Konnte die Channelkosten nun doch selber testen, da ich noch eine Klaue mit Spiritreg hatte und vergessen hatte, dass man ja noch die Option Northern Breeze hat
mein Ergebnis:
der Tooltip ist falsch! Die Channelkosten richten sich nach dem Attackspeed der Waffen.
Testmethode:
Mantra of Healing mit Circular Breething
Chant of Resonance
Spirit Stone mit Spirit Reg
a)
zwei Klauen, davon eine mit Spirit Reg -> insgesamte Spiritregeneration von 8,9
b)
Daibo mit Spirit Reg -> insgesamte Spiritregeneration von 9,1
Tempest Rush mit Northern Breeze sollte laut Tooltip (Channelkosten 8 je Sekunde) permanent aufrecht erhalten werden können.
a) Spiritbalken geht langsam zur Neige
b) Spiritbalken bleibt konstant knapp unter voll
Fazit: Die Channelkosten laufen je Angriff.
Bei zwei Klauen hat man 1,4 (durch DW Bonus etwas mehr aber hier mal vernachlässigt) Angriffe je Sekunde, d.h. die Channelkosten belaufen sich auf 1,4x8 = 11,2 je Sekunde. Daher reichte mein Spiritreg bei a) nicht aus. Bei b) hat das Daibo 1,1 Angriffe je Sekunde, d.h. die Channelkosten betragen laut meiner Theorie 1,1 x 8 = 8,8 Channelkosten je Sekunde -> Dauerlaufen mit TR ist möglich.
Schade! Denn damit bleibt der von mir angestrebte max Spiritreg Monk, der Dauerchanneln kann, ein Fun Build, da er nur mit Daibo ohne Northern Breeze gut spielbar ist
(Ich komme bei meinen Annahmen auf maximal ca. 15 Spiritreg pro Sekunde bei Spiel mit zwei Klauen und allen Skillausnutzungen. Channeln mit Kosten von 10 dürfte aber teurer sein.)
Aber ich werd dazu trotzdem demnächst mal was zu Papier bringen, entweder als kurzer Inferno Spielbericht oder als Guide
komme aber wohl erst Ende des Monats oder im August dazu.