• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

wobei du den Explosionen der Puppen mit den Ausweichskills auch ausweichen könntest... :D
 
Verrat hätte ich sogar mal als festen Armor in die Runde geworfen. Ias, res, dr (durch fade), fhr. Fade castet auch zuverlässig bei den kassierten Treffern. Das ist doch 1000x besser als Shaft.
Das viele ias kann einem ja auch viel Dmg bringen, weil man die Waffe anders sockeln kann.
Auf einen Machter zu verzichten tut schon weh, ist aber sicherlich eine sehr vernünftige Lösung.
Bei den Schuhen kann man imo auf die Dmg Treter verzichten. Ds bringt wegen CS nicht mehr so sehr viel und cb ist doch von Hone genug. Also Boots können defensiv sein. Rares mit dual high res z.B. Aldurs passen wegen Loh mit der hohen Fireres nicht so richtig. Hmm, was da wäre sonst noch gut. Waterwalks bringen ca. 100 baselife. Oder man geht mit Inferostrides oder 85 fireres. Man ist an diesen ganzen Feuerspuckern sehr nach dran. Das könnte eine Möglichkeit sein die schonmal in den Griff zu bekommen.
 
Stimmt, bei fend ist verrat auch als normale rüstung ne Option die ich grad irgendwie nicht auf dem Schirm hatte. Mit 3 shael in der hone waren die 105 ias für n sinnvolles cap schon drin und der/die helmsockel frei.
Andererseits ist gloom mit 45 Red und cc (blind) auch interessant... Hmm...

Infernos sind auch eine gute Idee, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich hab eher auf dwarf geschielt gegen die Infernodinger, hatte dann aber den leech gelitten.

Ich glaub ich muss die ama doch mal anfangen :ugly:
 
Ich denke unter dem Optimum CoH für die Hybrid Variante mit charged Strike und Fortitude für die rein physische Amazone gibt es eine ganze Bandbreite an Rüstungen die richtig gut und auch hell tauglich sind.

Lionheart oder Duress sind weitere solcher Beispiele.

Ich würde allerdings bei der Variante mit hone schon versuchen mehr CB einzubauen. Der physische Schaden bleibt überschaubar, mehr CB steigert den deutlich. Mit DS von Highlords und gores in Verbindung mit kritischem Schlag sollte man bei fast jedem Treffer den doppelten Schaden machen. Open Wounds nimmt man mit.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja nur ein lvl brauche und dann meiner Amazone Kiras tragen kann. Das sollte meine Resistenz Probleme auch lösen und zudem den Ravenfrost überflüssig machen. Könnte dann hier auf einen schönen leecher wechseln.
 
Eth upped hone ist doch nach botd so ziemlich die Waffe mit dem besten phys dmg, da sehe ich keine Probleme.

Und irgendwann merkt man mehr cb einfach nicht mehr. Die 45% reichen locker flockig gegen die dicken Bosse, gegen den Rest muss es der normale Schaden tun.

Und viel ds ist Bai der ama auch nicht so der Hit. Bei 70% cs sind 50% ds auch nur 15% mehr Schaden. Da Bau ich lieber etwas defensive ein, da hc, statt jedes bisschen Schaden mitzunehmen.

Schauen wir mal, was am Ende für mich am besten funktioniert, sobald ich mich mal aufraffen kann die nervigen ersten leven zum gefühlt 1000sten mal zu machen.
 
Vamp Gaze + String of ears + fade = ~45% Dmr

mit einem lifeleecher hat man auch massig ll. Da kann man schon gucken, ob man neben dem Raven whisp nimmt. Aber den muss man ja erstmal auch haben.
 
Ok. Eth hone habe ich nicht , spiele halt mir normaler hone. Das merkst du dann schon.

Schuhe werde ich aber auf jeden Fall nutzen um die Offensive zu pushen. Wenn keine Gores, dann Wartravs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ne, gaze style ist ja gruselig :ugly:
Da kann ich mich eher mit dem rockstopper anfreunden. 10% Dr, starke res, fhr, Vita. Da dann noch nen allres/irgendwas Juwel rein, könnte passen für mich :D

String + Ring + evtl bloodcraft gloves für leech und Tg als wechselgurt bei soul Gebieten.

