• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

meine Sorc ist lvl 100 und ich bin nur NM-Gewölbe zum lvln gelaufen -> stehe immer noch bei 1/5 Tagebüchern....:confused:
 
meine Sorc ist lvl 100 und ich bin nur NM-Gewölbe zum lvln gelaufen -> stehe immer noch bei 1/5 Tagebüchern....:confused:
Tagebücher 3-5 droppen erst, wenn du in der Gatehall Tagebuch Nr. 2 geholt hast (liegt da einfach auf nem Tisch rum).
Blizzard hat das wieder mal maximal undurchsichtig konzipiert.
Ist halt ne kleine Indie Company :clown:
 
danke das hab ich eben zufällig gemerkt als ich mein 90er Gewölbe für die Saisonreise gemacht habe....
mal was anders: ab welcher Stufe sind die Items alle 925er? bei dem 90er war das zumindest so
 
Ich meine ab 90 ist alles 925 - aber in den 80ern war sehr viel auch schon 925.
 
Aus den Patch notes für den 13.2:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Quest „Kulls Herz“ keine Tagebuchseiten fallen gelassen wurden.
Also doch ein Fehler...

  • Die Chance, dass über-einzigartige Gegenstände außerhalb von Über-Duriel-Begegnungen fallen gelassen werden, wurde erhöht.
Interne Quellen* sprechen von galaktischen 0,0001% anstatt der bieherigen 0,00001%.

Über-einzigartige Gegenstände können jetzt gesammelt werden, um eine neue Ressource zu erhalten: Prächtige Funken. Spieler können 5 Prächtige Funken zum Alchemisten bringen und einen über-einzigartigen Gegenstand ihrer Wahl transmutieren.
Dann wissen wir jetzt endlich, was wir mit den Tabs voller Uberuniques zukünftig machen können. :clown:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole für Animus auf der Minikarte im Dungeon „Gasse des Verräters“ fehlten.
Aha, vielleicht zukünftig dann doch keine Bugmeldungen in der Hinsicht mehr. Zumindest bis zum nächsten Patch.

*in dem Fall meine Glaskugel, die direkt mit dem Blizzarddropserver verbunden ist. Sobald ich da auch Schreib rechte erhalte, bekomme ich meine Harle \o/
 
Interne Quellen* sprechen von galaktischen 0,0001% anstatt der bieherigen 0,00001%.
Dann wissen wir jetzt endlich, was wir mit den Tabs voller Uberuniques zukünftig machen können. :clown:

Patch scheint für die oberen 1% zu sein, die das Luxusproblem haben, Uberuniques im zweistelligen Bereich zu besitzen :ugly:
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass sie allgemein die Uniques und Uberuniques häufiger droppen lassen.
Für die Mehrheit der Spieler sind die "Endgame"-Guides, wo die Hälfte der Items aus Uniques und Uberuniques besteht, komplettes Wunschdenkne.
 
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass sie allgemein die Uniques und Uberuniques häufiger droppen lassen.
Für die Mehrheit der Spieler sind die "Endgame"-Guides, wo die Hälfte der Items aus Uniques und Uberuniques besteht, komplettes Wunschdenkne.
Findest du? Alle normalen Uniques kann man doch wunderbar in sehr kurzer Zeit Target-Farmen und für Übers haben sie genau das gemacht, was alle gefordert haben. Meinetwegen darf es dazu auch noch ein paar mehr Uber-Bosse geben, welche die Uber-Uniques im Loottable haben.

Mal schauen, wie genau die Droprate in Vaults/NMD dann ist. Meine Erwartungshaltung wäre so in der Richtung, dass wenn ich viel spiele und in einer Season drei Chars auf 100 bringe, sollten da insgesamt schon auch gern 2-3 Ubers beim normalen Spielen droppen.
 
Gab noch einen Hotfix gestern abend:
HOTFIX 3 - February 9, 2024 - 1.3.1

BUG FIXES​

  • Fixed an issue with Living Steel chests not spawning within Helltides.
  • The Living Steel guardian has been removed

Super Uniques sollten super unique sein. Sonst kann man die zu den normalen Uniques dazu zählen. Rund 1 Super Unique auf dem Weg zum 100er Char wäre mMn ein guter Schnitt.
Und ich bin auch der Meinung, dass man die normalen Uniques schnell genug bekommen kann.
 
