• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hätte der Rätsler mal 2 Skills mehr, wäre er sogar spielbar für eine Sorc. Mit 50% IAS sogar im Nahkampf. :D

Hätte der Rätsler mal 2 Skills mehr, wäre er sogar spielbar für eine Sorc. Mit 50% IAS sogar im Nahkampf. :D
Freue mich halt echt auf Obsession. Ne Soso mit 2Hand Stab ist halt einfach stylischer als mit Orb :D

Mein Pala hat in Akt4 nix mehr tot bekommen... habe mit der Aldus Set Waffe (2xShael, einmal random dmg Juwel) ewig auf was eingeprügelt. Das war nicht das Problem aber Leech hat nicht gereicht zum Überleben.
Habe dann doch in ein eth Cryptic Sword mein Oath gebaut (wollte eigentlich lieber ne BA oder Ettin) und der Unterschied ist immens. Bin jetzt A5 Q2 und habe eigentlich keine Probleme mehr. Schon krass wie waffenabhängig man da ist.
Meine Assa kann mit Spirit und treachery schon in P5 mit gutem Speed Pitruns machen. Ohne Torch, Anni oder Skiller

1647816091323.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Diablo-Klon geht mit Smite und holyShield auf Level1 (+Skills) und einem Malmknüppel ohne Fanatismusaura und ohne Lifetap. Habe ich selbst mit meinem Pala getestet. Für Übertrist würde ich mir dann aber doch etwas mehr Equip zulegen. Draculs für Lifetap wären gut, Resis pushen und Fana für Speed. Eventuell auch holyShield maxen.

Der Diablo-Klon geht mit Smite und holyShield auf Level1 (+Skills) und einem Malmknüppel ohne Fanatismusaura und ohne Lifetap. Habe ich selbst mit meinem Pala getestet. Für Übertrist würde ich mir dann aber doch etwas mehr Equip zulegen. Draculs für Lifetap wären gut, Resis pushen und Fana für Speed. Eventuell auch holyShield maxen.
Plan für UT wäre atm:

-Gulli (Ort)
-Ancast Treachery/Smoke als Rüsse
-Black als Waffe
-Spirit als Schild (hab ne 45 Allres ST gefunden :ugly:)
-Gloves bis ich Dracs finde LOH, wegen IAS und FR. Bin am CB Gloves craften aber bisher nur müll
-Belt atm noch Schüler auch. Habe auch nicht viel anderes
-Schuhe atm ww, aber dann wohl rare Resi treter es sei denn ich find Goblins :D
-Raven
-Rare Ring (Ziel Dwarfstar wegen der Giftfürsten)
- Amu atm Rare mit Resis

Da ich nicht glaube für Meppel auf 2xx Resi zu kommen wollte ich Conviction auf LVL 21 bringen, dann
Smite, HS und Fana Max. Bei Meppel Conv an und bei den anderen dann normal Fana. LT Stab hab ich
Muss mal rechnen es kann auch sein, dass ich Treachery dann anlassen kann mit Conv. Dann hab ich auch
keine IAS Probleme ohne Fana

Würde unbedingt irgenwas zur Unterdrückung der Regeneration mitnehmen, z.B. nen Bloodcraftbelt

Absolut OW ist ein absolutes Muss, ohne brauchst du in UT eigentlich nicht anfangen.

So, Ahnen Hell erledigt mit der Trang Oul Amazone. Erster Anlauf, leichter als gedacht.
Madawc wollte natürlich nicht in der Feuerwand stehen bleiben, das machte es ein wenig zäh.

Korlic war Feuerimmun. Den kloppten mein Söldner, Traudel und ich dann gemeinsam runter.

Im gesamten hatte ich bei den Ahnen aber Glück mit den Rolls. War dann auch das Up auf lvl 78.
Morgen dann noch Baal und auf lvl 80, dann hat die Gute Pause bis zum Patch.

Ich hab mit dem Pala (Schocker, lvl 78 damals) bei den Ahnen Probleme gehabt. Habe dann auf Fana Zealer umgeskillt und es ging problemlos. Nach den Ahnen is aber dann der Shocker wieder stärker meistens gefühlt.

