• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Wie ist das eigentlich die zyklone crittenja nicht aber gilt das selbe auch für den Wind ? Falls dieser nämlich nicht crittet wäre +schaden auf Ringen und Amus wohl besser als critschaden nehm ich stark an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wind konnte früher kritten. Denke, dass das auch zu v2.x noch so ist. Wurde allerdings nicht als krit. Treffer angezeigt, man hats nur gesehen, wenn man sich alle Schadenzahlen hat anzeigen lassen.
 
Grüße,

ich habe da auch mal ein paar Fragen:
1. Sun Keeper oder Sledge Fist?

Wenn für die Entscheidung mehr Infos von Nöten sind, mache ich nen eigenen Thread auf.

2. Gibt es eigentlich so eine Art Skill Compendium (auf PlanetDiablo)? Weil ich frage mich nämlich auch jedes Mal, ob Sweeping Wind von Angriffsgeschwindigkeit und Krit. abhängig ist, oder nicht. Mit Krit. scheint es ja der Fall zu sein. Wie sieht's bei IAS aus?
 
1. Sunkeeper, mit Sockel statt dem Dex. Die Faust, falls du reinen Tank/Support spielen magst (und selbst da wäre der Sunkeeper interessant, da Elite% auf Exploding Palm wirkt). Dadurch, dass dem Sunkeeper aber Dex oder Sockel fehlen sind beides keine allzu guten Waffen - wenn Seelen knapp sind, würd ich einfach auf ein Upgrade hoffen.

2. Du könntest den alten d3rawr Rechner benutzen - ist noch auf Stand 1.08 aber glaube an der Sweepingwind Mechanik sollte sich nicht so viel geändert haben? Wenn du mit Cyclones spielst, ist ias auf jeden Fall gut, da mehr Cyclone. :)
 
Moin! Ich hab gestern eine recht starke Version von Der Fluss der Ewigkeit gefunden und frag mich nun, ob ich die Abklingzeit von Schlag der 7 Fäuste noch weiter runterdrücken kann, um den Skill so effektiv wie möglich zu nutzen. Wenn ich z.B. das Born-Set und/oder einen Diamanten im Helm trage - addieren sich die beiden Effekte auf oder wird das irgendwie anders miteinander verrechnet?
 
Cooldownreduction berechnet sich zu:
Code:
CDR_ges = 1 - ((1 - CDR_1) * (1 - CDR_2) * ...))

Einzelne große Werte bringen hier mehr als viele kleine.
Mit dem Fluss der Ewigkeit, der Passiv (Fanal von Ytar), Diamant-Hut, evtl. Paragonpunkten, Bornset und Crimson-Set solltest du den Cooldown ziemlich drücken können, 4...4.5 s gegen bei der Runne mit reduziertem Cooldown ganz gut.

Edit - soetwas könnte ich mir dann ganz lustig vorstellen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#bTdXYk!VUZi!cYaacY
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. :) Ich muß mal schauen wie ich den Affenkönig da noch mit einbaue - wäre ja schon fast grob fahrlässig noch mal 20% Schaden liegen zu lassen. Außerdem werd ich wohl nicht so massiv auf Movementspeed sondern mehr auf Schaden gehen. Och ich freu mich schon drauf mal abseits von Feuer und Blitz einen Mönch spielen zu können.
 
2. Gibt es eigentlich so eine Art Skill Compendium (auf PlanetDiablo)? Weil ich frage mich nämlich auch jedes Mal, ob Sweeping Wind von Angriffsgeschwindigkeit [...] abhängig ist, oder nicht.
3. Ist es?
2. Du könntest den alten d3rawr Rechner benutzen - ist noch auf Stand 1.08 aber glaube an der Sweepingwind Mechanik sollte sich nicht so viel geändert haben?
Mag sich noch jemand anderes dazu äußern? Denn ich habe nicht das Gefühlt, dass die beiden Fragen beantwortet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Heilige Krieger,

zählt von tödliche Reichweite das in die Luft schleudern als Rückstoß?
Frage wegen den Raufboldarmschienen

Gruß Deathknight
 
jap zählt ;) wenn du aber tödliche reichweite nicht nutzen willst, cyclone strike zählt auch !

so und nun hab ich ne frage, hat schon jemand TR in 2.05 ausprobiert ? weil ich hab da ne echt fette Hexenhose von Herrn Yan.....und mit meinen aktuellen build wird das damit nix xD
welcher monk (ausser TR) ist sonst noch dauernd in bewegung ?
 
naja, es gibt keinen skill, bei dem du dich effektiv imemr fortbewegst. ka wie das mit rasender Angriff ausschaut. DH hochziehen und sperrfeuerbuild testen? :P
 
nix dh ^^ nur monk ist das einzig wahre ;)
 
na vll hast du ja glück und 2h monk mit tr wird mit einemd e rnächsten patches gebufft
 
2. Gibt es eigentlich so eine Art Skill Compendium (auf PlanetDiablo)? Weil ich frage mich nämlich auch jedes Mal, ob Sweeping Wind von Angriffsgeschwindigkeit [...] abhängig ist, oder nicht.
3. Ist es?
...
Mag sich noch jemand anderes dazu äußern? Denn ich habe nicht das Gefühlt, dass die beiden Fragen beantwortet sind.

zu 2: haben wir leider nicht. Quarternion hatte da mal was angefangen, aber das ist noch Stand Patch 1.0.3. Ist im Archiv, aber vermutlich nicht mehr zu gebrauchen seit Release von RoS.

zu 3: soweit ich weiß nicht, zumindest nicht vor Ros, hab das aber selber nie getestet und auch keine Quelle dazu.
 
Beim "Monkey King Set". Weiß wer ob der Bonus beim 4er Set auf der Mainhand basiert?
 
Willst du wirklich den 2er-Bonus liegen lassen und dualwield spielen? Welch Frevel;);)
Wüsste das auch gerne - sollte sich mit ner lowlevel offhand Waffe aber leicht testen lassen..
 
Beim "Monkey King Set". Weiß wer ob der Bonus beim 4er Set auf der Mainhand basiert?

Habs gestern mal mit ner vanilla Sledgefist kurz ausprobiert. Mein Eindruck war dass es nur von der jeweils aktiven Waffe abhängt.

Das hat mich etwas gewundert, weil ich nur CS zum Auslösen benutzt habe und der skill basiert nur auf der MH.
 
Hab es gerade ausprobiert:
Outlawjt hat recht.
Basiert auf der aktiven Waffe.
Hab es mit dem auslösen des Mantras gestestet um weitere Schadensquellen auszuschließen. Außerdem wird dabei nicht die Waffenhand abgewechslet.
 
ok, danke an euch beide

und schade, hab noch so eine tolle legacy EF..hätte ich gerne was mit gemacht :/

btw@leicht testen - habs halt noch nicht :p
 
Wieder ne kleine Frage ^^

ich hab da gestern n echt guten Herz der brechenden Welle gedroppt:

Mainstat / Vita / 3 Sox / Rüstung & Blitzresi !

Problem ist folgendes, nun bin ich leider nicht mehr Blitzresi & hätte gerne %Schaden für RW drauf.
Sollte ich versuchen nen neuen Brustschutz zu gambeln mit der passenden Resi oder eben wieder zu Blitz wechseln. Hab da noch einige Items die passen. Nur das Problem wäre dann wieder die Hose, die auf Arkanresi ist..... :/ aber zumindest wäre mein Prunkring besser oO

Was meint ihr, was ich tun könnte ?
 
Zurück
Oben