• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Bis Du das Atmas hast drücke dem Merc
Reapers in die Hände und ab dafür.
 
Also ich habe ja keine Zone mit AD Bogen nur nen Fanazealer und nen Frenzy-Barb die mit Atma ausgestattet sind und der Schnitter gefällt mir bei en beiden absolut garnicht, den jedesmal wenn AD getrigert wird ist es schwups mit Altern überflucht aus dem Grund habe ich den Söldnern auf den beiden chars andere Waffen gegeben die keinen Fluch auslösen.
 
Äh, ist das nicht egal ob Altern oder AD
gerade aktiv ist? Macht Dämätsch ^^
 
AD bringt dir das doppelte im vergleich zu Altern, du verlierst also enorm viel Schaden und dan kann man sich auch fragen warum man AD überhaupt hat wenn es sowieso von Altern überflucht wird
 
Ja, ok. Ist ja nur bis er ein Atmas hat.
 
Ne, entweder Altern oder AD. Bei der Ama sollen die Monster normal auch tot sein, bevor der Söldner da ist und endlich mal Altern ausgelöst hat. Anders als bei anderen physischen Charakteren. Sehe ich zumindest so bzw. ist das Ziel. Außer der Werwolf, der hier mal gezeigt wurde mit eth TR, der 21k physischen Maxdmg hatte. Da schafft der Söldner auch kein Altern mehr. Heftiges Gerät, Glückwunsch dazu etwas verspätet.
 
Hach ja, die gute Wilde Kette ❤️
Bitter ist, dass die PUL zum Upgrade schon fast einen kompletten anderen Char hellfähig machen würde, von den ganzen Charms mal zu schweigen.
 
Wenn man einigermaßen regelmäßig spielt, dann mangelt es ja nicht an Puls.
Habt ihr neben Level 99 oder Holy Grail denn noch andere Ziele? Weil ganz ehrlich: wie lange soll man das Spiel denn noch spielen 😂
 
Hab seit langer Zeit auch mal wieder mit D2 angefangen und weil ich keine Lust mehr auf Battle.net hatte, habe ich mich entschieden, ganz gemütlich im SP zu zocken. Meine MF-Sorc steht nun recht stabil in Hell, trotzdem würde ich lieber noch in NM farmen, weil der Killspeed höher ist. Leider habe ich wohl eine fast perfekte LK-Map erwischt und will die ungern verlieren 😅

Ist aber sehr schön, dass das Spiel auch nach 20 Jahren noch immer Spaß macht
 

Anhänge

  • LK.png
    LK.png
    238,4 KB · Aufrufe: 23
kopier die map datei ausm ordner und hau sie dann nachdem du gefarmt hast wieder rein?=
 
Die .map Datei aus dem Save-Ordner? Das klappt nur, wenn ich auch die .d2s kopiere und dann ist leider jeglicher Fortschritt verloren
 
Leider habe ich wohl eine fast perfekte LK-Map erwischt und will die ungern verlieren 😅
Dafür das du nicht extra gewürfelt hast ist die Karte recht gut, und fürs gelegentliche Runnen schon zu gebrauchen. Falls du aber vorhast (wann auch immer) mehr Zeit in LK zu verbringen um dir ein paar Highrunes zu erfarmen, würde ich ne bessere Karte suchen.

Wenn man nicht sehr viel Pech hat beim suchen sollte man keine Stunde brauchen um eine vergleichbare oder bessere LK Karte zu fischen.


Meine MF-Sorc steht nun recht stabil in Hell, trotzdem würde ich lieber noch in NM farmen, weil der Killspeed höher ist.
Wenn es dir mehr Spaß in NM macht dann spiele da. Falls du denkst das du wegen dem Killspeed schneller an brauchbare/gute Items kommst, dann liegst du falsch. Du könntest dir in Hölle eine gute Meph Karte suchen und dort schnell und einfach dank dem "Fluss-Trick" an gute Items kommen. 200 bis 250 mf reichen schon aus, am Anfang gehts natürlich auch mit weniger. Bei 45 bis 60 Sekunden pro Run geht das ratz fatz..
 
