• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ne botd piekse hatte ich von ~10 Jahren auch mal. Geht schon gut ab :D
War allerdings Sc auf maximalen Schaden ausgelegt und ohne jedes defensivkonzept (außer ordentlich Vita und bissl res). Waren irgendwie so 6-9k schaden zzgl. cs also so etwa 10-16k pro Schlag.

Stört euch denn bei Passion im Nahkampf nicht die Monsterflucht?
Und ist der Speed bei Fend der gleiche wie bei Eifer?

Speedcalc sagt: zeal ist lahm.
Ich mag auch keine monsterflucht auf melees, deshalb bekommt nichtmal die meleesorc passion, auch wenn es schadensmäßig auf dem Papier wohl vorne liegt :clown:

Ne botd piekse hatte ich von ~10 Jahren auch mal. Geht schon gut ab :D
War allerdings Sc auf maximalen Schaden ausgelegt und ohne jedes defensivkonzept (außer ordentlich Vita und bissl res). Waren irgendwie so 6-9k schaden zzgl. cs also so etwa 10-16k pro Schlag.

Hmm 6-9k Schaden bei einem zweihändigen Botd und einem char der voll auf Schaden ausgelegt ist erscheinen mir irgendwie verdammt wenig zu sein, Nur mal als vergleich mein zweihand Wirbler der auch ein Botd schwingt hat 4-14k Schaden und ist sehr ausgeglichen ausgestattet.

Ist 10 Jahre her... Aber schauen wir mal...
Botd matriarchenpike ~ 450-750
Fend + macht + forty = 800 ed
~125 Str = 100 ed
~150 dex = 75 ed
Sind 975 ed, aufgerundet 1000 ed.
Sind dann 4950-8250 schaden.
Ein bisschen mehr ed oder basedmg ist sicher noch drin (+Skills fend, sockel, paar Punkte str/dex, charms). Das sind dann die ~6-9k aus meiner Erinnerung.

Edit: wirbler hat skillseitig mehr ed (ww + Mastery statt nur fend) und kann dank bo mehr Str statten. Das erklärt dann den Unterschied von 9k avg beim wirbler zu 7,5k bei der piekse.

Zuletzt bearbeitet:
So viel mehr Dmg macht eine Stangenaxt oder ein Geisterspeer jetzt auch nicht. Ich finde 450-750 schon ziemlich nice. Aber ist natürlich schade, dass man so extreme Runen braucht, um so eine Waffe zu bekommen. Was Bilzzard sich mit sowas wie Oath gedacht hat, werde ich wohl nie verstehen. Auch als Mercwaffen: wieAus allen möglichen Gründen sind WWs einer Fenderin natürlich vollkommen überlegen, das ist eh klar.

Eifer wäre ja eh keine Alternative, aber hätte mich interessiert, ob das genauso aussieht.
Mein allererster Char war eine Amazone (völlig verstillt natürlich). Aufspießen hatte ich mir als Bosskiller überlegt 😂 Ich war da natürlich auch 12 Jahre alt oder so 🙈

Puh, keine Ahnung wie die Animation mit Speer ausschaut. Habe gestern Abend mit Eifer nur einmal Baal gemacht, war dann 50 und ausgeschaltet. Habe aktuell auch nur Eifer lvl 1 Spich zwei Angriffe. Muss auf meinen zahlreichen chars zwischen 10 und 40 Mal nach dem Auge von Ettlich suchen. Müssten irgendwo ein paar runmgamneln. Würde mich dann auf 3 Schläge bringen.

Speed ist so schlecht nicht. Mit 86 IAS komme ich auf 6/8/8/8/11 das wären bei Fend natürlich schnellere 6/5/9.
Dafür greift man mit Eifer weniger Ziele an, sprich die Animation endet auch schneller.

Aktuell stört Monsterflucht überhaupt nicht. Dafür haben die Gegner zu wenig Leben und Sterben am Giftschaden von Charms. Aber Mal schauen wie es auf hell ausschaut.

Ist natürlich mehr ein Funchar, sollte aber gut durch hell kommen. Vielleicht Versuche ich dann als nächstes mit Passion Amok und hohe Ausweicher in Kombination mit Aufspießen. Oder Passion in einer schnellen Phasenklinge und viel CB.

