• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Okay, dann können se mich mal kräftig am After schmatzen mit ihren beiden Daibos^^
Müsste nen uralten Daibo craften mit gut DMG, Sockel, Geisteskraftreg, dann würd ich ihn nutzen bis ich den Stab von General Quang finde. Der in gut (ohne Sockel) wäre meine Traumwaffe. Dafür würd ich dann auch mein Sockel-Item nutzen^^
 
Guten Morgen :)
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendeinen Build gibt, der nur auf heiligen Schaden setzt? Ich finde laufend Items mit entsprechendem Bonus (u.a. 2(!!) Sojs) und würde das gerne mal ausprobieren.

:hy:
 
Ja, gibt es. Bin das WE leider nur mit dem Phone on, daher nur kurz:
Du kannst einen Tempest Rush Build um die Rune Northern Breeze bauen oder Builds um Wave of Light oder Cyclone Strike.
Bei den Gems ist dann Mirinae am stärksten, da es vom Heiligbonus profitiert.
 
Danke für die Antwort :)

Kann der vom Killspeed mit den gängigen Builds mithalten oder wird das zäh wie Gummi? Mit ensprechendem Equip geht ja alles, allerdings fehlt mir noch vieles für den Highend Bereich :(
 
Hi, hab mir gerade erfolgreich den Mönch hier aus dem Guide mit Innas und Affenkönigset zusammengebaut mit Woge des Lichts. Taeguk löst jetzt aber nicht mehr aus wenn ich reißender Wind benutze??? Kostet zwar nur noch 5 aber kostet ja noch, wie soll ich den Stapel jetzt oben halten, ist das ein Bug? regeneriere ich zu schnell??? Wasen Quatsch
 
Du darfst mit dem Innas Set nicht mehr als 6,6% Ressourcenkosten Reduktion haben. Sonst kostet reißender Wind gar keine GK mehr und löst entsprechend Taeguk nicht mehr aus.
 
ich hab jetzt die notes durch, aber nix gefundenb. Steh ich grad auf dem Schlauch oder haben die was an der Geisteskraft gedreht, ich probier mit ^reißender wind den gem hochzubringen, nach drei mal ist die geisteskraft leer ???
 
Wenn du Innas nutzt, der Setbonus wurde geändert. Reißender Wind ist dort nicht mehr berücksichtigt, dafür verbessert es sowohl die Mantren als auch Mystic Ally.
 
Der Setbonus wurde geändert. Innas Set reduziert nicht mehr die GK-Kosten des reißenden Windes. Siehe Patchnotes (runterscrollen zu Mönch).
 
ah ok, schade, der gem war schon cool...
 
Danke für die Antwort :)

Kann der vom Killspeed mit den gängigen Builds mithalten oder wird das zäh wie Gummi? Mit ensprechendem Equip geht ja alles, allerdings fehlt mir noch vieles für den Highend Bereich :(

Sehe grad, dass darauf noch gar nicht wieder geantwortet wurde.
Pauschal kann man das glaub ich nicht so leicht beantworten. Generell wurden durch den Patch die Karten neu gemischt. Ich denke man kann auch Highend Monks bauen, die auf Heiligen Schaden setzen.
Für ganz nach oben könnten nach wie vor Blitz oder Feuerbuilds die Nase vorn haben, da man hier mehr Synergien schaffen kann, aber wenn du gutes Zeug für Heiligschaden hast, solltest du damit lange gut mithalten können, bis anderes Zeug erfarmt ist.
 
Huhu
Spielt jemand mit dem Raiment-set?
Kann es sein, das "namelock" mit Dashing Strike nicht funktioniert? Hab das auf der rechten Maustaste und hoppse gerne mal durch die Gegner durch.. Also kann nicht die Taste gedrückt halten für mehrere Dashes..

Edit... zum Verständins: wenn man den CDR-Pylon hat...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt der Schaden von Simplicity's Strength additiv oder multiplikativ und wenn ja, an welchem Punkt der Formel?
 
@swanky
funktioniert gleich wie +skill aufm equipment und die Gen-hosen. Wenn du es sockelst, gibts in der Detailansicht für alle 4 Generatoren +xx%

@marcx
Bei mir funktioniert die taste gedrückt zu halten... (aber will man das überhaupt? läuft man doch viel zu schnell in den Cooldown...)
 
Hey,
bin am überlegen, wie wohl ein gut gerollter Brustschutz aussieht....Dex, Vita & 3 Sockel....Klar.

Aber was als 4. Primärstat ?
Ich liebäugel schon länger mit dem Stat "Reduziert den durch Elitegegner erlittenen Schaden um 10-11%". 10% sind schon nice, nur bin ich mir nicht ganz sicher auf was der genau wirkt. Wirkt der auch auf Reflect-Dmg oder die Boden effekte ?
Oder sollte man ganz Klassisch bei %Leben oder %allresi (wenn keine einzelresi vorhanden ist) bleiben ? bin mir da absolut unschlüssig.
 
http://planetdiablo.eu/diablo-3/elite-affixe-schadenstypen/
gegen das meiste hilft elitedmgred und die meisten Topspieler die ich in der Ladder angeklickt hatte, hatten elitedmgred drauf
 
Ok. Danke. nett, nur gegen den eis-impuls haut das ned hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hasse ich diese "Ich werfe einfach mal meinen Char in den Raum und frage nach Verbesserungen"-Anfragen, aber diesmal gehen die Möglichkeiten und Randbedingungen einfach in zu viele Richtungen, um etwas Konkretes zu fragen.

Hier also mein Char, HattoriHanzo.

Die Ausrüstung gibt mir aktuell neben der Setboni den 2. Mythischen Verbündeten, 50% Blitzschadensbonus und durch das Amulett die Passive Fertigkeit "Eifer".

Der Char macht aktuell Spaß, aber ich weiß nicht, in welche Richtung ich ihn jetzt optimieren kann: In der Truhe liegen 2 Sunwoku-Teile (Amulett und Handschuhe), womit ich aber das Passiv und den "tausend Stürme"-Bonus aufgeben müsste (wobei gerade der mich überhaupt erst in die Region der höheren GRifts (für mich ist das 30) gebracht hat). Das würde dann auch den Schaden der Glocke stärken.
Ich könnte aber auch mehr in Richtung "Innas" gehen, wobei mir die Schuhe, die in der Kiste liegen, den 2. Verbündeten nehmen würden und ggfs. der Gürtel den Blitzschadensbonus.
Alternativ könnte ich aber auch über das Primärfertigkeiten-Juwel meine "Hundert Fäuste" weiter pushen, wodurch dann aber nach-und-nach die Glocke immer nutzloser würde.

Nun weiß ich nicht, welchen Weg ich einschlagen soll, bzw. welcher Bonus (Passiv/Blitzdam/Setbonus) am ehesten verzichtbar ist, um dafür einen anderen Bonus zu erhalten. In Guides steht meist, dass man alles haben sollte und ich habe nicht genug Items/Blutsplitter, um einfach mal alles auszutesten ^^
 
Mit dem, was du da bisher hast, könntest du mal hier schauen.
 
Zurück
Oben