• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Hiho,

ich hab meinen Monk jetzt auch wieder ausgegraben, nachdem ich den auf anfang 40 abgestellt hatte, um die anderen klassen etwas ausgiebiger anzutesten und ich hätte jetzt mal ne kurze frage bezüglich des equips auf 60.

Klar ist, dass man natürlich die üblichen Verdächtigen wie Res, Armor, Vit und Dex braucht und da grundsätzliche empfehlungen kaum machbar sind bei der fülle an items mit variablen stats, mir geht's jetzt auch mehr um ne grundsätzliche Orientierung für z.b. Sets oder Unique, die brauchbar sind aufgrund von stat x + die oben genannten.
Konkretes Beispiel ist z.b. im Moment Helm der Befehlsgewalt, auf den ich'n Auge geworfen hatte wegen der 8% Block.
Gibt's da noch andere Beispiele?
 
Sage's Seekers - Game Guide - Diablo III

Da es ein Craft Rezept ist, gibt es davon ein paar auf dem Markt und der Preis ist i.O

Die festen Stats sind alle Super für den Mönch und ich hab mir welche mit
+45 physische Resitenz (meine Stack Resi)
+80 Dex
+75 Intelligence

für knapp 400k geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp,

nachdem ich mich etwas im AH umgeschaut hab, hab ich dort auch ein passendes Paar mit Dex, Vit und Res gefunden das mir gefallen hat.
 
Mir ist grad die hier vor die Nase gehüpft:

truthlightrf87x.png


Die Stats sind schon ziemlich hübsch, aber der Schaden fällt etwas klein aus. Jetzt frage ich mich ob meine Mönchin die kriegen sollte, oder eine nackte mit 850.
 
Sehr schickes Ding!

Durch die 131 Dex sollte das mit ner nackten Klaue noch einigermaßen mithalten können. Musst du halt mal ausprobieren, hängt ja zum großen Teil davon ab, wieviel Dex du sonst schon hast.
In den Sockel könntest du ja auch nen Rubin stecken, aber vermutlich ist Amethyst geplant, um LoH noch höher zu schrauben.
Spielst du Dual Wield oder 1h+Shield? Bei Dual wield profitiert ja auch die andere Hand noch von den Stat Boni.

Ansonsten kriegst du siche rauch nen super Preis für das Teil im AH und kannst im Gegenzug nach was mit mehr Schaden suchen. Ich würd die Klaue aber auf jeden Fall selber behalten, selbst, wenn du sie vorerst nicht nutzt.
 
moin, wollte mal fragen was ihr so für brustrüstungen anhabt?

Spiele im moment in a2 inferno und stehe vor belial.

Habe momentan tal rasha an, welches mir mit 6 ias, 56allres noch mit nem +dex stein hilft.

sollte ich das ding verkloppen und dafür ne rare holen? was denkt ihr?

MfG
 
moin, wollte mal fragen was ihr so für brustrüstungen anhabt?

Spiele im moment in a2 inferno und stehe vor belial.

Habe momentan tal rasha an, welches mir mit 6 ias, 56allres noch mit nem +dex stein hilft.

sollte ich das ding verkloppen und dafür ne rare holen? was denkt ihr?

MfG
Belial ist ein Boss, wo du am besten knapp 2 Hits des Giftbomben-regen aushalten solltest.
ist kein muß, aber sehr empfehlenswert und das bedeutet, dass du ziemlich viel HP brauchst.
bin mir nicht mehr ganz sicher, wieviel resis ich hatte, als ich den gelegt habe...glaub so um die 800-900 und knapp 40k HP.
ein Treffer hat mich etwa 20k gekostet.

durch den Patch sind zwar die ias von der Rüstung weiterhin subjektiv sehr angenehm zu spielen, aber lassen sich durch gute Dexwerte schnell outdamagen.
auch würde ich Ausschau nach einer stackable Rüssi suchen.
also @Resi + eine einzelne Resi, um dann über das Passiv einen hohen Wert für alle Resis zu erhalten.

viel Spass bei dem Boss.
hatte nie wieder soviel Herzklopfen bei einem Kampf, wie gegen ihn :D

hier noch ein Tipp, der dir gegen Belial evtl. hilft, falls du es noch nicht wußtest:
wenn die Phase mit den Giftbomben kommt, benutz den Raum 3 Dimensional. also nicht nur außen herum, sondern auch den Raum zu ihm hin.
das erleichtert diese Phase ENORM, da man dadurch mit etwas Geschick komplett ohne Treffer durchkommt.
zumindest war es bei mir so, dass ich keine Chance hatte, wenn ich immer nur am Rand entlang gelaufen bin, da es mich immer erwischt hat.

viel Erfolg


Skynd
 
Danke für deine Antwort. Habe im moment 35k HP, und komme damit eigentlich super aus. Habe aber auch 35% blockchance.

