• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Danke für eure Antworten und Hilfestellungen! Bevor ich darauf eingehe und versuche, neithans Rechnung hier mal auf meine Bowie anzuwenden, zuvor noch ein paar Fragen, z.T. spezifisch zum WF-Crossbuild und nach euren Erfahrungen damit. Wie schon gesagt, ich bin Ama- bzw. Bowie-Anfänger, halte mich daher ziemlich eng an die Guides von LastCorpse und von Crescent, habe aber noch ein paar Fragezeichen. Das hängt letztlich auch alles zusammen mit der zu wählenden Kopfbedeckung und den Sockelungen.

1. Die Resis. In den Guides steht "Feuer und Blitz ca. 50, Kälte und Gift positiv". Ohne Kopfbedeckung, 2. Ring und Resicharms komme ich in Hölle jetzt durch
Forti 30
2x Anya 20
Anni 19
Fackel 16
LoH 50 fr
HL 35 lr

auf -15cr/-15pr/35fr/20lr, dazu ein Raven (20 coldabsorb)

Wenn ich jetzt einen der zuvor aufgeführten Reife mit 16 oder 19 prisma verwende, wäre ich mit Ausnahme von lr da, das könnte ich problemlos an anderer Stelle kompensieren. Sorgen bereiten mir aber tatsächlich die pr und cr. Zum ersten bin ich es nicht gewohnt, mit so niedrigen Resistenzen zu spielen, zum zweiten habe ich das Talent, auch mit Fernkämpfern zu nah an Kälteexplosionen zu stehen, weil ich ständig den Radius unterschätze, zum dritten stehe ich immer noch etwas auf Kriegsfuß mit SlM, so dass mich schon in NM die Giftfallen im Schinderdungeon (wirkt SlM auf die überhaupt?) und die Eismagier im Palast Akt 2 ins Schwitzen gebracht haben, zudem man an denen nicht leechen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich spiele mit dem Gedanken, für Gift und Kälte jeweils ~20% anzupeilen. Meinungen?

2. Der (Mana)leech. Die WF hat 8%ml, laut Guides sollte man aber zur Refinanzierung des Frostpfeils noch zusätzliches ml einpacken.
Frage 1, wieviel ist "zusätzliches ml"? Meine Dualleecher haben durchweg entweder gute Leechboni, aber miese Resistenzen, oder umgekehrt. Meist benutze ich auf meinen Chars diesen: 4minD 84ar 2%ml 6%ll cr13% lr26%, der reicht normalerweise. Aber reichen hier die zusätzlichen 2%ml?
Frage 2, und ich bin selber überrascht, dass ich die stellen muss. Entweder habe ich hier ein furchtbar dickes Brett vorm Kopf, oder ich verstehe das im Guide falsch. Wenn ich den Frostpfeil (oder auch den Kältepfeil) zur Bekämpfung von physisch immunen Monstern verwende, kann ich aufgrund deren Immunität doch ohnehin nicht leechen? Oder ist es im Guide für die Situationen gemeint, wo man den Freezeeffekt der Pfeile zur Crowdcontrol nutzt?

3. Beim zuvor erwähnten 39ed/8max hatte ich mich vertan, es ist ein 39ed/8min. Aber einen Unterschied dürfte das wohl nicht machen?


So, nun versuche ich neithans Rechnung für die WF, die in Frage kommenden Reife und Sockelungen nachzuvollziehen. Vorwegschicken möchte ich noch, dass mir der ausführliche Weg sehr geholfen und mir einen großen Teil des Schreckens davor genommen hat. Und vor allem hatte ich überhaupt keinen Plan, an welcher Stelle genau minD und maxD vom Restequipment und dem Inventar eingerechnet werden.
Da der Schaden der WF nicht gleich bleibt, mach ich das einmal für den jetzigen Level 75 und den angepeilten Endlevel 89.

