• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Der Bogen ist im Zweitslot. 35% Lvl 14 AD auf getroffen werden und der Großteil des Bildschirms hat AD auf dem Kopf, als Wolf wirst du seeehr oft getroffen - da da Altern von der Schnidde nur stören würde was macht dann mehr Sinn als moar Dmg durch Konz mit Pride auf dem Machter? :p

Klingt nach einer wirklich interessanten Idee mit Brand im Zweitslott, wenn auch leider nicht ganz billig und durch die Slotwechsel umständlich. Gibt es einen Grund, warum das v.a. auf dem (TR-)Werwolf sinnvoll ist? Alle nicht-Blocker wie z.b. Barbs oder selbst Tornadodruiden kämen doch quasi auch in Frage?! Barbs hätten noch den Vorteil, dass man nicht ständig CTA reinwechseln muss. Begrenzt ernstgemeinte Idee für Druiden: Brand mit einem CTA als Hauptwaffe kombinieren...

Klar wird der Kerle nie so unzerstörbar dastehen wie der 0815 GVS-Machter aber das dürfte machbar sein.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
a) seinen Schaden außerhalb der Waffe anheben
b) den Schaden den er erleidet reduzieren

Option b) dürfte bei einem Wut-Wolf weniger effektiv sein da wir für a) in dem Fall schonmal folgende Booster haben: Macht, Konz, HoW, AD auf den Monstern

Forty auf ihm selber dürfte weniger effektiv sein als direkter Schaden durch den miserablen Grundschaden, man kann ja auch so exotisch dekadent sein und eine magische 24fhr/4sok mit Ias + Min/Max zu füllen ;)

Endlich mal wieder etwas worüber man sich den Kopf zerbrechen kann und nicht einfach Standard-D2 Routine wie für jeden Machter abspuhlen.

Begrenzt ernstgemeinte Idee für Druiden: Brand mit einem CTA als Hauptwaffe kombinieren...
Nö? :p

€: Hab das VoD gefunden, ist wohl doch schon etwas länger her. Dieses perma Homeoffice macht mich kaputt :lol:

Sehr nett, aber bis du die Zod und 2 40/15er hast, brauchst du ja noch was für den Übergang... (wie gesagt, was von Anfang an nicht ganz ernst gemeint).

Danke für den Link, das beantwortet auch meine Frage, warum/ob sich das gerade auf dem TR-Wolf anbietet. Wobei der Eth TR natürlich deutlich mehr Stil hat als ein BotD. Mich würde die Tauscherei mit CTA aber wirklich nerven, was auch nochmal das Problem mit dem Pride-Merc verschärft. Deswegen finde ich das für einen Barb eigentlich interessanter. Im Zweifel gerne auch als Wolfbarb...

CTA auf dem Wolf ist sowieso Mist, das würde ich nie machen, viel zu umständlich immer erst zurück verwandeln Bo und dann wieder verwandeln, nee das muss nicht sein mein Wolf der einen normalen TR nutzt hat auch ohne ganz locker 3k life das braucht man einfach nicht.
Ich nutze zur Zeit nen Fleischwolf und Geist zum verwandeln und Geist/Bär casten.

äth TR hat nicht nur mehr Stil sondern schlicht auch mehr DMG: Auf dem Druiden schaffts BotD nur 5FPA, TR kommt auf die magischen 4 - vermutlich wäre sogar eine Grief PB mit Schild stärker als BotD ;)
BotD ist außer auf dem Avenger und der 2h Piekse eigentlich nirgends top seit dem es Grief gibt.

Wenns ichs wirklich wöllte 31 und 37 IAS/Ed hab ich, zur Zod fehlt nur noch eine Ber - aber wer zum Teufel cubed Bers zu Zod hoch und 31 von 40ed Möglich ist einfach zu crappy :lol:

Wenn die Alternative Fleischwolf+Geist ist, kann man mit CTA nichts falsch machen. Da hast du ja mit dem Setup kaum mehr Leben als mit CTA, wenn das ausläuft. Klar braucht man das Leben nicht, aber dann kann man anderswo Sicherheit sparen oder mehr Str statten. Ich hab 3,x k life ohne und 4,x k mit, dafür ziemlich niedrige Resis.

