• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Wolverine hat es exakt auf den Punkt gebracht !.

11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.

Mit seinem Statement zu der Sache könnten wir doch eigentlich das Thema zu Grabe tragen.
 
Hui, hier ist ja einiges los... :D
Ich nutze selbst auch nur PlugY und keine weiteren Programme. Allerdings finde ich das ein oder andere Argument im SP auch nicht verkehrt. Ich meine.... es beeinflusst ja wirklich keinen anderen.
Gerade Steine einfärben, Gold nicht anzeigen lassen oder sogar ein MH, ergeben ja nur Vorteile für den Spieler, aber keine Nachteile für andere.
Wenn mein Ziel der Grail ist und ich den so schnell es geht erreichen möchte, dann könnte ich (wahrscheinlich - da kenne ich mich nicht aus) ja bestimmt auch die dropraten für items ändern.... und einfach hier posten, dass ich die alle ganz normal gefunden habe. Würde ja keiner mitkriegen und mich nur selbst bescheißen.
Nochmal, ich nutze nur Plugy und halte mich auch gerne an die Regeln hier, da es mir Spaß macht und so ein Hauch von Bnet aufkommt, auch wenn ich nicht trade.

Aber bei PlugY gibt es keine Möglichkeit zB Gold nicht anzeigen zu lassen oder Tränke und Steine einzufärben? Oder habe ich das nur noch nicht gesehen? Ich frage deshalb, weil ich bei youtubevideos eigentlich davon ausging, dass sowas irgendwie über Plugy gehen muss und nicht nochmal ein Extraprogramm ist. Aber dem ist dann nicht so oder?
 
Netiquette betrifft das ganze Forum.

Naja, das Singleplayer-Forum bildet hier ja wohl ne ziemliche Ausnahme, oder gibt es eine Positivliste von Blizzard auf der diese, hier im Unterforum akzeptierten, Drittprogramme von der Anti Cheat Vereinbarung befreien?

"
EUROPA
ANTI-CHEATING-VEREINBARUNG
Letzte Aktualisierung: 3. Februar 2016

1. Blizzard Entertainment, Inc. sowie dessen angeschlossene Unternehmen („Blizzard“) sehen Hacken, Cheaten, Botten bzw. das Ändern oder Vereinfachen des Gameplay mithilfe von „nicht autorisierten Drittanbieterprogrammen“ als einen erheblichen Verstoß gegen die Battle.net-Endbenutzerlizenzvereinbarung (End User License Agreement, „EULA“) an. Ein „nicht autorisiertes“ Drittanbieterprogramm in diesem Sinn wird definiert als jegliche Software oder Methode bzw. jeglicher Code eines Drittanbieters, die bzw. der nicht ausdrücklich durch Blizzard genehmigt wurde, einschließlich jedes „Add-on“ oder „Mod“, die im alleinigen Ermessen von Blizzard:

A.Cheaten in irgendeiner Form ermöglichen oder fördern, einschließlich Botten und/oder Ändern oder Vereinfachen des Gameplay;

B.Benutzern die Möglichkeit geben, die Benutzeroberfläche, Umgebung und/oder das Spielerlebnis eines Blizzard-Spiels in einer Art und Weise zu modifizieren oder zu hacken, die nicht ausdrücklich durch Blizzard in der Endbenutzerlizenzvereinbarung gestattet wurde;

C.Daten abfangen, erheben oder auf andere Art und Weise Informationen aus oder mithilfe von Blizzard-Spielen sammeln."

Die Netiquette für einen Ban heranzuziehen finde ich daher unpassend.

neoKillerbree ist nicht geflogen weil er einen Mod benutzt hat, er ist geflogen weil er einen Maphack benutzt hat und Screenshots dessen postete. Der Mod wie er ihn nannte trägt sogar Maphack im Namen - nur so am Rande. Jemand der seit 2008 registriert ist sollte mitbekommen haben, dass das auf PlanetDiablo schlicht und einfach ein NoGo ist.

Ich weiß, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", aber wo steht denn dass hier in der Singleplayer Community das Programm welches er benutzt hat nicht erlaubt ist? Gibt es eine Regel für dieses Unterforum die für das Posten von Bildern von "zweifelhaften" Drittprogrammen Sanktionen vorsieht?
Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht dass es genau so ist wie du sagst:
Die Trade Regeln gelten nicht allgemein, jeder kann und darf im SP tun und lassen was er will. Möchte derjenige allerdings Traden hat er damit allerdings ein Problem.

