• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

:hy:

ich bräuchte nen namen für nen bonenecro(knochenspeer+n paar flüche)
habt ihr da was oder muss es noch genauer sein mit items z.B.?
danke schonmal:kiss:
 
ich wusste mal gerne was sowas wie "mutige kämpferin" oder "mutige frau" auf elbisch heisst. vielen dank schonmal im vorraus
 
eastside schrieb:
ich wusste mal gerne was sowas wie "mutige kämpferin" oder "mutige frau" auf elbisch heisst. vielen dank schonmal im vorraus

Macare_Huorenya= Kriegerrin des Mutes



Der Schlumpf schrieb:
:hy:

ich bräuchte nen namen für nen bonenecro(knochenspeer+n paar flüche)
habt ihr da was oder muss es noch genauer sein mit items z.B.?
danke schonmal:kiss:

Gollor_Axonya = Magier des Knochens
 
IIIIIIIIIIiiiiiiiiihhhh!

Ich wollte gerade ne' neue Sorc anfangen mit Namen i.e. "Hexe der Kälte"
Nun ist der Name in meiner Lieblingssprache japanisch aber zu lang (versucht mal "mahoutsukai_no_toukan" als char-name^^).

Daher wollte ich fragen, ob mir das jemand nach Valarin transskripieren kann (Quenya wär' auch ok).


mfg
Tetsuya
 
Das erste Problem am Valarin ist genau das, was dir bei der Übersetzung ins Japanische passiert ist (wär ja klasse, wenn D2 Kanji könnte ^^) --> Meistens zu lang. Rumil beschreibt die Sprache der Valar ja schon als lange Wörter die recht schnell gesprochen wurden.

Das zweite daran, ist der Mangel an bekannten Vokabeln. Valarin hat nichts mit Eldarin zu tun, obwohl es im Quenya so etwas wie Lehnswörter gibt soweit man das, durch den bereits erwähnt geringen Umfang an Vokabeln, sagen kann. In der Tat lehrte Orome die Quendi am Cuiviennen die Sprache, eine Gemeinsamkeit von Eldarin und Valarin kann aber durch die Phonologie und den Gebrauch der erwähnten Lehnswörter ausgeschlossen werden. Selbiges gilt auch für alle anderen Sprachen die Fragmente des Valarin enthalten wie das Khuzdul, welches durch Aule an die Zwerge ging; also durch den Valar auch einen direkten Einfluss der Sprache haben sollte - wieder Fehlanzeige.

Bsp.: Ring heisst auf Valarin Naškad (oder Anaškad)
Das wird aber in Nazg aber nicht als Wurzel behandelt sondern nur phonologisch verändert.

Was vielleicht ginge wäre:

"Herrscherin über das blaue Wasser der Lüfte"

Denn: Valarin bedient sich der Infixe und ist aglotinierend, was natürlich für das "zusammenkleistern" neuer Wörter enorm hilfreich ist.

Das wäre dann Mâchanulšebethâz



Btw.: Wie bist du auf Valarin als Sprache für einen Charnamen gekommen? (Am Ende taucht hier noch wer mit Adunaisch auf *schüttel*)
 
hm... ok hat sich erledigt... hab hier auf seite 2 paar namen gefunden, haben mir aber net besonders gefallen. naja er hat nen namen ^^
 
Aloha,

ich will in nächster Zeit auch mal n Skelli Nec anfangen welcher zu teilen n Boner werden soll (sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt)

Kann mir da jemand mal n paar Vorschläge für außergewöhnliche (lateinisch oder what ever) Namen machen. Soll halt ein etwas klangvoller Name werden
(irgendwas mit Mortis oder so g-fällt mir nicht so supa.)

TX schon mal im Voraus.
 
@Salemn

Wie wärs mit Letum_ferrentum oder Letum_ferrens

poetisch: "Der den Tod mit sich bringt"

Seb.
 
Oh ja...

das hört sich schön klangvoll an (Würde auch zu jedem anderen Char passen - da ja alle den Tod mit sich bringen:D - war jetzt aber keine Kritik!!!!!!!)

Dankeschön für den Namen, sebastian!!

Lasst das Gemetzel beginnen...

MUAHAAHAHAHAHAAAAA...:D

Salemn:flame:
 
Hi leute!


ICh wollte einfach mal mithelfen und mit meinen bulgarischkenntnissen angeben:flame:

Spaß bei Seite:


Jeder kann hier im thread seinen char beschreiben und ich sag ihm dann einen passenden Namen auf bulgarisch.



Aussprache:


cz = Tsch

Sh = Sch

á = tiefes A

Sht = Scht

Ia = i---ja

Dsch = Dsch

Dj = Y ( wie bei Journalist )



So! Viel Spaß beim Posten:D :D :cool:
 
Hi leute,
ich hätte gern ein paar Vorschläge für einen FanaZealot der Blauzorn benutzt.
Vielleicht so in die Richtung "Schrecken der Untoten" o.ä. (wg. der Zuflucht - Aura des Blauzorn).
 
Wie wär's mit :



UdjasaNaMartvite Wörtlich Übersetzt Schrecken der Toten

StrachNaMartvite Angst der Toten

SveshteniatBorez Heiliger Krieger/ Kämpfer

BorezBodji Krieger/ Kämpfer Gottes
 
thx man:kiss:
hab mir dein avida abgeguckt^^
aba für nen golbarb hergenommen der heißt aba avidus
war das grammatikalisch korrekt??:bersi:
 
D3Träumer schrieb:
Wie wär's mit :



UdjasaNaMartvite Wörtlich Übersetzt Schrecken der Toten

StrachNaMartvite Angst der Toten

SveshteniatBorez Heiliger Krieger/ Kämpfer

BorezBodji Krieger/ Kämpfer Gottes
Danke für die Vorschläge.:top:
Ich glaube ich werde mich für StrachNaMartvite entscheiden, klingt cool und einen bulgarischen Char - Namen hat auch nicht jeder.:D
 
is hier überhaupt noch was los? :confused:

wenn ja: ich bräucht nen netten namen für meine demnächst entstehende blitzsorc...

infos, naja standart halt ^^
 
Hm, netter Service.
Ich würde den auch gerne mal nutzen für meine bald kommende 1h BF-Asn, ohne Sonderausstattung. War halt so üblich ist : 2 Arme, 2 Beine, n Kopf und n Torso :D
 
@Neithan

Hallo,

wie wäre es mit Fulmen_Candela: Blitzlicht, Blitzkerze
oder Candela_tremens: Lichtzucken, -beben, -zittern
oder Fulmen_tremens: Blitzzucken, ...

@XxKazgarothxX


Iragladiorum: Zorn der Schwerter
Odiumgladiorum: Hass der Schwerter

Edit: oder anstelle von Endung -orum Endung -i für Einzahl

Seb.
 
Zurück
Oben