• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Cats eye ist doch auch für die Java eine schöne Sache.

Meine trägt mit 92 noch das Auge von etlich - auch kein Highlight.

Nächstes Projekt ist neben dem Wurf Barbaren eine Fallen/kick Hybrid Assassine. Ich will mir ein paar Fackeln holen.

_----------

So, Akt 4 Hölle mit der Trang Oul Amazone ist durch. War im Grunde einfacher als gedacht.

Der merc ist bei hephaistos zweimal gestorben, aber die Walküre blockt ja massig weg.

Problematisch im CS war nur der vergifter der Seelen. Feuer- und phys. Immun ist nun mal Mist wenn du a) Feuerwand und b) crushing blow hast...

Erst ging gar nichts, merc immer instant tot. Dann nach und nach gesplittet und in mühevoller Kleinarbeit zerlegt bis nur noch der Vergifter selbst über war. Merc leider immer noch Instant down...
Da das bisschen Kälteschaden aus dem Inventar und die Walküre nicht ausreichten um auch nur einen Kratzer zu machen ging es erstmal in die Stadt. Erst die Händler gecheckt nach einer Waffe mit Blitz oder Kälteschaden. Leider nichts im Angebot. Dann noch in die Truhe geschaut und dort tatsächlich noch reapers liegen gehabt. Damit ging es nach Altern proc dann einigermaßen. Die Regeneration vom vergifter viel meines Schadens aber kompensiert. Extrem zäher Kampf, letztlich aber erfolgreich.

Vor Diablo hatte ich dann Bammel. -53% Feuer ist nicht die beste Voraussetzung. War dann aber echt einfach. Schaden na ich kaum (Dank rising sun) und die Walküre hat gut geblockt. Starb dann im Vergleich zum vergifter der Seelen sehr schnell in meiner Feuerwand.

Die Belohnungen in Akt 4 waren unterirdisch. Runenquest gab eine Fal, Diablo Schattenzahn und zwei Essenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gestern abend der Realm ja nicht erreichbar war und das Fieber nach wie vor vorhanden, wurde SP gespielt.
Das erste Mal seit D2R Release für mich, da ich mit nem RL Freund im Januar mit neuem Rechner erst anfing und da nur Online gespielt habe. Nun wurde gezwungenermaßen geschaut, wie ich die SP Chars importiere (kinderleicht) und dann die fast 97er HC Soso im CS gespielt.
Im zweiten Run droppt ne Gul und im ~30ten ne Vex xD
Ich habe dann dem Drang bis zur Ohm weiterzuspielen widerstanden, denn die wäre der Logik nach ja als nächstes dran gewesen :clown:

Ich muss zugeben, es war ein Fest ohne Latenzen und Ladezeiten oder suchen nach vollen Runs einfach nur zu runnen.
:D

E: Oh und ne -5/4 Feuerfacette gabs auch noch!
 
Helft mir bitte mal meine Erinnerung zu entstauben.
Die interessanten p-Stufen waren, p1,3,5,7weil damit jewels die Wahrscheinlichkeit auf einen NoDrop sinkt, richtig.
P2-8 sind nur für XP wirklich interessant. Für reine MF-Runs ist P7 ausreichend.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung, liege ich damit falsch oder richtig?
 
Helft mir bitte mal meine Erinnerung zu entstauben.
Die interessanten p-Stufen waren, p1,3,5,7weil damit jewels die Wahrscheinlichkeit auf einen NoDrop sinkt, richtig.
P2-8 sind nur für XP wirklich interessant. Für reine MF-Runs ist P7 ausreichend.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung, liege ich damit falsch oder richtig?
Stimmt alles. Wobei ich den Unterschied von P 1 zu P3 am stärksten finde. 5 und 7 macht IMO nur Sinn wenn der clearspeed fast gleich bleibt
 
... Für reine MF-Runs ist P7 ausreichend.
...
Für reine MF-Runs ist /players 7 kontraproduktiv.
Du willst soviele Boss-Kills wie möglich in Zeit x.
Da Bosse eh nur EIN Item droppen (bis auf Super-
Uniques ála Pindle) sind mehr Boss-Kills mehr Items.
MF-Runs -> /players 1
 
Für reine MF-Runs ist /players 7 kontraproduktiv.
Du willst soviele Boss-Kills wie möglich in Zeit x.
Da Bosse eh nur EIN Item droppen (bis auf Super-
Uniques ála Pindle) sind mehr Boss-Kills mehr Items.
MF-Runs -> /players 1
Für Bosse im Sinne Pitruns ja. Meppel, Andy usw. Droppen mehr Items auf P3/5/7
 
'Rein' MF ist imo selten, weil sich niemand über eine zwischendurch droppende Jah beschweren wird... Erfahrung nimmt man auch gern mit. Deswegen finde ich z.B. ATs mit einer Coldsorc auch auf höheren Settings sinnvoll, Pitzerker weniger. Aber natürlich muss man immer abwägen und teilweise (Key-Farmen) sind höhere Spielerzahlen afaik sogar kontraproduktiv. Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht, was wo maximal sinnvoll ist? P7/8 lohnt sich z.B. im Thronraum, bei den Cows oder in Travincal, bei der Gräfin, Baal usw. nicht...
 
Es kommt natürlich auf Gebiet und Build an. Zum Glück ist es ja möglich jederzeit zu wechseln (so lange die Monster nicht gespawnt sind).
Das nutze ich tatsächlich, weil ich zB bei den Keys keine Lust habe mich durch p8 Arcane oder Nilla-Vipern zu wühlen.

Die Auflistung, was wirkt wo am besten wäre in der Tat interessant. Ich dachte zB bei Cows würde es durchaus helfen.
 
Ich finde schon, dass es bei den Cows hilft. Es droppen mehr Items, demnach auch mehr Runen usw.
Einziger Grund der dagegen spricht ist wenn der Clearspeed stärker nachlässt als die Drops steigen. Meine Java
z.B. ist noch zu lahm für mehr als P1, da ich noch mit blauen +3 Speeren zocke
 
Ja, bei Cows kann’s schon helfen. Aber es bringt dir nichts wenn du ewig an einer Kuh rummachst. Rein Killspeed/Drop-Verhältniss-mäßig lohnt sich das für die meißten Builds halt nicht.
 
Falls meine Liste oben undeutlich war:
Thronraum, Cows, Travi - ja, wenns der Char kann
Gräfin, Baal - imo selbst bei bestmöglichen Chars nicht sinnvoll
 
Ja, bei Cows kann’s schon helfen. Aber es bringt dir nichts wenn du ewig an einer Kuh rummachst. Rein Killspeed/Drop-Verhältniss-mäßig lohnt sich das für die meißten Builds halt nicht.
Cow-Runs machst Du auch nicht wegen MF. Da das Level der Kühe
für die wirklich interssanten Drops zu gering ist. Im Kuhlevel macht es
aber eher die Zahl der Monster und dementsprechen die massige Zahl
an Drops.
/players 7 oder /players 8 lohnt nicht wegen MF (da die Drops der normalen
Monster oder Bossdiener eh Quark sind) sondern wegen XP; richtig.
Demzufolge nur ein paar Tips (kann ja jeder machen wie er will aber ob´s
effektiv ist?):
ATs, Pits oder ähnliche 85er -> /players 1
Travi -> /players 3
LK -> /players 8
Cows -> so hoch wie geht.
 
Für mich ist es ja stets die Summe aus mehreren Faktoren, die da heißen:
exp, mf für geld und gold, bases, runen, craft mat und natürlich spielerische Herausforderung.
Da sind ja teils konträr gegenüberstehende Vorraussetzungen. Da Exp für mich an oberster Stelle steht, versuche ich schon die /player Anzahl so hoch zu drehen, dass der killspeed flüssig bleibt. MF ist da willkommenes Beiwerk.
Habe aber auch 15Jahre alte SP Chars, da ist schon gut was da. Aber gezielt mf zu betreiben für nen grail ist natürlich auch eine Spielart, für die viele D2 zocken und wo man dann anders herangeht.
 
Players3 bietet im Vergleich zu players1 fast die doppelten Drops bei normalen Monstern, Aktbossen oder Truhen. Da kann der Killspeed schon etwas zurückgehen, und es lohnt sich dennoch. Einziges Gegenbeispiel ist ein Pitzerker oder Shouter, der wirklich nur die Bosse und keine Diener killt. Die Gräfin sollte man wegen der Runen auf players1 machen.
Players5 oder gar players7 lohnt nur bei sehr starken Chars, die kaum an Killspeed einbüßen. Baal ist, glaube ich, auch bei players3 gecappt.
 
Ich spiele auch meist p3+. Evtl. mag etwas anderes effektiver sein sei es für drops oder exp.

Ich lasse mich da von meinem Gefühl leiten. Die Stufe die am meisten Spaß macht wird gespielt.

Heute bei einem 15 Minuten run gleich einen Herold gefunden. War übrigens P1.
 
Meine Java läuft noch mit blauen Spießen rum und da fällt meinem Pala was Goldenes vor die Füße.... :punhappy:

1647726234953.png

Hätten es nicht Titans in eth sein können....?
 
Hmm in Nahkampf dürftest du die Dinger zumindest einige Zeit lang benutzen können, ich würde sie da vermutlich aufbrauchen
 
Hmm in Nahkampf dürftest du die Dinger zumindest einige Zeit lang benutzen können, ich würde sie da vermutlich aufbrauchen
Jo, so in der Richtung werde ichs wohl machen. Schade, dass der barb sie nicht tragen kann, der könnte sie mir ja bald auffüllen :D
Wenigstens habe ich jetzt noch ne Eni für Anfänger gefunden in den Gruben :love:

1647735534986.png
 
Zurück
Oben