Edit: kurz bevor ich dann mal angefangen hab (lvl 10 schon, yippie...) hab ich noch einige wenige pgs vercubt. Das ergebnis: +3 p&m/99 life. Larzuk war dann auch noch so nett 2 sock rein zu machen. :) damit steht ein potenter Helm mehr zur Auswahl. Entweder für die 2h piekse oder für die phys bowie und dann wird der +2all/24 dr/2 sock Helm frei :ugly:

Rockstopper hab ich natürlich nur einen mit sehr unterirdischen stats u d Inferno gar keine :ugly: aber ww geben ja auch + max fres. Zwar nur 5 aber bessere Rest stats.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar gedankenspielen und durchstöbern der Kiste wird es wohl folgendes:

eth upped hone 1x shael 2x ed / bissl max
+2/Dr reif 2x ias
Treachery
String (Tg in soul Gebieten)
Raven
Dwarf oder leecher
Ias/skill/res Handschuhe (ggf. Irgendwann mit leech)
Ml/skill/res amu oder cm
Run/res Schuhe oder natalya oder infernostride
Inventar life und res
Zweitslot ggf. Passion für Amok gegen doppenimmune/resistente (souls)

Edit: oder sigon Handschuhe und latschen. Macht den dritten hone sockel für Schaden frei, ll ist erledigt und n bissl run / res / stats / ar ist auch noch dabei. Gehen nur die Skills von den Handschuhen, die ich eh noch nicht hab, flöten.

Macht dann je 30+ pdr/mdr/%Dr, maxres, bissl fhr, cold absorb, fire absorb oder +maxres, Light absorb bei Bedarf für die defensive und ein paar +Skills für den blitzpart, cb, rohschaden, ias für die offensive.

Jetzt nur noch 40 (edit: 29) Level, dann kann die kleine alles tragen und muss sich auf hell beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sehr überzeugend. Interessante Idee mit Sigons. IK bringt nichts, oder? Habe das gerade nicht im Kopf. Sonst Boots, Belt und gloves? Ab einer gewissen Anzahl bekommt man doch auch 20dr und Dualleech. Muss ich nachgucken.

edit: ne hat keinen Zweck.
 
Screenshot005.jpg

Hab mit der CoH jetzt sehr einfach meine Amazone durch Hölle gebracht. Lediglich bei den Urahnen war ich etwas überheblich🙈. Beim zweiten Anlauf und jeden Urahnen einzeln besiegen, wars dann kein Problem mehr.

War für mich also eine gute Entscheidung die Ber so zu nutzen. Bis ich eine weiter HR finde, dauert es mir zu lange. Da hab ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufem Dach:) Und perfekt müssen meine Chars erstmal nicht sein, gut durch Hölle kommen reicht mir erstmal.

6 von 7 hab ich jetzt seit Corona durch. Jetzt fehlt mir nur noch der Totenbeschwörer. Den hab ich allerdings noch nie gespielt. Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einem schönen Guide für Anfänger machen, mit dem man Solo gut durch kommt.:read:
 
Der Summoner ist einer der coolsten Builds überhaupt. CE ist der beste Skill des Spiel 👍
 
Mit pn kombiniert ist es etwas besser / aktiver. Aber auch nicht mein Favorit.
Boner mit ce sollte auch gut gehen. Aber ich spiel trotzdem irgendwie lieber ama und barb (und sorc, da ohne eni sonst kaum sinnvolle mf builds möglich sind) :ugly:

Ps: die fenderin ist jetzt 50, hat nen freezer bekommen und geht gut ab. Aber das ist in nm ja mit fast jedem char/build so :clown:
Sigons hab ich wieder verworfen. Mit treachery viel zu viel cold res um die sinnvoll zu nutzen.
Bekommt die hone halt doch eine shael und Handschuhe und Schuhe sind frei für bessere Alternativen.
 
Screenshot003.jpg

Fehlen irgendwie noch 2 Sockel zum Glück... :/
 
Zurück
Oben