Hat von euch schon jemand ne Pit Map rerollt bis das Schwarzmoor WP näher an den Pits war als das Äußere Kloster? Habe das Gefühl Richtung Schwarzmoor und Richtung Pits sind immer komplett voneinander weg

Absichtlich gererollt (wat'n Wort :ugly:) nicht, aber auf meiner ersten Pit-Map, die beim Durchspielen des Barbs gerollt wurde und die ich dann auch für die HG-Runs benutzt habe, war Schwarzmoor näher.

Absichtlich gererollt (wat'n Wort :ugly:) nicht, aber auf meiner ersten Pit-Map, die beim Durchspielen des Barbs gerollt wurde und die ich dann auch für die HG-Runs benutzt habe, war Schwarzmoor näher.
Frage mich halt ob es sich lohnt die so oft zu rerollen. Wobei ich das erst später mache wenn dann :) Habe gerade ne Map gerollt auf der Unterkurast beide Lager direkt nebeneinander sind die werde ich wohl erstmal behalten

Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine Eni hast? Zugriff auf alternativen Teleport (Naj's, Zauberstahl, Amu)? Gänzlich ohne Teleport wäre das eine Überlegung wert, mit Ersatzteleport im zweiten Slot würde ich wohl zur Pit hinporten, in der Pit zu Fuß gehen und damit mehr wert auf eine gute Pitmap legen, statt auf die Entfernung zu den WPs.

Nee, Eni liegt (denke ich^^) noch in weiter Ferne. Aber habe Najs Stab im 2. Slot. Den benutze ich bei den Türen im Kloster, dort halte ich die Zeitersparnis pro Ladung für am Höchsten und der Pit Eingang ist recht nah am Kloster. Fürs durchgehend Telen mit Najs bin ich dann doch zu geizig :D Würde für das Gold lieber Stiefel gamblen im Moment

Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine Eni hast? Zugriff auf alternativen Teleport (Naj's, Zauberstahl, Amu)? Gänzlich ohne Teleport wäre das eine Überlegung wert, mit Ersatzteleport im zweiten Slot würde ich wohl zur Pit hinporten, in der Pit zu Fuß gehen und damit mehr wert auf eine gute Pitmap legen, statt auf die Entfernung zu den WPs.
Ich habe bei meiner Map 9 Bosspacks (6 oben, 3 auf Level 2). Ist das immer gleich? Hängt das von der Map ab?

Die Anzahl der Bosspacks, sollte dies ein stabiler Wert sein, hört sich super an.
Am besten wäre eine Map wo auf Level 2 oft vier Bosse spawnen. Dafür könnte
man auf Level 1 aud das eine oder andere Pack verzichten.
Wichtig ist die Zeit pro Bosskill. Wenn Du da schnell durchkommst ist eine Map
mit stetig 9 Kills ansonsten super.
Hier noch was zum Schmökern.

Map Selection: Finding a great map can be pretty tricky and frustrating, but can also do wonders for your efficiency. You want a map where you can kill as many bosses as possible per time unit, on average. What this means is generally a map with a high boss density, and not necessarily the map with the highest boss average. While large maps tend to have more bosses on average, they will also tend to be slow since they require a lot of moving around to cover the whole map. Thus, when talking about efficiency, it's better to think in terms of seconds per boss pack, rather than just looking at boss pack average or just looking at run time average; they need to be considered together.

A specific tip when looking for a good Pit map is to try finding a map where level 2 tends to spawn with lots of bosses. In the case of my Pit map, I like level 1 a lot, as it tends to be very boss pack dense and not super huge, but what really puts it over the top is how my level 2 map often will spawn with 4 bosses rather than 2, with 3 being the most common number. Having an extra 0.5 bosses (or whatever) on average in level 2 (with its fixed size/shape) means your level 1 map can be that much worse while still keeping up with other maps, in terms of efficiency.

Ich meine in einem Pitzerker THread gelesen zu haben, dass man sich ne Pit mit max anzahl Bossen und einem Monsterschrein würfelt. Wobei die Schreine mehr so zu würfeln scheinen, dass Monster öfter vorkommt wenn man den passenden hat, aber eben nicht immer.

