• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
ok, danke. Muss ich, wenn mehr Zeit ist mal nachlesen.
Ansonsten würd ich mich natürlich trotzdem über nen Thread hier bei uns freuen :)
 
Huhu,
ein paar Fragen haben sich mir ergeben:
1. Gibt es die Möglichkeit Waffen schnell zu wechseln? Denn ich frag mich ob es sinnvoll ist, die Doppelte Angriffsgeschw. von Fliegeder Drache "anzucasten" für Glöckner (mit Erwachen oder sowas in der art). Bzw wie lang hält denn der Procc?

So und viel wichtiger 2.:Was ist denn ein Richtwert für Inferno höhere MPs an Resistenzen? Denn ich habe das gefühl, dass ich ziemliche Resistenzprobleme hab. Trotz OWE bin ich grad bei 684. Link: Freitanz - Community - Diablo III
 
Zu 1:
Ich glaub zu Zeiten, als noch gesnapshottet wurde gab es Scripte zum schnellen Wechseln. Ich bezweifle aber stark, dass die legal waren. Zumindest zweifelhaft.

Denke, dass das auch nicht so effektiv wäre, da der FD Bonus ja eh nicht so lange anhält.
Entweder, du spielst nur mit FD oder halt Dual Wield.

zu 2:
Also deine Defensive passt soweit. Viele spielen mit deutlich weniger Resis.
Evtl. noch ein Tick mehr Life könntest du haben, z.B. über GemUpgrade im Helm. LL könnte nen Tick höher sein, aber du hast ja auch noch Lifereg und etwas LoH mit an Bord, was das kompensieren sollte.

Für Solo MP10 ist allerdings dein Schaden zu gering. Mit den Stats solltest du auf MP7-8 jedoch gut klar kommen.

Falls du bei Dual Wield bleibst, würd ich noch bei den Passivskills Guardians Path rausnehmen und stattdessen z.B. Resolve oder Combostrike reinnehmen.
 
danke soweit :)

mp 7 geht gut und mp8 gehen auch starke heromobs gut, wenn ich die zweite habd dazu nehme :D

Dual Wield ist angedacht. Das mit dm FD war nur eine hyptothetische Überlegung.
Wie viel Resistenzen sollten denn "mindestens" bzw. "empfohlen" vorhanden sein?
 
Also ich glaub so als Mindestmaß für MP10 gilt so Pi mal Daumen:

500 Resis
5k Rüstung
40k Life
180k Screen-DPS unbuffed
5% LL

Das ist dann aber wirklich knapp kalkuliert. Besser wären 600+ Resis und 45k Life, um besser Schadenspitzen kompensieren zu können, sowie mehr Schaden für angenehmen Killspeed.
 
kurze Frage in die runde für Nutzer des klassichen Cookie Cutter guides.

Ich nutze folgenden Build: Mönch - Spielguide - Diablo III

wenn ein gegner explodiert erzeugt er haufenweise tornados und auch die gegner die dann feuer gefangen haben erzeugen wieder tornados sodass teilweise der bildschirm voll von tornados ist. So viele wie mit dem build hatte ich noch nie ...
da ja angeblich die Tornados reduziert werden sollte frage ich nun ob das wohl so gewollt ist. Macht zumindest einen heiden spass... oder war das schon immer so?^^

edit: mal noch ein foto angehängt, da ist eine richtig tornado wand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind in der Tat eher viele... :)
Hast du mal untersucht, ob das Mantra da eine Rolle spielt?
Die Feuerrune des Exploding Palm habe ich noch nie getestet und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, da Flesh is weak jetzt nochmal stärker geworden ist und vorher schon gut war.
 
Ursache könnte entweder der DoT Effekt der Feuerrune von EP sein. Wenn der kritten kann und ne gute Proc-rate hat, wäre das eine mögliche Erklärung.
Als zweite Möglichkeit kommt wie von Questenberg erwähnt das Mantra in Betracht. Denke, dass jeder Rebound auch ein krit sein kann, der wiederum Cyclone triggern könnte.
 
