• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ja, Tempest Rush Builds sind damit definitiv gut spielbar, nur wollte er ja was, wo er nicht ganz so nah an die Gegner ran muss :)
 
Nah muss man eigentlich nicht an die Gegner mit dem Build. Die Rune Elektrische Spannung hat ne Reichweite von 15 Metern und soweit ich weiß erscheint der Klon neben dem nächsten Gegner in bis zu 15 Metern Entfernung (Ich glaub das Stand in den Patchnotes). Man kann also um die Gegner herumlaufen :D
 
Hallo, ich hab ein spezielle frage, zu der ich bei google keine eindeutige antwort gefunden hab. Es geht um Sweeping Wind mit der Master of the Wind rune + bane of the trapped (nicht level 25).

Die Rune besagt lediglich, dass bei 3 Stacks jedes Monster was sich 2 sekunden im Wirbel aufhält gefroren wird. Im Falle des freeze wird BoT geproct, klar. Die Frage ist nun, was ist mit den 2 Sekunden davor? Die Rune sagt nichts über einen Chill-Effekt, allerdings ist der Chill unter den Füßen der Monster sichtbar. Proct der Wirbel also auch ohne Freeze das BoT?

Danke!
 
Müsste proccen. Denn Die Rune macht ja Colddmg, was immer einen slow mit sich bringt
 
@ Hoschi194 & Outlawjt:

Danke erst mal für die Gedanken.
Ich kam noch nicht dazu mir in Ruhe noch mal meinen Stash
anzuschauen. Wenn ich heute Abend die Zeit finde setze ich
mich mal dran.

Ich hörte, viele spielen diesen Tempestrush-Build OHNE GK-
Erzeuger??? Klappt das? Ich bin seit dieser Season ein Fan
von Zyklonschlag mit der Kälterune ;)
Dahingehend hatte ich diese Skill-Idee:

https://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#cSgfjQ!hgbd!bYcYbZ

Wären gut 26 Geisteskraft (mit den Stiefeln) die Sekunde (inkl. Innas).
Wieviel braucht man um mit dem Furnace dauerchanneln zu können?
Ich las mal im WWW was von 9 GK pro Sekunde, wobei man da schauen
muss daß man kein unnötiges IAS an Bord hat.

Getragen würde dann der RorG für 4er Innas und eventuell das
SWK-Set (falls ich es mal in schön finde ;-) ). Wäre bestimmt
witzig wenn dann die Lockvögel vom Zyklon und der Gewitter-
front getriggert würden. Und wie ist das mit dem LoH bei der
Gewitterfront? Kommt da was bei rein?

Oder klappt dat so nich wie ich mir dat denke ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9gk sind etwas veraltet. Mittlerweile beaucht TR 30 x aps, also bei deiner Waffe ohne ias vom equipment genau 30.

Das SWK set wurde ich selbst dann einsetzen wenn es schlecht gerollt ist. Der DMG ist einfach zu gut. Deine Waffe eignet sich auch sehr gut für nen TR build mit SWK.

Ich bin allerdings etwas skeptisch ob TR mit Zyklonschlag gut funktioniert, weil man immer wieder TR unterbrechen muss. Zyklonschlag kann auch nicht ganz ungefährlich sein und zu nem Selbstmordknopf werden wenn man nicht aufpasst...
 
Schau dir mal meinen Funbuild-Thread an... ;)
Mein Icerunner kommt deiner Idee schon sehr nah und hat tadellos funktioniert: Nur würd ich von weiteren Verbrauchern wie Zyklonschlag abraten. Überschüssiger Spirit sollte dann eher im Mantra untergebracht werden.
 
hmmmm, ich hätte da mal eine frage: gibt es eigentlich einen monk build der gut von tasker und theo profitiert ? hab da welche mit dex, aber dh mag ich nun eher nicht so.....
und nein den mystischen verbündeten meine ich nicht :D
 
Hier noch mal der Link auf das Item:
http://eu.battle.net/d3/de/item/tasker-and-theo

"Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Gefährten oder Diener um 40–50%"

Der mystische Verbündete ist der einzige Skill, den der Monk hat, um Diener zu beschwören. Ansonsten bleibt dir nur der Begleiter und evtl. beschworene Diener aus speziellen Items, um aus den Handschuhen Kapital zu schlagen.