Wenn man einigermaßen regelmäßig spielt, dann mangelt es ja nicht an Puls.
Habt ihr neben Level 99 oder Holy Grail denn noch andere Ziele? Weil ganz ehrlich: wie lange soll man das Spiel denn noch spielen 😂
Mir mangelt es eigentlich immer an allen Runen ab UM. :D
Ich spiele D2 eh nur "just for fun", echte Ziele habe ich nicht. Am ehesten vielleicht, möglichst viele Charaktere mit den unterschiedlichsten Konzepten durch Hölle zu bringen. Jenseits von Level 90 habe ich mich in mittlerweile 21 Jahren fast nicht bewegt, das ist mir zu stupide, ich sterbe zu oft oder mein Computer ging dazwischen kaputt.

Von den ganzen Runenwörtern mit Highrunes (>MAL) habe ich genau eines einmal gebaut: Wind, weil ich eine SUR hatte und sonst nix. War tatsächlich spielbar, aber nicht wirklich gut. HoTo, Death, Grief, BotD, Dream etc. hatte ich alles noch nie gehabt. Auf einem alten Rechner hatte ich mal JAH + GUL, aber Wut war selbst mir zu überteuert. Habe auf BER gewartet, aber die gab es dann doch nicht damals.
Ahja, VEX ist ja auch über MAL, dann gab es doch zwei RWs: Nämlich Stille in einem Elitebogen. Das war sehr nett, aber weit entfernt von gosu...
 
Hab seit langer Zeit auch mal wieder mit D2 angefangen und weil ich keine Lust mehr auf Battle.net hatte, habe ich mich entschieden, ganz gemütlich im SP zu zocken. Meine MF-Sorc steht nun recht stabil in Hell, trotzdem würde ich lieber noch in NM farmen, weil der Killspeed höher ist. Leider habe ich wohl eine fast perfekte LK-Map erwischt und will die ungern verlieren 😅

Ist aber sehr schön, dass das Spiel auch nach 20 Jahren noch immer Spaß macht
Ich habe von Anfang an Meppl, Andy, Pindle und die ATs gemacht. In den ATs kommen richtig Level zusammen. Und man hat den Vorteil, dass man auch Charms, Juwele und Runen findet. Ich habe ein Griffons und eine Ohm gehabt, da bin ich noch mit einem Großhelm mit drei Topazen und Spirit Schwert rumgeflitzt. Was ich sagen will: Bleib lieber direkt in Hell, falls es halbwegs klappt. Die Runs dauern zwar länger, dafür kannst du auch super Sachen finden. Was willst du mit einer Bauernkrone von NM Meppl?

LK ist nicht mein Fall. Habe auch schon mehrere gute Maps gehabt. Ich habe wirklich schon viele (ist ja relativ) Runs gemacht, aber noch nichts über Lum aus einer Chest bekommen. Aus einem normalen Popup aber mal eine Lo. Aber das hat ja dann weniger mit LK zu tun, oder? Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich mehr davon habe, wenn ich in derselben Zeit einfach „normal“ TC 85 Gebiete farme.
 
@darki: was hast du für ein Diadem?

Ich habe auf meiner Ama ein ganz cooles (wie ich finde), das 30frw, 39ed und Kleinkram mitbringt. Aber solange ich nur WWS benutzen kann, bringt ed nicht viel. Bei dem lächerlichen Grundschaden haben die Prozente einfach kaum einen Effekt. Was fortitude auch nur bringt 🙄

Hat jemand noch einen Helm Tipp? So richtig weiß ich da bei der Ama nicht weiter. Magic Reif mit Dex, Resis und dann Maxdmg Juwele rein?