Nuja ich hab bisher nur 1 Char die Season und werde mir jetzt mit der Änderung den Ahavarion dann eintauschen, der nicht in meiner Loottable ist, von daher ist es einfach mehr so eine Art Nice to Have. Ist halt wirklich für Leute gedacht die 2.000 Runs vielleicht gemacht haben und genau dieses 1 gewünschte Item halt nicht gedroppt ist. Die Season hatte ich aber generell deutlich mehr Glück mit den Ubers als letzte Season.

Die generelle Anhebung der Dropchance begrüße ich auch macht die normalen Dungeons noch mal interessanter - fand auch die Änderung schon gut, dass ab 90er Dungeons nur mehr Itemlevel 925 droppen kann.
 
Ist halt wirklich für Leute gedacht die 2.000 Runs vielleicht gemacht haben und genau dieses 1 gewünschte Item halt nicht gedroppt ist.
Ich habe bisher knapp 200 Runs gemacht und bin mit 6 Ubers sicherlich am glücklicheren Ende der Verteilung.
2 Andariels und 2 Doombringer brauche ich allerdings nicht, insofern werde ich die gern in die noch fehlenden Harle oder GF eintauschen.

Ich finde diese Art von Pity-Timer ganz gut.
 
HC Dudu ist inzwischen Lvl 56 und in WT3 angekommen :D
Und es ist krass wie man gleich mit guten Items überschüttet wird :eek:
Was leider wieder aufzeigt, wie schlecht das Itemsystem ist.

Es ist so ermüdend, bei jedem neuen Item erneut den Aspekt drüber zu bügeln. Es macht weder Spass noch ist es herausfordernd. Ich hoffe so sehr, dass man in Season 4 die ganzen Aspekte von den Items auslagern kann, ähnlich wie in D3 mit Kanai's Cube.
 
Ich hoffe so sehr, dass man in Season 4 die ganzen Aspekte von den Items auslagern kann, ähnlich wie in D3 mit Kanai's Cube.
Wenn man die extrahieren Aspekte im Codex unterbringen könnte, wäre schon genug geholfen, finde ich. Sonst gibt es keine Legendaries in dem Sinne mehr.

Ob man von da an den maximal gefundenen Wert dauerhaft verwenden kann oder jeder Wert gespeichert wird und je nur einmal nutzbar ist, wäre dann noch eine Sache der Abwägung.

Meine Sorc hat gestern die 100 erreicht und freut sich nun aufs Bosse farmen. Aber zuerst müssen die Glyphen noch zumindest auf 15 gebracht werden.
Gegen Bosse ist sie leider eher mau, aber es macht Spaß, wenn z. B. das Biest aus dem Eis nicht wie bei der BL-Sorc direkt zerlegt wird.
 
Wenn man die extrahieren Aspekte im Codex unterbringen könnte, wäre schon genug geholfen, finde ich. Sonst gibt es keine Legendaries in dem Sinne mehr.

Ob man von da an den maximal gefundenen Wert dauerhaft verwenden kann oder jeder Wert gespeichert wird und je nur einmal nutzbar ist, wäre dann noch eine Sache der Abwägung.

Ich wäre sogar mit der Lösung zufrieden, die es in Diablo Immortal gibt.
Dort kann man den bisherigen Aspekt beim Anlegen eines neuen Items direkt vom alten Item übernehmen.

Ich bin echt gespannt auf Season 4. Blizzard muss da endlich liefern (wie sie es auch angekündigt haben).
Wenn sie die Itemization gut hinkriegen, dann sehe ich glanzvolle Zeiten.

Meine Sorc hat gestern die 100 erreicht und freut sich nun aufs Bosse farmen. Aber zuerst müssen die Glyphen noch zumindest auf 15 gebracht werden.
Gegen Bosse ist sie leider eher mau, aber es macht Spaß, wenn z. B. das Biest aus dem Eis nicht wie bei der BL-Sorc direkt zerlegt wird.
Dass die Glphen jetzt in Vaults gelevelt werden können empfinde ich als eine der besten Veränderungen der Season 3.
 
