• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@ Cygnum:

Also du hast 30% damred als monk, dazu ××% armor damred, dazu ××% allres damred, dazu evtl. ××% melee/range damred über items. Erst dann kommen die 20% resolve.

Bei schlechtem equip bringt resolve also relativ viel, bei richtig gutem equip ist der Nutzen in absoluten Zahlen deutlich geringer, da ja deine anderen prozentualen damred Werte wohl entsprechend hoch sind.

Du musst es so oder so für den Einzelfall ausrechnen. Hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
 
Resolve ---> Debuff des gegnerischen Schadens (aus 1000 werden 800) Schhaden.
Bei 70% Gesamtdamreduce (Rüstung,Resis,30%,damtoelitenahkampfbla) kommen dann nur noch 30% von 800 an (also 240)
Generell gilt bei Resolve, je höher die MPStufe (je höher auch der gegnerische Schaden) umso effektiver wird Resolve.
 
Stimmt, Depp13 hat natürlich vollkommen recht, resolve wirkt auf ausgeteilten, nicht auf etlittenen Schaden (mea culpa).

Trotzdem ändert es nicht so unglaublich viel. In oben genannten Beispiel erleidet man 300 Schaden ohne resolve, 240 mit resolve und bei 5% reduce durch allres mehr irgendwas dazwischen (so circa 285). Dafür belegt resolve nen passiv slot, den ich persönlich lieber anderweitig nutze. Meine Grundaussage stimmt also doch ein bisschen ;)
 
Finde auch das Resolve (gerade in SC) ziemlich unnüz ist, da man mit OwE und Gelegnheit schon 2 richtig gute Defensivskills hat.
Es gilt ja auch mehr Schaden austeilen ---> Gegner schneller Tod ergo weniger Defensive nötig.
Der dritte Psssivslot sollte schon (in SC) der Schadenssteigerung bzw der Resourcenregeneration/poolerweiterung dienen.
In HC siehrt die Sache natürlich etwas anders aus, gerade sehr vorsichtige Spieler benutzen doch gerne Resolve was imo auch nicht unbedingt sooo nötig ist da man eh eher in niedrigeren MP´s soielt und somit Resolve nicht ganz so effektiv ist.
 
Nur das die inferno mp7 gegner statt 1000 auch gerne mal 10.000 damage drücken und zwischen 2400 und 3000 erlittenen schaden pro monster pro schlag ist schon ein Unterschied. Ich nutz halt resolve und renn dafür mit wenig vita und 450@ res auf mp7 rum, das ist der passiv slot alle mal wert ^^.
 
Jo bei 450 allres dürfte sich resolve deutlich bemerkbar machen. Liegt eben auch stark an den items, die man craftet / findet / tradet.
 
was eignet sich den so am besten als schild ? ich hab noch nichts besseres gefunden als sowas und craften ist ja teuer und glücksspiel, da es ja leider keine festen werte gibt.

MfG.

Wolverine
 
Für HC oder für SC?
SC wird mit Schild nur noch sehr selten gezockt, was natürlich nicht heißt, dass es nicht ginge.
Wenn schon ein Schild, dann sollte zumindest kritische Trefferchance drauf sein (bis zu 10 möglich).
Ansonsten halt Resis, Dex, Vita oder +%Life.

Kannst dich auch mal bei den Legendaries umschauen. Sturmschild ist denk ich ganz gut, wegen dem genialen Blockwert, allerdings halt eher für Barbs was, wegen Str.
 
Für sc, hc gibts nicht genug char slots...
öhm und wie hoch können die werte für dex und vita sein ?
stromschild ja, wenns anstatt strg auch dex als möglichkeit gäbe.
 
Ab welchem Budget lohnt es sich denn ungefähr auf Allres umzusteigen?
 
