• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Kurze Frage: Welcher Begleiter mit welchen Skills ist für den CookieCutter empfehlenswert? ;)
 
Wenn dir die Angriffsgeschwindigkeit etwas bringt (dafür z.B. den Charplaner auf der Mainpage nutzen), dann eine Verzauberin mit konzentrierter Geist. Die anderen Skills kann man variieren, ich mag: betören, machterfüllte Rüstung, desorientieren.

Profitierst du von der Angriffsgeschwindigkeit nicht (was unwahrscheinlich ist), dann ein Schuft mit Anatomie. Auch hier sind die restlichen Skills variabel, ich setz auf Mehrfachschuss, Skrupellosigkeit und verkrüppelnder Schuss. Auch gibt es da die Möglichkeit, nur mit Anatomie und Mehrfachschuss zu arbeiten. Dies garantiert, dass der Schuft immer Mehrfachschuss als Fähigkeit einsetzt. In Verbindung mit eine Windforce sorgt das für Knockback/Crowd Control, wenn man das denn haben möchte.
 
Man muss natürlich bedenken, dass der Effekt von der Enchantress eine Aura ist. Ist sie tot, ist der Effekt auch weg, bis sie wiederbelebt wurde. Der CC-Effekt vom Scoundrel ist hingegen eine passive, weswegen es egal ist, ob er lebt oder nicht. Ergo musst du die Enchantress auf höheren MPS recht gut mit Defensive versorgen, damit dir ihr Effekt dauerhaft was bringt.
 
Also Knockback der Windforce und CookieCutter halte ich für n schlechtes Team, ist quasi wie Fear :D
Entweder Höllenplage (festwurzeln) oder Buri (freeze) sind die erste Wahl bei nem Schuft wenns um CrowedControl geht.
 
Man muss natürlich bedenken, dass der Effekt von der Enchantress eine Aura ist. Ist sie tot, ist der Effekt auch weg, bis sie wiederbelebt wurde. Der CC-Effekt vom Scoundrel ist hingegen eine passive, weswegen es egal ist, ob er lebt oder nicht. Ergo musst du die Enchantress auf höheren MPS recht gut mit Defensive versorgen, damit dir ihr Effekt dauerhaft was bringt.

Ist aber kein großes Problem. Items mit hoher Vit + Allres ohne großartige Adds bekommt man quasi für nichts im AH. Ich habe alle meine Follower ohne großes Kapital (d.h. weit unter 500k-1 Mio) ausgerüstet und bin bei keinem unter 90k HP. Da halten sie schon gut etwas aus, selbst auf MP10. Man sollte natürlich nicht auf Offensive gehen, aber dafür sind die Follower ja auch nicht da.

Simples Beispiel einer Enchantress (ohne AH gegenchecken, hab kein D3 in England): Großwesir 200+ Vita, Fokus: 200+ Vita / 70+ Allres, Amu: 200+ Vita / 70+ Allres, Ringe: 150+ Vita / 50+ Allres. Ohne andere Werte, welche man mMn. nicht benötigt, ist das billig zu erreichen.

Depp: hast recht. :)
 
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Zyklonschlag selten auch mal gelbe Elitegegner bzw. den Warden ranzieht?? Woran könnte das liegen? Bug oder Feature? Vielleicht im gefrorenen Zustand oder halb angetaut ;) ich finde kein System dahinter...
Dank euch schon mal:hy:
 
Auch bei grossen Viecher gibts da Unterschiede:
wilde Bestien werden angezogen und Bäume, Bollwerkdämonen,Golgare interessieren sich nicht für den Anziehungseffekt
 
Auch bei grossen Viecher gibts da Unterschiede:
wilde Bestien werden angezogen und Bäume, Bollwerkdämonen,Golgare interessieren sich nicht für den Anziehungseffekt

Ja, das ist mir bekannt.. Ich meine speziell rare Elitemobs und Keywarden. Die lassen sich im Normalfall nicht ranziehen.. Im Ausnahmefall aber halt doch.. Ich hatte die Hoffnung , dass mir jemand erklärt unter welchen Bedingungen das passiert.
 
Genau wissen tu ich es auch nicht, aber ich vermute, dass diese lediglich eine erhöhte Resistenz gegen Knockback bzw. Heranziehen besitzen, die bei sehr hohen kritischen Treffern druchbrochen werden kann.
Z.B. kann man bei Knockback ja auch beobachten, dass "normale" Gegner unterschiedlich weit fliegen: Manchmal werden sie über den gesamten Bildschirm geschleudert. Ein solcher Treffer könnte z.B. auch bei einem Elite bewirken, dass er sich leicht bewegt.
 
