• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Heute war ein komischer Diablo 2 Tag:

Es fing wie folgt an:

1. Run: Unique Legendary Mallet -> Mein zweiter Stonecrusher und nicht der erhoffte Schaefer's Hammer
2. Run: Unique Legendary Mallet -> Mein dritterStonecrusher, diesmal in eth
3. Run: Blaue Shadow Plate
4. Run: Gelber Spired Helm

<einige Zeit nix>

Unique Earth Spirit -> Mein zweiter, gestern gabs bekanntlich den ersten...

<kurz danach>

Gelber Spired Helm
Grüne Shadow Plate

<kurz danach>

Meine zweite Windforce (diesmal mit 8% ML) , die erste ist auch noch nicht so alt (14. Juli)

Dazu noch n paar blaue Scourges, Spired Helms, Legendary Mallets etc....

:cry: :confused:

:clown:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39766&d=1596141756
hab auch einen :p

Ich benutz so ein Teil sogar :p
w5Mcwy6.jpg

Meine zweite Windforce (diesmal mit 8% ML) , die erste ist auch noch nicht so alt (14. Juli)

Dritter Run heute gabs dann die Dritte.... :rolleyes:

Später gabs noch ne SUR

Sonst nix (doch n nackter Java-Skiller - freut sich meine Java), paar gelbe Items von Sachen die mir fehlen und n grünes anstatt goldenes Diadem, aber naja...

Wolle Rose kaufen ^^

Werden noch mehr Wfs werden. :D

Aber außerordentlichen GZ zu den WTs, hasse verdient ob Deiner Dehmut mit den ätherischen ;-)

Wolle Rose kaufen ^^

Werden noch mehr Wfs werden. :D

Ja davon bin ich überzeugt ;)

Aber außerordentlichen GZ zu den WTs, hasse verdient ob Deiner Dehmut mit den ätherischen ;-)

edit 22:22 Uhr: Barb 92, nix mehr auch nur ansatzweise nennenswertes gedropt. Aber am letzten Urlaubstag noch das LevelUp. Ab Montag wirds dann wieder deutlich weniger zocken :)

Unique Amulets done :)

edit:
Und von Diablo (hab den Hammerdin etwas ausgeführt) noch mein letzter Wand :)

Mensch, läuft ja bei dir die letzten Tage.:top:
Gratz zu den Funden!

So ganz kann ich natürlich nicht von den MF-Runs lassen. Meine Sorc macht jetzt AT-Runs auf /p8, mit 0% MF und auf Maximalschaden ausgelegt. Ist jetzt natürlich nur auf XP und Runen/Charms/Juwele ausgelegt und auch nicht das Effektivste, aber was soll's. Ein Alma Negra und ein sc 3 max/17 ar/1-16 light dam sind bislang bei rumgekommen.
Mein Barb musste ja leider seine Pit-Map skippen und bislang habe ich noch keine neue gefunden, die mir gefiel. Jetzt macht er gerade mal wieder Pindle-Runs und da gab Pindle mir einen "Komfortdrop". 50er WT hatte ich schon, aber ein zweites Exemplar ist natürlich gerne gesehen. *virtueller handshake mit Bukama*

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39768&d=1596318697

Und dann gab es da noch dieses Juwel. Ist das brauchbar (jeweils 50 max)?

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39770&d=1596318746

Zum Juwel:

Bedingt Nutzbar. Leider werden +%ed gegen Dämonen oder Untote nicht direkt auf eine Waffe angewendet, sondern am Ende der Rechnung auf den großen Off-Weapon ED Haufen geworfen, auch wenn man das Juwel direkt in die Waffe sockelt. Also für die Waffe leider nix. Im Rest der Ausrüstung kann man das allerdings nutzen. Denn bevor du ein nacktes IAS Juwel versockelst... Wenn du mit deinem Char eh in einer Gegend mit vielen Untoten unterwegs bist, passt das doch.

Danke! Wäre also zum Beispiel was für den Goldstrike Arch im CS?