Wie gesagt, wenn es hier Regeln gibt, dann will ich nichts gesagt haben, aber wenn es hier Bans auf Grundlage der Netiquette geben würde wäre es hier sehr leer im Singleplayer-Forum. Das ist in meinen Augen nach wie vor eine willkürliche Abgrenzung zwischen "gutem" und "bösem" Drittprogramm.
Auf eine Überschreitung von "gutem" zu "bösen" Drittprogramm mit nem Ban zu reagieren ist in meinen Augen überzogen, vor allem basiert es auf keinem "Regelwerk".
Soweit es Blizzard angeht seid ihr hier im Singleplayer-Forum eh (fast) alle Cheater (es sei denn plugy ist von Blizzard abgesegnet) .
 
Naja, das Singleplayer-Forum bildet hier ja wohl ne ziemliche Ausnahme (...)

Und wieso ?
Es geht hier darum, das wenn jemand im Forum ein Cheatprogramm nutzt gebannt wird. Es geht nicht darum, wieso, warum, wo, ob Singleplayer, ob Multiplayer, ob Online, ob man tauscht oder nicht.
Wir müssen das durchsetzen, ob es uns gefällt oder nicht. Tun wir das nicht, haben wir hier irgendwann jede menge Nutzer die es normal finden sich Vorteile zu verschaffen.
Was du auf deinem PC hast oder wieso du das nutzt ist mir und allen anderen egal, wenn du dich hier aber erwischen lässt das du gegen die Regeln verstößt, dann fliegst du raus. Ohne Ausnahme!

Wenn du das immer noch nicht verstehen willst, ist okay. Du kannst dich gerne an die "Greenman Group" wenden, die sagen dir wieso der Hase wo lang läuft.
 
So heute mal wieder ne ganze weile gespielt. Und es geht mit den Sacred Rüssis auch los. Erst blau, dann gelb und dann:


ysvqj8k9.jpg



Aber leider nur Templar's Might, und dazu noch richtig schlecht :D Danach gabs noch ne grüne um alle Farben abzurunden :P


Und dann lief noch ein Diablo auf der Erde rum ..... sehr zu meinem wohle. Der war zwar recht zäh, aber die Mühe hat sich extrem gelohnt :D

rujjnvw8.jpg



Also eigentlich echt erfolgreicher Tag, nur meine drei im Moment wichtigstens Items (Tal Armor, Tal Amu und Wartraveller) immernoch fehlanzeige :autsch:
 
Und wieso ?
Es geht hier darum, das wenn jemand im Forum ein Cheatprogramm nutzt gebannt wird.

Falls Plugy nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigt wurde fällt es, z.B. wegen der unbegrenzten Anzahl an Respeccs (Damit findet ein Vereinfachen des Gameplay statt. Man kann bei jedem neuen Itemfund seinen Char dementsprechend neu statten, was zumindest am Anfang doch ziemlich große Vorteile bietet.), unter Punkt 1.A der Anti-Cheating-Vereinbarung von Blizzard und ist somit definitionsgemäß ein Cheatprogramm.
Damit wäre es, laut Netiquette, indiabloweit nicht akzeptiert. Im Singleplayerforum wird dieser Punkt der Netiquette aber anscheinend auf der einen Seite ignoriert, auf der anderen Seite aber wegen Verstoß gegen den gleichen Punkt direkt die Maximalstrafe verhängt.

Und nein, ich bin natürlich nicht der Meinung dass alle plugy Nutzer gebannt werden sollten, obwohl ich mir sicher bin dass Plugy nicht Blizzard-AGB konform ist. Ich bin auch überzeugt dass der langfristige Spielspaß deutlich abnimmt wenn man MH nutzt und man sich damit nur selber ein Bein stellt, einfach weil das, für mich und meine Überzeugung, cheaten ist.

