwas Abwechslung im Spiel.
Spiele aktuell grad Vampire Survivors ... ist ja fast wie Diablo, es fällt nur dieses nervige Einsetzen der Fertigkeiten weg :WDeinfach nur rumlaufen und gut :rolleyes:
 
[...] für alle anderen wohl nicht spürbar.
Der ein oder andere HCler ist sicher nicht so gut darauf anzusprechen, dass der Buff anstatt wie bisher 4 nun nur noch 2,5 Sekunden on ist. Zumal es ingame nicht richtig angezeigt wird und wer das Pech hat, es nicht zufällig mit zu bekommen ... Pech eben.
 
Na ja das Weihnachtsevent ist doch ganz ok, wobei ich die kosmetischen Items nicht brauche.
Wollte noch einen Magier spielen aber ich warte dann doch noch auf Season 3, dann ist gleich wieder etwas Abwechslung im Spiel.
Spiele aktuell grad Vampire Survivors ... ist ja fast wie Diablo, es fällt nur dieses nervige Einsetzen der Fertigkeiten weg :WDeinfach nur rumlaufen und gut :rolleyes:

Ist halt alles sehr subjektiv und sehr relativ....
Als Raxx im Stream gefragt wurde, was er von dem Weihnachtsevent hält , meinte er nur trocken in einem Satz: "Its purple Helltide".
Würde ich unterschreiben und habe ich auch bevor ich das von Raxx gehört habe hier schon geschrieben.
Hier im Forum kommt es aber meistens sehr positiv weg. Ist ja auch okay zu sagen Lila Helltide ist besser als gar nichts.

Cosmetics ist es am Ende genau so gekommen wie s zu erwarten war.
Alles was wirklich auffällig aussieht kostet $
Was kostenlos oder im Battlepass ist , ist sehr sehr dezent .
Blizzard hat zwar explizit vor Release betont , dass dem nicht so sein wird... aber es war eigentlich klar dass dies so kommen muss.

On Topic zu Season 2
Bei mir:
Last Time Played : 6.12.2023, 21:59:25
Also nun 21 Tage ohne D4.

Wie sehr vermisse ich D4 ?
Ganz nüchtern und sachlich ohne Gefühle: Aktuell 0,0

Hab aber ziemlich Bock auf 2Wochen D3 Season 30 , die aber leider noch etwas dauern wird
Auch D2:R remodded ist heruntergeladen und installiert , aber noch nicht gespielt über die Feiertage
Also generelle Lust auf Monster schnetzeln ist ne Menge da... nur nicht auf D4
 
Ist halt alles sehr subjektiv und sehr relativ....
Als Raxx im Stream gefragt wurde, was er von dem Weihnachtsevent hält , meinte er nur trocken in einem Satz: "Its purple Helltide".
Würde ich unterschreiben und habe ich auch bevor ich das von Raxx gehört habe hier schon geschrieben.
Hier im Forum kommt es aber meistens sehr positiv weg. Ist ja auch okay zu sagen Lila Helltide ist besser als gar nichts.

Wobei ich schon sagen muss, dass die ganzen Oberwelt-Aktivitäten 100x mehr Spass machen, als die saudämlichen Dungeons wo man immer noch Backtracking des Todes hat.
Darum ist es mir recht, wenn sie Oberwelt-Aktivitäten pushen.
Ansonsten spielt sich das Weihnachtsevent sehr locker flockig, und durch die vielen Goblins droppt auch anständig viel Loot.
Die Rewards hingegen sind ziemlich unspektakulär.

Cosmetics ist es am Ende genau so gekommen wie s zu erwarten war.
Alles was wirklich auffällig aussieht kostet $
Was kostenlos oder im Battlepass ist , ist sehr sehr dezent .
Blizzard hat zwar explizit vor Release betont , dass dem nicht so sein wird... aber es war eigentlich klar dass dies so kommen muss.
Ja, stösst mir weiterhin sauer auf, dieses Geschäftsgebaren.
Ich habe 90€ für dem Bums bezahlt und fühle mich fast als Spieler zweiter Klasse, so ohne Battlepass. Ist nicht gut, wenn sich die zahlenden Kundschaft so fühlt.

