• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Laut diesem Thread

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...e-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

wirkt LoH nicht bei Sweeping Wind. Ich nehme an, das gilt auch für die Tornados der Cyclone Rune. Lifelutsch sollte aber wirken.
 
Laut diesem Thread

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...e-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

wirkt LoH nicht bei Sweeping Wind. Ich nehme an, das gilt auch für die Tornados der Cyclone Rune. Lifelutsch sollte aber wirken.

ok danke!
mich wundert wie ich dann bei manchen ticks bis zu 5000 leben bekommen kann.. mit lediglich 200LoH / 0LL auf dem gear.
 
Evtl eine Kombination aus LifeReg (wirkt in Ticks) LL und LoH.

Auch wenn Sweeping Wind wirken sollte müsste man ja trotzdem 25 Gegner / Tick treffen
 
Oder hast du evtl. Transcendence als Skill oder Life per Spirit spent auf dem Gear?
 
Evtl eine Kombination aus LifeReg (wirkt in Ticks) LL und LoH.

Auch wenn Sweeping Wind wirken sollte müsste man ja trotzdem 25 Gegner / Tick treffen

naja wie schon geschrieben hab ich nur 200 LoH. kein lifeleech kein life reg. auch keinen templar dabei.
kommt aber öfters vor das ich gefühlte 10 tornados aktiv habe. besonders bei wall bossen kommt es vor das sehr viele tornados auf engstem raum aktiv sind und treffen.

eine andere möglichkeit wäre eventuell die schockwelle von der thunderclap rune. die innerhalb von 6metern alle mobs trifft. werde das mal weiter beobachten..

die 5000 life sind natürlich die ausnahme.. kommt aber trotzdem immer wieder mal vor.

----

edit: @hoschi: ja transcendence hab ich. life per spirit spend auf gear nicht. aber fist of thunder ist ja kein spirit verbraucher. auf das hab ich schon extra geachtet. das ganze passiert rein beim angriff mit FoT (thunderclap rune) ansonsten ist eben nur sweeping wind und mantra aktiv.

ich werd morgen einmal versuchen das ganze gezielt zu reproduzieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das Nachcasten von Sweeping Wind würde mit Transcendence ungefähr den Effekt ausmachen. Aber wenn das wie du sagst mitten im Kampf mit Spiritgenerator passiert, bleiben eigentlich nur der AoE von den Fäustern oder halt doch die Tornados von SW (oder doch SW selber?). Wär natürlich cool, wenn die LoH triggern würden.

Lass uns bitte deine Ergebnisse wissen.
 
Lass uns bitte deine Ergebnisse wissen.

also nach einigem herumtesten heute vormittag kann ich ausschließen das sweeping wind oder die treffer der tornados LoH triggern. in 99% der fälle kommt auch der zu erwartende wert raus. teilweise hatte ich aber wieder 3-5k+ ticks. manchmal sogar bei nur 1 oder 2 gegner.

meine vermutung ist daher das direkt unter mir health globes spawnen. bzw in den situation in denen soviele tornados auf engstem raum aktiv sind, diese die health globes verdecken und ich drüberlaufe ohne es zu merken. scheint mir aus heutiger sicht die einzig mögliche erklärung zu sein.. meistens kommen auch 2-3 hohe ticks direkt nacheinander. was die healthglobe therie eigentlich weiter stützen sollte...
 
Habt ihr solo ab Akt 3 Inferno auch so derbe Probleme die Goblins down zu bekommen. Ich mache zwar "nur" 19k Schaden und habe bis auf ein paar fiese Kombos keine Probleme mit den Champs aber Goblins kann ich schon fast ignorieren.
 