Denkbar wäre ein Build mit 4er Asharas Set Bonus: Beschwörerin bekommt Maximus, Templer bekommt z.B. Himmelsschlitzer, weiß nicht, ob das zählt, aber der Schuft könnte Rabenflügel tragen. Dann könnte man mit dem RingSet aus Klagen der Heerschar und Litanei der Unverdrossenen jeden der Begleiter noch Skelette beschwören lassen.

Dann muss der eigene Monk selber sonst eigentlich gar nichts dazu beitragen und muss nur zusehen, dass Asharas oft genug triggert.

Zwei Mystische Verbündete durch die gröbsten Stiefel und zusätzlich selbst beschworene Diener durch andere Items würden das natürlich noch auf die Spitze treiben.

Aber ob das so alltagstauglich ist, steht auf nem anderen Blatt. Ich vermute mal andere Klassen haben da mehr davon.
 
Hab auch nochmal eine Frage (wenn auch nicht monk-spezifisch): Wenn ich eine Waffe mit einem legproc wie zum bsp rimeheart, ist es dann egal ob ich sie main oder offhand packe? Also reen für den proc?
 
Die 9gk sind etwas veraltet. Mittlerweile beaucht TR 30 x aps, also bei deiner Waffe ohne ias vom equipment genau 30.

Das SWK set wurde ich selbst dann einsetzen wenn es schlecht gerollt ist. Der DMG ist einfach zu gut. Deine Waffe eignet sich auch sehr gut für nen TR build mit SWK.

Ich bin allerdings etwas skeptisch ob TR mit Zyklonschlag gut funktioniert, weil man immer wieder TR unterbrechen muss. Zyklonschlag kann auch nicht ganz ungefährlich sein und zu nem Selbstmordknopf werden wenn man nicht aufpasst...

Nochmal vielen Dank!

Durch Euren Input spielt der Monk jetzt Q4. Manchmal ist die Toughness
(21.000.000) doch etwas am wackeln aber bis jetzt ging´s gut :D

Und nun gestern Abend ´nen FD gefunden. Den hebe ich aber mal auf
für den Fall eines Rips. Die 50% Eliteschaden machen beim Furnace den
Kohl fett ;)
 
Die Proccs sollten Waffenhand-unabhängig sein. Der Monk schlägt aber ohnehin mit fast allen Skills immer abwechselnd mit beiden Waffen zu. Die Chance auf einen Proc, sollte trotzdem für beide Waffen immer gleich sein, egal, welche gerade aktiv ist.
 
Na Eliteschaden ist so oder so unabhängig von der Waffe. Der FD wird aber nicht ohne Grund meistgenutzt werden. Mal meine bescheidene Meinung als Mönchnooob^^
 
Na, mein Mißverständnis, bezogen auf den Elitedamage vom Furnace, war wohl
daß ich dachte daß der Lockvogel, anstatt 3.500%, 5250% Damage macht.
 
eine frage zur Kälteglocke:
Der schaden, der "in reihe" gemacht wird. also die welle die zusätzlich gewirkt wird, trifft die auch den/die ursprünglichen gegner? wenn ja, würde diese Glocke doch den höchsten Schaden entwickeln
 
Ich kann dir sagen, dass die Blitzocke aktuell den höchsten Schaden macht.. Mit Zahlen kann ich leider nicht dienen..
Aber um in hohen Grifts voran zu kommen nimmt man zZ halt Blitz..
Das mag an dem besserern aoe liegen keine Ahnung..
 
Eine Frage im Bezug auf die Blitzglocke und das Sun-Wuko Set: Wird der Schadensbuff direkt auf die den Procc auslösende Glocke angewendet und wenn ja, wann?
 
Ne der Buff wirkt erst, wenn der Klon explodiert ist. Ich glaube das dauert 0.5 Sekunden.
Das heißt dann, dass die erste Glocke noch keinen Buff bekommt.
 
Zurück
Oben