Ja, für mich macht es natürlich keinen Sinn auf OwE zu verzichten.
Aber ich hatte überlegt noch etwas Gold in meinen Monk zu investieren und wüsste gerne ab wann ich nurnoch nach Allres ausschauen halten sollte. (Mein Budget wäre dann so 1milliarde und das was ich bereits anhabe)
 
würde selbst bei dem Budget bei OwE bleiben tbh. Als TR macht es durchaus Sinn aber der Cookie Cutter zieht zu wenig Nutzen aus einem weiteren Passiv um den teuren Umbau zu rechtfertigen.
 
Ich hab es bereits zweimal für mich durchkalkuliert auf OwE zu verzichten.

Ich bin jedes Mal zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht bereit bin die enormen Kosten auf mich zu nehmen. Der freie Passivslot ist schon verlockend, aber mir war der Aufwand jedes Mal zu groß.
 
Für sc, hc gibts nicht genug char slots...
öhm und wie hoch können die werte für dex und vita sein ?
stromschild ja, wenns anstatt strg auch dex als möglichkeit gäbe.

Ich schau immer hier:
Maximum Stats for Every Item Slot — DiabloHub

Ist zwar noch Stand 1.0.5 aber sollte noch passen.
Auf Schild demnach bis zu 350 je Attribut möglich.
Krit Chance geht bis zu 10%
Resis bis zu 80 Prisma und bis zu 60 Singleresi (wie eigentlich überall)
 
hallo

auch ne Zeitlang abwesend gewesen jetzt mal wieder ein bisschen angefangen.

zum Mönch hab ich jetzt grad mal eine vermutlich recht dämliche Frage.

Woge der Erleuchtung hört sich ja noch ganz cool an, mit dem skill spiel ich auch gerade. Was mir jetzt nicht ganz klar ist: muss diese "glocke" auf dem Gegner landen?

bei dem skill wird ja von 8xx und 9x schaden gesprochen, wenn ich sie einsetzte see ich immer nur einen Effekt, daher die frage?

merci
 
Es kommt ein bischen auf die Rune an, die du für die Glocke benutzen willst.

Normal setzt man die VOR eine Gegnerhorde, da die Glocke "geradeaus" pierct (das sind die zusätzlichen 96 % Schaden gegen Gegner in einer Reihe)
Sie fetzt aber auch in einem kleinen Radius rundherum ordentlich was weg.

Je mehr Gegner um dich rum sind desto wirkungsvoller ist die Glocke. Aber auch gegen Einzelgegner sehr effektiv.

Mit der Rune "Explosives Licht" werden rundrum Strahlen ausgesendet. Das macht sich z.B. schick wenn man Gegner mit Zyklonschlag zusammen gezogen hat um sie dann anschliessend mit der Glocke zu zerschreddern. :flame:

Ich persönlich find diese Rune auch gut auf kleinen MP Stufen weil anschliessend so gut wie nix mehr steht rundrum.

Die meisten Mönche nutzen aber "Welle der Macht" als Rune. Bringt das beste "Preis-/Leistungsverhältniss" und man kann die Glocke durch die reduzierten Kosten öfters einsetzen was den Schadensoutput deutlich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar schon mal vielen dank. Das mit dem "sekundärschaden" wär ja dann schon mal klar. Also d.h. Im umkehrschluss das diese 8xx Schaden, was sich ja echt heftig anhört, nur dort wirken wo die Glocke runter kommt?
 
Alles klar schon mal vielen dank. Das mit dem "sekundärschaden" wär ja dann schon mal klar. Also d.h. Im umkehrschluss das diese 8xx Schaden, was sich ja echt heftig anhört, nur dort wirken wo die Glocke runter kommt?

Genau, strenggenommen sind es auch keine 829%, sondern 3* 276.33%, denn der Glockenschaden besteht erstmal aus drei Hits am Einschlagort und darauf folgend dem Rückstoß mit 96%.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Radius ist aber so groß, dass es möglich ist eine große Horde Trash mit oft nur 1 Glocke zu blätten.

Gibt ja viele tolle Glockenbilder im Bildertread: http://planetdiablo.eu/forum/diablo.../beitrag27126432/?postcount=2518#post27126432

also der Flächenschaden ist enorm, sodass man nicht unbedingt genau treffen muss...
 
Zurück
Oben