• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Gleich kommt wieder einer um die Ecke und quäkt, dass CoH bei keinem Char perfekt ist und man immer zuerst Enigma oder Infinity bauen sollte... Gerade bei einer Java...naja :D :p

Ich finde das Runenwort aber auch sehr schön generell. :)

Ich würde es vielleicht eher bei einem 2H-Char nutzen, denn die sind manchmal auf gute Resis angewiesen und profitieren auch eher vom Extraschaden an Dämonen und Untoten, von Lifeleech, Stärke, Schadensreduktion etc. Also würde ich das Ding eher auf einen Wolf/Bär oder 2H-Speerama o.Ä. sehen.
 
Gleich kommt wieder einer um die Ecke und quäkt, dass CoH bei keinem Char perfekt ist und man immer zuerst Enigma oder Infinity bauen sollte...
Ich habe diese Meinung auch schon mal gelesen, kann sie aber auch nicht teilen. CoH hat bei mir schon auf mehreren Charakteren Platz gefunden. Dual-Sorc (105 FCR kriegt man anders besser), Merc vom Pitzerker (die Forti hatte dann doch zuviele Monster platzen lassen), meine Ele-Assa hätte sie auch bekommen, wenn ich nicht mit Natalya-Set gespielt hätte, und aktuell trägt sie mein Bonemancer. Allerdings fliegt sie da demnächst wohl wieder runter, weil ich momentan nur mit 80 FCR unterwegs bin und mal mit 125 versuchen will. Hätte ich allerdings einen Darkforce Spawn mit +3 P&B, dann bliebe die CoH da auch drauf.
Hingegen finde ich Enigma zwar für Runs super, aber zum normalen Durchspielen meist suboptimal. Ausnahmen sind da z.B. Tornadostormer oder Summoner.
 
CoH wäre auch meine erste Wahl wenn ich eine Ber hätte. Allerdings nicht für einen physischen melee chars wie die 2H Speer Amazone, da würde ich dann doch Fortitude vorziehen.

Für meine Java (Ormus halte ich für keine gute Wahl. Wenn schon voll auf Schaden, dann richtig mit einer Facetten Rüstung) wäre diese Rüstung aber ein Traum, der Summoner würde sich auch freuen, die Magezone usw.
 
Der Haken an der CoH ist, dass der höhere Preis gegenüber den Alternativen nur relativ wenig mehr bringt, während Enigma und Infinity neue Spielweisen freischalten. Deswegen würde ich CoH normal nur bauen, wenn ich nicht davon ausgehe, in absehbarer Zeit Ber oder Jah zu finden. Oder halt, wenn man den Kram schon hat und ein paar ausgefallenere Builds optimieren will. Bei ein paar 2-Händern mit Resproblemen (z.B. Bowies, UT-Wolf) oder Mercs (z.B. für Travincal, wo LL auf der Rüstung gebraucht wird) hat sie schon was für sich.
Aber sonst gibt es einfach viel zu gute Alternativen und zu wenige Builds, die wirklich alles von der CoH brauchen können. Ranged Builds haben meistens nicht den Res-Bedarf oder können fcr brauchen. 75 fcr auch mit 1-2 Skill mehr ist einfach deutlich schlechter als 125 bei Knochennecro und Hammerdin, und die Umed Viper kriegt man auch auf bis zu 50@. Für Sorcs würde ich quasi immer mehr MF wollen, am liebsten mit 3*Tal, sonst halt Skullders oder auch Wealth. Für Melees/Mercs gibt es so viele interessante Alternativen mit Duress, Lionhart, Forty und Treachery, die nicht immer ganz an die CoH rankommen, aber so viel billiger sind, selbst die Forty, dass man die Ber imo besser anders einsetzt.
 
Also ich würde niemals jemandem vorwerfen eine COH gebaut zu haben, das ist schon eine schöne Rüstung.
Aber ich selbst würde wenn ich noch keine habe erst einmal eine Enigma bauen aber gut das muss jeder selbst wissen.
 
Bleibt die Frage wer davon ausgehen kann in absehbarer Zeit eine zweite Ber oder eine Jah zu bekommen. Und kann man in diesem Fall dann nicht auch davon ausgehen, in ebenfalls absehbarer Zeit eine weitere Ber zu finden?

Habe selbst keine Rune über Ohm, bin daher noch nicht vor einer solchen Entscheidung gestanden. Würde persönlich die Ber aber auch gleich verbauen (vermutlich aber in Beast) und nicht darauf warten evtl. In einem Jahr die zweite Ber für Infinity gefunden zu haben (mache aber auch keine/kaum UK runs, Spiele eben Chars hoch und was dabei dropt, das dropt.)
 
Man kann halt relativ gut sagen, wenn man die erste Ber gefunden hat, ich mache jetzt weiter UK bis ich mir die zweite Ber (oder vielleicht sogar Jah) zusammencuben kann. Vor allem, wenn vielleicht schon eine Sur oder so in der Truhe liegt. Dann dauert das nicht mehr so lang. Deswegen finde ich Infinity auch deutlich realistischer und der Nutzen ist imo vergleichbar mit Enigma.
Aber prinzipiell hängt das natürlich ganz stark von der individuellen Spielweise ab. Wem es lieber ist, immer neue und evtl. exotische Chars hochzuspielen statt eine Handvoll zu optimieren, klar, viel Spaß dabei. Dann fallen natürlich auch deutlich weniger HR ab als wenn man seine ganze Spielzeit mit CS-Farmen verbringt oder so. Davon sollte man die Entscheidung auch abhängig machen, das meinte ich mit der etwas undeutlichen Formulierung oben.
 
Ich kann einer CoH auch nicht viel abgewinnen. Aber wenn man „es sich leisten kann“, ist die Rüstung für einige (wenige) Charaktere eine sehr gute Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass einige es auch gut finden, sich über die Resis keine Gedanken machen zu müssen.

Wenn man eh eine Offensive hat wie eine Panzerfaust, kann CoH, in meinen Augen, schon ne runde Sache sein. Denke z.B. an den Wolf hier mit dem eth Tomb Reaver (glaube >20k Maxdmg). Da kann man auch ne CoH anziehen, sich das Leben mit Resis leichter machen und das Dr noch mitnehmen. +Skills wirken sich auf einem Wolf im Gegensatz zu anderen Melees auch sehr positiv aus. Dann ist bei CoH ja auch noch ed vs. demons etc. drauf.

Fortitude ist eigentlich auch ein übertriebenes Runenwort für den Preis. Heftigste Offensive, aber auch Life und Resis. Da stinkt dann wieder fast alles ab.
 
Ich seh's ähnlich, finde die CoH aber generell sehr schön. Sie braucht "nur eine" Highrune und liefert ein super Gesamtpaket, das mit jedem Charakter nützlich ist, auch wenn es oftmals sehr gute, teils bessere Alternativen gibt. Leider sind fast alle Alternativen Runenwörter, die Uniques, Rares und Crafts sind bei den Rüstungen nicht so der Hit.

Bei mir ist die Situation auch wie bei Mirtha: Ich spiele viele verschiedene Chars hoch, aber am Ende wenig. Daher habe ich auch in über 20 Jahren noch keine BER und nicht einmal eine LO gefunden (dafür aber schonmal JAH). Wenn ich dann eine BER fände, wäre es schon denkbar, dass ich mir CoH baue. Vielleicht aber auch eher Beast für eine Bär-Melee-Sorc. :cool:
 
Gerade gedropt. Aufheben oder nicht? Überlege es meiner Speerama in die Hnone Sundan zu sockeln (2x SHAEL + dieses Juwel).
 

Anhänge

  • Screenshot006.jpg
    Screenshot006.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 28
schönes Juwel :top:

Baal hat mir gerade (auf normal!) eine rare Stachelkeule mit 240%ED und 20%IAS geschenkt. Dazu noch ein wenig AR und zwei irrelevante Stats. Gut genug, um es mal irgendwann zu nutzen? *grübel*
 
Schönes Juwel, macht sich auch gut in ner wws :)
In ner (eth) upped hone wirds vermutlich schon von nem nackten 40ed Juwel getoppt oder es kommt zumindest nah dran.

Ich überleg auch gerade (eigentlich schon seit Wochen) ne 2h piekse anzufangen, aber ich bin mir zum defensivkonzept noch nicht schlüssig... Sowas sollte bei hc dabei sein.
Den ersten Anlauf hab ich bei ner extra fast Puppen Truppe im Kerker verrippt, die während einer fend Serie ums eck in Reichweite kamen.
Irgendwo muss oder sollten nennenswerte Mengen res, Dr (% oder absolut), mdr, cb, leech und brauchbarer schaden herkommen. Und keine Maske als Helm. Dazu vielleicht ein paar Skills für cs/chs gegen pis. Also ganz easy :D
PS: coh ist nicht drin und auch zu langweilig. Trägt meine Sc 2h piekse schon und die rippt auch noch zu oft.
 
