• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@klon profitiert der DoT von der Blitzglocke dann schon von dem Buff oder erst der 2te?

@Freitanz: Blitzglocke ist mit insgesamt 1.3k Dmg halt der höchste Schaden, und bei kälte wird soweit ich weiss jeder Gegner nur einmal getroffen.

Wenn man den Dmg vergleicht, den man mit 150 Spirit machen kann ergibt das in etwa folgendes Bild: (Feuerrune mit Cindercoat -> 3Hits)
1.7k Phys / 2.4k Fire / 2.1 Holy / 1.6 Cold / 2.6 Light

-> Feuer für Fläche, Blitz für maxdmg
 
Hab das mit dem DoT gerade getestet und der Buff des Klons scheint auf den DoT der ersten Glocke zu wirken.
Ich konnte Crits von 30m beobachten. Das wäre ohne Buff nicht drin, denke ich.

Noch ein Argument für Blitz....
 
hi zusammen,

ich spiele zum ersten mal den Monk (Hab lange kein D3 mehr gespielt) und habe das Gefühl, dass dieser sehr Schadenanfällig im vergleich zum Barb meines Kumpels ist. Kann das sein? Wie sollte ich dann in zukünftigen Akten das Verhältnis Vita und Gesch auf Items gestalten? Ich wollte eigentlich einen Lightning Monk spielen.
 
Hi,

also Vita und Geschick stehen sich auf den meisten Slots nicht im Wege. Ich mach es in der Regel so, dass Vita auf alle Slots außer Waffe, Schmuck und Handschuhe (eventual auch Helm). Insgesamt strebe ich dabei 350-400k an. Was dafür noch am Equipment fehlt kann man dann mit %Leben und Paragonpunkten reinholen.

Wenn du oft stirbst kann das auch an fehlenden Resis/Rüstung und/oder fehlenden Defensiv Skills liegen. Generell hat der Monk defensiv eigentlich schon einige gute Skills. Ohne dein Profil zu kennen kann ich aber schlecht sagen was deinem Monk fehlen könnte.
 
Ich find andauernd blitz-items mit meinem DH - nu wars nen fast perfekter Blitz SoJ und das reicht - jetzt bastel ich n Monk. Welche Monk builds setzen denn auf blitz? Hab ewig keinen Monk gespielt...
 
Wenn du noch 2 Tage wartest, hab ich einen kompletten Guide für den aktuellen Patch am Start. Als Grundreferenz kannst du bis dahin auch Maragans sehr guten Guide für den Patch 2.1.1. benutzen.
 
Hallo zusammen,

Auf was würdet ihr in punkto Defensive mehr setzen: Vita oder Rüstung?
 
Huhu..

Vita..
Rüstung bekommt man ja schon indirket durch Geschicklichkeit..
 
Kann mir jemand sagen ob die Dot´s verschiedener Skills und Juwelen stacken oder kann immer nur ein Dot aktiv sein?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß stacken DoTs aus verschiedenen Quellen immer. Bei den Monk Skills stacken Effekte aus der gleichen Quelle (z.B bei WotHF:FoF), bei den beiden Juwelen mit DoT hingegen nicht.
 
Weiß zufällig jemand ob EP, CS und WoL nach wie vor nur vom Waffenschaden der Mainhand abhängig sind???
Der Schaden des Lockvogels wird wohl die aktive Waffe nutzen. Das hat mal jemand getestet..
Aber jetzt kommt der Schaden mit SWk ja direkt vom Skill..


edit..:
Durch Zufall selbst gefunden.. Seit 2.1 scheinbar alle Skills abhängig von der aktiven Waffe..
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6892930044?page=8#143
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal dass ich mit Reissender Wind den Taeguk Stack nicht oben halten kann?

Trage 3er Innas damit Reissender Wind nur noch 5 GK kostet.
 
Du hast eventuell zuviel Ress.kosten-Reduzierung. Kostet der Wind keine GK mehr, springt der Taeguk auch nicht an
 
Ok, also Paragonumverteilung :D

/edit
Danke, genau das war das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
die grenze liegt wenn ich mich recht erriner bei 6,6% reduce, darüber kostet es keine gk mehr
 
Stimmt, genau 6,60 hab ich jetzt noch über die Para-Punkte. Hab mich da einfach bei der Berechnung geirrt, dachte da das mit dem Inna Set jetzt nur noch 5 kostet werden davon die 10% abgezogen. Aber so ist es mir noch lieber, Taeguk somit immer oben.
 
Funktioniert Einheit mit 4er Set Innos (alle Mantras) auch ohne, dass man eine Mantra als Skill verwendet?
 
Ja, das funktioniert.
Du bekommst pro Verbündetem (Partymitglied, Begleiter, Ally) 15% Schaden (Mantra der Überzeugung zählt ja nicht - daher nur 3x5%) bis zu dem Maximum von 20%.
 
Kurze Frage zwichendurch: Check!

Gibts nen Unterschied zwischen Rozpedin Macht und Lay Yuis Überzeuger? Ich meine die beiden Daibos, die beim Schmied hergestellt werden können.
Ich sehe keinen und auch in der Datenbank seh ich auf Anhieb keinen Unterschied. Eventuell unterscheiden sie sich in den möglichen Affixen!?
 
Sie sehen unterschiedlich aus.. Das wars.
(Persönliche Meinung: Klassischer Blizzard Fail würde ich sagen.)
 
Zurück
Oben