• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

So jetzt schalten wir alle mal ein paar Gänge runter.

Jeder der hier die Rufe nach Strafe für ungerechtfertigt hält, hat offenbar nicht die paar Sekunden Zeit investiert die es braucht die "Mod" via Google auf GitHub zu finden. Andernfalls wäre der allgemeine Aufruhr wie ungerechtfertigt doch alles ist ein bisschen leiser gewesen, aber hey Zeiten ändern sich - was? ... :rolleyes:

Die Obrigkeit hat sich leider dem allgemeinen Traffic des Forums angepasst (um es mal diplomatisch auszudrücken :p) deswegen dauert
alles etwas länger als früher.
 
Die Ausbeute von gestern und heute







leider der falsche :(




Nummer 9 :rolleyes:



Ihr seht ja, welche Farbe bei den Sacreds fehlt :(
 
Ach Jungs, wir haben 2020, im Tradeforum schmeissen Fallen, registriert vor paar Wochen, mit dutzenden Jah-Runen um sich und kein Mod sagt mehr was dazu (was ich schade finde, aber so ist es halt).
Einen Ban jetzt für so etwas zu fordern, ist wirklich lächerlich, sorry.
Solange nicht getradet wird und er zb im Grailer-Thread angibt, dass er da ne Farben Mod benutzt, sollte das doch wirklich passen.

Außerdem würde mich das hier auch mal interessieren ;)

Ist nicht meine Baustelle, allerdings habt Ihr alle immer die Möglichkeit bei Inhalten die euch seltsam vorkommen, das ganze zu melden. Somit wenn euch was stört, melden.
Ban für Maphack finde ich nicht lächerlich, aber wie gesagt nicht meine Baustelle.
 
Das man bei Drognan in Akt 2 (da ist es am einfachsten) Necstäbe mit Wiederstandsschwund-Ladungen kaufen kann ist dir bekannt? Das bringt bei den meisten Gegnern schon etwas Schwung in die Kiste.


Und zu dem ganzen Maphack-Mod-Wasauchimmer-Gelöt:



Punk.

LG Bingo :hy:

ähm ^^ hast du das mit den LR Stäbchen mal versucht?
Ich meine wenn du mal probiert hast resistente Untote schon mit einer Poisonjava mit gerade mal ausreichendem Eq (immerhin TO Gloves und +7 Skills in total) zu legen, das dauert ne Weile.
Gerade so entimunisierte Viecher - uff ne danke, ich bin einfach durchgerannt.
Möglich ist alles und speziell die Succubi halten ja nicht viel aus HP wise, aber es sind so viele, dann gibts noch Skelette, die ich nicht piercen kann und in den vorigen Gebieten haufenweise Skeletal Mages, Klauenvipern, alle PoI
Aber eine Poisonzone kommt immer irgendwie durch!
Achmel wird allerdings spannend.
Spannend ist als Euphemismus für ätzend zu verstehen.
 
Also ich hab ja vor Plugy noch nie große SP gespielt, aber diese Diablo RNG ist schon lustig :irre:. Noch ne Sur oder Ber Rune und ich hab mein erstes SP Enigma bevor ich ne Tal Armor gesehen hab :D
Das heißt: Sur Rune, check, Zod rune, check, Jah rune check, Tal Amu, nope, Tal Armor, nope .... :lol:

Edit: wie füge ich eigentlich bilder ein, die auch direkt angezeigt werden? -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab mein erstes SP Enigma bevor ich ne Tal Armor gesehen hab :D

Liegt glaube ich an mir, hatte gerade schon wieder eine :/


Gerade hat es Pling gemacht, das neunte Mal seit ich in den Pits bin mit dem Barb. Jetzt 93.



Meine Ausbeute von gestern und heute:

- Gelbe Sacred
- Unique Legendary Mallet zum wiederholten Male leider der falsche aka der den ich schon habe



 
Gibt natürlich schlimmeres^^ Aber der plan war eigentlich die MF sorc erstmal weiter aufzubauen^^ und So nen 3 teile Tal Set würde sehr viel helfen :P

Aber ein Hdin mit Eni hätte natürlich auch was :D Obgleich man nicht zwingend en Eni braucht für CS und Worldstone Keep Runs :lol:

Übrigens sonne Sacred Armor in weiß, blau oder gelb hab ich heute auch schon dreimal bekommen -.-
 
Ich dachte mir grad so wie schlimm der WST wohl werden wird ... bis zum WP bin ich durch Souls und Bonemages einfach durchgerannt so gut es ging: https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39805&d=1599502179

... ok then, I take it

Doch dann: Ernüchterung -.-
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39806&d=1599502189

Zum Glück kurz darauf ein Lvl Up auf 79 und einen punkt in BU gesteckt, kommt auf lvl 12, reicht aus selbst ohne Pierce.
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39807&d=1599502199

Das einzig "verrückte" ist hier, dass die Vally das alles easy tankt, mit AD aufm Kopp

Oder das
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39808&d=1599502209

Die Dinos brauchten ne ganze Weile, OW von der Rouque hilft aber ganz gut mit.
Lister war allerdings PI und hat gedauert ... der Decoy hält 150 Sekunden, nötig war er nicht, aber ich habe ihn 5x nachgecastet, bis Lister umgefallen ist.

Baal hat nur halb so lange gedauert, sich aber mehr gewehrt. Und der Lohn der Mühe?
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39809&d=1599502217

Öhm ja das mach ich nicht nochmal, aber immerhin, Matriarch und gut is!:cool:
 
Also die Ausbeute heute war ja bei meinem (wie ich es inzwischen nenne) "Projekt Tal Armor" schon gut, Milabregas Robe (Grail),
Perfekte Jalals Mähne, Tal Mask, Leorics Arm, Nagel 26 und BK4. Dazu noch mein persönliches Highlight heute :cry::irre: Arreats Face....das ich direkt nach dem Identifizieren aber verkauft habe :autsch::autsch: Beim Gamblen direkt anschließend. Man muss ja alles schnell schnell machen. Also klickt man ausversehen den Arreats an statt den Ring zum verkaufen.

Da ich ja nur noch eine Sur für ein Eni bräuchte, merke ich, dass der Drop von Sol runen mich im Moment zumindest ganz kurz zur Verzückung bringt.
Highlight heute war aber defintiv dann noch ein Unqiue Hydra Bow ;-)

€: Die Edith hat grad noch en Nagel30 dazugelegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es sind zwar schon ein paar Tage ins Land gegangen aber dennoch möchte ich noch folgendes Zitat loswerden:
Bezüglich Maphack gibt es bei PlanetDiablo genau eine Richtung, und das ist die Tür nach draußen.
Hierbei spielt es auch keine Rolle ob MP oder SP.

Ja, Holtz.
 
"Bezüglich Maphack gibt es bei PlanetDiablo genau eine Richtung, und das ist die Tür nach draußen.
Hierbei spielt es auch keine Rolle ob MP oder SP.

Wen genau zitierst du denn hier?
Da das Singleplayerforum kein Tradeforum (mehr) ist können die 10 Gebote des Tradens deshalb nicht als Regeln hier vorausgesetzt werden, die sind nun mal explizit für die Tradeforen.
Darüber hinaus ist es im Singleplayer weit verbreitet Drittprogramme zu verwenden. Plugy und Muleprogramme bieten nun mal sehr viel Spielkomfort, würde ich auch nutzen. Da wurde bereits ein Schritt in die Richtung der angenehmeren Spielens unter Zuhilfenahme von Drittprogrammen gemacht. Auf welcher Grundlage es ein "bis hierhin und nicht weiter" gibt, ist mir ein Rätsel.
Seht ihr euch als SP-Community so sehr als Konkurrenten dass ihr ein Problem damit hat wenn ein Anderer für sein entspanntes daddeln sich ein anderes Drittprogramm runterläd als das, das ihr selber nutzt?

Falls es eine Forenregel gibt, die hier, im Communityforum, gilt und besagt dass man nicht wahllos mit Programmen experimentieren darf, dürft ihr sie gerne verlinken. Ich habe, obwohl ich nochmal gründlich gesucht habe, keine gefunden die diesen Ban rechtfertigt.

Um das nochmal klarzustellen: Ich bin dagegen sich einen unfairen Vorteil unter Zuhilfenahme von Drittprogrammen zu verschaffen wenn es um pvp oder Trades geht. Ich finde es aber nicht nachvollziehbar dass es ohne Regelgrundlage zu einem Ban eines langjährigen Forenmitglieds kommt.
Wenn es hier im Communitybereich eine derartige Regel gibt will ich nichts gesagt haben, aber die würde ich mir gerne selber durchlesen.
"Das haben wir immer schon so gemacht" ist in meinen Augen übrigens kein Argument und nein, das hier ist kein Tradeforum.
 
Impressionen meines neuen Burners - noch auf Norm.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39810&d=1599734045

Wenigstens mal einer, der das dumme Ding (Kinehmis Ahle) wenigstens zeitweise benutzt; tut ja sonst keiner:irre:
 
Falls es eine Forenregel gibt, die hier, im Communityforum, gilt und besagt dass man nicht wahllos mit Programmen experimentieren darf, dürft ihr sie gerne verlinken. Ich habe, obwohl ich nochmal gründlich gesucht habe, keine gefunden die diesen Ban rechtfertigt.

Netiquette betrifft das ganze Forum.

"Des weiteren unterstützt PlanetDiablo.eu keinerlei Inhalte, die gegen die AGBs von Blizzard Entertainment verstoßen. Dazu zählen unter anderem sämtliche Arten von Hacks, Bots, Exploits etc."
 
Netiquette betrifft das ganze Forum.

Da fehlt mir aber die Logik, warum dann Plugy erlaubt ist, außer 'war halt schon immer so'. Bringt ja z.B. mit dem Itemleveln, der quasi unbegrenzten Truhe usw. einige Vorteile, die man im BNet nicht hat. Modding würde ich auch nicht als Hack bezeichnen, sonst wäre ja z.B. Path of Diablo auch verboten?! Die Formulierung der Regel kann sich aus meiner Sicht auch eigentlich nur auf das BNet beziehen.

Persönlich ist mir das völlig egal, spiele eh nur Mod-Frei online, aber ich sehe das ähnlich wie Looser. Es gibt nur zwei in sich wirklich logische Abgrenzungen: 1. Was du auf deiner Festplatte machst, ist deine Sache. 2. Alle Veränderungen sind böse.
Alles dazwischen ist letztendlich willkürlich und könnten nur Einzelfallentscheidungen für/gegen bestimmte Mods sein. Das würde aber bedeuten, dass man sich jeden Mod hier 'genehmigen' lassen müsste und man Neuerscheinungen quasi nicht mal ausprobieren dürfte.
 
Ich mache die Regeln nicht, somit kann ich dir das nicht beantworten. Als Moderator ist man nur "Themenschubser".
Davon mal abgesehen habe ich bisher nur Original D1,D2, D2 LOD gespielt, also ohne Mod ohne Programme. Und wer es braucht...
Und natürlich ist es uns allen egal was Ihr auf eurer Festplatte macht, solange Ihr nicht Bilder postet und somit Werbung für Maphack macht, wie gemacht wurde.
Es wäre nichts passiert, wenn man einfach verschwiegen hätte das man Maphack nutzt. Wir können aber nicht anfangen, den einen wegen MH nicht zu kicken und den anderen schon. In der Vergangenheit wurden alle die hier öffentlich zugegeben haben das Sie cheaten gekickt.
 
Wen genau zitierst du denn hier?
Den Foren Admin ;)

Es spielt keine Rolle in welchem Bereich des Forums, auch wenn du im Schicke Pics ein MH Pic gepostet hast bist du schon immer geflogen. Die Haltung ist so alt wie MHs selber.

PlugY wurde vor Jahren nach längerer Diskussion auf die 'Whitelist' gesetzt, das Zitat von JohnD (damaliger Admin):

JohnD schrieb:
Liebe User,

wir haben uns dazu entschlossen die Charms Vernichtikus und Höllenfeuerfackel nicht länger auf der Black List des Open Trades zu belassen. Da diese Items nur mit dem Zusatz Tool "PlugY" zu finden sind, bitten ab sofort dadrum, das ihr im Thread angebt, das ihr dieses Tool benutzt.

Wir haben es uns mit der Entscheidung nicht leicht gemacht und hoffen einen gesunden Mittelweg zwischen der Mod und SP Comm gefunden zu haben.

Diese Änderungen treten ab sofort in Kraft.


Erklärung zur Kennzeichnunspflicht

Warum eine Kennzeichnunspflicht wenn die Items nur mit PlugY gefunden werden können?

Manche User wissen nicht das diese Charms nur mit PlugY gefunden werden können, nach dem Hinweis des Users im Trade Forum, wird er darauf aufmerksam gemacht.

In der Vergangenheit wurden alle die hier öffentlich zugegeben haben das Sie cheaten gekickt.
Zugegeben hat das praktisch niemand, das war eher Detektivarbeit der Comm, ansonsten - was Wolverine sagt.
 
gut waren auch immer die, die nicht kapiert haben wie die plugytruhe funktioniert und z.b. dutzende highrunes auf nem tradechar mitgeschickt haben, während man ihnen für nen paar pgems nen sorcstartequip zugeschupst hat :D
 
Auch wenn ich die Regeln immer noch nicht logisch finde, einfach mal aus pragmatischer Sicht: Zumindest einen Hinweis, dass diese Trade-Regeln allgemein gelten, fände ich angebracht. Die ganzen Beispiele beziehen sich ja explizit immer nur auf das Traden, auch die Whitelist für Plugy. Es war ja ganz offensichtlich der Fall, dass derjenige davon ausgegangen ist, dass er im SP ohne Trades machen kann, was er will. Und ehrlich gesagt konnte mir hier immer noch keiner eine Regel zeigen, die das ausdrücklich verbietet.
Außerdem: Wie sähe es jetzt z.B. mit Path of Diablo aus? Wäre das auch verboten, oder zählt das als legitimer Mod und nicht als Hack? Falls ersteres, müsste er dann nicht wie Plugy ausdrücklich auf die Whitelist?
 
Die Trade Regeln gelten nicht allgemein, jeder kann und darf im SP tun und lassen was er will. Möchte derjenige allerdings Traden hat er damit allerdings ein Problem. Schief angeschaut wird derjenige hier dennoch werden.

neoKillerbree ist nicht geflogen weil er einen Mod benutzt hat, er ist geflogen weil er einen Maphack benutzt hat und Screenshots dessen postete. Der Mod wie er ihn nannte trägt sogar Maphack im Namen - nur so am Rande. Jemand der seit 2008 registriert ist sollte mitbekommen haben, dass das auf PlanetDiablo schlicht und einfach ein NoGo ist.

Ein Mod ist eine Änderung an den Spieldaten selbst um den Inhalt des Spiels verändern (Maps, Skills, Items, Monster,...), ein Hack greift zur Laufzeit in den Arbeitsspeicher ein und manipuliert das unveränderten Spiel - ein ziemlich deutlicher Unterschied.
 
Zurück
Oben