Oder anders gefragt, inwiefern würde es sich jetzt von einem herkömmlichen 15/40-Juwel (natürlich abgesehen von der Einschränkung auf Untote), von LOH oder von den Modifikatoren auf dem besagten Bogen unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen den beiden Juwel 15/40 und 15/48 Undead ist:

Beim Sockeln in einer Waffe eines 15/40- Juwel steigt der Waffenschaden (Schadenswert des Grunditems) um 40%.
Einfaches Beispiel: Grunditem mit Waffenschaden 50 - 100 (40% ED gesockelt => 70 - 140 Waffenschaden) <- Ätherischer Zustand erhöht den Waffenschaden des Grunditems um 50%: 50 - 100 = 75 - 150 (40% ED gesockelt => 105 - 210 Waffenschaden)

Sockelst du hingegen dein Juwel in eine Waffe, bleibt der Waffenschaden unberührt.
Stattdessen passiert eine andere, deutlich schwächere Schadenssteigerung:
Wie BingoBongo schreibt, werden die 48% Schaden gegen Untote addiert zur Summe erhöhten Schadens, bezogen aus:
- Statuspunkten
- Fertigkeiten
- erhöhtem Schaden durch Gegenstände

Gesockelt in Rüstungsgegenständen wirken die Schadenssteigerungen beider Juwele identisch.

Im CS / Alte Tunnels ist es gesockelt in Helm/Rüstung/Schild vom ''Wert'' vergleichbar mit einem Juwel: IAS//20-30%ED.

Heute Tag des "Knapp vorbei ist auch daneben":

Beim Cuben rausgekommen:

Drop (trotzdem besser als meine bisherigen):

Sieht man jetzt nicht so selten und er hat mit 43% sogar einen Punkt mehr als mein bisheriger :ugly:

Der Unterschied zwischen den beiden Juwel 15/40 und 15/48 Undead ist:

Beim Sockeln in einer Waffe eines 15/40- Juwel steigt der Waffenschaden (Schadenswert des Grunditems) um 40%.
Einfaches Beispiel: Grunditem mit Waffenschaden 50 - 100 (40% ED gesockelt => 70 - 140 Waffenschaden) <- Ätherischer Zustand erhöht den Waffenschaden des Grunditems um 50%: 50 - 100 = 75 - 150 (40% ED gesockelt => 105 - 210 Waffenschaden)

Sockelst du hingegen dein Juwel in eine Waffe, bleibt der Waffenschaden unberührt.
Stattdessen passiert eine andere, deutlich schwächere Schadenssteigerung:
Wie BingoBongo schreibt, werden die 48% Schaden gegen Untote addiert zur Summe erhöhten Schadens, bezogen aus:
- Statuspunkten
- Fertigkeiten
- erhöhtem Schaden durch Gegenstände

Gesockelt in Rüstungsgegenständen wirken die Schadenssteigerungen beider Juwele identisch.

Im CS / Alte Tunnels ist es gesockelt in Helm/Rüstung/Schild vom ''Wert'' vergleichbar mit einem Juwel: IAS//20-30%ED.

Kurze Nachfrage: Wie schaut es mit einer Ohm-Rune (+50%ED) in der Waffe aus? Die wirkt genauso gut, wie ein Juwel, nehme ich an? Und wäre dann Optimum, wenn man nicht noch IAS zusätzlich braucht?
:hy:

Nachtrag:
Geht um ne Windforce Ama, könnte da eventuell sogar ein 40ED/15Max Juwel die Ohm übertreffen?

Zuletzt bearbeitet:
15Max/40Ed ist in praktisch jedem Fall stärker als Ohm, aber ja Ohm in der Waffe wirkt genau so wie ein blankes Ed Juwel direkt auf die Waffe und nicht aufs Off Weapon Ed (daher auch der Name :p)

€: Lo / Ber können je nach Fall noch stärker sein. Bei ner Bowie aber wohl weniger weil cb/2 und DS kommt eh en mass vom Skill.

Zurück
Oben