Nachdem mein HC Dudu mit 72 gestorben ist (nunja...) ist meine HC Barbarella jetzt auf 50 und bereitet sich aufs Endgame vor. Das heisst in meinem Fall Aspekte farmen da es meine erste Barbarella diese Season ist.
Was die Items angeht: Bis 50 muss man nix aufdrücken... erst danach wird es interessant wenn die Items mal länger als 2 Stunden am Mann bleiben. Arg nervig finde ich die Mechanik nicht, aber besser geht immer ^^ Mal sehen was mit Season 4 oder der Erweiterung dann kommt. Schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel.

So was wie Kanais Cube wünsche ich mir eher nicht (Es sei denn es kommen noch Dutzende oder Hunderte von Aspekten pro Klasse dazu). RuckZuck ist man mit Bestwerten ausgerüstet und dann ist bei einem ARPGG (Das zweite G steht fürs Grinden :D ) schneller die Luft raus als man denkt. Die Balance zwischen regelmässigen Erfolgserlebnissen und gefühlter Anstrengung muss halt stimmen (finde ich).
Daher ist die jetzige Lösung sooo schlecht nicht, aber nochmal: Besser geht immer. Ganz rund ist es nicht. Gamechanger Aspekte oder sowas bzw. Synergien wie es sie teilweise jetzt schon gibt ( aber nicht genug finde ich) fände ich spannend und lassen sich auch regelmässig neu einbauen/erweitern ohne ein Seasonthema dafür beanspruchen zu müssen.
 
Nachdem mein HC Dudu mit 72 gestorben ist (nunja...) ist meine HC Barbarella jetzt auf 50 und bereitet sich aufs Endgame vor. Das heisst in meinem Fall Aspekte farmen da es meine erste Barbarella diese Season ist.
Was die Items angeht: Bis 50 muss man nix aufdrücken... erst danach wird es interessant wenn die Items mal länger als 2 Stunden am Mann bleiben. Arg nervig finde ich die Mechanik nicht, aber besser geht immer ^^ Mal sehen was mit Season 4 oder der Erweiterung dann kommt. Schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel.
RIP Dudu 😭 Woran hat et jelegen?

So was wie Kanais Cube wünsche ich mir eher nicht (Es sei denn es kommen noch Dutzende oder Hunderte von Aspekten pro Klasse dazu). RuckZuck ist man mit Bestwerten ausgerüstet und dann ist bei einem ARPGG (Das zweite G steht fürs Grinden :D ) schneller die Luft raus als man denkt. Die Balance zwischen regelmässigen Erfolgserlebnissen und gefühlter Anstrengung muss halt stimmen (finde ich).
Daher ist die jetzige Lösung sooo schlecht nicht, aber nochmal: Besser geht immer. Ganz rund ist es nicht. Gamechanger Aspekte oder sowas bzw. Synergien wie es sie teilweise jetzt schon gibt ( aber nicht genug finde ich) fände ich spannend und lassen sich auch regelmässig neu einbauen/erweitern ohne ein Seasonthema dafür beanspruchen zu müssen.
Der Würfel war jetzt nur ein Vorschlag ins Blaue hinein. Ich bin mir sicher, Blizzard mit ihren vielen hochbezahlten Experten kommt auf eine viel raffiniertere Lösung. :clown:


Was mir und vielen anderen immer noch fehlt, ist die Armory.
Es ist einfach demotivierend as fuck, wenn man neue Builds ausprobieren möchte, aber das Zurückbauen eines anderen Builds einfach 20min in Anspruch nimmt, wenn man es auch per Kopfdruck haben könnte (siehe D3).
 
Es gab vor einiger Zeit ein Video (das ich mir leider nicht gebookmarked habe), in welchem eine m. E. richtig gute Idee für die Aspekte vorgestellt wurde, inklusive Mockups:
  1. den Kodex kann man aus dem Inventar aufrufen
  2. alle Aspekte sind enthalten (es gibt keine, die man nur finden kann)
  3. jeder Aspekt ist mit Freischaltung durch das Dungeon in der Minimalausprägung drin
  4. sobald man in freier Wildbahn Aspekte mit besserer Ausprägung findet, werden sie in einem eigenen Inventar je Aspekt gesammelt
  5. wenn man einen Aspekt besserer Ausprägung verwendet, verschwindet er aus diesem Inventar; die minimalen Ausprägungen bleiben jederzeit erhalten
Für mich wäre das eine perfekte Lösung.
 