Mit dem Andrenalin kann ich dir zustimmen, hatte ihn gestern auf unter 1/4 und dann bin ich verreckt. Naja habe auch überhaupt kein problem bisschen besseres eq zu farmen.

Das dodgen des giftangriffs klappt eigentlich ganz gut.

Werde mich mal nach einer Brustrüstung umschauen.

MfG
 
Sehr schickes Ding!

Durch die 131 Dex sollte das mit ner nackten Klaue noch einigermaßen mithalten können. Musst du halt mal ausprobieren, hängt ja zum großen Teil davon ab, wieviel Dex du sonst schon hast.
In den Sockel könntest du ja auch nen Rubin stecken, aber vermutlich ist Amethyst geplant, um LoH noch höher zu schrauben.
Spielst du Dual Wield oder 1h+Shield? Bei Dual wield profitiert ja auch die andere Hand noch von den Stat Boni.

Ansonsten kriegst du siche rauch nen super Preis für das Teil im AH und kannst im Gegenzug nach was mit mehr Schaden suchen. Ich würd die Klaue aber auf jeden Fall selber behalten, selbst, wenn du sie vorerst nicht nutzt.

Dankeschön für die Antwort.

Im Moment spiele ich Klaue/Schild, wollte aber wenn es möglich ist wieder auf Klaue/Klaue wechseln, weil ich in Hardcore schon eine Klaue/Schild-Mönchin habe.

Also wirkt das Life on Hit von dieser Waffe auch auf die Schläge mit einer Waffe ohne Stats? Das ist ja anders als bei Diablo 2. ^_^
 
Ja , du solltest aber drauf achten, dass die Waffe mit dem Höheren Schadenswert in deiner rechten Hand ist (Mainhand). Diese Waffe wird bei diversen Fertigkeiten zur Schadenerhöhung genomen. Zum Beispiel bei Blinding Flash (Faith in the light).
 
hallo!
so... ich bin nun endlich lvl 60 und habe gerade akt I auf inferno gestartet. die normalen viecher die da rumkriechen sind easy zu killen, aber: bei JEDEM boss mob sterbe ich circa 10mal, wenn ich sie überhaupt töten kann (ich führe sie dann irgendwohin damit ich weiterlaufen kann ohne ihnen wiederzubegegnen). was ihr sicher auch wisst: arkanverzaubert - instakaputt^^ teilweise komme ich ja noch nicht einmal dazu einen trank zu nehmen...

ich habe schon stunden im auktionshaus verbracht um neues und besseres equip zu kaufen (nebenbei bemerkt trage ich zwei einhandwaffen), aber es wird absolut nicht besser. nun zu meinen stats:

schaden: 14,5K
vita: 45K

benutze:

-Weg der Hundert Fäuste - Windmachtstoß
-Fegender Tritt - Hand von Ytar
-Odem des Himmels - Kreislauf des Lebens
-Reißender Wind - Feuersturm
-Zyklonschlag - Implosion
-Mantra der Heilung - Zirkularatmung

passiv:
-Erhabene Seele
-Transzendenz
-Gesang der Resonanz

wobei ich sagen muss, dass ich bis vor dem chronischen gesterbe anstatt zyklonschlag den erd-/ oder wasserverbündeten benutzt habe.

was auch wichtig ist: es nervt echt wahnsinnig, dass sich die geisteskraft so mühsam wieder auflädt (mantra) und ich wenn ich irgendwo beim speicherpunkt in einer mobgruppe stehe ich erst weglaufen/wegteleportieren/... muss damit ich erstmal blöd rumstehe um meine geisteskraft wiederaufzufüllen - wobei sich währenddessen die viecher wieder erholen (!) (weil hinlaufen und drauflosdreschen damit sich die geisteskraft um schlappe 6 pro treffer wieder aufladen- komme ich auch nicht weit...) NERVT.

habt ihr tipps? mönch komplett umskillen? oder sind die widerstände jetzt extrem wichtig (sind bei mir sehr schwach 20-100)?

btw: bin diabloanfänger- also bitte nicht mit abkürzungen und diablofremdwörtern um euch werfen ;)

danke schon mal im vorraus!

edit:
hab mich jetzt mal so im forum erkundigt und merke: ich hab echt null resistenzen im ggsatz zu allen anderen hier^^
deswegen ganz prinzipiell:

worauf schaue ich (bei allen sachen!) im AH? wie wichtig ist da die angriffsgeschwindigkeit (nach patch) usw. und besser einhand + schild oder zwei einhand waffen??

hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

folgende Änderungen sollten auf an der Skillung auf jeden Fall gemacht werden:
Gleichmut mit friedlicher Rast rein ---> 3 sekunden unverwundbarkeit und man kann damit verhindern eingefroren, eingesperrt oder erschreckt zu werden.

als passiv: Eins mit der Welt einbauen ---> damit kann man durch das gezielte kaufen von gegenständen mit einer bestimmten resi hohe widerstände gegen alles erreichen.

