• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

Hallo zusammen,

ich werde heute abend einen Nekro starten, der Schaden mit Knochenzaubern und Kadaverexplosion machen werden tun soll wird. :D Ich hab schon bissl in Lateinwörterbüchern gesucht:

os = knochen
werfen = iacere
schießen = tela mittere (?)
kadaver = cadaver
sprengen = ?

Ich hatte mal früher Latein, aber was nun "der Knochen werfende" heißt, weiss ich nicht mehr... "os iacens" vielleicht? Help please.

Bin natürlich auch offen für andere netten Boner-Namen. Als Waffe bekommt er das Runenwort White, viellicht fällt da jemandem was kreatives ein.

Schonmal Danke fürs Gehirnzellen anstrengen. :)
 
Varicus - lat.; mit einem Spiess bewaffnet

also meiner meinung nach am besten fuer nen wirbelwind-barb oder ne speer ama
 
Hat noch jemand ne Idee für den Boner?
 
Os album = weißer Knochen (is Os Neutrum?) ;)
 
:hy:
für den ranger pala:
Amazon Masculus = männliche Amazone (grrr)^^
Sagittaria Masculus = männliche Bogenschützin ;)

zum baba:
Barbarius Atrox= wilder Barbar
Barbarius Crudelis = grausamer Barbar
Iudex Crudelis = grausamer Richter

für den necro:
Osso Iactus = der mit Knochen werfende
 
Guten Tag ihr Elben und Lateiner,

ich komme weil ich eure Dienste beanspruchen möchte :) und zwar suche ich einen netten Namen für einen WW-Barb. Macht einfach mal ein wenig Brainstorming ;)
 
also da hätten wir in latein:
Vortex Fortifer = todbringender Wirbel
Circumagi Mors = kreisender Tod

da will wohl jemand seinen post counter in die höhe treiben was, pur evil? :D
 
damit kann ich zwar nicht wirklich dienen, aber mitm wörterbuch kann man folgendes rausbekommen:
gentilicius-commeatus-machina = geschlechts-verkehrs-maschine^^ :angel:
 
Ich hab mir schon einen Namen für meine Skelettnecro ausgedacht und würde den gerne in Latein haben : "Die Toten sollen dienen" ;) (ist aus WarCraft 3 von den Totenbeschwörern)

thx
 
Mein Lieblingsthread^^, jetzt werd ich ihn zum ersten Mal auch nutzen.

Ich bräuchte noch einen "elbischen" Namen für meine Mf-Frozen Orb Sorc für die nächste Ladder (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Reset noch diesen Sommer ist). Kann zwar auch ein wenig elbisch, aber das bisschen reicht inzwischen nicht mehr meine fehlende Kreativität wegzumachen XD.

Hätte gerne auch estel = Hoffnung, irgendwo im Namen, schließlich spielt die Hoffnung mal irgendwas zu finden auch mit.
(Estelwen hieß meine Alte, also den Namen bitte nicht)


Ps: An alle Lateiner; all diese reflexiven-possessiv-Pronomen 3te Person plural Maskulin Aktiv im Plusquamperfekt (nur als Beispiel) tangieren mich genauso peripher wie die alliterierenden klynaxischen trikolons im Perfekt, wie könnt ihr das ausshalten?
 
für den necro:
Mortuuti debere servire

PS: ich spiel auch wc3, kannst mir ja mal deinen bnet account sagen.

für die sorc:
CoronEstelno = Kugel der Hoffnung
HeledirnEstelno = Eisvogel der Hoffnung

ach latein ist eigentlich gar nicht sooo schwer...^^
man sollte nur etlich konjugations- und deklinations schemata kennen ;)
 
Vielen Dank @ Aragorn_derGros :kiss:

Die Namen klingen sehr stylisch, könnte ich eventuell auch Circumagi Fortifer nehmen? Also "kreisender Wirbel" :)
 
thx, das werd ich mir mal aufschreiben damit ich nicht vergessen den namen zu benutzen wenn ich meinen Necro mache :)

@Aragorn_derGros
sorry ich spiele WC3 zur zeit nur im SP, kann aber mal schauen ob ich verbindung mit den I-Net herstellen kann. (hab einen Gemeinschaftsanschluss mit Serverfirewall, die nicht alles durchlässt (WoW kannn ich auch nicht spielen ))
 
Wie?
Es gibt Leute die Latein hatten und den es Spass macht?
Ich hab Latein gehasst....Der Lehrer war der absolute HorrorTrottel....:diablo:
Aba ich ziehe meinen Hut vor dir wen de Latein so gut drauf hast....

So jetzt zu meinem Anliegen.....
Ich bräucht nen Namen für nen Boner Necro....
Irgendwas mit Knochen und/oder Tödlich.....
wäre nett Leute
schonmal Thx im Voraus...
 
@warl
Aragorn_derGros schrieb:
zum baba:
Barbarius Atrox= wilder Barbar
Barbarius Crudelis = grausamer Barbar
Iudex Crudelis = grausamer Richter
;)

@blackknight
nein, denn Vortex heißt Wirbel, nicht fortifer, also müsste es Vortex circumagi heißen, da das adjektiv im lat. meistens hinten dranhängt ;)

nun zum necro:
Os Mortifer = Tödlicher Knochen
Os Mortis = Knochen des Todes
Albus Mortifer = Tödliches Weiß (Knochen sind ja mehr oder weniger weiß ;) )
 
Hallo ihr Übersetzer :),

könnte mir jemand bitte Folgendes übersetzen:

Ketzerei
Häresie

Vielen Dank !
 
Zurück
Oben