Hi Schlotti,

ich habe eine ähnliche Schwierigkeit bei der Entscheidungsfindung wie du. Ich spiele allerdings eine "Windforce-0815-Ama" als Crossbuild. Ist meine erste Ama überhaupt, und ich wollte mit der WF spielen, seitdem ich meine erste vor einiger Zeit gefunden habe.
Zur Zeit trägt sie +2 Skills/8 max/16 dex/23 Mana/16 prisma. Ist eigentlich sehr gut, aber bei mir krankt es an vernünftigen ias-Juwelen. Für das Diadem habe ich 15 ias/8max, für die WF 15 ias/22 ed. Darum überlege ich, in die WF eine Ohm zu sockeln und mir die 30 ias über den Reif zu holen. Ich habe einen magischen mit 29 dex/19 prisma, mit Glück bekommt der zwei Sockel, dann kommen da 15/8 max und 15/19 pr, alternativ 15/19 cr rein. Weiterhin habe ich auch noch einen 24 dex/3 sox und einen Andys mit 15 ias/25 fr, den sonst meine Söldner tragen. Ich bin jetzt mit L75 und Fackel in Hölle angekommen und muss mir das jetzt alles mal in Ruhe angucken und auch mit meinen vorhandenen Ringen kombinieren.
Wenn man einigermaßen regelmäßig spielt, dann mangelt es ja nicht an Puls.
Habt ihr neben Level 99 oder Holy Grail denn noch andere Ziele? Weil ganz ehrlich: wie lange soll man das Spiel denn noch spielen 😂

Nachdem ich den Grail fertig hatte, bin ich erstmal in ein Loch gefallen, was das Zocken betraf. Aber jetzt habe ich wieder Lust, mache auch noch MF-Runs (Items wie Klafter, Griffon's oder DW gehen immer noch besser), aber hauptsächlich spiele ich jetzt Chars durch. Ich hatte ja lange Zeit nur je 1 Sorc, Pala, Dudu und Barb durch. Seit ein paar Wochen ist auch meine Assa durch, mein Necro steht als Boner mit L82 in Akt 2 Hell und eben die Ama. Und anschließend gibt es noch so einige Builds, auf die ich Lust habe.
 
+Skills sind bei einer Straferin natürlich relativ sinnlos. Vielleicht würde ich auch Windforce spielen, wenn ich eine hätte. Puh, eine Ohm da reinpacken... Das würde mir doch etwas Bauchschmerzen bereiten. Der Unterschied zu einem x-beliebigen bspw. 33-38ed Juwel ist kaum da. Aber wenn man genug hat, was sollen sie in der Truhe verschimmeln.
 
+Skills sind bei einer Straferin natürlich relativ sinnlos. Vielleicht würde ich auch Windforce spielen, wenn ich eine hätte. Puh, eine Ohm da reinpacken... Das würde mir doch etwas Bauchschmerzen bereiten. Der Unterschied zu einem x-beliebigen bspw. 33-38ed Juwel ist kaum da. Aber wenn man genug hat, was sollen sie in der Truhe verschimmeln.

Ich muß gestehen, dass ich bei dieser ganzen Schadensberechnung mit max und ed und onWeapon ED und offWeapon ED kaum durchblicke. Ich habe noch nie den Schadenscalculator benutzt, und jetzt würde ich den gerne zum ersten mal benutzen und er funktioniert nicht. :confused2:
Ich habe auch noch einen nackten 40er und ein 39/8max. Andererseits finde ich Ohm-Runen häufiger als solche Juwele.
 