On Topic zu Season 2
Bei mir:
Last Time Played : 6.12.2023, 21:59:25
Also nun 21 Tage ohne D4.

Ich habe total 50h in Season 2 gespielt.
3 Charaktere auf HC.
Einen 4. wird es nicht geben.
Bereits nach dem 2. hatte ich die Schnauze voll vom Blood Harvest farmen.
Dass das mit einem neuen Char immer wieder von 0 gefarmt werden muss ist in meinen Augen sehr schlecht gelöst.
Das sollte charakterübergreifendsein, wie die Lilith Statuen.
Und wenn sie das fixen, dann können sie die Glyphen auch gleich charakterübergreifend machen.
So viel QoL muss einfach sein.

Wie sehr vermisse ich D4 ?
Ganz nüchtern und sachlich ohne Gefühle: Aktuell 0,0

Kann ich mich anschliessen.
Season 2 ist der Reiz des Neuen verflogen.
Season 3 wird dann wieder gespielt.

Hab aber ziemlich Bock auf 2Wochen D3 Season 30 , die aber leider noch etwas dauern wird
Auch D2:R remodded ist heruntergeladen und installiert , aber noch nicht gespielt über die Feiertage
Also generelle Lust auf Monster schnetzeln ist ne Menge da... nur nicht auf D4

Ich bin wirklich gespannt, wie sie den Start von Season 30 in D3 und Season 2 in D4 zeitlich aneinander ausrichten.
Ich hoffe, es bleibt genügend Zeit für D3.
 
Kann ich mich anschliessen.
Season 2 ist der Reiz des Neuen verflogen.
Season 3 wird dann wieder gespielt.

Mei, ich weiß nicht warum das immer heutzutage als immer was schlechtes ausgelegt wird - ich hab jetzt auch erstmal nen Monat Pause von D4 eingelegt und mein Kumpel (der noch über meinem Level gespielt hat auch) - ist ja auch kein Qualitätsurteil über das Spiel - wir freuen uns über die neue Season -wird sicherlich wieder einige Zeit Spaß bringen, aber die irgendwo ist die Zeit (zumindest für mich) wo man Jahre am Stück das gleiche Spiel gespielt hat (war bei mir WoW mit 5 Jahren, aber am Schluss wirklich eh nur mehr wegen den Leuten und nicht mehr wegen dem Spiel selber) einfach vorbei, von daher passt das doch für mich.
Dazu kotzt mich dieses PoE2 hochgehype irgendwie einfach auch nur an, weil es ist ja irgendwo einfach total leicht auf die Konkurrenz drauf zu hauen, bevor man selber erstmal seine Ergebnisse geliefert hat...
 
Mal wieder ein paar Marketingnummern von Blizzard zur vergangenen Season 2:

season-of-blood-v0-oxjfi73ty4gc1.webp


Wieder wie gewohnt ohne die exakten Spielerzahlen, aber mit ein bisschen Extrapolation können wir einen Näherungswert finden.
Die Season dauerte 90 Tage.
In dieser Zeit wurden 497'000'000 Bloodseeker getötet.
Wenn wir annehmen, dass ein durchschnittlicher Spieler pro Tag 10 Bloodseeker tötet, dann tötet er in der gesamten Season 900 Bloodseeker.
Somit werden total 552'222 Spieler benötigt um auf das Total aller getöteten Bloodseeker zu kommen.

Um die Zahl in Relation zu setzen: CS 2 hatte in den letzten 30 Tagen durchschnittlich 750'469 Spieler.

Ich vermute mal, dass Blizzard nicht zufrieden ist mit dieser Spielerzahl, sonst hätten sie schon längst offizielle Zahlen rausgegeben.
 
10 Bloodseeker reichten bei mir nicht und bei anderen waren es vielleicht viel zu viel.... Schwer zu sagen ... Blizz lässt aber schon seit längerem keine Zahlen mehr raus, egal bei welchem Spiel, oder? (Verkaufszahlen zu Beginn eines Spiels mal aussen vor)
 
Blizz lässt aber schon seit längerem keine Zahlen mehr raus, egal bei welchem Spiel, oder?
Ja in WoW war das letzte mal vor über 10 Jahren danach gab es nur noch offizielle Zahlen für monatlich aktive Activision Blizzard User da hast halt Candy Crush, CoD Mobile und Co dabei.
 
Wenn wir annehmen, dass ein durchschnittlicher Spieler pro Tag 10 Bloodseeker tötet,
Und wieder haben wir beide sehr unterschiedliche Annahmen.

Ich hab 467 Blutsucher getötet, das sind rund 5 pro Tag. Und ich denke, dass ich überdurchschnittlich viele getötet habe.
 
Und wieder haben wir beide sehr unterschiedliche Annahmen.

Ich hab 467 Blutsucher getötet, das sind rund 5 pro Tag. Und ich denke, dass ich überdurchschnittlich viele getötet habe.
Na endlich kommt mal jemand der die Berechnungen aufgreift!
Nur so können wir genauere Zahlen erreichen.

Setzen wir also mal deine 5 Bloodseeker in die Berechnung ein. Ist in meinen Augen auch plausibler als 10.
Dann sind wir bei total 1'104'444 Spielern.
Notabene verteilt über 3 Monate.
Was einen Monatsschnitt von 368'148 ergibt.

Verglichen mit den 750'469 Spielern von CS2 sieht man wie weit D4 da hinterherhinkt für eine AAA-Produktion.
Es ist nicht katastrophal schlecht, aber es ist sicherlich nicht das Ziel, welches Blizzard angepeilt hat.
 
Ich hab 467 Blutsucher getötet, das sind rund 5 pro Tag.
Sieht man das irgendwo ?
Diese Mail wo drin steht wie toll man in der Beta oder in der Saison war bekomme ich nie obwohl ich bei Blizzard die ganzen Werbemail Einstellungen an hab. :angel:

Setzen wir also mal deine 5 Bloodseeker in die Berechnung ein. Ist in meinen Augen auch plausibler als 10.
Dann sind wir bei total 1'104'444 Spielern.
Notabene verteilt über 3 Monate.
Was einen Monatsschnitt von 368'148 ergibt.
Wieso ?
Bei 5 pro Tag im Schnitt müssen jeden Tag 1,1 Mio Spieler 5 Stück töten.

Ansonsten keine Ahnung was man für so ein Spiel für Spielerzahlen anstrebt und wie hoch die Bubble von Leuten ist die einfach nur hin und wieder mal nen Abend spielen sich keine neuen Saison Chars gemacht haben.

Und ich muss auch sagen selbst wenn ich nun genaue Zahlen wüsste wäre etwas wie CS2 ein schlechter Vergleich als F2P Esportsgame mit tausenden Bots die Weekly Case Rewards farmen.
 
Sieht man das irgendwo ?
Diese Mail wo drin steht wie toll man in der Beta oder in der Saison war bekomme ich nie obwohl ich bei Blizzard die ganzen Werbemail Einstellungen an hab. :angel:
Ja das steht in genau dieser Mail.

Wieso ?
Bei 5 pro Tag im Schnitt müssen jeden Tag 1,1 Mio Spieler 5 Stück töten.
Wie berechnest du das?

Ansonsten keine Ahnung was man für so ein Spiel für Spielerzahlen anstrebt und wie hoch die Bubble von Leuten ist die einfach nur hin und wieder mal nen Abend spielen sich keine neuen Saison Chars gemacht haben.
Genau deswegen versuchen wir ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

Zum Vergleich die PoE Spielerzahlen von Steam:

In den letzte 30 Tagen durchschnittlich 43'407 Spieler.

Und ich muss auch sagen selbst wenn ich nun genaue Zahlen wüsste wäre etwas wie CS2 ein schlechter Vergleich als F2P Esportsgame mit tausenden Bots die Weekly Case Rewards farmen.
Darum neu der Vergleich mit PoE.
Was können wir daraus lesen?
Dass PoE ein Nischenprodukt ist?
Dass Diablo 4 vergleichsweise erfolgreich ist?
 
Zurück
Oben