Hab jetzt beim Xten würfen eine Pit recht nah am WP gehabt mit 4 Bossen in LVL 2 und da mal 10 Runs gemacht. Waren auf jeden Fall jedes Mal 4 Bosse unten

Also ich habe mir vor allem eine Map gewürfelt die wie ein Schlauch ist, dadurch kann man in kürzerer Zeit mehr Bosse killen weil man weniger hin un her telen muss

Da meine Java die Pit eh auf p3 komplett leerräumt, ist das alles wohl ziemlich egal für mich.;)
Mir geht's aktuell eher um das sichere Leveln. Ich nehme natürlich alles mit, was ich finde.

Ich habe zwei Abzweigungen, die normalerweise keine Bosse enthalten, sondern Lager mit Schamanen. Die Monsterdichte macht mit der Java jedoch einfach zu viel Spaß, um sie wegzulassen. :D

Ich gehe eigentlich aktuell auf mehr oder weniger direktem Weg in LVL 2. Auf dem Weg dahin sind aber immer 3 Bosse, die ich auch mitnehme.
Bei Players 5 ist lvl 2 mit 4 Bossen aber ab und an schon knackig muss ich sagen :ugly: Ein Boss Cursed, einer Fana und dann ist das letzte was du liest das "Mehrfachschuss" über ner dunklen Bogenschützin bevor der Merc und ab und zu auch ich dran glauben müssen :D Sobald ich die Bogenschützen sehe haue ich seit dem zu COS noch paar Mindblasts rein, dann überlebt es der Merc recht gut.

Dachte mir gerade so ich crafte mal paar Manaboots weil die Assa Manaprobleme hat, seit ich Dual Claw spiele.... Rohling gamblen klappt^^

1648336240168.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt zum Mäuse-melken mit den LK Runs.
In den 20Jahren D2 konnte ich mich nie dazu überwinden, mal so richtig LK Runs zu machen. Da diese Runs so super schnell waren, fand ich das über ne Dauer von vielen Stunden doch immer zu anstrengend. Dazu die Übersichtsprobleme durch die ganzen Drops, also gold/Pots immer aufzusammeln, fand ich super nervig. Und so Strategien wie nur auf den "Orange Flash" zu achten, fand ich unbefriedigend.

Aber in D2R sieht das alles ja deutlich angenehmer aus. Die deutliche Verlängerung der Runs aufgrund der Ladezeiten finde ich fast ein wenig angenehm, weil man immer ne Mini-Pause hat. Und mit unter 1Min/Run ist es ja immer noch recht flott.
Dazu das automatische Goldaufsammeln, was enorm bei der Übersicht hilft.
Daher habe ich mich jetzt nach dem frischen Start in D2R-Singleplayer direkt mal dran gesetzt, um für den Start schonmal ein paar HR's abzugreifen :D.
Tja, und jezt habe ich Minimum 25h Runs hier mir und Runen Gul+: Null :(.

Habe mal ein wenig nachgerechnet und wenn ich die aktuellsten Dropmuster von hier nehme, dann ist die Wahscheinlichkeit, nach 25h mit jeweils 1min-Runs (= 1500Runs= 9000Kisten) 0 Runen Gul+ zu finden 0,36% :(((((.
So langsam fange ich an, an der benutzen Map zu zweifeln...

Chance, keine Rune Sur+ zu finden= 12,7%, damit könnte ich fast noch leben.

Interessant finde es aber, wenn man das Bild ein wenig erweitert.
Gibt genau 100 Muster Pul+, also sollte im Schnitt jede 655. Kiste ne Pul+ droppen, das wären 109 Games. Im obigen Kontext wären das 13.76 Pul+ in den 1500 Runs.
Meine bisherigen Drops Pul+ sind 5xPul, 1xUm, 4xMal, 3xIst. Also 13 Drops, was ja fast schon beängstigend gut dran ist.
Dennoch, die 0,36% schmerzen echt :(. Eventuell doch mal ne neue Map rollen...
Aber erstmal noch ein wenig weiter machen, denn den Dropjoker habe ich jetzt ja noch ausgespielt.
Ordentlich im Forum zu jammern, hat immer noch gut geholfen :D.

Zurück
Oben