• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Soooo, recht lange gearbeitet heute und dank meiner Dorfleitung dann lange für den Download gebraucht.

Habe gegen 20:15 Uhr ganz gemütlich erst alleine angefangen, weil die anderen schon weiter waren. Nach der Season-Questreihe (ca. 90 Minuten; mit viel links und rechts daneben) haben wir uns dann zu viert bunt durch Dungeons und ToW-Quests geschnetzelt.

Wir haben zum Abschluss den WorldBoss um 0 Uhr gemacht. Bin jetzt Level 41; morgen Abend geht’s weiter :)

Ganz entspannt die Season Quest gezockt, bin jetzt 27. Worldboss hab ich aufgegeben alls ich sah das er nach 4min grad ma den ersten balken weg hatte.....waren ja auch noch 16er und 17er dabei ^^

Jetzt noch Serien schauen und morgen geht bei mir auch weiter

Ganz entspannt die Season Quest gezockt, bin jetzt 27. Worldboss hab ich aufgegeben alls ich sah das er nach 4min grad ma den ersten balken weg hatte.....waren ja auch noch 16er und 17er dabei ^^

Jetzt noch Serien schauen und morgen geht bei mir auch weiter
Ich bin 35 und habe die Season Quest noch nicht abgeschlossen :eek:
Spiele aber auch HC und rushe nicht nur alles durch :WD

Ich muss sagen: Bis jetzt gefällt mir die neue Season ganz gut.
Das Konstrukt ist nett, die neuen Aktivitäten sind nicht weltbewegend neu (Blood Harvest in einer anderen "Farbe") aber der Spielspass ist definitiv da. Für ein paar Tage / Wochen wird es auf jeden Fall reichen. Je nach dem wie schnell der Char auf HC ins Gras beisst :lol:

Bin jetzt Level 41
Die ersten HC Chars sind bereits lvl100, also gib mal Gas :D
So viel zum Thema "ewiges Gegrinde bis 100" ^^
Ich dümpel noch bei lvl24 rum und geniese die Seasonstory. Bin bisher positiv angetan von der Season.

Auf Reddit ist der Shitstorm am toben weil offenbar ganz viele Spieler die Traps und die Vaults und die Tremors und den Seneschall nicht mögen.
Sehe ich diese Probleme noch nicht, weil ich erst Lvl 35 bin oder sind das nur Crybabys die sich wegen allem aufregen?
Wie seht ihr das?
Season 3 Top oder Flop?

Wie seht ihr das?
Bin noch auf WT2 und erst lvl29, aber ich finde die Fallen sind noch zu lasch gehalten. Bisher kann ich einfach durch laufen oder ab und zu mal über ein Gefahrengebiet drüber teleportieren. Da kommt später hoffentlich mehr bzw. der Schaden sollte auf WT3 und 4 deutlich höher ausfallen.

Den Begleiter finde ich ganz lustig. Teilweise nervig, wenn er Gegner anlockt, die ich eigentlich noch nicht angreifen will, aber mit ein bisschen Übung bekomme ich den Kleinen vielleicht noch so weit, dass er dahingehend besser aufpasst.

Bin noch auf WT2 und erst lvl29, aber ich finde die Fallen sind noch zu lasch gehalten. Bisher kann ich einfach durch laufen oder ab und zu mal über ein Gefahrengebiet drüber teleportieren. Da kommt später hoffentlich mehr bzw. der Schaden sollte auf WT3 und 4 deutlich höher ausfallen.

Den Begleiter finde ich ganz lustig. Teilweise nervig, wenn er Gegner anlockt, die ich eigentlich noch nicht angreifen will, aber mit ein bisschen Übung bekomme ich den Kleinen vielleicht noch so weit, dass er dahingehend besser aufpasst.
Kann nicht so schlimm sein wie ein Delirium-Merc?

Der Begleiter ist natürlich eine weitaus passivere Seasonmechanik als S1+2. Ob der Dmg etwas taugt, oder ob das einfach ein Buff-Bot ist kann ich nicht wirklich beurteilen... ob man das Thema mag wird wohl allgemein davon abhängen ob man tendenziell Pets mag oder nicht. Nach einem halben Tag sich drüber aufregen ist da mMn aber etwas früh.

