• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Meine Bowie hat heute mal die Gebiete nachgeholt, die mein Druide übersprungen hatte: Das Loch und den Turm.
Was soll ich sagen? Erste Bossgruppe im Loch lässt eine IST fallen. Später dann noch einen Drescher mit 4 Sockeln. Und leveln kann man dort auch, das Arealevel liegt ja bei 81 bzw. 82.
Danach den Turm noch gesäubert. Das war weniger prickelnd. Die Geister waren fast noch das geringste Problem. Oft genug musste ich vor 2-3 Bossgruppen gleichzeitig wegrennen (was dank Harmony ja sehr gut geht :D). Drops gab's keine erwähnenswerten, dafür hat es lange gedauert und ich bin einmal gestorben - natürlich ohne TP :ugly:

Fazit: Loch gerne wieder, Turm muss nicht sein.
 
Und mit der Ist-Rune rückt mit 'Stille' ein weiteres interessantes Runenwort in Reichweite. Gut, 200%ed sind jetzt nicht der Kracher, aber 'hit blinds target', Monsterflucht und absurde 75 @Res können gefährliche Situationen schon deutlich entschärfen.
 
Dazu 2 Skills und 11 (?) ml für FA wenn es ein crossbuild ist.
 
Sind das dann nur Dmg affixe, die dann als „erhöht Schaden um x-xx“ dargestellt werden, oder wie geht das?
 
Dazu 2 Skills und 11 (?) ml für FA wenn es ein crossbuild ist.
Nein, es ist ein Hybridbuild mit Charged Strike. ;)

Ich hatte früher mal eine Ama mit Stille. War ganz gut, aber auch nicht völlig imba. Und für Stille fehlt mir ohnehin die Vex. Und...und...und...die würde ich lieber für andere RW verwenden.
 
Meine Bowie hat heute mal die Gebiete nachgeholt, die mein Druide übersprungen hatte: Das Loch und den Turm.
Was soll ich sagen? Erste Bossgruppe im Loch lässt eine IST fallen. Später dann noch einen Drescher mit 4 Sockeln. Und leveln kann man dort auch, das Arealevel liegt ja bei 81 bzw. 82.
Danach den Turm noch gesäubert. Das war weniger prickelnd. Die Geister waren fast noch das geringste Problem. Oft genug musste ich vor 2-3 Bossgruppen gleichzeitig wegrennen (was dank Harmony ja sehr gut geht :D). Drops gab's keine erwähnenswerten, dafür hat es lange gedauert und ich bin einmal gestorben - natürlich ohne TP :ugly:

Fazit: Loch gerne wieder, Turm muss nicht sein.

Schick doch mal einen Screenshot von deinem Bogen. Ist das Loch in der kalten Ebene? Da wo in Normal dieser Boss ist, der so gut für Totenglöckner und so ist?
In der fernen Oase kann man auch gut in den 80ern leveln (wenn ich mich richtig erinnere), diese Käfer sind irgendwie verbuggt meine ich. Weiß da jemand mehr drüber? Auch die normalen werden wie Champions gerechnet oder so? Irgendwas ist mit denen, habe ich mal in einem Speedrun Video gesehen und das ergibt Sinn. Da wird der XP Balken nur so vollgeknallt.
 
Das Loch befindet sich im Schwarzmoor, dort wo auch der Turm der Gräfin steht. Deshalb geht da nie jemand hin... ;)

edit: Ich habe nochmal das Loch und auch einmal die Grube gesäubert (das klingt komisch...). Dabei sind mir ein Selbstmordzweig sowie drei bis vier interessante Rohlinge vor die Füße gefallen. Zunächst gab es eine vierfach gesockelte verzierte Plattenrüstung. Dann eine vierfach gesockelte Gorgonenarmbrust (wofür auch immer), ein dreifach gesockeltes Balrogleder und ein zweifach gesockeltes Balrogleder.
 

Anhänge

  • HarmonyBogenAma.jpg
    HarmonyBogenAma.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Den Dungeon hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte glaube ich auch nur diese Käfer als blitzimmune.

Könnte ich in den Rundgang mit der Java auf jeden Fall einbauen.

Hat eigentlich jemand einen Link zu einer Übersicht wo welche Gegner vorkommen - mit Angabe der Resistenzen am besten.
 
Ich mache seit gestern LK-Runs. Bisher hatte ich schon ein paar nützliche Sachen gefunden ( z.B. Off.-Skiller 30 life, sc 5 mf/11 cr, Ist-Rune, magische Ringe 2x 10 fcr/12 mf, 4 ll/13 prisma), und eben dann das erste Highlight.

Screenshot020.jpg
 
Gratulation! Das ist diesmal aber keine der Supertruhen, richtig?
 
Ne, das war ein hohler Baumstamm. Diese ganzen Sachen, die da am Wegesrand drumherum anzuklicken sind (Skelettkrieger, Baumstamm, Kadaver etc.) sollte man ja auch mitnehmen, weil da ebenfalls was Gutes rausspringen kann.
 