Ansonsten die Spielweise anpassen.
Die Arkanlaser tauchen nicht plötzlich auf, sie werden gesetzt und brauchen dann eine sekunde bevor sie anfangen sich zu drehen und auch wenn sie sich drehen kann man ihnen relativ leicht ausweichen. Sich richtig zu bewegen (vor allem im richtigen moment kurz abzuhauen bis man wieder einen Heilzauber oder ähnliches hat) ist das wichtigste was man lernen kann und muss.

Was bei starken Champs auch hilft ist Tödliche reichweite, damit muss man nicht direkt am gegner stehen und kassiert somit weniger schaden.


Was mir auch noch auffällt ist die enorme Menge an Geisteskraft die von Fähigkeiten kommt was so ganz und gar meiner Spielweise/Erfahrung widerspricht. Wenn man Geisteskraft will gibt es nichts besseres als Gegner zu hauen, dabei hilft auch wieder die 3 sekunden unverwundbarkeit von Gleichmut wenn man sonst nicht ans laufen kommt.

worauf schaue ich (bei allen sachen!) im AH? wie wichtig ist da die angriffsgeschwindigkeit (nach patch) usw. und besser einhand + schild oder zwei einhand waffen??
Einhand + schild kommt leichter auf hinreichende Überlebensfähigkeit.

Man kommt recht weit damit wenn man einfach sagt das 10 Rüstung = 1 Resi = 1 statuspunkt sein soll (stimmt nicht wirklich, aber ist hinreichend zum abschätzen von noch relativ billigen items) und das beste kauft was man kriegen kann.

Edit: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aWXigk!ZUc!aZbcaa Hier mal meine aktuelle Skillung die ich durchaus empfehle. Aber da gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten und sie ist durchaus offensiv was mit mittelklasse items recht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel derzeit mit der skillung und komm soweit ganz gut zurecht.
bin zwar erst akt 3 hölle und noch nicht 60 (und ja, ich hab schon erlebt, dass inferno ne ganz andere dimension ist als hölle), aber ich denke mal, ne defensive spielweise wird auch alles andere als schaden in inferno.

sollte man merken, dass man nicht soviel schaden kassiert, kann man auch offensiver skillen, aber ich würd eher defensiv und mich hocharbeiten als umgekehrt.

wie andy schon gesagt hat, ist gleichmut ein ziemlich wichtiger skill, gerade wenn du dir über die spielweise noch unsicher bist, rettet dir das schon öfter mal den arsch...oder falls du ne ungünstige situation erlebst wie z.b.: du bist eingeschlossen, vor dir stehen 3+ mobs, an denen du vorbei musst, sie haben gift/feuer aufm boden gelegt und deine hp sind low :ugly:

dann gibt dir der skill in vielen fällen die nötige zeit, die du für den rückzug brauchst.

mit schild zu spielen gibt dir auch nochmal wertvolle rüstung und res, die du von ner zweiten waffe nicht bekommst

ein verhältnis von 1res:10rüstung ist erstrebenswert, wenn es sich nicht ganz in balance hält, ist das aber auch kein beinbruch, lässt sich ja (gerade mit nem kleinen geldbeutel) nicht immer 100% realisiern.

als letztes ist natürlich noch die richtige spielweise relevant, gutes gear und skillung alleine bringt dir auch nichts, wenn du böse fehler machst.
bewegung ist da das a und o, hat der gegner z.b. nen flächeneffekt wie geschmolzen oder verseucht in verbindung mit blocker, immer mal wieder'n paar schritte laufen und notfalls per zyklonschlag hinterherziehen, damit du nicht hoffnungslos eingesperrt wirst.
da deine angriffe auch eine gewisse reichweite haben, ist es auch gar nicht erforderlich, dass du immer direkt am gegner stehst, nen schritt weiter zurück tut's auch und dann lieber mal auf ein wenig schaden verzichten, als vorzeitig im dreck zu liegen und das ganze nochmal machen zu müssen, möglicherweise sogar ohne dass du irgendwas getötet hast.

