• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

Is auch mal ne kreative idee den leuten zu helfen die keine idee für nen namen haben, vieleicht auch als tipp für solche leute eignet euch einfach irgendeinen wirklich coolen namen an und verwendet diesen generell immer bei eruren chars nur halt in abgewandelter form
 
Ich kenne noch eine ziemlich raffinierte :rolleyes: Praktik, um Namen zu erstellen:
zuerst hackt ihr einfach die 15 Zeichen auf eurer Tastatur ein - nach Zufallsprinzip.
Dann löscht ihr die überflüssigen Buchstaben (so dass nach einem Vokal immer maximal zwei Konsonanten (sofern dies sprachlich möglich ist) übrig bleiben) - und fertig ist der neue unique Name.

Seb.

€: Bitte beachtet die Werbung von "Tastatur" nicht. Ich betreibe weder Schleichwerbung, noch will ich Euch mit Tastaturenkauf vom D2-zocken abhalten.:clown:
 
hiho könnt ma wieder 2 namen für 2 neue chars gebrauchen

char 1 soll werden wirbelwind trap assa

char 2 soll werden nen shouter baba

die nahmen sollten max 10 zeichen lang sein wegen clan kürzel

thx schonmal
 
Trap Assa:
Falle: laquei, insidiae
Fußschlinge: pedica
Wind: ventus
Wirbel: vertex
Wirbelsturm: turbo
Windstoß: venti ictus

Shouter Baba:
das Brüllen/der Schrei: Clamor
Schreihals: Clamitator
mit lauter Stimme: magna voce
einen Laut hervorbringend: sonum edens

Seb.
 
Huhu nochma Seb :hy:

Könntest mir Vorschläge für nen Boner, der au mit CE angreift (also Artymancer^^) machn? Kann ruhig sowas wie Todesengel/Geist des Todes/ Herr der Knochen ^^/ oda irgendwas mit Knochen/Tod büdde :kiss:

Flo
 
Mir fällt da spontan Os mortis (Knochen des Todes) ein.
Ansonsten domus ossis (Herr der Knochen) oder larva/phasma mortis (Geist des Todes) oder larva/phasma ossis (Geist der Knochen bzw. Knochengeist).
Engel heißt angelus - also angelus mortis (Engel des Todes).

Seb.
 
Hi,
zunächst mal großes Lob für diesen Service. :top:
Ich war schon immer für Chars mit aussagekräftigen und wohlklingenden Namen, statt den üblichen, kryptischen Abkürzungen.

Meine Bitte:
ich brauche ein paar Vorschläge (was lateinisches) für einen Frenzy Barbar.
So ungefähr wie
- rasender Tod oder
- schneller, kräftiger Krieger
oder so ähnlich.

Danke schonmal!
 
Hi, echt praktisch dass es so etwas gibt da ich am extrem schwer find immer einen Namen zu finden :)
Ich habe vor mir einen Druiden zu machen. Einen Tornado Stormer.
Ich weiß echt nichts irgendwie :cry:
Naja vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre sehr nett ^^
mfg Gor4jin
 
Hm klingt eigentlich nichtmal schlecht. Aber ich warte noch ein wenig. Vielleicht kommen noch ein paar andere Namen bevor ich mir entscheide.
mfg Gor4jin
 
@ oxidator
rasender Tod: furiosus/saevus mors
schneller Krieger: celer/velox bellator/miles
kräftiger Krieger: validus/robustus/firmus bellator/miles
der Unbesiegbare: invictus, invincibilis
unbesiegbarer Krieger: invictus miles
unbezwingbar: inexpugnabilis
unbändig: indomitus
Kämpfer: pugnator
Kämpferin: pugnatrix

@ Gor4jin
Windteufel: diabolus venti
tosender Wind: strepens ventus
Wirbelwind: ventus verticis
Wirbelsäule: spina dorsi
Wirbelsturm herbeirufend: turbo advocans
Wirbelsturm herbeiführend: turbo adducens

Seb.
 
@Sebastian-Passi:
Suupaa! Dankeschön!
Klingen alle sehr gut. Ich glaub mein nächster Frenzy heißt: firmus bellator.
 
ich möchte nur kurz anmerken, dass ich diesen thread absolut genial finde. wenn jetzt noch finnisch dazukommt sind meine 4 lieblingssprachen abgedeckt. ;)

btw, ich möchte einen necro "schatten" nennen, wäre an übersetzungen in allen sprachen interessiert. im lat. ist es afair "umbra"; aber das hört sich nicht so männlich an leider.
vielleicht wisst ihr ja was...
 
Stimmt, umbra ist ja auch feminin im Lateinischen.

Alternativ wären:
Schattenseite: latus umbrosum
Nacht: nox
Licht der Nacht: lux noctis
Dunkelheit: tenebrae, obscuritas (leider auch feminin :D )
lichtempfindlich: lucis impatiens
lichtscheu: lucifugus, lucem fugiens

Seb.
 
Hoi ich wollt nen hammerdin anfangen und hab da übersetzt an Der Unabhängige oder sowas gedacht, aber ich denk ihr seid da kreativer als ich:D
ty schonmal im voraus
 
hallo erstmal.

ich möchte ja nicht pingelig sein, aber ich finde es schade, wenn die übersetzungen nicht ganz stimmen.

ich habe hier einen solchen fall :

PugnusSacer = Heilige Faust / Gesegnete Faust

(aus einem ehemaligen thread rauskopiert, ich hab nichts umgeschrieben )

würde es nicht

PugnaSacre heissen???

ich will nicht unhöflich sein, ich finde den thread sogar echt gut, aber mir es es aufgefallen, weil ich im Bnet darauf hingewiesen worden bin ...........

also net pöse sein ja? ^^ ;)

MFG T_T
 
@dark_kill
unabhängig / der Unabhängige: liber
frei seiend von Abhängigkeit: vacans obsequio

@T_T
heilige Faust heißt tatsächlich pugnus sacer
pugna ist der Kampf (auch Faustkampf).
Soweit mir das noch in Erinnerung ist, sind bei bestimmten Adjektiven, die auf -er enden beide Varianten möglich, also sacer oder sacre - ob das bei sacer der Fall ist weiß ich leider nicht, sacer stimmt aber auf jeden Fall.

Seb.
 
bin leider kein latein - spezialist, also schenk ich dir glauben :)

jetz bin ich wieder getröstet :D

naja, wie dem auch sei, danke für die aufklärung ;)
 
Ich war auf dem gym und habe 2004 mein Abi gemacht. Latein hatte ich von der 7. bis zur 10. Klasse (Abschluß mit Latinum, €: mit eins :D :cool: ).
Atm bin ich Student.

Seb.
 
Zurück
Oben