Bezüglich vaults: Wenn ich da Reddit richtig verstehe, sind die Maps fix, d.h. es gibt nur die 4(?) Varianten? Da versteh ich den Ärger schon ein wenig, das wiederholt sich dann schon sehr schnell

Mein Grund die Season zu spielen wäre ein lustiger Build um die neuen Basic-Skill Handschuhe. zB Blizzard + Icebolt (gefrorene Gegner treffen macht AoE aus Icebolt, könnte gut abgehen wenn anstatt 1 gegner der ganze Haufen den AoE triggert) oder ein Firebolt Build. Aber da warte ich erstmal ab bis die Mechanik durchgetestet wurde

Der erste Hotfix ist da:

Mir gefällt S3. Das mit den Fallen ist zwar nervig, aber andererseits essentiell will man (wohl) an alle Tagebücher von ZK rankommen. Ein paar solls angeblich nur in den geflochtenen Truhen geben die bei Malphas bzw. Endbossen in den Vaults abzugreifen sind. Dafür MUSS man den Fallen erfolgreich ausweichen, auch denen im Endbossdungeon , weil die geflochtenen Truhen nur mit "Zoltuns schutz" zu öffnen sind, den es wiederum irgenwo da unten gibt wenn man Perlen bei Kulle dagegen eintauscht ....

Vermutlich braucht man einen 1Hitter der Malphas etc. onehittet, sonst dürfte das echt schwierig werden wie ich das gerade sehe. Aber man kann - wenn man sie denn hat, sehr viele Perlen gegen Aufladungen des Schutzes eintauschen, auch das wäre eine mögliche Strategie wenn die kaum ausgehen können :)

Aber... Herausforderungen sind doch was feines.

Crybabies triffts wohl :D

Hab gestern drei von den Zoltun Kulle Dingern bis zum letzten Raum durchgebracht. Dann waren auf einmal alle drei weg, da ich das kleine Fleckchen, auf dem man save ist, zu spät gefunden habe. Beim zweiten Run weiss ich dann Bescheid ^^
Keine Ahnung, was die Leute für Probleme damit haben.

alle Tagebücher von ZK
Das muss ich mal im Detail in Erfahrung bringen und dann auf die Suche gehen.

Läuft ganz gut bis jetzt. Lvl 40 ist erreicht (HC)
Wollte den Dudu eigentlich als Pet Master spielen, habe aber inzwischen ganz viele Items gefundne, die wunderbar für einen Landslide-Poison Creeper Build passen. Macht sogar noch mehr Spass :lol:

Einen Kommentar zur Season3 will ich mir doch noch erlauben, da es hier im Forum im Gegensatz zu außerhalb des Forums wieder so einen krassen Kontrast gibt.
Auf Reddit ist der Shitstorm am toben weil offenbar ganz viele Spieler die Traps und die Vaults und die Tremors und den Seneschall nicht mögen.
Sehe ich diese Probleme noch nicht, weil ich erst Lvl 35 bin oder sind das nur Crybabys die sich wegen allem aufregen?
Wie seht ihr das?
Season 3 Top oder Flop?

Wiederholt ist eine Blizzard Season vom Season Thema halt einfach ziemlich wenig "Inhalt"
Ne Handvoll Dungeons mit den immer gleichen Fallen....
Wenn man mal 2h die Season Vaults gespielt hat , hat man schon alle Layouts,Grafiken und alle Fallen gesehen.
Das Pet ist ne gute Idee , das in der Praxis aber nicht wirklich relevant ist. In einfachem Content macht er keinen Unterschied weil man eh alles 1 hittet und im schwereren Content ist der Schaden vom Pet zu niedrig als das es sich spürbar auswirkt.

Keine Ahnung, was die Leute für Probleme damit haben.

Es ist halt wie immer ;)

Wer Lila Helltide mit ein paar Cosmetics statt grüner und roter Helltide gut findet , der wird auch Season 3 mögen.
Es ist nicht schlecht , es ist halt einfach nur sehr wenig, was da auf die Beine gestellt wurde.