Dazu habe ich mal gelesen oder bei YouTube gesehen, dass es statistisch besser ist, diese Zeit für Runs auf Supertruhen zu nutzen, weil die hohen Runendrops dort unterm Strich wahrscheinlicher sind. Meine subjektive Wahrnehmung ist aber auch, dass diese ganzen Skelette und Baustämme droptechnisch echt was können. Ich habe in LK auch mal eine Lo aus einem Kadaver geholt und Puls, Mals, Ists. Lo ist wohl auch die unwahrscheinlichste Highrune in LK aus den Supertruhen (habe ich auch mal bei YouTube gesehen). Dabei ist Lo doch eine super HR, weil die Eigenschaft der Rune als solche schon so super ist (20ds), da sind andere HRs in ihrer Nützlichkeit ja sehr überschaubar. Andererseits ist Lo eben schnell durch zwei Ohms gecubed. Mein subjektiver (!) Eindruck ist auch, dass Ohms überproportional häufig sind. Aber solche Eindrücke sind natürlich total davon abhängig, welche Gebiete man spielt und ob man nur Bosskills macht oder auch normale Gegner.
 
Dazu habe ich mal gelesen oder bei YouTube gesehen, dass es statistisch besser ist, diese Zeit für Runs auf Supertruhen zu nutzen, weil die hohen Runendrops dort unterm Strich wahrscheinlicher sind.
Das mag sein und das kann ich mir auch durchaus gut vorstellen. Aber für meine Spielweise, meine Vorlieben und meine Ziele in LK ist das keine Option.
Erstens habe ich während meiner unzähligen MF-Runs für den HG zu oft Drops gehabt, die gegen die Statistiken sprachen. So war z.B. gleich meine allererste unique Sacred Armor die Tyrael's, und auf der Jagd nach dem BK-Ring bei Andy habe ich bei ihr vor dem Ring eine Vielzahl an selteneren Drops gehabt. Und da könnte ich noch etliche andere Sachen aufzählen.
Zweitens bin ich ohnehin nicht so supereffektiv bei meinen Runs, ob nun LK oder MFing, sondern tüddel zuviel nebenbei rum. Meine Runzeiten sind allgemein unterirdisch. Aber das gleiche ich dann mit Ausdauer, Leidensfähigkeit und mitunter Dropglück aus.
Drittens bin ich in LK nicht nur auf der Jagd nach Runen, sondern auch nach Charms, Juwelen und Schmuck. Dafür durchforste ich die Supertruhen ohnehin weit unter Optimum. Und da sind die "popables" am Wegesrand eine willkommene Abwechslung, wo dann zwar nicht so viel rauskommt, dafür aber oft genug die gesuchten Grunditems.
Viertens liebe ich es einfach, mit Telekinese rumzuspielen. Während meiner AT-Runs musste ich mich immer beherrschen, nicht sämtliche Krüge/Urnen zu zerschießen. Wenn ich die LK-Runs mit einem Char ohne Telekinese machen würde, sähe es mit dem Öffnen der "popables" aber sicher anders aus bei mir.
Und dann gibt es noch einen Punkt, bei dem ich mir aber nicht sicher bin. Die Truhen können bis Ber droppen, die Monster bis Cham. Bis zu welcher Rune können die "popables" droppen? Ich weiß es gar nicht, habe aber die Hoffnung, dass da vielleicht auch mal eine Jah oder Cham rausspringen könnte.

Ich habe vor dem Umzug des Forums hier im Thread auch schon unzählige Screenshots gesehen von HR-Drops aus eben diesen "popables". Verdammt, wie kann man "popables" in diesem Zusammenhang eigentlich am besten ins Deutsche übersetzen?

@Mirtha: Gerne.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Der meint auch, es lohnt sich alles anzuklicken^^
Aber hat "nur" 680 runs gemacht, ka ob das genug aussagekraft hat
 
Ich gebe dir, darki, in allen Punkten recht. Ich mache auch ganz viel trallala. Ich sammle bei AT Runs (nicht total gezielt) auch Rüstungsteile etc. ein, die 35k Gold bringen. Jeder Gf Barb wird effektiver sein, aber auch so hat man in regelmäßigen Abständen genug, um Circs und Schmuck zu gamblen. Außerdem findet man in LK wirklich extrem viele Juwele und Charms. Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn man da nicht mittelfristig gute Sachen findet.

Das mit den Runendrops der Truhen würde mich auch interessieren. Ich will ja nur eine Ber haben und dann kehre ich LK wieder eine ganze Weile den Rücken.

Als erstes werde ich einen CS Hammerdin machen und dann einen Pitzerker. Ich kann beide ganz gut parallel betreiben, ich muss dann nur Eni wechseln, was ja dank des Shared Stashs kein Stress ist. Vom CS verspreche ich mir dann Runen und Spaß. Hat für mich so ein Classic-Feeling. Das habe ich früher mal eine ganze Weile viel lieber als LoD gespielt.
 
Sehr interessant und auch sehr beruhigend, dass es scheinbar nicht ausschließlich darauf ankommt wie ein Bot stupide die Supertruhen anzulaufen. :top:
 
Zurück
Oben