KampfGurke schrieb:
Weisch net vielleicht hats schon einer bemerkt...
Dat is nämlich der Schreibstil von den zahlreichen Persiflagen auf die SENDUNG MIT DER MAUS!!
achne
Wie ich sehe hast du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen... nicht einmal die erste Seite, denn da hat schon der erste bemerkt, dass ihm der Stil sehr bekannt vorkommt.
Der Schreibstil ist GEKLAUT, jawohl, schäm dich, ab in die Ecke, aber flott.
Was zum Thema klauen... es ist eine "kindliche" Art Dinge zu erklären. Und du kannst _jede_ Mutter dabei beobachten, wie sie versucht ihrem (Klein-)Kind mit ähnlichen Satzkonstrukten die Welt zu erklären. Das steht im übrigen auch auf der von dir angesprochenen Website... und ähnliches, nämlich das es sich dabei um eine Kinder-Sendung handelt, die leicht verständlich sein soll für die Kleinen, steht/stand auch beim WDR (der wo die Sendung mit der Maus machen tut).
Des weiteren bleibt zu bemerken, dass die deutsche Sprache als solche, egal in welchem "Schreibstil" sie verwendet wird, ein frei verfügbares Gut ist. Geklaut wäre das ganze nur, wenn ich irgendjemandes Urheberrechte verletzten würde. Und das habe ich afaik nicht, da ich keine geschützten Inhalte verwende.
Eine Persiflage, wie du angeführt hast ist im übrigen eine "Verspottung" (siehe auch S.561, "Die deutsche Rechtschreibung", 21.Auflage, Juli 1996, Dudenverlag) und soweit ich das beurteilen kann, habe ich die oben genannte Sendung sowie deren Protagonisten in keinster Art und weise verunglimpft oder gar verspottet. Somit möchte ich dies hier auch nicht als eine solche verstanden wissen.
Bei weiteren Aussagen / Angriffen dieser Art werde ich darum bitten den Thread zu schliessen, da hier zwar Kritik und Fragen gern gesehen ist, Beleidigungen gegen meine Person aber absolut nicht Thema dieses Threads sind / sein sollten. Falls du noch irgendetwas weiter klären möchtest -> PM.
@muddaa, halte dich an die von Aegnor beschriebene Taktik, oder wende einen kleinen Trick an, der im übrigen am Ende des Guides (des 2.Posts) steht.
Geh durch das rote Portal und nach wenigen Schritten sofort wieder zurück in die Stadt. Warte dann ein paar Sekunden (circa 5) und betritt dann wieder durch das rote Portal den "Tempel". Wenn du das richtig gemacht hast, ist ein Teil der herumliegenden Leichen verschwunden und die verbliebenen können nicht mehr aufstehen, d.h. du hast es nur noch mit Pindle & Kammeraden zu tun.
ave