Mein Corona Druide den ich mit Passion gespielt habe, hatte keine Probleme Auf Hell, Monsterflucht war zwar ein bisschen Nerig aber das war verkraftbar

So, die piekse ist 75, Zeit für hell.
Bewusst ohne torch, da ich nur eine amatorch hab und es auch mal ohne gehen muss :ugly:

Für etwas mehr Dr und da ich ls zu schätzen gelernt habe, hab ich das equip umgestellt.

2 ama / 24 pdr reif 2x um
Shaft ias (Dr, life, imo Mörder style)
ETH upped hone 3x shael
Raven
Dwarf (pon Wenn Wiederbelebung droht und/oder hauptsächlich phys dmg)
2 ama / ml / bissl res amu
String
Sigon Handschuhe und schuhe
Inventar res, res, res... Freier Platz fast = 0 :ugly:

45%dr, 24 pdr, 29 mdr, maxres, Vita as Vita can. Mal schauen ob das was wird in hell....

Hm optisch gefällt mir die Amazone eigentlich nur in der leichten Rüstung und im Vollen Harnisch, bei fast allen anderen gefällt mir diese eine Beinschiene nicht. Der Feldharnisch ist aber auch toll, beim Prunkharnisch gefällt mir der schwarze Torso und rest Gold nicht

Viel Glück mit der Piekse und vor allem: viel Spaß. ;)

Spaß definitiv :D
Aber auch schon wieder puls... Ein Extra Fast fana cursed rouge bosspack war schon wieder knapp, ohne nennenswerte Mengen Dr wärs das schon wieder gewesen :clown:
Pro Treffer dürften das so 300 Schäden gewesen sein, die man da einsteckt trotz gut Dr....

Edit: coh und coa müsste man haben... Da wären mehr Dr, ll, res und dmg drin als in der aktuellen Kombi :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Char, bei dem CoA ein super Helm ist 👏

Ja, wobei ich mich vertan hab. Es ist gar nicht mehr Dr, sondern weniger... aber deutlich mehr life, da deutlich weniger res aus dem inv gebraucht werden und auch deutlich mehr von fast allem anderen was man so brauchen kann.

Abwr solang ich keine coa und keine ber hab, bleibt es bei dem reif + shaft :clown:

Kennt ihr aus dem bnet (ich kenne es nur aus YouTube) diesen bugged Tals Amor?

sind solche Items irgendwie reingecheatet oder gibt es wirklich spielsituationen, in denen die entstehen können. Diese vermischten Items (handschuhe wie stormshield) können laut einem Video bei Mephisto entstehen, wenn bestimmte unique Kombinationen gerollt werden und das Spiel dann nicht mehr so richtig weiter weiß (hörte sich so an, wie eine rare spinnennetzschärpe zu finden und das wäre eigentlich arach geworden, ist es aber nicht wegen Monsterlevel etc. und dann ist die Haltbarkeit erhöht).
Kennt ihr sowas? Habe nie wirklich im Bnet gespielt, deshalb sind mir diese ganzen Cheatphänomene und Mythen ziemlich unbekannt.

Failed uniques (wird rare mit dreifacher dura) und Fauled Sets (wird magic mit zweifacher Haltbarkeit) gibt es. Passiert immer dann, wenn das Uni/Set droppen würde, das Monster das entsprechende uni/Set aufgrund seiner treasure class nicht droppen kann.

Von dem Rest wie stormshield gloves weiß ich nix, würde ich mal als cheat bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist komplizierter... Ich such dazu mal ein Video raus. Paar Sachen von dem "Bug-Zeugs" sind so nämlich tatsächlich gedropt.

LG Bingo :hy:

Tja dann muss man sich nur mal vorstellen wenn ein Schnitter oder Henkers Gerechtigkeit plötzlich als Rüstung oder Helm dropen

Ich habe das gerade mal just 4 Fun durchgerechnet, mit Henkers Gerechtigkeit als Rüstung könnte man ohne größere Probleme einen Franzy Babaren mit 2x Death Ettin Axten auf Maxspeed bringen, man müsste nur Franzy Level 27 erreichen was durch Skiller machbar ist und dann volgendes Gear anziehen

Helm: 3x Sokel Helm mit IAS
Rüstung: Henkers + IAS juwel
Handschuhe und Stiefel: Sigon
Amu: Fürst
Gurt: Nossi

Das wäre mega krass allein die 50% Altern auf schlag das würde Forti wie schund aussehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was man doch alles noch lernt über dieses Spiel :D

Zurück
Oben