Aber ich kann nicht nachvollziehen wie hier gefühlt jeder nach nem Holtz (ist das irgendwie ein Insider oder sowas?) brüllt, nur weil jemand außer Plugy noch ein weiteres Drittprogramm verwendet, obwohl sich noch niemand im Singleplayerforum die Mühe gemacht hat mal die Grenzen des Erlaubten zu definieren. Von bunten Gems zu nicht mehr angezeigten Würgegaselixieren ist es gefühlt nur ein kleiner Schritt, aber so ein Lootfilter würde das Spiel wohl stark vereinfachen. Wäre ein reiner Lootfilter noch "ok" oder schon "böse"? Wäre ein reines "Goldautopick beim Drüberlaufen" Tool noch "ok" oder schon "böse"?
Anstatt da eine klare Grenze zu ziehen welche Annehmlichkeiten erlaubt, oder eben explizit als Cheats definiert sind und das irgendwo aufzuschreiben sodass man das auch an prominenter Stelle findet, wird gebannt.

Wenn noch jemand zu dem Thema diskutieren möchte darf er mir gern ne PN schreiben, aber den Thread hier würde ich damit gerne nicht noch länger belasten. :hy:
 
PlugY wurde vor Jahren nach längerer Diskussion auf die 'Whitelist' gesetzt, das Zitat von JohnD (damaliger Admin)

JohnD schrieb:
Liebe User,

wir haben uns dazu entschlossen die Charms Vernichtikus und Höllenfeuerfackel nicht länger auf der Black List des Open Trades zu belassen. Da diese Items nur mit dem Zusatz Tool "PlugY" zu finden sind, bitten ab sofort dadrum, das ihr im Thread angebt, das ihr dieses Tool benutzt.

Wir haben es uns mit der Entscheidung nicht leicht gemacht und hoffen einen gesunden Mittelweg zwischen der Mod und SP Comm gefunden zu haben.

Diese Änderungen treten ab sofort in Kraft.


Erklärung zur Kennzeichnunspflicht

Warum eine Kennzeichnunspflicht wenn die Items nur mit PlugY gefunden werden können?

Manche User wissen nicht das diese Charms nur mit PlugY gefunden werden können, nach dem Hinweis des Users im Trade Forum, wird er darauf aufmerksam gemacht.

Wieso PlugY erlaubt ist wurde bereits erklärt. Es geht hier aber nicht um PlugY sondern um Maphack. Nur weil man damals manchen Nutzern entgegen gekommen ist, ist es hier trotzdem verboten Maphack, Bots zu nutzen. Somit PlugY ist die Ausnahme, du weißt doch es gibt die Regel und es gibt die Ausnahme.

Wenn es jetzt immer noch nicht klick gemacht hat... :D
 
Gratz zur Unique Sacred LoopTroop! Ich warte weiterhin auf meine erste :( Der Itemtyp dropt bei mir einfach so ultra selten bis fast nie :(
 
Naja also als ich früher Battle net gespielt hatte (ist aber schon einige Jahre her) hatte ich Templars oft gefunden. Also "oft" im diabloschen Sinne. Ka, vielleicht 5-6 mal. Tyraels Macht aber auch ;-)

Heute der Top drop: 1 x Vex von Andariel und en 20 Dex Raven. Sonst nix, aber zumindest schonmal 3 x weiße Lackierte Plattenrüstung. Vielleicht halt auch langsam an die Tal Armor nähern ^^

Cheers
 
Diablo 2 hat mich gelehrt das Items nie droppen wenn man darauf hofft, bzw. unbedingt haben will. Sie droppen dann wenn man nicht damit rechnet. Mein Tip: Einfach zocken ohne Erwartungen. Dann droppen die besten Sachen, auch Tals
 
Resultat der heutigen über vier Stunden Pit-Runs:

- Ein falscher Scourge
- Eine LEM-Rune
- Ein 7er Manald

:cry:

Diablo 2 hat mich gelehrt das Items nie droppen wenn man darauf hofft, bzw. unbedingt haben will. Sie droppen dann wenn man nicht damit rechnet. Mein Tip: Einfach zocken ohne Erwartungen. Dann droppen die besten Sachen, auch Tals


Naja, wenn Tyraels das einzige ist was du aus den Pits (aka 85er Zone) noch brauchst, hoffst du trotzdem drauf, um die Zone endlich verlassen zu können,
 
Ja Drops sind manchmal schon schräg ...
Ich mein ich habe seit ich wieder angefangen habe zu zocken schon einige Elite Uniques gefunden, manche sogar mehrfach, aber keine einzige Vipern, keinen Gullis, tatsächlich habe ich bisher nichtmal Ceglaws komplett :irre: :ugly:
 
Diablo 2 hat mich gelehrt das Items nie droppen wenn man darauf hofft, bzw. unbedingt haben will. Sie droppen dann wenn man nicht damit rechnet. Mein Tip: Einfach zocken ohne Erwartungen. Dann droppen die besten Sachen, auch Tals

Ja man, genauso ist es.
 
