• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

auch hier mal wieder: kein plan, die leute.
ein guter beweis für die these, runenbaum umgekehrt proportional zum spielwissen
 
Für wen nutzt du den Schleier jetzt? Eine Sorc oder eine Magezon?
Meine magezon ist grad mal lvl51 und hat außer razortail und +3 bow 20 ias handschuhen auch nichts, was ich für helltauglich erachten würde
Mit -34% Runzelrübe war akt5 NM auf players 8 schon recht zäh. Gibt es irgendwas zwischen runzel und dem Ice runewort? Bevor ich mir das leisten kann dauert noch. Also am ehsten bekommt die blizz oder orbsorc den helm
 
Wäre mir nichts bekannt. Vor vielen Jahren hatte ich Mal eine mit dem Mavina Set gespielt, ging auch in Hell noch ganz ordentlich wenn ich mich Recht erinnere.

Level mir gerade auch eine Frostmaiden (werden die noch so genannt?) hoch. Bin mit der Rübe noch ganz zufrieden, Plane aber nicht vor lvl 75 nach Hell zu gehen.

Für Hell fehlt mir eh noch so viel. Kein Eis, kein Schleier, keine Facetten, keine Skiller, kein Anni, keine Fackel.. - Infinity Versuche ich gar nicht erst. Wenn ich mir nur all das stupide UK Farmen dafür vorstelle und dann sterbe ich durch irgendeinen dummen Fehler und das Ding ist weg...

Dafür gestern innerhalb von nur Stunde gleich 2* Arach gedropt...
Ist zwar schön und gut, aber Items für die chars die ich spiele wären auch eine schöne Sache.
 
WTF ... Hab vor vier Wochen neu bei null angefangen. Ca. 150-200 AT Runs bisher ...

Hab ich früher nie besessen ...


Screenshot003.jpg
 
auch hier mal wieder: kein plan, die leute.
ein guter beweis für die these, runenbaum umgekehrt proportional zum spielwissen
Komm, auf nem physichen Pala hat das Ding, vor allem in Hartkern, seine Berechtigung.
Ob ich nun Dracul´s anziehe oder Exil macht mit den Mods auf dem Schild schon einen Unterschied.

Btw., GZ an alle LuckOr ;)
 
auch in HC würde ich kein LT spielen, außerhalb von UT, weil ich es für eine Krücke für Situationen halte,in die du durch Spielverständnis gar nicht erst kommst / es einen Sicherheitsverlust im Vergleich zu Altern darstellt.

was den Schild angeht, klar macht es nen Unterschied, ich würde dracs vorziehen denn


15% Chance To Cast Level 5 Life Tap On Striking --> okay
Level 13-16 Defiance Aura When Equipped (varies) --> sinnfrei da du ohne locker in diminishing returns kommst
+2 To Offensive Auras (Paladin Only)-->34% ed
+30% Faster Block Rate--> sinnfrei da HS
Freezes Target--> single target trigger, im vgl zu altern eher meh
+220-260% Enhanced Defense (varies)--> ladde
Replenish Life +7--> du hast LT, also ladde
+5% To Maximum Cold Resist--> ladde
+5% To Maximum Fire Resist--> okay
25% Better Chance Of Getting Magic Items--> ladde
Repairs 1 Durability Every 4 Seconds-->ladde
 
Exil macht für mich nur auf einem Shoker Sinn, da man bei dem sonst sehr schwer an CB ran kommt, da ist es dann eigentlich recht gut aber auch nur wegen den 2 Aura Skills für Shock und dem Life Tab.
 
auch in HC würde ich kein LT spielen, außerhalb von UT, weil ich es für eine Krücke für Situationen halte,in die du durch Spielverständnis gar nicht erst kommst / es einen Sicherheitsverlust im Vergleich zu Altern darstellt.

was den Schild angeht, klar macht es nen Unterschied, ich würde dracs vorziehen denn


15% Chance To Cast Level 5 Life Tap On Striking --> okay dreifache Chance auf LT ist schon super
Level 13-16 Defiance Aura When Equipped (varies) --> sinnfrei da du ohne locker in diminishing returns kommst mehr Sicherheit/weniger Nahtodaction
+2 To Offensive Auras (Paladin Only)-->34% ed ok, für Ele-Dam Palas trotzdem gut
+30% Faster Block Rate--> sinnfrei da HS stimmt
Freezes Target--> single target trigger, im vgl zu altern eher meh stimmt
+220-260% Enhanced Defense (varies)--> ladde mehr Sicherheit
Replenish Life +7--> du hast LT, also ladde kann nicht viel, nice to have
+5% To Maximum Cold Resist--> ladde schon mal in einer Kälteexplosion inkl. Überzeugung gestanden? Kann fies sein ^^
+5% To Maximum Fire Resist--> okay stimmt
25% Better Chance Of Getting Magic Items--> ladde nimmt man halt so mit
Repairs 1 Durability Every 4 Seconds-->ladde ermöglicht ätherischen Rohling/mehr Defense
Wie gesagt, für mich ist der Schild halt ein Sicherheitsitem. Es gibt, rein auf Effektivität
und Schaden bezogen, viel bessere Sachen. Darum geht es mir aber nicht.
 