Grundschaden Hydrabogen 10-68, avg 39
3,125 max/Level
Level 75*3,125...
...und da war schon der erste Fallstrick. Das gibt 234 maxD, soweit kein Problem. "Aber warum gibt denn (68+234)*3,5 einen viel höheren Wert als die angezeigten 472?"...rechne...rechne...*klick*! Ja herrje, woher soll ich denn wissen, dass die 250 ed der WF nur auf 10-68 gerechnet werden und nicht auf den maxD/level? Und das soll einfach sein? :irre: Ich hatte bis eben angenommen, dass der ed auf den maxD/level gerechnet wird. Und damit wird es wohl auch verständlicher, warum ich an die Ohm gedacht hatte. Aber so relativiert sich doch so einiges, habe ich das Gefühl. Nun gut, also nochmal, unter veränderten Vorzeichen. Wenn ich mich recht erinnere, rundet das Spiel grundsätzlich ab, oder?

Grundschaden Hydrabogen 10-68, avg 39
250% ed
10*3,5=35
68*3,5=238 (238+234 stimmt dann auch mit den angezeigten 472 überein)
39*3,5=136

maxD Level 75 75*3,125=234
maxD Level 89 89*3,125=278

Sockelung 15ias 22ed
10*3,72=37
68*3,72=252
39*3,72=145

daraus ergibt sich dann für
Level 75: 37-486, avg 261
Level 89: 37-530, avg 283

Sockelung 39ed/8min
Und hier bin ich mir jetzt wieder unsicher wegen der 8min, gehe aber mal aufgrund der vorherigen Erfahrung davon aus, dass die 8min auch nicht in irgendeiner Weise durch den ed auf der Waffe einberechnet werden, sondern erst am Ende einfach draufkommen.

10*3,89=38 (+8)
68*3,89=264
39*3,89=151

Level 75: 46-498, avg 272
Level 89: 46-542, avg 294

Sockelung Ohm, 50%ed
10*4=40
68*4=272
39*4=156

Level 75: 40-506, avg 273
Level 89: 40-550, avg 295

Puh, mir qualmt der Kopf, daher mache ich hier erstmal Schluß. Es würde mich freuen, wenn da nochmal jemand drüberschauen könnte. Nicht jetzt, ob ich 75*3,125 richtig gerechnet habe, aber ganz besonders bei der zweiten Sockelung und ob da noch irgendwo ein Gedankenfehler drinsteckt.
Sollte das so alles richtig sein, habe ich zumindest schon mal zwei Sachen gewonnen. Zum einen Schadenswerte, mit denen ich beim weiteren Equipment arbeiten kann. Und zum anderen die Erkenntnis, dass ich mir auf jeden Fall ein zusätzliches CTA bauen könnte bei Bedarf. Gut, dass ich das mal durchgerechnet habe.
Nochmal zum weiteren Rechenweg. Jetzt kommt also der Reihe nach:
1. max und min aus Razor, WT, Charms etc.zusammenrechnen und auf die Schadenswerte der WF mit der gewählten Sockelung draufrechnen (also auf Level 75: 46-498, avg 272 bei der Sockelung 39ed/8min). Die 15-25 der WT sind min und max, richtig?
2. Diese Zahlen dann mit offweapon ed aus LOH, Forti, dex etc. verrechnen, wobei 1dex=1%ed

Damit wäre ich für meine Zwecke dann durch, da ich den Rest sowieso nur gering oder gar nicht beeinflussen kann oder will, aber der Vollständigkeit halber:

3. Je nach Angriffsskill diese Zahl modifizieren, also *0,75 für Multi oder den Bonus für GA noch unter 2. mitrechnen.
4. DS und CS - da beides vorhanden nach einer Formel in einem der Guides.
 