Das Mantra ist es nicht. Spiel auch so aber mit MoC und will gar nicht von weg^^
 
Ich habs vorhin mal selbst ausprobiert und den Eindruck dass es die Explosion ist. In größeren Gruppen scheint ne recht hohe chance auf einen Cyclon pro von der Explosion getroffenem Gegner zu bestehen. Die die von der Explosion getroffen werden fangen ja selber an zu Brennen und explodieren beim Tod wieder.

Bei ner großen Gruppe kann man mit einmal anzünden ne Kettenreaktion in Gang setzen. :tree:
 
Meine mich zu erinnern, dass %eliteschaden direkt auf den Schaden der Explosion bei EP "Flesh is Weak" gerechnet wird. Hat sich daran etwas geändert?
 
Mir ist hier zumindest nichts bekannt, dass Blizz etwas geändert hätte.
Hab das aber noch nie getestet.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, welche Skills zusammen mit dem Passiven "Licht im Dunklen" wirken ? Und wie das Passiv generell wirkt ?



Licht im Dunkel

Eure Heilungen und Schilde gewähren 10 Sek. lang eine Schadenserhöhung, die dem Prozentsatz des fehlenden Lebens entspricht, bis zu einem Maximum von 30%.



Habe das kürzlich mal drin gehabt und mit Odem des Himmels z.B. wirkt es mal und mal wirkt es nicht. Kann es sein das Leben fehlen muss, um die Dam-Steigerung auszulösen ?

Gleichmut scheint nicht als "Schild" zu zählen. Jedenfalls wirkt es damit nicht. Auch nicht mit der Heilrune drinne. Welche Skills wirken überhaupt mit dem Passiva ?

Danke schon mal im Voraus.
 
Kam bisher noch nicht zum RoS daddeln und auch das hab ich nicht explizit getestet, aber basierend auf den Skillbeschreibungen würd ich von folgendem ausgehen:

Schadensbuff nur, wenn der Skill tatsächlich geheilt hat, bzw. wenn die rote Kugel nicht voll war. Wie hoch der Buff ist, hängt davon ab, wieviel geheilt wurde.

Z.B. wenn du vorher bei 90% Life warst, ist der Schadensbonus nur 10%, warst du bei 70% Life oder noch weniger, dann kriegst du das Maximum von 30%.

Skills mit Schilden sind die, die bei Aktivierung ein Schutzschild mit Absorb erzeugen. Also insbesondere Aktivierung des Heilungsmantras, aber auch das neue Heilige Einkehr hat eine Rune, die einen solchen Schild erzeugt.
Als Heilskills zählen ansonsten alle Skillrunen, die etwas mit direkter Heilung zu tun haben. Da gibts z.B. eine in Serenity und eine bei Zyklonschlag.

Ob auch Skills mit Lifereg zählen weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass dem nicht so ist.
 
Hmm..ok..ich werd mal weiter rumexperimentieren. Irgendwo muss der 4. Slot ja gut für sein :) Die drei neuen Passivas gefallen mir igendwie gar net so.

Und Defense ist sowieso automatisch ziemlich gut durch die neuen Items.

In RoS fehlt einem eigentlich immer Leben :D, so dass ich mir vorstellen könnte, das der Skill dort gut wirkt.

Macht aber ja auch weniger aus dort mit 600 k + ;)
 
also es funzt wie folgt:

man nehme mantra der heilung + das passiv.
du hast nur 75% life, also fehlen dir 25% ! du haust das mantra an, und bam hast du 25% dmg boost für 10 sekunden, und das ohne jeglichen cooldown !!! ist echt ne geile sache ;) total op und reif für den nerf :D

weiss noch nicht mit welchen anderen skills man es auch triggern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantra der Heilung läuft eh immer, mit Zirkularatmung :D

Bei Odem des Himmels triggert es auch, das wären denn ja schon 40 % im Bestfall :rolleyes:
 
Zurück
Oben