Es gab vor einiger Zeit ein Video (das ich mir leider nicht gebookmarked habe), in welchem eine m. E. richtig gute Idee für die Aspekte vorgestellt wurde, inklusive Mockups:
  1. den Kodex kann man aus dem Inventar aufrufen
  2. alle Aspekte sind enthalten (es gibt keine, die man nur finden kann)
  3. jeder Aspekt ist mit Freischaltung durch das Dungeon in der Minimalausprägung drin
  4. sobald man in freier Wildbahn Aspekte mit besserer Ausprägung findet, werden sie in einem eigenen Inventar je Aspekt gesammelt
  5. wenn man einen Aspekt besserer Ausprägung verwendet, verschwindet er aus diesem Inventar; die minimalen Ausprägungen bleiben jederzeit erhalten
Für mich wäre das eine perfekte Lösung.
Das löst das Grundproblem nicht, dass man Aspekte oft für den richtigen Gegenstand aufhebt, anstatt sie zu benutzen.
Wie oft habt ihr schon einen perfekten Affix gefunden und dann nicht imprinted, weil ihr euch den für ein Endgame-Item aufheben wolltet?
Ist in meinen Augen sehr schlechtes Design.

Ich bin wirklich gespannt ob Blizzard dieses Problem überhaupt mit Season 4 anpackt und wie sie es lösen.
 
Das System kann man sicher auf diverse Arten verbessern, wie problematisch es ist, hängt ja auch ein wenig davon ab wie selten ein Aspekt ist.
Persönlich bin ich etwas überrascht, dass die Aspekte immernoch diesen Platzhalter-Look haben... Grafiken können sie doch normalerweise (klar suchfunktion löst das ein wenig, trotzdem eher schwach)

mMn wäre ein XP-System für die Aspekte im Kodex besser. Man startet mit dem Minimal Roll, extrahierte kann man entweder wie jetzt verwenden oder damit den Kodex-Aspekt aufleveln. zb 10% besser pro Aspekt, 10x finden und man hat immer zugriff auf den besten (als vereinfachtes Beispiel, die %-Werte könnte man zB auch an den verwendeten Aspekt koppeln).
 
Die maximal möglich Rolls auf zumindest manchen der Aspekten werden von WT2 zu WT3 und dann zu WT4 nochmal größer, oder?
Somit kann man die auf WT2 und WT3 getrost direkt verballert.

Den Ansatz, dass man Aspekte sozusagen leveln kann, finde ich gut. 10 Stück für Maxroll sind aber ein bisschen wenig.
 
Bunte Vielfalt an Meinungen :) Aufleveln von Aspekten finde ich gar nicht so doof ...(macht allerdings eine Schere auf wenn man Mats benötigt um ANDERE Items aufzuleveln oder zu verändern...) Bei manchen Aspekten die häufiger fallen, verwende ich jeweils das Zweitbeste bis der Char 100 ist oder so, dann darf es auch mehr sein wenn das Item selbst sehr sehr gut ist. Abba_sin_ma_doch_ma_ehrlisch: Perfekte Rolls sind was für Perfektionisten. 1% oder 2% Unterschied machen am Ende gar nichts aus ... zumal man das "perfekte" Item auch noch benötigt.

+1 für Amory INKL. Paragonboard ^^
----

RIP Dudu
😭
Woran hat et jelegen?

----

Gute Frage. Eigentlich war es klar: Schönes Vault gelaufen zu Viert mit 72, incoming Damage gut unter Kontrolle bis irgendjemand sagt, da ist der Sohn von Malphas ... ich komm um die Ecke, krieg einen Hit ab und wech. Trank in der Sekunde vorher ausgelaufen ( hätte ich doch.....)
Und ein wenig Bier war auch dabei ^^
Also sowas wie selbst schuld und Pech gehabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben