• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

hm danke schonmal aber wie siehts denn mit Latain aus?
ich muss naemlich noch nWo- davorbekommen und dann wird das wohl nicht so wirklich passen


mfg bass
 
Wisst ihr vielleicht einen guten Name für eine low-cost-blizzard-mf-sorc?
die Sprache ist mir egal, aber DIIde_ soll noch davor passen.
 
Ich fang demnächst nen Fanazealot an, den ich gerne nach meiner Lieblingswaffe (wenn auch vielleicht nicht "0ber-rul0r", aber schön stylish und Tyrael 0wnt sowieso [womit wir wieder beim "rul0rn" wären ^^]), "Azurewrath", oder auf deutsch nicht so schön "Blauzorn" benennen würde. Da es aber doch irgendwo blöd ist wenn Waffe und Char haargleich heißen, dachte ich mir "Azurewrath" auf lateinisch könnte auch mal schön klingen.

Hab zwar selber Latein, allerdings erst das zweite Jahr. Hab leider keine Idee wie man "azure" (= "Azur" im deutschen, "Blauzorn" heißt es nur wegen Eindeutschung) übersetzen könnte. "blue" wäre kein Problem, das ist "caeruleum", wenn ich mich richtig erinnere. Und "wrath" ist "bilis".

Und jetzt helft mir mal, wie man "caeruleum" und "bilis" zu nem gut klingenden Namen verbinden kann. :D

Oder kennt ihr ein lateinisches Wort für "azure"?
 
Azur3wrath schrieb:
"blue" wäre kein Problem, das ist "caeruleum", wenn ich mich richtig erinnere. Und "wrath" ist "bilis".

Und jetzt helft mir mal, wie man "caeruleum" und "bilis" zu nem gut klingenden Namen verbinden kann. :D

Oder kennt ihr ein lateinisches Wort für "azure"?


die uebersetzungen fuer blau und zorn stimmen.

azure ist englisch fuer himmelblau und im lateinischen caesia/caesium ... gar nicht weit vom blau entfernt ^^

streichen wir also caeruleum und setzen caesia


bleiben

caesia ... himmelblau (azure)

bilis ... zorn, wut (wrath)

gut klingende verbindung .. test it :P




Dan-O-Mag schrieb:
Wisst ihr vielleicht einen guten Name für eine low-cost-blizzard-mf-sorc?
die Sprache ist mir egal, aber DIIde_ soll noch davor passen.



conglacio ... zu eis gefrieren

gelare ... gefrieren

res secundae ... glueck, die guenstigen dinge

sors ... schicksal


low cost ist im namen imho keine erwaehnung wert ^^ grammatikalisch falsche, aber moeglichst sinnige und stimmige kombinationen:


sorsconglacia . sorsgela . gelasecundae

wenns latein net gefaellt, griechisch geht noch, aber bei elbisch hoerts dann bei mir auf :P
 
Ich bräuchte einen Namen für eine Trapassa. Sie wird vermutlich eher auf Blitz ausgerichtet.

Daher wäre irgendetwas mit "Falle","Blitzwächter","Todeswächter" oder "hinterhältig" optimal. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Man könnte die Fallen auch umschreiben: zB "blitzende Maschine/Apparat" oder einfach "blitzende Falle"...

(Wie wäre die Steigerung von "LuxLetalis", also "tödlicheres Licht"?)


Edit:

flothefreak schrieb:
Originally posted by |J°|
Ich würd auch gerne nochmal von eurem tollen Angebot profitieren. Es soll ein Wurf-Barbar werden (wahrscheinlich mit Äxten, will mich da aber nicht unbedingt im Namen festlegen). Schön wär irgendetwas schlichtes in Latein, wie zB "Wut", "der Werfende", "Wurf" oder "der Nördliche". Ein Name aus zwei Wörtern kommt auch in Frage - super wär dann ne Alliteration, muss aber nicht sein. Ein paar Ideen dazu von mir: "geflügelte Waffe(n)", "geflügelter Tod" oder "Klingenschwarm" (<- der wär was für ne Multishotama ). Da ich hier erfahrungsgemäß immer zusätzlich noch tolle andere Vorschläge genannt bekommen habe, wäre es super, falls ihr noch Ideen hättet. Vielen Dank schonmal im Voraus!
flo the freak
Solliferreum = Das Wurfeisen (:D)
Ira / Rabies = Wut
Fel / Bilis = Zorn
Ferentarius = Wurfschütze
Ballistarium = Wurfmaschine
Boreas = Der Nordwind
Aquilonalis = Der Nördliche
Septentrio = Der Norden
Iactans / Iacens = Der Werfende
FerraVolantes = Fliegende Waffen
NexNigra = Schwarzer Tod
LamiaeCaterva = Klingenschwarm
AciesAsciarum = Heer der Äxte

alliterationen waren schwer :]
:)

flo the freak
Hatte mich damals nicht bedankt, weil ich den char aufgrund von Zeitmangel nicht mehr angefangen hab. Das möchte ich hiermit nachholen: Vielen Dank! :) Dieser Service ist echt super!
 
Edit: Mist! Jetzt ist ein Doppelpost drausgeworden. Sry, hab vergessen, dass ich hier auch der letzte war, der gepostet hat. Wäre nett, wenn ein mod den vielleicht löschen könnte ...
 
Hi Leute...
Ich muss sagen klasse das es sowas gibt...kann man sich nur freuen über sone Hilfestellung zu den Namen...

Also ich wil demnächst mit nem Barb anfangen mit nem guten Dmg udn Kriegschreien ist ja kla..:D :D
Oder ich entscheide mich für ne Assa ..schön in Schwarz gekleidet..:flame: ..und dazu auf Kampffertigkeiten geskillt..
Würd mich über ein paar Namensvorschläge freuen..
Thx

C ya :diablo:
 
was elbisches: Belda_Maethor = Mächtiger Krieger
More_Faire = Schwarzer Tod (für die Assa)
MagolMaethor = Schwertkrieger
 
Danke danke..Der Name für die Assa gefällt mir besonders gut..
Man sieht sich
C ya :diablo:
 
Hey Ich suche nen namen lateinisch oder lebisch für mein bone nerco.
ausgelegt auf bone spirit und bone spear.

würd mich freuen
 
hi

ich suche en name für mein pvp barb (ww)
wär net en namen zu haben latein oder elbisch wäre egal sollte nur 4 zeichen da vor bekommen
 
Ich bräuchte einen Namen für ne Dual MF Sorc (Orb/FB) mit ner Harle, Wizzy, Lidless, ...
Elbisch oder Latein ist egal ist mir egal, brauch halt mal nur nen "sinnvollen" Namen ;)
 
Auch wenns kein Charname ist, aber ich bräuchte mal die Hilfe der anwesenden Lateiner (kenn leider keine Lateinfreaks ~).
Und zwar suche ich nach einer sinnvollen Übersetzung von "nocte obducta".
Das Wörterbuch sagt was von "nachts" und "vorgezogen"... klingt aber wenig sinnvoll zusammen (außer evtl. "vorgezogene Nacht", aber das wäre ja dann "nox", oder?).

Danke schonmal :>
 
ass999 schrieb:
hi

ich suche en name für mein pvp barb (ww)
wär net en namen zu haben latein oder elbisch wäre egal sollte nur 4 zeichen da vor bekommen

HwindeFairenya = Wirbel des Todes

Coincollecter schrieb:
Ich bräuchte einen Namen für ne Dual MF Sorc (Orb/FB) mit ner Harle, Wizzy, Lidless, ...
Elbisch oder Latein ist egal ist mir egal, brauch halt mal nur nen "sinnvollen" Namen ;)

IthronaGalwenya = Zauberin des Glücks


Groß-A'Tuin schrieb:
Auch wenns kein Charname ist, aber ich bräuchte mal die Hilfe der anwesenden Lateiner (kenn leider keine Lateinfreaks ~).
Und zwar suche ich nach einer sinnvollen Übersetzung von "nocte obducta".
Das Wörterbuch sagt was von "nachts" und "vorgezogen"... klingt aber wenig sinnvoll zusammen (außer evtl. "vorgezogene Nacht", aber das wäre ja dann "nox", oder?).

Danke schonmal :>

ich hab zwar erst 1,5 Jahre Latein, aber ich würd ma meinen, dass "nocte obducta" Ablativ ist. Das ist der 5. Fall im Lateinischen, den man im Deutschen meistens mit einer Präposition übersetzt.
 
Hi, echt super Service hier :)
Also ich hab vor ne Bow Ama zu starten mit MS und Strafe halt.
Also eher psychischer dmg. Ihr habt mir letztes mal schon nen super Namen für meinen Druiden gefuden den ich gleich genommen hab, ich hoffe ihr könnt mir wieder mit euer Kreativität helfen ;)
Danke schonmal.
mfg Gor4jin
 
Gor4jin schrieb:
Hi, echt super Service hier :)
Also ich hab vor ne Bow Ama zu starten mit MS und Strafe halt.
Also eher psychischer dmg. Ihr habt mir letztes mal schon nen super Namen für meinen Druiden gefuden den ich gleich genommen hab, ich hoffe ihr könnt mir wieder mit euer Kreativität helfen ;)
Danke schonmal.
mfg Gor4jin

was elbisches:

TuraQinga =Herrin des Bogens
 
Danke schonmal. Ich warte noch n bisschen, da kommen ja vielleicht noch andere Vorschläge. Ich hoffe es mal ^^
mfg Gor4jin
 
ich könnte noch ein paar andere vorschläge machen.
sag ma ein paar deutsche namen, dann schau ich ma, ob ich die ins elbische übersetzen kann.
 
Hmm, ok mal gucken. Soll wenn möglich ein Dex only build werden, vielleicht hilft das noch. Hier mal n paar Namen die mir grad spontan einfallen.
Schneller Pfeil
Schneller Tod
Tödlicher Pfeil bzw. Tödlicher Bogen
Ja soviel fällt mir da grad gar net ein, halt irgendwie Kombinationen mit Pfeil oder Bogen wäre cool. Naja vielleicht findest du was, wär klasse. Danke
mfg Gor4jin
 
Zurück
Oben