Hab heute ca 3 Stunden Meppel und Andy Runs gemacht. Neben einem Bul Kato, Duriels Schale und "Der Erlöser" habe ich 3!!! Viper gefunden, 2 davon Äth :D
1616441501721.png
 
Zu den Resis: insbesondere bei cold geht es mir auch so, die Frostnova bei Ableben kann einen leicht umhauen, wenn man mit 550 Leben und schlechten Resistenzen rumläuft. Es kommt am Ende auf dein Leben und deine Spielweise an. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass eine Bowie nicht unbedingt cnbf vom raven braucht. Da hättest du also dann noch einen Platz für Resis und/oder leech. Ich finde übrigens, dass Gift grundsätzlich unterschätzt wird. Mit relativ niedrigen Lifewerten ist man je nach Vergiftung in Nullkommanix quasi tot. Man kann auch überlegen, ob man gerade bei der Monsterwumme Windforce wirklich 8000dex braucht oder man nicht auch 100 vita statten kann, um nicht sofort aus den Latschen zu kippen. Aus Stilgründen würde ich das in SC aber nicht machen 😎 Alles unter 400dex sieht im Charscreen kacke aus.

Zum Manaleech: Stellungsspiel ist für das Mana in meinen Augen sehr wichtig. Wenn ein FA nur durch einen Gegner fliegt, kommt man mit niedrigem Leech nicht hin. Wenn man aber so schiesst, dass in der Schusslinie diverse Monster getroffen werden, dann leechst du ja von einem Pfeil an mehreren Monstern. Das sollte mit dem Wf-Leech reichen. Gleichzeitig muss eine Gurtreihe voller Manapots sein. Bei Immunen und Dauergeballer hilft im Zweifelsfall nur die blaue Pulle.


Deine Rechnung kann ich jetzt nicht überprüfen, aber man sieht ja, dass es die Ohm nicht so richtig bringt. Mir wäre es das nicht wert. Gerade bei Wf ist +min auch cool, weil der Maxdmg so hoch ist.
 
grundsätzlich:
{[(waffenschaden * on weapon ed) + on weapon maxdam/mindam)]+mindam /maxdam vom inv und eq} (z.b. wt oder pierce gurt) * off weapon ed

sollte erstmal passen

was ed vs max angeht: in den meisten fällen, besonders bei high end eq, wird ed noch immer maxdam überlegen sein,
wir hatten hier irgendwo vor paar wochen das thema, und ich hab mal meinen basevita fanazealot marke leg mich tiefer, mach mich breiter, gib mir alles, genommen und drübergerechnet, selbst bei nicht ganz 2k off weapon ed, war ED noch immer besser als maxdam als affix.
 
Hierzu ein einfacher Trick: Da 40ed bei Melee-Waffen 40 Str (Hämmer mal ausgenommen wegen 1,1ed pro stärkepunkt) und bei Distanzwaffen 40 Dex entsprechen (Wurfwaffen mal ausgenommen) entsprechen, kann man probehalber einfach mal 40 Str oder Dex statten und gucken, wie sich der Schaden verändert. Dann wieder rückgängig machen und zwei Charms ins Inv legen, die zusammen bspw. 15max ergeben. Dann kann man die Entwicklung des Schadens vergleichen. Hierbei darauf achten, dass die Machtaura des Söldners aktiviert ist, sonst wird das Ergebnis verfälscht.
Bei Grief geht das so nicht, weil da ja alle möglichen Anzeigen nicht korrekt funktionieren. Aber bei Waffen wie Death, Grief oder anderer Highend Kram ist ed sicher vorne. Da ist es aber eigentlich auch eh egal. Bei solchen Waffen wie Death Cleaver oder Stormlash wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher. Da könnte Max schon besser sein und auch nötig, um die dmgtechnisch nach vorne zu bringen. Ich rede hier die ganze Zeit von Sockelungen in z.B. Gulli. In der Waffe müsste ed immer vorne liegen. Kann man sich er aber in einigen Builds auch sparen. Mein Wolf hat einen upped Ribcracker und bei dem Dmg ist ed ganz klar besser. Beim Wolf sind auch anders als bei den übrigen Melees Skiller heftig, was den Schaden angeht. Da lohnt es sich, zu rechnen, ob Max Charm oder Skiller. Da wird es aber auch die Mischung machen.

Aber wie immer kommt es auf das Gesamtpaket an. Achja, herrliches Spiel.
 
wieso statten? du hast alle werte, die du zur berechnung brauchst da.

nehmen wir mal an, ich will schauen ob 40% ed oder 25 maxdam besser ist für mich, wenn ich es nicht auf der waffe sodern in rüsse,schild und helm versocke.

ich muss nur wissen, wie viel off weapon ed ich habe (bei nem 90er char sind dat ~210% ed machter merc, skill ed les ich am skill ab und status ed hol ich mir ausm charscreen, dazu addiere ich noch die 300 vonner forti, so ich sie habe)

und rechne dann 25 maxdam * (1+ [off weapon ed/100]) und teile das ergebnis durch 2 um von maxdam auf avdam zu kommen.

und für das 40 ed juwel nehm ich mir meinen waffenschaden und allen max und mindam von der ausrüstung zusammen, das liest du ausm inventar ab.
und dann tust du diese zahl nehmen und multiplizierst deinen av waffendam mit 0,4

bei ed max is es eh ladde, da du die nur in waffen sockelst
und ne ohm, okay also waffengrunddam *0,5 fertsch
 
Und weil ich keinen Bock hätte das auszurechnen, würde ich statten 😂

Nein, klar kann man das machen. Ich bin nicht so sehr perfektionistisch. Wenn ich im Gefühl habe, dass 15max bei einem Zealot mit Stormlash besser ist, dann sockel ich Gulli einfach so.
 
Leider finde ich aktuell recht wenig Zeit, sodass ich mich auf ein paar LK-Runs beschränke. Neben einer MAL und einer IST-Rune fiel mir gestern ein kleiner Zauber mit 11% Blitzresi sowie 7% MF vor die Füße :)
 
@darki:
1. Die Resis sind ok so. Das müsstest du mit einer Bowie hinbekommen. Es ist aber auch keine Schande, noch 50 Punkte in Vita zu setzen oder halt einen Sockel für Resis statt für ED-Juwelen zu nutzen.

2. a) 10% ML muss reichen. Du machst so viel Schaden mit der WF, dass du dich an allem, was nicht PI ist oder ein Skelett leicht wieder vollsaugen kannst.
2. b) Natürlich funktioniert ML nur bei nicht-PI. Daher kann es manchmal gut sein, eine Gruppe zu mit anderen Monstern zu mischen und dann mit dem Frostpfeil immer auf die nicht-Immunen zielen. Ansonsten helfen blaue Tränke oder zur Not auch mal ein lila Trank.

3. ED/min ist sicherlich eine sehr, sehr gute Wahl in der WF. Da würde ich jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken. Die DInger kannst du ja eh nur in Waffen sockeln, die selbst ED und absolute Schadenserhöhung bringen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sont wirkt das ED nur auf den MinDam (bzw. MaxDam, wenn es ED/max ist). Schwieriger wäre die Frage nach 38+ ED und 15 IAS. Diese Dinger finde ich sehr wertvoll, und sie sind fast überall eine super Wahl. Mit der OHM würde ich eher einen RW bauen.
 
"3. ED/min ist sicherlich eine sehr, sehr gute Wahl in der WF. Da würde ich jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken. Die DInger kannst du ja eh nur in Waffen sockeln, die selbst ED und absolute Schadenserhöhung bringen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sont wirkt das ED nur auf den MinDam (bzw. MaxDam, wenn es ED/max ist). Schwieriger wäre die Frage nach 38+ ED und 15 IAS. Diese Dinger finde ich sehr wertvoll, und sie sind fast überall eine super Wahl. Mit der OHM würde ich eher einen RW bauen."

die ed-min/max funktionieren in jeder waffe wie intended, aber in rüstungssockeln wirkt die ed nur auf den min/max dmg

ich frag mich grad ob ed juwele in armorslots mit min/max dmg und umgekehrt, ebenfalls verbuggt ist.
 
ja jede Kombination von ED und Min Max in Rüstungen aller art ist verbuged, die einzige Außnahme sind meine ich magische Pala Schilde die können ja 60+ed haben nd dann als affix +max aber wenn amn da dann ein juwel sokelt schlägt der Bug wieder zu
 
Gestern Abend wollte ich meine Bowie noch schnell von Unterkurast zu Meppel bringen (Alptraum). "Schnell" ist dort aber eher ein relativer Begriff. Während der erste Teil inklusive Travincal sehr gut lief, war es im Kerker extrem verwinkelt. So lange hat der Kerker mich schon "schon lange nicht mehr" aufgehalten. Mit der Bowie muss man bei den Puppen ja auch etwas vorsichtiger spielen als mit anderen Chars.
Dafür war die Ausbeute enorm: Die gute Stunde Spielzeit hat mir neben ein paar low level Set Items, das Nokazon Relikt, den Rabenfrost, ein gutes Dutzend Edelsteine, zwei Hände voll Craftrunen sowie einen blanken Druiden-Elementarskiller eingebracht. Ich konnte mich aber nur bis zum Wegpunkt durchschlagen, danach war es mir echt zu spät geworden...

So war das Ganze Frust und Freude zugleich. ✌️
 
Gratz!
Bin immernoch im shoppingfieber, diese woche im schnitt 2 std pro tag.
Will umbedingt die 3 sockel 40 ias Talons aber das spiel trollt mich und hat stattdessen zweimal(edit DREImal -_-) Scissors katars mit 3sock 40 ias angeboten.
Beste talons 20 ias 3 sockel.... meh
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten auf meine Fragen!
Hier ein Zwischenstand von meiner Ama und der Suche nach dem besten Equip/Sockelungen. Ich habe mich die letzte Woche nur halbherzig aufraffen können, konstruktiv daran weiterzumachen und habe stattdessen mit anderen Chars etwas gezockt und nebenbei in meiner Kiste gewühlt. Hat beides nicht unbedingt zur Besserung beigetragen. Ich habe ein 15ias/21ed gefunden. Das ist zwar weder gut, noch besser als mein 15/22, aber es erweitert die Optionen. Zudem habe ich noch zwei Reife in meiner Kiste gefunden, die mir ebenfalls gut tauglich erscheinen:

1. +1 Summoning (Druide)/8 min/8 ll/27 str/29 mana/15 prisma
2. +2 Sorc/30 frw/8 ll/16 prisma/ 2 sox

Zum einen nur schade, dass das keine Ama-Skills sind, zum anderen würden die meinen ll-Ring überflüssig machen, den eigentlich jeder meiner auf Lifeleech angewiesenen Chars trägt: 40 ar/8 ll/ 19 str/ 7 liferefill/10 prisma/7 cr
Ich finde den einfach zu gut, um den abzulegen, und mit ml habe ich nicht mal annähernd Ahnliches.

Dann habe ich mal spaßeshalber drei verschiedene Reife probiert und den Schaden im Charscreen verglichen. Das hat mich dann vollends verwirrt. Das ganze ohne Aura und mit Standardangriff. Dex 399, 300ed Forti:
Ohne Kopfbedeckung 420-4823, avg 2621
24 dex (3 sox) 432-4965, avg 2698
16 dex, 8 max (+2 Skills, 16 prisma) 428-4983, avg 2705
29 dex (19 prisma) 435-4995, avg 2715

5 dex haben hier also einen Unterschied von avg 17 Schaden gemacht, und mittendrin der Reif mit deutlich weniger dex, dafür mit 8 max. An dieser Stelle wurde ich dann völlig planlos. In den letzten 2-3 Tagen hatte ich schon begonnen, alles mögliche aufzuschreiben, was mir aber auch schnell zu blöd wurde. Und darum habe ich heute abend etwas getan, was vermutlich das Nerdigste ist, was man dann tun kann. Ich habe mir eine Excel-Tabelle dazu angefertigt.:ugly:
Die gewinnt keinen Preis für Eleganz und Übersichtlichkeit, aber sie funktioniert für mich. Ich konnte auch alle am Charscreen abgelesenen Werte über die Tabelle nachstellen. Und morgen wird sie dann mit Variablen gefüttert.