Mein Barb macht auf Akt1 Inferno 12k Schaden und schafft 80% der Goblins trotzdem nicht.
Grund ist klar: Ich schaffe es zumeist diese nur zu erwischen, wennse inner Ecke stehen. Und dann machen die auch schon ihr Portal auf und sind weg.
Meine DH allerdings kriegt die aus der Distanz locker klein, man muss halt schauen, dass man die schon trifft während die am laufen sind.
Daher hinsichtlich Monk: Vielleicht mit Thunderclap machbar. Nur wer spielt schon auf Inferno mit Thunderclap :p
 
ich :P
Hat mich schon ziemlich oft aus brenzligen Situationen rausgebracht.
Bekomme den Goblin meistens bis auf 25% runter und dann ist er weg. Akt 1 und Akt 2 sind da kein Problem. Naja muss man als Nahkämpfer/Tank wohl damit leben das man hinsichtlich der Goblins benachteiligt ist solange man nicht als solcher heftigen Schaden austeilt.
 
Daher hinsichtlich Monk: Vielleicht mit Thunderclap machbar.
mit Thunderclap ist die Erfolgsquote bei Goblins 100%.
Ausnahmen sind natürlich, wenn er in Elitegruppen läuft, was aber oft trotzdem machbar ist.
Nur wer spielt schon auf Inferno mit Thunderclap :p
du wirst auf Inferno nur wenig stark-equippte Monks finden, die Thunderclap nicht benutzen, weils einfach der stärkste Generator ist und man auch durch seine schnelle Schlaggeschwindigkeit 1,5-fachen loh + spiritreg bekommt.
die anderen Generators braucht man nur, um Equip zu kompensieren.


Skynd
 
welcher monk spielt nicht mit thunderclap auf inferno? ich kenn keinen..

Lähmende Woge hat mir auf Inferno eigentlich immer mehr zugesagt. Thunderclap verliert halt auf Dauer an Nutzen. Ich mein man muss früher oder später eh kiten, da bringt es nicht viel wenn man erstmal direkt in den Mob reintelt.
 
welcher monk spielt nicht mit thunderclap auf inferno? ich kenn keinen..




*handheb* :D

Ich spiel Crippling Wave mit Concussion Rune und dazu Deadly Reach mit Foresight. Damit halt ich mir ekliges Bosspack schön vom Leib. Ist zwar bissel was gewöhnungsbedürftig, aber wenn die net fast-verzaubert sind klappt das sehr gut.

Hat natürlich auch ein bissel was mit dem Build zu tun, den ich spiele ;)

Ausserdem reicht es wenn man den Goblin damit (Deadly Reach) aus der Ferne "antackert" um ihn davon abzuhalten das Portal zu öffnen. Man muss halt net so nah an ihn ran dadurch.

Finde Stormer hat da voll recht mit, ich bin sowieso ständig so viel in Bewegung, da muss ich net wirklich auch noch rumtelen und zum "DieBiegemachen" reicht die Zeit von Serenity allemal.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Lähmende Woge hat mir auf Inferno eigentlich immer mehr zugesagt. Thunderclap verliert halt auf Dauer an Nutzen. Ich mein man muss früher oder später eh kiten, da bringt es nicht viel wenn man erstmal direkt in den Mob reintelt.
darum meinte ich, dass die anderen Spiritspender und Runen lediglich Equip kompensieren, denn mit entsprechendem Equip kitet man überhaupt nicht mehr.
aus desecrator, gestacktes gift und Feuerketten rauszugehen, sehe ich nicht als kiten an.

was ich nämlich oben neben spiritreq und loh vergessen habe, ist der vergleichsweise geniale Schaden und die geniale Mobilität - ohne extra Dashing Strike benutzen zu müssen.
schon mal versucht in Akt 3 einen Goblin ohne thunderclap und DashingStrike zu killen? :D
oder irgendwas zu killen, dass DICH kitet?

aber natürlich hab ich auch immer zu den anderen Generatoren gegriffen, wenn ich einen neuen Akt angefangen habe, da sie viel defensives Potenzial haben und man ja i.d.R für den nächsten Akt equiptechnisch nur mässig ausgerüstet ist.
da sind Deadly reach mit keen eye und/oder crippling wave mit concussion ein Segen.

glaub mir - ist nur eine Frage der Zeit, bis dich dein Weg zurück zum Thunderclap führt :D


Skynd
 
hey,
will nun nen Monk auf Lvl 1 und nach Inferno ziehen(nachdem ich was andres als Sorc spielen will).
Gibts dafür irgendwelche generelle Tipps?
Ziel ist es das möglichst schnell zu schaffen und dabei den Monk ein bissl kennen zu lernen.
Hab gelesen nen Rubin im Helm hilft ziemlich. Sonst noch irgendwelche special Tricks?
mfg mac
 
hmm, geht's etwas genauer?