Nö hat er eben nicht, ich habe das gerade mal nachgeschaut, mit Exil in einem Wirbelschild braucht man auf Level 89 176 dex für Maxblock
Nur mal als Vergleich mit einer Heiligen Targe braucht man 158 dex immerhin 18 Punkte weniger
Und mit dem Herold braucht man 131 dex für Maxblock das sind mal eben 45 punkte weniger.
Mit welchem HS-Level gerechnet? Der Blockcalc ist ja auch noch down derzeit, daher wäre ich da vorsichtig.
 
Level 16, mehr macht keinen Sinn, da es ab dann erst wieder irgendwo um 24 glaube ich mehr Block gibt und man die Skill punkte besser in andere sachen packt.
 
Jo, dann hast du wohl Recht.

Spricht wieder für die Sicherheits-Amulette mit bis zu 10% Block :D
 
@General_Gauder nächster % block ist lvl 20 nach 16

eifer sind max 5,2 angriffe/s
niederstrecken sind 4,16 angriffe/s

lvl 5 LT (exil) dauert 25 sekunden
lvl 10 lt (dracs) dauert 37 sekunden

ob ich nu 5% oder 15 % chance auszulösen habe ist komplett ladde wenn es steht mache ich genug angriffe pro sekunde um es in fluchdauer wieder auszulösen und will ich es von anfang an sicher haben: lt stäbsche oder knochensteig und fertsch

Exil: ich mache 150 angriffe mit eifer und 100+ mit niederstrecken
Dracs: 180+ angriffe mit eifer und 148+ ,mit eifer


@rest:
Spirit bietet +2 all (besonders für elepalas interessant, da gleiches auralevel, aber mehr eifer, und 2 mehr HS = 2 mehr skills in syns)
Reim bietet nonfreeze =freier ringslot und mehr prisma, ergo mehr platz für mehr dmg
beide besser als exil

screendeff bringt dir jenseits von, sagen wir mal 8k wenig
mal ein vergleich von mir vor urzeiten
lvl 85 monster vs lvl 85 fanazealot, hatte ohne fortitude und co ~7k deff , mit forti jenseits von 12k will ich meinen
cth des monsters war ein unterschied von ~5% bevor man nochmal die 75% maxblock auf physische attacken einberechnet
die diminishing returns hieß in dem fall von 5,6 auf 4,4 % cth runter mit den 12k ...
aka eine attacke mehr bei 100, die man kassiert. Deff ist in pvm kaum jemals ein argument


imo ist der schild besonders bei physischen builds außerhalb von UT eine Krücke, die man nicht braucht.
auch in HC nicht. man sollte sich eine durchdachte spielweise zulegen, man kann rückwärts gehen, gegener auftreffen, auren switchen etc.
Ich würde z.B. meinen damaligen basevita fanazealot nie mit exil spielen, bringt ihm keinen sicherheitsgewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normalen Monster in Akt V Hölle haben so 3.000-3.500 AR. Bei gleichem Level macht das dann bei 7.000 Def genau 30% bis 34% chance to hit. Bei 12.000 Def sind es nur noch 20% bis 23%.

Natürlich blockst du davon nochmal 75% weg, aber dazu muss dein Char ja auch in die Blockanimation. Das unterbricht Eifer, oder etwa nicht?

Bosse/Champs können mit verschiedenen Verzauberungen den AR auch deutlich steigern (oder deine Def senken, aber dann ist eh Hopfen und Malz verloren).

edit: Blood Lords haben sogar rund 6.000 AR und die Diener der Zerstörung sogar 7.700 AR.
Monster Stats beim Arreat Summit nachgelesen
 
imo ist der schild besonders bei physischen builds außerhalb von UT eine Krücke, die man nicht braucht.

Mal ganz frech (ich weiß, dass das nicht die Intention hinter dem Post war), Death/Grief und Herold sind auch nur ne Krücke, die man nicht braucht. Es klappt auch mit Cleglaws.

Zudem, wenn man LT will und die 20% IAS von den Handschuhen braucht, oder womöglich Draculs noch nicht gefunden hat (soll es geben, ich hab seit ich SP spiele mindestens so viele Ohm gefunden wie HL (auf das IAS bezogen), nur mal so zum Vergleich) dann bietet Exil schon einiges. Das es bessere Alternativen gibt, bestreite ich nicht.

Btw. ist ein Märtyrer kein physischer Build? Da würde ich Exil stärker sehen als Draculs, eben wegen der höheren Chance. Opfer ist dann doch ein wenig langsamer als Zeal oder Smite (je nach erreichbarer Angriffsgeschwindigkeit wäre hier vielleicht sogar eine Verwendung von beidem überlegenswert).
 
wer spielt schon martyrer ^^ ne haste recht, da könnte ich mir das vorstellen, btw ist opfer nicht genauso schnell wie smite?
 
Nein, Smite kann man auf 6 fpa beschleunigen, Opfer werden max. 8 fpa, gemäß Calc.
 
Ich habe mich mit LK versöhnt. Mal, Ist, Vex in relativ kurzer Zeit.
 

Anhänge

  • vex.png
    vex.png
    689,9 KB · Aufrufe: 24
gratz !

Und hab sogar einen netten fund fürn /edit
5MOsQCw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohm in Tal Rashas Grab mit der Java auf dem Weg zu Duriel. Da nerven die blitzimmunen Viecher doch gleich viel weniger.

Wo findet man eigentlich die Screenshots?
 
Zurück
Oben