Da ich noch einen sc 4max/11ar in der Kiste hatte, den ich natürlich benutzen wollte, für den ich aber Level 77 brauchte, habe ich vorhin noch meine ersten Monster auf Hölle geplättet. Dabei stieß ich dann in der Höhle des Bösen natürlich auch auf Totenfeuer (Corpsefire), der neben seiner Kälteimmunität dann auch gleich mal physisch immun war. Zum Glück war mein Merc schon 75, und es wurde definitiv Zeit, ihm Schnitters in die Hand zu drücken. Mit Dec ging es dann so einigermaßen.
Zu den Resis: insbesondere bei cold geht es mir auch so, die Frostnova bei Ableben kann einen leicht umhauen, wenn man mit 550 Leben und schlechten Resistenzen rumläuft. Es kommt am Ende auf dein Leben und deine Spielweise an. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass eine Bowie nicht unbedingt cnbf vom raven braucht. Da hättest du also dann noch einen Platz für Resis und/oder leech. Ich finde übrigens, dass Gift grundsätzlich unterschätzt wird. Mit relativ niedrigen Lifewerten ist man je nach Vergiftung in Nullkommanix quasi tot. Man kann auch überlegen, ob man gerade bei der Monsterwumme Windforce wirklich 8000dex braucht oder man nicht auch 100 vita statten kann, um nicht sofort aus den Latschen zu kippen. Aus Stilgründen würde ich das in SC aber nicht machen 😎 Alles unter 400dex sieht im Charscreen kacke aus.

Zum Manaleech: Stellungsspiel ist für das Mana in meinen Augen sehr wichtig. Wenn ein FA nur durch einen Gegner fliegt, kommt man mit niedrigem Leech nicht hin. Wenn man aber so schiesst, dass in der Schusslinie diverse Monster getroffen werden, dann leechst du ja von einem Pfeil an mehreren Monstern. Das sollte mit dem Wf-Leech reichen. Gleichzeitig muss eine Gurtreihe voller Manapots sein. Bei Immunen und Dauergeballer hilft im Zweifelsfall nur die blaue Pulle.


Deine Rechnung kann ich jetzt nicht überprüfen, aber man sieht ja, dass es die Ohm nicht so richtig bringt. Mir wäre es das nicht wert. Gerade bei Wf ist +min auch cool, weil der Maxdmg so hoch ist.

Zum Raven: Ich habe diese Ansicht auch schon an anderer Stelle gelesen. Mir fehlt da die Erfahrung, um dazu eine klare Meinung zu haben, möchte aber vorerst nicht auf das cnbf verzichten. Aber auch die anderen Stats sind mMn so gut, dass er nicht so einfach zu ersetzen ist. 20dex sind 20 ed, dazu der ar, umgerechnet 40cr und der Kälteschaden, der im Notfall anstürmende Monster aufhält, wenn Wally und Merc sich mal wieder in einer stillen Ecke vergnügen.

Zu Leben und Resis: Ursprünglich hatte ich mir mal vorgenommen, ~800 Leben anzupeilen. Jetzt bin ich mit Level 77 bei 696, durch Level-Ups und Alkor kommen dann noch 44 dazu, macht 740. Das muß reichen, evtl. kommt noch was durch einen life/resi sc. Gefühlt liegt der Reif mit 29 dex/19 prisma vorne, wenn der 2 Sockel bekommt und ich da 15/22 und 15/21 versockele. Mit den 19 prisma und den Resis von dem ll-Ring weiter oben lande ich bei 64 fr/21 cr/49 lr/14 pr, dazu käme dann noch ein 16 l/11 pr sc. Da ich für diesen charm meinen TP-Folianten rausschmeissen werde, hätte ich noch 1x1 frei. Entweder kommt da ein blanker 5er oder ein 19 l/10 lr hin. Dann könnte ich wohl auch noch etwas vita abzweigen für dex. Also, vorausgesetzt, dass der Reif schadenstechnisch am besten abschneidet, komme ich mit Leben und Resis ganz gut hin, glaube ich.
Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir halt das Manaleech. Da kriege ich nicht mehr zusammen, ohne einiges an Schaden liegenzulassen. Aber auch das werde ich mir morgen mit meiner Excel-Tabelle nochmal genauer anschauen.

