• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ach das geht wohl...
Den ersten organ/ut barb mit grief und forty (aber offensichtlich zu wenig Dr für drei bosspacks auf einem Haufen in der matronenhöhle) zu verlieren war ein bisschen ärgerlich.
Den zweiten hab ich dann quasi unankratzbar gebaut :clown:
Maxblock konzer mit u.a. Eisenpelz sol, Dr amu, Storm Sol, string... Nur mehrere ad+aura Bossmob brauchen da noch erhöhte Aufmerksamkeit.

Ich würde das Spiel nach einem nennenswerten Rip deinstallieren und nie wieder spielen.

Ich bin neulich mit meiner Mf Sorc in LK gerippt. Von Level 91 bis 95,75 nie passiert. Dann ausgerechnet in LK in so einem gammeligen Mob. Standardausrüstung mit Max Resis, 1,8k Life, 60fhr. Da könnte ich mich schon aufregen.

Ich würde das Spiel nach einem nennenswerten Rip deinstallieren und nie wieder spielen.
...
Deinen Char kannst Du in HC verlieren.
Die intensive Spielerfahrung nie.

Lies Dir mal Dana´s HC-Guide (ist in meiner Sig) durch.
Wenn Du den ersten Guardian selffound durchgebracht
hast willst Du nie wieder SC spielen. Versprochen ;)

Wenn du im SP stirbst finde ich es nicht so schlimm. Meist war es dann der eigene Fehler.
Im SP kannst du zudem viele Situationen per ESC und Spiel verlassen schnell entschärfen. Im Battle net wären bei mir schon deutlich mehr Chars verstorben als die zwei im SP seit Februar.

RIP durch lag oder timeout haben mich sowohl bei Diablo 2 als auch bei Diablo 3 viel mehr geärgert. Deswegen zurück zu SC war aber eigentlich nie ein Thema.

Edit:
Schade dass ich gestern so wenig Zeit hatte. Von Schenk bis WP Gletscherweg habe ich gefunden: Draculs, Herold (zweiter Versuch einen Paladin zu spielen kann damit beginnen), Regenbogenfacette Blitz 5/5, 1x Mal, 1x Um - ich finde das ist keine schlechte Ausbeute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag hc. Aber hab zum glück fast nur mf sorcs mit mittelmäßigen gear gerippt bisher.
Die guten items horte ich auch immer erstim gomule stash und warte auf weitere gute drops, die die ripchance vermindern können :p
Meine wertvollsten sachen im einsatz sind grief und cta aufm smiter. Der einzige char den ich nicht so leicht verippen kann^^

Wenn du im SP stirbst finde ich es nicht so schlimm. Meist war es dann der eigene Fehler.
Im SP kannst du zudem viele Situationen per ESC und Spiel verlassen schnell entschärfen. Im Battle net wären bei mir schon deutlich mehr Chars verstorben als die zwei im SP seit Februar.

RIP durch lag oder timeout haben mich sowohl bei Diablo 2 als auch bei Diablo 3 viel mehr geärgert. Deswegen zurück zu SC war aber eigentlich nie ein Thema.

Edit:
Schade dass ich gestern so wenig Zeit hatte. Von Schenk bis WP Gletscherweg habe ich gefunden: Draculs, Herold (zweiter Versuch einen Paladin zu spielen kann damit beginnen), Regenbogenfacette Blitz 5/5, 1x Mal, 1x Um - ich finde das ist keine schlechte Ausbeute.
:eek: :top:

Ok probiere es mal aus, wenn ich Zeit habe. Dann mache ich mal selffound hc (geht ja nicht anders), also mit der Absicht, das nie wirklich zu spielen, sondern mal das angepriesene Gefühl zu erleben 😎 Interessiert mich auch, ob ich, wenn ich es wirklich versuche, hell schaffe.
Ich habe einen selffound Boner (mit ce) und das ist ab Akt 3 hell schon kniffelig. So kniffelig, dass es mir schon fast keinen Spaß mehr macht. Das liegt aber auch am Zeitmangel. Wenn ich mal ein paar Stunden am Stück spielen könnte, wäre das sicher anders. Aber immer nur hier mal 45min und da mal eine Stunde... Da kommt man mit einem schwachen Charakter irgendwie nicht so richtig aus dem Quark.

So, der dritte Anlauf fenderin ist jetzt 50.
Honor matrispeer (leider keine non upped hone da)
Lh mp
Raven
Dwarf
String
Lres/pdr amu
Sigon Handschuhe + schuhe
Gaze "ias" (gewöhnungsbedürftig, aber nützt ja nix)
Paar res charms

Unterm Strich 34% Dr / 22 pdr / 44 mdr.
Bleibt jetzt so bis ~70 (anni und eth upped hone) wenn sie denn a3 nm packt diesmal und dann mal sehen wie hell wird...

Ich habe in den letzten Tagen ein paar (wirklich nur wenige) LK-Runs gemacht. Runen gab es zwar noch keine nennenswerten, aber dafür immerhin das hier: eine Waffe mit fast 400%ED. Leider hat sie kein IAS drauf, ist das Ding trotzdem spielbar? (Nach zwei Upgrades auf Elite, freilich)

Anhänge

• RareSpetum.jpg
    RareSpetum.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 29
Aber klar doch :)
Caps für fend dürften 39, 63 und 105 sein (ias calc spackt grad rum, ohne Gewähr aus der Erinnerung).
Meine hat gerade das 39er cap und ist gut spielbar, auch wenn schneller natürlich mehr Spaß macht :clown:

An deiner Stelle (wenn Sc) würd ich wohl ne shael sockeln, nossi + loh + treachery dazu und Gulli mit ias Juwel auf den Kopf.
Oder statt der shael dmg sockeln und nen hl um den Hals (wenn verfügbar).

Aber klar doch :)
Caps für fend dürften 39, 63 und 105 sein (ias calc spackt grad rum, ohne Gewähr aus der Erinnerung).
Meine hat gerade das 39er cap und ist gut spielbar, auch wenn schneller natürlich mehr Spaß macht :clown:

An deiner Stelle (wenn Sc) würd ich wohl ne shael sockeln, nossi + loh + treachery dazu und Gulli mit ias Juwel auf den Kopf.
Oder statt der shael dmg sockeln und nen hl um den Hals (wenn verfügbar).
Ich markiere mal die Gegenstände, die ich nicht besitze. Und Treachery möchte ich derzeit nicht noch eins bauen, weil ich eigentlich die LEM für LemKoElELd aufheben will für meine Melee-Sorc...

Aber cool, dass man das Teil wenigstens spielen kann. :top:

Wenn das so ist....
Dann vielleicht goblins als Schuhe für wenigstens etwas cb und einen reif mit frw und irgendwas wie res/life/leech damit man mobil ist.
Dazu dann shael in die Waffe, sigon latschen und Gurt, ias Juwel in den reif und lh/duriel als rüstung. Wäre dann das 63er cap.
Ringe nem rabenfrost (bei duriel nicht zwingend) und nen leecher (oder 2), Amulett irgendwas mit resis.

Falls der reif 2 Löcher hat kann auch geisterschmiede Sinn machen, dann bringt man 4 ias juwele unter und schafft das 105er cap.

Ich markiere mal die Gegenstände, die ich nicht besitze. Und Treachery möchte ich derzeit nicht noch eins bauen, weil ich eigentlich die LEM für LemKoElELd aufheben will für meine Melee-Sorc...

Aber cool, dass man das Teil wenigstens spielen kann. :top:

Ich empfehle mal einfach eine Frostsorce die einen Nachmittag lang Meppel verprügelt, dann sollten alle Gegenstände die dir fehlen in deinem Besitz sein ;)

Ich empfehle mal einfach eine Frostsorce die einen Nachmittag lang Meppel verprügelt, dann sollten alle Gegenstände die dir fehlen in deinem Besitz sein ;)
Finde den Fehler! :D :ugly:

@BingoBongo: Wahnsinn! Cool!

@TheConqueror: Danke für deine Mühe (ich habe noch nicht einmal den Goblinzeh :D), aber mir fehlt ja eh schon die Zeit zum Spielen. Mein Craft-Only-Druide hängt in Akt2 und die Bowie ist auch gerade erst in Unterkurast angekommen. Ich hebe die Waffe einfach auf und werde die Piekse später spielen (oder vielleicht auch einen Barb mit Speeren, das habe ich noch nie gemacht). Bis dahin findet sich sicherlich das eine oder andere Item noch. Die Bowie wird jedenfalls in Unterkurast noch mindestens ein Level holen. Mal sehen, was dabei noch droppt. Vielleicht gibt's ja noch gute Reifen, Ringe und Zauber, das macht das Spielen jedenfalls einfacher.

Grats!

Von Baal habe ich gefühlt noch nie was brauchbares bekommen. Gestern zwar wieder 3 uniques (Questdrop hell mit der Speeramazone) aber alles nur Müll der nicht Mal für Twinks taugt.

Dafür am Wochenende meine erste Fackel erfolgreich geholt. Sogar mit 19 Resi direkt - leider nur Sorc. Da ich quasi nur Amazone und Assassine spiele also nur bedingt brauchbar. Trägt jetzt meine physische Speeramazone. Da sind skills nicht so wichtig und immerhin sind nun die Resistenzen max Bus auf cold mit 65.

gratz allen.

Hab die letzten tage den wurf barb gemütlich durch a1 Hölle gespielt. Aber nix brauchbares gedroppt.
In akt2 dann ein paar lost city + tunnel runs.
Da droppte dann immerhin ein eth. Bonehew für den Merc und per "item suchen" gabs noch kurz drauf einen gulli.

Zurück
Oben