• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Der meint auch, es lohnt sich alles anzuklicken^^
Aber hat "nur" 680 runs gemacht, ka ob das genug aussagekraft hat
Wenn lohnen bedeuten soll das man in gleicher Zeit mehr "Ertrag" hat, liegt er falsch. Eine Aussagekraft haben 680 Runs in LK nicht, das ist viel zu wenig. Häng ne null dran und man kann drüber reden. Es gibt rund 65k Dropmuster, 27 davon haben ne HR. Gibt bzw gab ja den LK Fred von Thor, der hat 11k Runs gemacht. Das hat dann schon ne Aussagekraft.


Wer aus seiner LK Zeit das Maximum rausholen möchte muss sich an die Supertruhen halten. Wem das keinen Spaß macht weicht halt davon ab. Ist schließlich immer noch ein Spiel, und das sollte schon Spaß machen :)



Achja, um die 680 Runs mal in Relation zu setzen..
Bei einer normalen LK Karte (2 Lagerfeuer - 6 ST) hat man statistisch pro ~400 Runs (65000/(6x27) einen HR Drop .
Wenn ich mich recht erinnere hatte Thor auch mal über 1000 Runs keinen HR Drop, und dann wiederum 4 innerhalb von 500 oder 600 Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes werde ich einen CS Hammerdin machen und dann einen Pitzerker. Ich kann beide ganz gut parallel betreiben, ich muss dann nur Eni wechseln, was ja dank des Shared Stashs kein Stress ist. Vom CS verspreche ich mir dann Runen und Spaß. Hat für mich so ein Classic-Feeling. Das habe ich früher mal eine ganze Weile viel lieber als LoD gespielt.
flaflu is doch alvl 85, wozu tele?
 
Ich glaube, dass der Hdin im CS am besten in den „freieren“ Teilen des CS killt. Diese Durchgänge am Anfang sind skillbedingt einfach nicht sooo toll. Außerdem ist der Bereich zwischen WP und CS eine der nervigsten Gegenden des Spiels.

Zu LK: definiert der Typ in dem Video alles ab Mal als Highrune? Insgesamt finde ich das schon interessant, auch wenn die Run Anzahl nicht total aussagekräftig ist. Ich schätze, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Ich habe im Augenblick eine LK Map, auf der die Superchests auf einer Linie liegen. Ich werde die Popables, die auf dem Weg liegen, in Zukunft noch stärker mitnehmen. Aber über die ganze Karte zu telen... Ich weiß es nicht. Aber ich habe in LK inzwischen über einen langen Zeitraum gesehen schon so viele Runs gemacht und keine Sur, keine Ber. Auch wenn man nur hier und da mal 20-30 Runs macht, ergibt das über Monate doch auch eine Menge. Und ich wundere mich über die Dropraten, die ich da manchmal im Internet sehe. Will nicht sagen, dass da was nicht stimmt, frage mich nur, ob die die ganze Runen finde, die ich übersehe oder nicht finde 🤨
 
du läufst von unten links nach oben rechts, und die gänge sind, anders als in der wurmfgruft oder schinder dungeon, breit genug, dass dein hammer nicht inner wand landet bevor er den gang passiert
alles was an gegnern auf dich zukommt muss dir in den hammer laufen

und im sp hast du immer die gleiche karte, das ist einfach
 
So, nach ein paar gedanlenspielen zur 7 fpa wf bowie hab ich die bowie dann auch mal wieder im cs ausgeführt und da so ne rare elite dornenkeule mit 412 ed, 20 ias, 2xx ar und bissl eledmg gefunden. Ichag ja rares >400ed :)
Bald muss echt nen rare frenzy oder so her.
 
Hehe... Ja, der Thread hat mich auch mal animiert wieder mit der Dame durchs CS zu pflügen. Bei mir wars eine Gul-Rune. :D
 
Hätte ich auch genommen!
Ich hab schon ewig nix mehr > lum gefunden.
Ich spiel zwar aktuell eher wenig und zuletzt dann eher classic, aber auch davor war eine lange Runen Durststrecke.

Und auf das erste ias Amulett warte ich immer noch. Die mf sorc ist ja erst 94 1/2 und die so halb mf mavina frost Maiden auch erst 91 :rolleyes:

Meine bowie trägt nen bloodcraft amu und braucht deshalb 2 sock vom reif und shael in der wf um die 90 ias zu schaffen...

Zum Glück hab ich mal nen 2 ama/24dr reif gegabmled der dann 2 sock bekommen bat.
Hat mir schon mehr als einmal das Leben gerettet das Dr. Da bin ich echt in hc großer Fan von geworden. Kaum ein melee hat unter 40 absolutem Dr und wenn ohne große Verluste einbaubar auch die ranged chars :)
 
gratz, geiles juwel.

Hab die letzten wochen absolut nichts gutes gefunden, wird mal wieder zeit :p

/edit Als kleine aufmunterung gab es a5 NM eine Pul und eben das amu noch :)
On3PW96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bloodcraft Amu würde mich interessieren. Das mit dem Dr Reif überzeugt mich nicht so. Bringt es das? Scheinbar schon sonst würdest du es ja nicht nutzen 🤷🏻‍♂️

Ich würde alles für das Atmas tun. Das Juwel ist der Knaller.

Mein Computer hat letzte Woche arge Schwierigkeiten gemacht, da waren meine Saves meine kleinste Sorge. Jetzt ist alles wieder gut und ich habe jetzt eine externe Festplatte 😎 Aber leider wurde seit knapp zwei Wochen gar nicht gespielt. Die erste Sucht klingt schon ab, es muss schnell Zeit her 😂
 
Hab mir die Tage für die WWS-Straferin ein Atmas bei Andy in Hölle gefarmt, da ist die Dropchance verhältnismäßig hoch. Hat 2-3 Stunden gedauert und ich habe auch andere nette Sachen gefunden.
 
So eine Straferin habe ich auch. Ich habe aber Andy schon sehr sehr sehr oft genervt und es war noch nichts dabei. Eigentlich bin ich von Andy auch nicht so begeistert, die Stunden wären in TC 85 Gebieten besser investiert gewesen. Es ist halt ätzend, wenn man ein ganz bestimmtes Item haben möchte. Besonders wenn das Item überhaupt nichts besonderes ist. Man findet lauter nette andere Dinge nur das eine nicht.
 
Klar, letztendlich ist es alles nur RNG. Laut Dropcalc hätte ich ca. 1.300 Runs gebraucht.

Apropos RNG. Meine frisch mit Atmas ausgestattete Ama hat auf dem Weg zwischen WP FlaFlu und CS einen unique legendären Hammer gefunden. Der erste seit meinem Neustart, war ein Schaefers. :D Dafür lässt die Tals Rüstung weiterhin auf sich warten.
 
Denke mein bloodcraft amu war gemeint?
Nix besonderes, aber für ne bowie besser als nix :D
10 frw
4 min
3 max
4 ll
16 life
17 prisma
25 eg (yay)

Stats oder mehr life oder Stack res statt eg wär nett gewesen.

Absolutes Dr ist ne sehr geile Sache, speziell bei vielen Treffern mit eher wenig Schaden und es wirkt VOR Resistenzen.
hab ich aber auch erst in hc zu schätzen gelernt :D

Da es vor res wirkt, merkt man das vor allem bei den beliebten ranged phys bosspacks gerne extra fast und cursed (Jägerinnen, Schinder, speerkatzen, knochenbogenschützen, etc aber auch bugged vipern. Mit 50 Dr ist man immun gegen die giftwolken, die sonst ziemlich brenzlig sind)
Aber auch wenn man mal von extra fast melee überrannt wird, hilft das gut und viel.

Gegen dicken schaden (aura verstärkte Bossmobs, urdare, dieser der Zerstörung, moonlords, usw) hilft allerdings %Dr besser.
 
Freude und Frust: erstes CTA gebaut...
First CTA.jpg

Die Freude überwiegt :)
 
Nachdem ich gestern den Wegpunkt im Kerker des Hasses nicht finden konnte, bevor ich aufhören musste:hammer: musste ich heute nochmal am Hohen Rat vorbei. Dafür hat mich der Hohe Rat heute entschädigt und mir meine erste Ber-Rune geschenkt:)

Mal schauen was daraus wird. Die Runenwort Seite scheint hier ja leider nach dem Umzug der Seite nicht mehr zu funktionieren. Habe bisher auch keine andere vollständige Liste gefunden:wand:
 
Glückwunsch zur Ber! Die sinnvollsten Runenwörter mit einer Ber sind mE Enigma (JahIthBer), Infinity (BerMalBerIst) und Chains of Honor (DolUmBerIst). Diese drei sind auf vielen Charakteren sehr gut nutzbar, brauchen z.T. aber noch weitere seltene Runen. Hier sind zwei Links mit Übersichten. Die charakterspezifischen Runenwörter aus Patvh 1.11 sind da zwar nicht bei, aber diese Runenwörter brauchen ohnehin keine Ber.

 
Super. Vielen Dank für die Links Darki :top: Hab mir gleich mal die Chains of Honor gebaut. Da hatte ich tasächlich schon alles dafür in der Kiste liegen und passt auch gut zu meiner Amazone :)

Screenshot003.jpg
 
Zurück
Oben