Ja Drops sind manchmal schon schräg ...
Ich mein ich habe seit ich wieder angefangen habe zu zocken schon einige Elite Uniques gefunden, manche sogar mehrfach, aber keine einzige Vipern, keinen Gullis, tatsächlich habe ich bisher nichtmal Ceglaws komplett :irre: :ugly:

Jop,
ich hatte zwei Death Fathom's und nichtmal ne Vipern, nen Occu oder en Tschako :)
Lag halt auch daran, dass ich anfangs zumiest Pindelruns gemacht habe.

Allerdings kann man sein Glück natürlich dahingehend beeinflussen, dass man schon dort rumrennt, wo die Chance einigermaßen ist. Ne Tal Armor bei Andariel suchen könnte sich z.B. ziehen :P

Ich mach mit dem Hdrin atm CS, Mausoleum, Crypt, Pit, Eldi und Schenk und Worldstone Keep. Das klappt gut, geht gut, man muss nicht telen und es ist gut machbar auf Player 5. Die Sorc macht derweil Andi, Tunnels, Mephi, Pindel und ggf. mal nach gusto Baal (danke der zwar schlechten aber brauchbaren DF's auf Players 7 ^^als reine Blizzard Sorc). Das gibt eig. ganz gute ergebnisse so :)
Meinem "privaten" Holy Grail fehlen jetzt noch 155 Items. (Runenwörter und Eth natürlich außen vor gelassen, damit fang ich gar nicht erst an^^)

Gestern hab ich mir aber C&C 1 remastered gegönnt aus Nostagliegründen und da werd ich jetzt auch ab und zu reinschauen :D
 
Allerdings kann man sein Glück natürlich dahingehend beeinflussen, dass man schon dort rumrennt, wo die Chance einigermaßen ist. Ne Tal Armor bei Andariel suchen könnte sich z.B. ziehen :P

Naja, in Area 85 kann alles droppen. In Area 85 kann was droppen, was nur in Area 85 droppen kann. Somit macht es effektiv keinen Sinn woanders wegen höherer Chancen zu runnen, solange man eh noch Area 85 machen muss.

Aber da gehört dann halt auch eine gewisse Selbstgeiselung zu, dass man keine Abwechselung macht :D
 
Naja, in Area 85 kann alles droppen. In Area 85 kann was droppen, was nur in Area 85 droppen kann. Somit macht es effektiv keinen Sinn woanders wegen höherer Chancen zu runnen, solange man eh noch Area 85 machen muss.

Aber da gehört dann halt auch eine gewisse Selbstgeiselung zu, dass man keine Abwechselung macht :D

Naja also wenn ich nen SoJ oder Taschako oder Arach brauche um besser farmen zu können, dann mach ich sicher Andi und/oder Mephi. Das geht schnell und hat schon deutlich höhere Dropchancen. Sobald man mal ein "Grundstock" an Items hat, klar, dann hauptsache TC85. Das ist klar. Aber da ist halt alles dem Zufall überlassen. Und wie du sagst, man muss schon sehr viel ertragen manchmal :P

Schönes Wochenende allen!
 
Ich werde vom Schuppenpanzer unique verfolgt, an diesem We bislang 12x was geht hier ab?
Was meint ihr soll ich es viel leicht doch mal mit nehmen damit die Serie reist?
 
Ich werde vom Schuppenpanzer unique verfolgt, an diesem We bislang 12x was geht hier ab?
Was meint ihr soll ich es viel leicht doch mal mit nehmen damit die Serie reist?

Kommt ab und an vor.
Ich habe mal eine Set-Corona-Serie, eine Unqiue-Greaves-Serie, eine Heavy-Crossbow-Serie,...

Einfach weiter, immer weiter und versuchen nicht zu sehr zu verzweifeln.
 
Zurück
Oben