Zur Ohm: Ich hatte ja zuvor schon nach meiner Rechnung geschrieben, dass ich die Erkenntnis gewonnen habe, dass ich bei Bedarf ein cta mehr bauen könnte. Das war die Andeutung, dass die Ohm natürlich raus ist.;)
 
In den ersten Reif kannst du kein ed sockeln. Dann greift der Bug mit ed und Min/Max. Der zweite Reif ist imo besser. 30frw gibt auf einer Bowie viel Sicherheit, weil du schneller weg düsen kannst. Oder es gibt Dmg, weil du schneller über die Map ziehen kannst, um auf den nächsten Mob zu ballern. Ich würde den Frw Reif nehmen und da mittelmäßige ed Juwele reinpacken. Den Ring kannst du dann rausschmeißen und einfach etwas nehmen, auf dem kein ll ist. Ich habe z.B. gute Bloodcrafts, die aber leider nur 1 ll haben. Oder sonst Rares mit zwei hohen Resis, die du brauchst. Ringe schnell ziemlich gut, wenn man auf eine bestimmte Eigentschaft nicht angewiesen ist.
Zum Dmg Vergleich. Du musst das mit Machtaura machen, sonst werden die 8max aus der einen Rechnung nicht erhöht.

ich finde den zweiten Reif richtig hübsch. In ein richtig cooles Items würde ich die mittelmäßigen ias/ed Juwele eh nicht sockeln, deshalb kannst du die auch in meinen Augen verbraten. Wenn du was besser mit 2sox findest, hast du die natürlich nicht mehr zur Hand. Ich finde frw auf der Bowie richtig cool. Das wäre mir mehr wert als jetzt z.B. noch 20dex oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich jetzt so ziemlich alle ansatzweise sinnvollen Optionen durchgegangen bin, ist am Ende etwas rausgekommen, womit ich zu Beginn nicht gerechnet hätte.
In der Windforce ist natürlich das 39ed/8min gelandet, aber auf dem Kopf gab's dann doch eine Überraschung. Gefühlt lag ja der 29dex/19prisma vorne, jetzt ist es aber der 24 dex, 3 Sockel Reif geworden. Gesockelt habe ich 15ias/22ed, 15ias/21ed, 35ed/8str. Letzteres gibt gegenüber einem blanken 40er noch 3ed mehr. Somit fehlten mir natürlich noch einige Resis. Da ich mehrere gute life/resi-charms habe, musste ich einige max-charms rausschmeißen, um auf die gewünschten Resis zu kommen. Da dadurch aber eine Menge an life hinzugekommen ist, konnte ich 35 Statpunkte in vita abziehen und in dex stecken und bin wieder bei 696 life, wie zuvor. Resis sind jetzt 52fr/20cr/57lr/20pr, dex bei 468, in vita stecken nur 7 gestattete Punkte. Gegenüber der zuerst favorisierten Option habe ich über 100 avg Schaden mehr beim Standardangriff.
Und als angenehmen Nebeneffekt habe ich mir eine Sockelquest gespart.:)
Der frw-Reif wäre übrigens auch schön gewesen, aber da hätte ich wohl über 200 Punkte an Schaden verloren.

Und nun kann ich endlich Blutrabe plätten gehen.

Nachtrag: Aua, also manchmal...Da ich ja nun nicht mehr den +2 Reif trage, musste ich die Skills nochmal neu verteilen. Also alles schön aufgeschrieben, wie es sein sollte und neu verteilt. Hat nur nicht mehr gepasst. Merke: notiere dir niemals deine Skillpunkte, wenn du gerade einen Skillschrein auf dem Kopf hast. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber die 8 Stärke bringen dir abseits davon die Stärke Anforderungen bestimmter Gegenstände zu erfüllen nichts da Bögen über Geschiklichkeit im Schaden gepushed werden.
 
Und ich habe mich schon gefragt, warum ich 468 in dex gesteckt habe. ;)
Ne, ist schon klar. Die 8str konnte ich dann halt von den 134 für die WF wieder abziehen und in dex stecken.
 
Die ist ja noch gar nicht durch, vorher auf keinen Fall. Aber ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, meine Natalya-Assa mal vorzustellen.
 
Zurück
Oben