Auch ein Erklärungsversuch, Hoschi. Danke.

Ist euch das übehaupt schon mal passiert?
Weil klarer Fall von Murphys Law: seit ich hier gefragt habe ist es natürlich nicht mehr aufgetreten..^^
 
warst bestimmt high als du gezockst hast *duckundwegrenn*
 
^^
nene.. aus dem Alter bin ich raus...

Habe noch mal die Rune gewechselt (jetzt Implosion - vorher die welche die Kosten senkt)und es ist eben gerade wieder passiert.. Rare Elite wurde angezogen.. (hab auch extra drauf geachtet, dass es kein Diener ist.. die gehen ja immer)
 
Moinsen!

Will mal nach über nem halben Jahr Pause wieder einsteigen und hab so ziemlich alles vergessen :D

Nach etwas Forenwühlerei noch eine Frage:
Welche Items lohnen sich zu craften für den Mönch (machen Sinn?) und woher bekomme ich die Pläne?

Danke :hy:

Ah doch noch... Cookie Cutter ist noch halbwegs aktuell?^^
 
:hy:,

willkommen zurück! Vorerst: der Cookie Cutter ist noch aktuell, passende Guides findest du hier verlinkt.

Was sich zu craften lohnt, orientiert sich prinzipiell an deinem Build und deiner Ausrüstung. Allgemein: Schultern + Rüstung, Armschienen, Handschuhe, Amulett. Alles Dex, etwas anderes lohnt bis auf HC kaum. Ich würde dabei auch sagen, dass die Auflistung nach Priorität geordnet ist, Schultern und Rüstung liefern meiner Meinung nach am fixesten passende Ergebnisse. Wie gesagt, das variiert jedoch stark von Build zu Build, für Anregungen lohnt sich auch die Chargalerie.
 
Dem ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

Aktuell ist der klassische Cookie Cutter jedoch nicht mehr ganz so oft gesehen. Verschiedene Varianten sind gerade sehr in Mode.
Z.B. sehr interessant ist der Vortex Cutter - den hat Depp13 in nem Kurzguide verarbeitet. Link ist ebenfalls im FAQ.
 
spielt hier eigentlich jemand ab und an mal aufn ptr ? schon grausam, was die mit dem schönen cookie cutter gemacht haben....

bin zwar jetzt auf klingensturm und crippling wave umgestiegen, aber der cyclon cookie cutter, ist einfach unersetzbar für mich :S ..... selbst mit ias mantra drin wirds nicht viel besser.

schon jemand "lösungen" für das problem der zuwenig wirbel gefunden ? ias wurde ja auch gut generft.

mit deadly reach spawnen deutlich mehr wirbel, aber ich mag den skill nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal angetestet, die Proccrate der Wirbel ist wirklich unterirdisch geworden.
Ohne die neuen Items isses schwer einen wirklich passenden Build zu finden der auf anhieb rockt, was aber auf jedenfall sehr nett werden wird ist der Feuermönch.
Werd einfach bis zum Patch warten und dann schauen wir mal was wird...
 
naja mal sehen.....werd mal weiter aufn ptr zocken, will mehr legs, um zu sehen was geht ;)
 
Spiele nicht auf dem PTR, da leider derzeit etwas knapp mit der online-Zeit bemessen :(

Aber wenn ihr beide da unterwegs seid, könnt ihr ja vielleicht in nem extra Thread dazu etwas Feedback geben, wie sich das so anfühlt mit den "neuen" Generatoren. Da wird ja einiges durcheinandergewirbelt, wenn ich das richtig verstehe.

Ist die Vorherrschaft von FoT nun etwas gebrochen und die Generatoren werden gleichwertiger?

Proccrate der Zyklone des Cookie Cutter so stark generft - ist die Rune noch sinnvoll oder wurde überreagiert?

Wie spielt es sich mit den "neuen" Elementar- und Heiligschäden?

usw.
 
werd mich kommende woche mal ransetzen (wenn ich zeit finde) und da paar sachen ansprechen.

fot ist nun extrem langsam. es hat keinen vorteil mehr mit FoT zu spielen. crippling wave funzt eigentlich ganz gut für wirbel. da aber nun kein teleport mehr, hab ich mal dashing strike ins programm genommen. ist echt nice geworden :D
 
Zurück
Oben