Für den Monk gibt es so viele Spielweisen. Gerade am Anfang hat man da ziemlich freie Wahl.
Lern den Monk etwas besser kennen, schau dir die Skills in Aktion an und komm dann in Alptraum oder Hölle mit genaueren Fragen.

Zum Endgame in Inferno gibt's hier genügend Threads, wo Skillungen, EQ usw. diskutiert werden.
Z.B. LoH ist ein sehr wichtiges Attribut für den Monk im Endgame, wenn man nahe an den Gegnern stehenbleiben können will.
Aber zuerst mal da hinkommen.

Als Melee tut man sich natürlich etwas schwerer zu Beginn, wenn das EQ noch nicht so gut ist, aber dafür bringt die Klasse auch verdammt viel Spaß.
 
darum meinte ich, dass die anderen Spiritspender und Runen lediglich Equip kompensieren, denn mit entsprechendem Equip kitet man überhaupt nicht mehr.
aus desecrator, gestacktes gift und Feuerketten rauszugehen, sehe ich nicht als kiten an.

was ich nämlich oben neben spiritreq und loh vergessen habe, ist der vergleichsweise geniale Schaden und die geniale Mobilität - ohne extra Dashing Strike benutzen zu müssen.
schon mal versucht in Akt 3 einen Goblin ohne thunderclap und DashingStrike zu killen? :D
oder irgendwas zu killen, dass DICH kitet?

aber natürlich hab ich auch immer zu den anderen Generatoren gegriffen, wenn ich einen neuen Akt angefangen habe, da sie viel defensives Potenzial haben und man ja i.d.R für den nächsten Akt equiptechnisch nur mässig ausgerüstet ist.
da sind Deadly reach mit keen eye und/oder crippling wave mit concussion ein Segen.

glaub mir - ist nur eine Frage der Zeit, bis dich dein Weg zurück zum Thunderclap führt :D


Skynd




Wenn ich mir mein Equip so anguck reden wir da von einer Zeitspanne im fünfstelligen Stunden-Bereich :D

Aber du hast schon recht, vom Schadensoutput her ist das schon der beeindruckendste Skill.
Und bei den enormen Gegnermassen, die im 3. Akt auf einen einströmen ist das Telen auch sicherlich net verkehrt :lol:

Aber man muss natürlich dazu sagen (auch wenn D3 da wegen Inferno ganz anders ist als D2)...et muss ja nit jeder Jeck mit dem selben Anzoch rumloofen :p

Gab ja in D2 auch nicht ausschliesslich nur Hammerdine, sondern auch andere Varianten. Für mich ausschlaggebend wird immer sein wie ich am besten mit dem jeweiligen Skill zurechtkomme. Das gehört für mich mit zum (guten) Spielgefühl....und ich hasse normalerweise Mainstream :ugly:;):lol::D
 
hey,
will nun nen Monk auf Lvl 1 und nach Inferno ziehen(nachdem ich was andres als Sorc spielen will).
Gibts dafür irgendwelche generelle Tipps?
Ziel ist es das möglichst schnell zu schaffen und dabei den Monk ein bissl kennen zu lernen.
Hab gelesen nen Rubin im Helm hilft ziemlich. Sonst noch irgendwelche special Tricks?
mfg mac

Hmm, wenn du den Mönch kennen lernen willst, würde ich dir durchspielen und nicht durchziehen lassen empfehlen ;)
 
ist esnoch aktuell, dass die CharakterspezifischeAusrüstung für Monks(besonders die Waffen) ziemlich nutzlos sind?
mfg
 
Zurück
Oben