schänder, vereist und laser sind eher ungünstige eigenschaften, da du so von dem mob selbst auf die mütze kriegst, gleichzeitig aber auch immer auf deine umgebung achten musst.
allerdings sind sie glücklicherweise auch im normalfall leicht erkennbar und vor allem vorhersehbar.
dadurch dass du öfter mal ein paar schritte läufst, ist die chance meistens auch geringer, dass du auf nem schänderfeuer oder bei ner arkansphäre eingekesselt wirst, sodass du nicht weglaufen kannst.
die eisbomben sind sowieso eher leicht erkennbar, da kommt's nur drauf an, dass du nicht zu nahe dran stehst.

ansonsten fällt mir spontan nur noch ein, dass du ruhig den erdverbündeten einpacken kannst, wenn du schwierigkeiten hast - meistens steht der recht stabil und tankt dir auch mal den ein oder anderen mob weg, wenn die eigenschaften nicht zu ungünstig sind, hat er mir auch schon ganze championpacks fast die ganze zeit über getankt.
 
Inferno ist die eigentliche Hölle :D

Kannst net mit Hell vergleichen, auch nicht ansatzweise mit dem 4. Akt.
Während ich mit meinem Lvl 60 Mönch in Hell A3 und 4 superoffensiv (Schaden-Mantra usw.) und mit 2 Waffen rumlauf würde ich da auf Inferno net mal im Traum dran denken.

Hell verzichte ich meist auch auf Serenity und nehm den Wind mit rein, einfach um schnellstmöglichst überall durchzukommen.

Inferno ist Gleichmut aber unverzichtbar. Alles was die Gegner da verlangsamt, stunned oder sonst irgendwie von dir ablenkt, und alles was dich am Leben erhält sollte als Skill und Rune herhalten.

Ich weiss natürlich nicht, wie es mit Super-Equip und so aussieht weil ich das nicht habe, aber ich denke mir, das auf Inferno defensive Skills immer mit an Bord sein sollten eben weil die Gegner sowohl massiv Schaden austeilen als diesen auch abkönnen.

Und der Mönch is ja kein DH der dumm rumsteht und auf alles ballert was sich bewegt. Selber in Bewegung bleiben ist wohl die beste Lebensversicherung. Lerne deine Gegner kenne (Animationen können hier sehr hilfreich sein) um deine Skills perfekt einzusetzen, achte auf deine Umgebung (Arcane, Schänder unter deinen Füßen) und alles wird bissel was leichter.

Ich weiss es ist nicht einfach manchmal die Übersicht zu behalten in all dem bunten Gewusel, aber wir sind nun mal keine Glaskanonen die von hinten alles wegballern ;)

Auch weglaufen ist keine Schande finde ich. Die Rep-Kosten sind immens gestiegen, da überlege ich mir, ob ich 3-5 x an einem Bosspack verrecke oder es lieber stehen lass. Ein taktischer Rückzug und das ausnutzen der Umgebung sind manchmal eine gute Variante, um die Viecher plattzukriegen. Gestern z.B. habe ich eine Feuerkettencombo an einen Treppenabsatz gelockt und konnte locker einen nach dem anderen abschlachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne keine weiteren Infos dazu. Aber was genau möchtest du denn zusätzlich? Alles relevante steht doch quasi da. Besseres als Messungen wirst du wohl nicht finden. Denke nicht, dass man an die echten Formeln ohne weiteres rankommt.

Aber ist schon irgendwie doof, dass man das ingame nicht sieht. So von der Sache her klingt FoT am schlechtesten und ist doch am besten :/

Hinzu kommt aber, dass selbst wenn man die ganz genauen ias Zahlen nicht kennt, die Hauptgründe für die Nutzung der unterschiedlichen Primaries doch in anderen Kriterien zu finden sind. CW für aoe, deadly reach für range und armor, fot für knockback und loh und wotfh ... ja wer braucht eigentlich wotfh *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel DPS sollte meine waffe haben, um in Inferno akt 3 noch ordentlichen killspeed zu haben? Ich weiß, hängt auch von der DEX ab, aber ein grober wert würde mir reichen.

Bin im moment auf der suche nach einer neuen waffe, und in der preisklasse gibt es nur was bis 750DPS ohne ias und mit ~700LoH
 
Meine haben 718 und 697 dps und ich finde meinen kill speed ganz gut in akt 3. >800dps mit loh wird krass teuer.

Es kommt halt eher auf das gesamt set up an. Hast du genug Defensive um offensiv zu skillen?
 
stehe im moment noch in akt2.

habe 850allres, 7k def und 20% Block. Spiele mit dem DMG-mantra. Zur not kann man ja noch auf das dodge mantra mit der def rune wechseln, oder?
 
Hallo zusammen,
Zitat Monk Formelsammlung: "Melee, ranged, missile, magic missile and AOE attacks can be dodged"

was gibt es denn jetzt noch alles was nicht ausgewichen werden kann?

Danke,
Grüße
 
Zurück
Oben