Hmm ich würde das Juwel in einen Schlachtergesellen Oder Kopfhauer Sokeln, die ganzen Highend Waffen profitieren meistens mehr von reinem ED und für Rüstungen steht dem Ding der Bug im Weg, aber in den zweite Reihe Waffen lohnt sich das richtig in meinen Augen
 
Ich bleib bei upped wws :)
36,5 avg basedmg, 10 ed entsprechen also 3,65 avg bzw 7,3 min oder max.

Das 27 ed / 11 min / 7 max entspricht also in etwa einer ohm Rune und (im Gegensatz zum nonupped schlachtergesellen) was fürs endgame :)
Bei nem upped schlachtergesellen ist dank besserem basedmg auch wieder 40ed nackt besser.
 
Danke für eure Antworten. Die WWS ist eine gute Idee, auch deswegen weil ich das Juwel dann direkt einsetzen kann (lvln 45 die WWS gerade).

2H Speer ist wirklich etwas Tricky. Wäre meine Fendazone im Battle net entstanden, sie wäre sicher schön 2-3 Mal gestorben. So konnte ich ein paar Mal gerade noch per ESC den Notausgang nutzen.

Bin lvln 76 und in Akt 1 hell gerade. Sprich das härteste Stück kommt noch. Warte aufgrund meiner miserablen Resistenzen aber noch darauf, dass ich mir eine Fackel ins Inventar legen kann - oder eine Lo für Fortitude dropt...
Fackel ist in Arbeit, muss noch ein klein wenig sammeln, dann darf die Kicksin sich daran versuchen (kann leider nur auf lt Ladungen zurück greifen, wird hoffentlich trotzdem gut gehen).

Defensivkonzept bislang der Söldner: Holy Frost, Schnitters und Delirium. Dazu Decoy und slow missiles. Wenn ich nicht gerade Mal wieder blind vorwärts Stürme, dann geht das ganz ordentlich. Dazu kommt nun in hell eben CTA+Spirit im zweiten Slot.

Ob das dann auch in Hell noch passt muss sich aber erst zeigen.
 
Ich habe in die richtung überlegt:
Rüstung shaft (%Dr, life, sockel) oder gloom (res, def, blind)
Amu 20-25 Dr absolut / irgendwas
Gurt string (%Dr, mdr, ll) oder tg (L-Abs, skill, stats)
Helm rockstopper oder 25+ prisma-reif mit sols oder Dr reif mit ums (jeweils noch mit suffix)
Speer eth hone (cb, rohschaden, sockel) oder steinrabe (res, Skills, immerhin etwas schaden, def)
Raven + ll/dl ring
Schuhe goblin/wt/gores je nachdem was da ist oder res
Handschuhe loh (langweilig) oder nette ias/skill/ml bloodcrafts (die ich aber erst noch craften muss :ugly:)

Merc vielleicht sogar machter mit schnitters, an Delirium hab ich bisher nicht gedacht, wäre ne Überlegung wert.

Und natürlich ein gut geskillter decoy, KEINE ausweicher (also auch keine wally)
 
Ja. Spiele auch ohne Walküre und Ausweicher. Schade, dass Blizzard hier nie eine Lösung gefunden hat.

DR ist ein gutes Konzept wenn man die items dafür hat. An % Dam Red. Habe ich die Ohrenkette. Wird aber ersetzt da ich IAS vom Gurt brauche. Andererseits steht man als Speeramazone selten mitten im Pulk, greift eher von der Seite oder über Decoy und Merc hinweg an. Sprich direkten Schaden sollte man generell nicht so viel kassieren.

Es ist brutal schwer den Spagat zwischen Defensive und Offensive erfolgreich auf die Beine zu stellen.
Da ich viel IAS anpeilen sollte (105 mit hone sundan - 40 von der Waffe, 20 von Handschuh und Amulett, 10 vom Gurt und 15 vom Juwel im Reif) um schnell genug mit fend angreifen zu können fällt leider viel an defensiven Rüstungsteilen weg. Da ich keine eth. Hone habe und der Schaden eher mau ist will ich auf jeden Fall Fortitude als Rüstung. CB kommt von Hone, Gore und irgendwann blood craft Handschuh.

Macht Söldner hatte ich getestet aber wieder verworfen. Holy freeze bringt so viel defense und crowd control. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Delirium ist Klasse. Bin bei diesem build echt begeistert von dem Helm auf dem Merc. Überflucht zwar manchmal Altern, aber das nehme ich in Kauf.
 
Verrat für fade ancasten benutzt keiner ?
 
Für ut/meph ja, fürs permanente daddeln viel zu nervig.

Edit: zum Thema nicht direkt im pulk: schon, aber das juckt den puppenmob nicht, der in eine fend Serie rein rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben