• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Bei mir gab's grad von meppel ein 35 prisma/436 ar/316 def metalgrid :)
Aber auf das erste ias Amulett warte ich immer noch :rolleyes:

Nah, für ut hab ich doch den unankratzbaren maxblock high-pdr/%dr/mdr konzer :D

Aber so richtig weiß ich nicht, was ich damit machen soll... Vielleicht auf der meleesorc, aber ich glaube die hab ich irgendwann Ende nm nicht mehr weitergespielt, weil mir der lahme Block zu sehr auf die Nüsse ging :ugly:

Kommt wohl erstmal in die Kiste. Ist halt hc und ich find pdr amus echt stark inzwischen.

Ich glaube auch, dass das Ding eher bei 2H-Builds interessant ist. Blockende Chars brauchen entweder mehr Stats, Block% (Sicherheits-Craft-Amulett), Skills, IAS, DS oder sonstige Eigenschaften, die das Ding nicht hat. Mein Metalgrid hatte ich, glaube ich, auf einem 2H-Konzler benutzt (Oder war es doch der Frenzy-Barb?).
Die Melee-Sorc mit Reim-Schild blockt doch ganz passabel wegen der 40% FBR. Aber mehr wäre natürlich besser, klar. Da hilft wahrscheinlich nur: Def und möglichst nicht getroffen werden.

Die melee sorc hat im Moment Storm "sheal" und war mir damit zu lahm.
Dazu sa/ca für def und nen Froster für slow. Block nervt trotzdem noch :ugly:

Damit hast du doch 55% FBR. Eingeweiderbeißer oder Mosars mit SHAEL kommen auf 50% FBR. Ab 48% bist du bei 5 frames pro Block. Das sollte eigentlich ausreichen.

Hab den wurfbarb mit lost city + tunnelruns auf 85 gebracht.
Sieht nach etwas für ne enchsorc aus:p
2EE4Zpa.jpg

Noch ein +3maxdmg... und ihr werft sowas weg ?!:/
nsdYhAC.jpg

und äth. Knochensteig +2 Skelli ...freut sich der Necrosummoner (der hat äth. mit +1)

Die Charms sind super.

Finde leider sehr wenig Charms mit Feuerschaden. Blitz und Gift fallen dagegen häufig.

Ich schmeiß fire dmg chars immer weg :clown: Ranger und convictionist mag ich nicht und außer denen fällt mit kein Einsatz für die charms ein :D

Der dritte Anlauf hc fenderin ist jetzt in a4 und den 60ern angekommen und hat damit ihre Vorgängerinnen überholt. Bisschen Dr und schon sind Puppen und fe Bosse auch auf nm gar nicht mehr sooooo schlimm. Aber nach der 10. Puppe wirds dann doch Zeit für nen trank :clown:

Und weiter geht's....

Edit: rq war ne um :) ich sockel zwar selten mal ne um, trotzdem ist da immer Mängel und ich hab drauf gehofft. Vielleicht reichts dann bald um ne Lo zusammenzucuben und die fenderin könnte sogar ne Forty bekommen.
Wäre gegenüber lh schon erheblich mehr def = weniger einstecken, dazu bissl pdr zum abrunden und der schaden wäre auch besser, darf ich dann nur nicht wieder verrippen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gerade Schattentänzer gefunden, der Dex Wert ist jetzt nicht so klasse aber immerhin 2 Skills, jetzt ist nur die Frage ob das gut oder schlecht ist, ich kenne mich bei der Assa nicht so aus.

Shadows mit +2 fehlen mir auch noch, drei mal 1´er hätt ich ja da... :ugly:

So, grad drei mal hintereinander eine Puppen/Seelen/Horadrimmumien-Kombi im Thronsaal gehabt, ich mach jetzt schluss für heute Abend. Ich spiel zwar nur Softcore, aber mit 94 macht das mit der Java auch keinen Spaß mehr, wenn man seine Leiche nicht bergen kann. Wenn das Spiel sagt "hör auf!", dann sollte man das hin und wieder auch mal tun.

So ich habe gerade Schattentänzer gefunden, der Dex Wert ist jetzt nicht so klasse aber immerhin 2 Skills, jetzt ist nur die Frage ob das gut oder schlecht ist, ich kenne mich bei der Assa nicht so aus.
Schöner Fund, aber leider imo nicht ganz so praktisch zu verwenden. Auf physischen Builds ist CB meistens wichtiger. Auf der Trapsin kann man wegen FHR drüber nachdenken, aber das kriegt man ja meistens irgendwo her. Die Schattenskills sind immer nett, aber auch nur begrenzt brauchbar, weil die wichtigsten Skills (Fade, Klauenblock) schon mit 1 Punkt+restliches Gear (Torch, Amu, Eni, Arach oder so) in dem Bereich sind, wo zusätzliche Punkte kaum noch was bringen.

So schaut's aus. Zum Teil muss man bei den Schatten skills ja sogar aufpassen sie nicht zu hoch zu steigern (Cloak of Shadows).

Könnte sie mir auf eine TS/Tail Assassin noch vorstellen, da man hier eher weniger Wert auf CB legt. Aber auch da eigentlich nur zweite Wahl.

Interessant wären sie vielleicht auf einem Venom orientierten Build. Allerdings fehlt mir hier ein wenig die Phantasie wie man das dann hellfähig bekommt.

Vielleicht Bramble+Trang oul Handschuhe, viele +skills, evtl Passion um per Eifer 5 Gegner mit einem Angriff zu vergiftet.
Dazu Death sentry zur Massenvernichtung.

Also sind die Schlappen so wie Anna Kurnikowa, schaut gut aus kann wenig.

Waren myrmidion beinschienen nicht die stiefel mit dem höchsten kickdmg ? Oder sind gores upped besser ?
Hab beide nochnicht gefunden ... ouch !

Myrmidon hat den höchsten Schaden das ist richtig. Gores upped werden aber auch zu Myrmidons. Also gleicher Schaden, nur dass Gores eben zusätzlich noch CB haben.

Ah so macht es sinn. Als ich eben die übersicht für exceptional und elite stiefel angeguckt hatte kam ich irgendwie auf WTs statt gores.

Gerade Passion in eine Stygische Pike (10% Haltbarkeit, 12% Schaden hatte der Rohling schon) gesockelt und wollte die eigentlich nur für den Übergang nutzen, bis ich Passion in einer Kriegspike nutzen kann.
Das Ergebnis wurde vom Schaden aber fast optimal und ich überlege nun ernsthaft, ob ich die Waffe überhaupt tauschen muss. :D Rein vom Schaden liegt sie ungefähr auf dem Niveau einer upped Hone Sundan (non eth) und mit der schnetzelt sich meine Fendazone mit lvl 88 immer noch durch hell.

Die Schadenswerte sind für einen Char mit lvl 50 natürlich genial. Zumindest Alptraum sollte damit ein Kinderspiel werden (offensiv, defensiv wird das anders aussehen, die Resis sind (noch) grausig) . Ob es dann für hell reicht ohne den Schadensbonus von Fend wird sich zeigen.

Anhänge

• Screenshot007.jpg
    Screenshot007.jpg
    669,9 KB · Aufrufe: 33
Wenn du statt Fend Eifer benutzt, sieht man da eigentlich einen Unterschied?
Ich habe meine Strafe Ama auch mal kurz zu einer Fenderin mit Steinrabe verwandelt. Mit CoH, Macht etc. war der Schaden schon sehr nett. Wenn man das noch nicht einer deutlichen cooleren Waffe hat, haut das schon rein. Ich habe natürlich das Eq nicht sehr groß umgebaut und hauptsächlich Vita gestattet. Hatte ca 1,7k life.
Ist eine coole Sache. Schade dass z.B. Oath nicht für diese Waffentypen benutzt werden kann. Einen Fanazeal kann man mit Gammelequip richtig stark machen und so eine Fenderin braucht schon ordentlich Hilfe. Vor allem bei den Waffen kaum Möglichkeiten. In der Galerie hat ja jemand eine Fenderin drin gehabt, die Botd in einem Amaspeer hatte.

Zurück
Oben