Das selbst ein Wudijo nach wenigen Stunden sagt: " Okay und das soll ich nun bis zum Seasonende machen ?"
Mathil1 hat nach 1 Tag die Season beendet und ist wieder zu PoE ,
Quin69 hat nach 2 Tagen die Season beendet und ist zu Palworld
Baskenater dagegen feiert die Season (Er feiert halt alles von D3 und D4 von daher war das nicht verwunderlich)

Ich finde , dass zieht sich bisher wie ein roter Faden durch D4 und seine Events/Seasons.
Blizzard kündigt viel an , liefert dann aber einfach von der Menge her ziemlich wenig .

Das ist nun keine Wertung im Sinne von Schlecht oder gut , sondern rein quantitativ.
Ich würde mir , wenn ich Season3 gestartet hätte nach wenigen Stunden Season Thema veräppelt vorkommen.
Es ist für mich eine immens vereinfachte Kopie der sehr guten PoE Sanctum Mechanik.
Nur wenn man 95% dessen was Sanctum ausmacht aus komplexitätsgründen wegstreicht , dann wird es halt schnell monoton

Hier im Forum wird die Sichtweise anders sein.

Wenn du meinst, Polaritäten feststellen zu können ;)
Ich gucke mir keine Streamer an, sondern spiele einfach. Ob andere das nun drei Tage, drei Wochen oder drei Monate spielen ...man könnte ja auch mal was anderes spielen als den garantierten S-Tier Maxroll Build ... so wie man es in D2 macht z.B. Dann reicht der Content ziiiieeemlich lange. Davon abgesehen IST D4 ein Spiel für Casual Gamer die nur bedingt kompetetiv spielen wollen. Mal 2-4 Stunden die Woche oder so ... Dafür reicht der Inhalt dann auch :D

Aber du hast recht, bisschen dünn ist es schon, was mich aber derzeit nicht stört, weil ich mit allem Möglichen im Spiel beschäftigt bin.

Davon abgesehen finde ich den Schwierigkeitsgrad in S3 subjektiv etwas knackiger, gerade was die Seasonquestreihe angeht (Malphas) Mag sein dass es Chars gibt die kein Problem mit ihm haben, aber er hat ein paar fiese Angriffe die einen schnell um die Ecke bringen.... okay, ich hab ihn mit Lvl 29 gemacht, vielleicht etwas niedrig und vielleicht zu wenig Schaden und daher zu viele Attackrotationen von ihm erleiden müssen :D

Einen Kommentar zur Season3 will ich mir doch noch erlauben, da es hier im Forum im Gegensatz zu außerhalb des Forums wieder so einen krassen Kontrast gibt.

Wiederholt ist eine Blizzard Season vom Season Thema halt einfach ziemlich wenig "Inhalt"
Ne Handvoll Dungeons mit den immer gleichen Fallen....
Wenn man mal 2h die Season Vaults gespielt hat , hat man schon alle Layouts,Grafiken und alle Fallen gesehen.
Das Pet ist ne gute Idee , das in der Praxis aber nicht wirklich relevant ist. In einfachem Content macht er keinen Unterschied weil man eh alles 1 hittet und im schwereren Content ist der Schaden vom Pet zu niedrig als das es sich spürbar auswirkt.

Es ist halt wie immer ;)

Wer Lila Helltide mit ein paar Cosmetics statt grüner und roter Helltide gut findet , der wird auch Season 3 mögen.
Es ist nicht schlecht , es ist halt einfach nur sehr wenig, was da auf die Beine gestellt wurde.

Das selbst ein Wudijo nach wenigen Stunden sagt: " Okay und das soll ich nun bis zum Seasonende machen ?"
Mathil1 hat nach 1 Tag die Season beendet und ist wieder zu PoE ,
Quin69 hat nach 2 Tagen die Season beendet und ist zu Palworld
Baskenater dagegen feiert die Season (Er feiert halt alles von D3 und D4 von daher war das nicht verwunderlich)
Mir kommt es eher vor, wie wenn Reinhold Meßner an einem Weight Watchers-Wandertag teilnimmt und sich, nachdem er nach 1h auf dem Gipfel steht fragt, was er jetzt noch mit dem angebrochenen Tag machen soll :clown:

Diablo ist nun mal eine Casual Franchise für die Casuals.
Vielen der Tryhards scheint nicht klar zu sein, dass sie nicht die Zielgruppe sind!
Oder sie ignorieren es bewusst, weil es ne grosse Diablo Audience gibt, die man auf Twitch abgreifen möchte.

Ich finde , dass zieht sich bisher wie ein roter Faden durch D4 und seine Events/Seasons.
Blizzard kündigt viel an , liefert dann aber einfach von der Menge her ziemlich wenig .

Sehe ich nicht so.
Ich habe eher das Gefühl, dass sich viele Streamer mehr unter den Ankündigungen vorstellen, als es schlussendlich ist.
Wenn man die Seasons von D3 mit denjenigen von D4 vergleicht, dann ist das vergleichbar. Es gibt ein paar kleine Änderungen an den Mechanics, gerade so, dass neue Builds entstehen und so etwas Abwechlung reingebracht wird. Aber natürlich wird durch eine neue Season nicht das komplette Game auf links gedreht.

Hier müssen die Streamer vielleicht einfach realistischer werden und nicht jedes Mal hoffen / davon ausgehen, dass sich D4 plötzlich in einen PoE Konkurrenten verwandelt. Das wird nicht passieren.

Das ist nun keine Wertung im Sinne von Schlecht oder gut , sondern rein quantitativ.
Ich würde mir , wenn ich Season3 gestartet hätte nach wenigen Stunden Season Thema veräppelt vorkommen.
Es ist für mich eine immens vereinfachte Kopie der sehr guten PoE Sanctum Mechanik.
Sollte der richtige Ansatz für ein Casual Game sein.
Gute Mechaniken nehmen und vereinfachen, damit man nicht 100h Studium und 3 Webseiten braucht um sie zu verstehen. (Kleine Spitze gegen PoE)

Nur wenn man 95% dessen was Sanctum ausmacht aus komplexitätsgründen wegstreicht , dann wird es halt schnell monoton
Man darf nicht vergessen, dass die grosse Mehrheit der Diablo 4 Spieler nicht jeden Tag 10h zocken, wie die Tryhard Streamer.
Es wird somit auch viel weniger schnell monoton.
Ich z.B. habe bis jetz 7h in der neuen Season und habe noch nix von Monotonie gespürt.

Hier im Forum wird die Sichtweise anders sein.
Es wäre wohl auch komisch, wenn in einem Diabloforum die gleiche Sichtweise herrschen würde wie in einem PoE Forum :lol:

Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen PoE, das Game ist super. Aber die dauernden Vergleiche D4 / PoE sind einfach sinnlos, weil die Zielgruppen verschieden sind.

Das ist der Grund, warum Baskenator länger Spaß hat. Er testet einfach andere Builds aus und hat Spaß damit.
Finde ich absolut die korrekte Art, Diablo 4 zu spielen.
Das Game ist so einfach, dass man mit den wildesten Homebrew Builds bis Lvl50 kommt. Wenn man sich nur an den Guides orientiert, nimmt man sich meiner Meinung nach einen Grossteil des Spielspasses, weil es das Experimentieren umgeht.
Ich z.B. habe nette Aspekte für meinen Dudu gefunden, die einen Spielstil mit Poison Creeper und Landslide nahelegen. Also fix den Pet Dudu etwas angepasst und jetzt rasiert der durch WT2 durch wie durch Butter. Selten so viel Spass gehabt.

Baskenater ist sehr erfrischend, weil er nicht wie die ganzen anderen Crybabys nur am rumheulen ist.

Die Mainstream Medien springen auf den Hate Train auf:

Wenn Season 4 wieder gut wird, dann wissen wir, dass es tatsächlich an den 2 Dev-Teams liegt :lol:

Ich bin seit gestern Abend gerade in WT4 angekommen und Level 63.

Der Season Content flasht mich zwar nicht, ist aber vollkommen in Ordnung. Das Spiel macht Spaß und ich habe noch einiges vor die nächsten Wochen.

Selbst schuld, wenn man nach 35 Stunden Spielzeit in zwei Tagen mit allem durch ist. :lol:

Zurück
Oben