Ich muß gestehen, dass ich bei dieser ganzen Schadensberechnung mit max und ed und onWeapon ED und offWeapon ED kaum durchblicke. Ich habe noch nie den Schadenscalculator benutzt, und jetzt würde ich den gerne zum ersten mal benutzen und er funktioniert nicht. :confused2:
Ich habe auch noch einen nackten 40er und ein 39/8max. Andererseits finde ich Ohm-Runen häufiger als solche Juwele.
dabei ist das noch relativ einfach
waffenschaden (waffengrundschaden + on weapon ed + max oder min von der waffen) + min oder maxdam von ausrüstung oder zaubern wird mit off weapon ed (skills,auren,statspunkte) multipliziert und dann wird noch geschaut ob triggereffekte wie DS und co auftreten.

lass mal auseinander klabüstern an einem beispiel

fanazealot lvl 90 mit ner 350% ed eth ettin axt (gulli,gores,fürst)


grundschaden der waffe 33-66 (also im durchschnit 49)
eth bonus des grunditems sind 50% macht 74 durchschnittsschaden für ne eth ettin axt

nu werden die 74 durchschnittsschaden um 350% erhöht, wir haben 450% des durchschnittsschadens der waffe (weil grundschaden+350% erhöhung) von 74

macht nu 333 durchschnittlicher waffenschaden
vom inventar bekommen wir nu von maxdam zaubern nochmal 70 maxdam = 35 durchschnittlicher schaden.

sitzen wir also bei 368 durchschnittlicher schaden.
der wird nu noch mit unserem off weapon ed multipliziert (1% pro punkt in stärke, erhöhter schaden von eifer und fanatismus und vom machtermerc)

sagen wir mal vorsichtig wir haben 1100% off weapon ed

würde heißen unsere 368 durchschnittlicher schaden wird um 1100% erhöht, also sind wir bei 368*1200%
sind wir also bei 4416 schaden /schlag

nu kommt noch DS hinzu, davon haben wir 100%, lösen also immer aus
soll heißen wir latzen 8832 physischer schaden pro schlag raus.

das ganze wird dann mit der physischen resistenz des gegnerischen monsters verrechnet (welche man noch mit altern oder ad verringern kann)
und fertig



wenn du das ganze mal etwas weiter auseinanderklabüstert haben willst,
https://planetdiablo.eu/forum/threads/sanktorium-der-zealots.767696/page-221#post-21156042 als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß gestehen, dass ich bei dieser ganzen Schadensberechnung mit max und ed und onWeapon ED und offWeapon ED kaum durchblicke. Ich habe noch nie den Schadenscalculator benutzt, und jetzt würde ich den gerne zum ersten mal benutzen und er funktioniert nicht. :confused2:
Ich habe auch noch einen nackten 40er und ein 39/8max. Andererseits finde ich Ohm-Runen häufiger als solche Juwele.

Also ich an deiner Stelle würde wenn überhaupt das 39ed/8max Juwel in die WF sokeln, aus dem ganz einfachen Grund das es sehr wenige Gegenstände gibt wo man das teil versokeln kann es gibt da ja diesen Bug das blanke 40ED Juwel kann man noch in Helmen oder Rüstungen unterbringen und mit der Ohm irgendwelche RW bauen
 
Das 39ed/8max Juwel sollte es definitiv werden. Ist ein schönes Teil, aber durch den Bug kaum nutzbar. In Meleewaffen würde man, wenn man nicht auf Geschwindigkeit angewiesen ist, ja eher Lo sockeln.

Ich berechne den Schaden in der Regel auch nicht. Das kann man aber ganz gut aus dem Gefühl ableiten. Paladine haben einfach extrem viel off ed aber eben Einhandwaffen. Deshalb kann es je nach Waffe sinnvoller sein, in Gulli bspw. 15max zu sockeln. Wölfe haben auch viel off ed, aber tragen Zweihandwaffen mit Karacho. Da lohnt sich die weitere prozentuale Erhöhung des (hohen) Grundschadens. Also in Jalals bspw. besser 40ed.

Bei Wf lohnt sich das auch ed Juwele in Helm etc zu sockeln, weil der Grundschaden so hoch ist. WWS hat ja nur ca 100 avgdmg. Da ergibt es vermutlich mehr Sinn, Max zu sockeln, auf das dann Forti, Dex etc. wirken.
 
Zurück
Oben