Sorry aber egal wie du es drehst oder wendest, CTA auf nem Wolf finde ich auch ziemlich umständlich + wenig nützlich ;)

- Aus der Form Shiften zum Casten
- Wir haben +% Leben von Skills
- Wir haben massiv LL von Skills und Leechen immens
- Fleischwolf hat zwei +Skills mehr für den Shape-Tree als CTA ohne Cast und mit Cast immer noch einen plus siehe Punkt 1 :p

Umständlicher als bei normalen Chars ist es natürlich. Aber die Verhältnismäßigkeit stimmt für mich einfach nicht, wenn man CTA für Fleischwolf+Spirit rauswirft: Ein Skillpunkt bringt in meinem Setup ca. 50l, BO ca. 700l. Der AR/IAS-Boost ist minimal bzw. irrelevant, dafür kostet der fehlende Skill von BC Schaden und die Summons sind auch schwächer. Es ist deswegen imo viel sinnvoller, CTA im Zweitslot zu haben und nur dann zu nutzen, wenn es gerade passt (am Anfang, vor Diablo, zwischen den Wellen...). Für die fehlenden 50l gelten dann die Punkte, die du genannt hast. Aber wenn einen das CTA auf dem Wolf nervt, dann ist Brand natürlich deutlich spannender als der reine Ankastslot ohne CTA, das kann ich nachvollziehen.

Der Bogen ist im Zweitslot. 35% Lvl 14 AD auf getroffen werden und der Großteil des Bildschirms hat AD auf dem Kopf, als Wolf wirst du seeehr oft getroffen - da da Altern von der Schnidde nur stören würde was macht dann mehr Sinn als moar Dmg durch Konz mit Pride auf dem Machter? :p

Das heißt du switchst ständig Stances und Form (oder kann Werwolf auch Bogen schießen?)

Das heißt du switchst ständig Stances und Form (oder kann Werwolf auch Bogen schießen?)

getroffen werden bedeutet as die Monster ihn Hauen ;)

und ansonsten haut der Wolf mit einem Bogen im Nahkampf mit range 1 zu

=================================================

Bezüglich CTA mein Wolf schaut so aus und der Fleischwolf ist nur deshalb in der Tatse weil die Werte ziemlich gut sind und er gleichzeitig unfassbar preiswert ist.
Hier mein Wolf

PS: der Schaden ist etwa 3k höher da im moment weder Geist noch Macht getrigert sind.

Fernkampf als Shapeshifter = Nahkampf, eines der vielen faszinierenden Features von D2 - deswegen rennen auch manche Wölfe mit Buri als Low Cost Option rum :ugly:

Ich versuch mein Glück übrigens gerade mit Infernal Pit Chest Runs - 'etwas' weniger Chests pro Sekunde als LK aber immer noch besser als Bers cuben :lol:

Heute wars erstmal ein richtiger Trolldrop Tag.

Blaue Drops:
3 x Sacred Armor
2 x Lackierte Plattenrüstung
2 x Archonstab -.-
1 x Oger Handschuhe
1 x Caduceus

Dazu noch weitere Lackierte Plattenrüstung in grau, weiß und einmal Gelb. Also ne?

Aber immerhin hat sich Diablo noch gnädig gezeigt und mir ein Tal Amu gegeben, jetzt fehlt nur noch die Rüstung ^^
Und nen Occu gabs auch endlich. Auch ganz gut für MF find ich.

Wow :eek:
Ich hatte in zwei Stunden Pits n blaues Diadem...

Gz zum Amu. Rüstung kommt schon noch :)

Wow :eek:
Ich hatte in zwei Stunden Pits n blaues Diadem...

Gz zum Amu. Rüstung kommt schon noch :)

Jetzt wo du es sagt, nen 2os Diadem hab ich auch noch gefunden :D
Ich hab gestern recht viele runs gemacht, deswegen, aber trotzdem krass was alles in "nicht grün oder gold" auf dem Boden lag -.-

qEaAz1F.jpg

Jackpot - und direkt weiter! (Erster Drop über Ist seit 93,5 :rolleyes:)

Nö, außer Hoto und CTA kommt da nichts in Frage und die sind in 1h deutlich besser aufgehoben. 2h Stände müffeln für Caster :hy:

Naja es gibt ja noch das hier

Erinnerung / Memory
‚LumIoSolEth‘

Erhöht maximales Mana 20%
Magie-Schaden reduziert um 7
+50% Verbesserte Verteidigung
+33% Schnellere Zauberrate
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+3 zu Energieschild (nur Zauberin)
+2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Vitalität (Io)
+9 Minimalschaden (Sol)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 37

das wäre +6 für den orb und statik for free

Ups, das habe ich beim durchscrollen übersehen.

Bestenfalls Medium da du außer +6 FO nicht viel bekommst. Die 1h/Shield Varianten sind deutlich potenter, gibt ja noch FCR/Res/Leben/Mana was mit dem Stab deutlich leidet.
Spielbar klar - toll... eher weniger.

Cube-Sockel den doch einfach, max Sockel ist 6 also hat sich das Thema ziemlich sicher eh erledigt :ugly:

Zurück
Oben