• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ok, danke!
Dann kann ich ja beruhigt Chars und Mules in 2.4 öffnen und
dann im aktuellen GoMule "verstashen" ;)
 
Das aktuelle gomule geht aber leider (noch) nicht mit 2.4.
 
Ich würde erstmal nicht denken, dass die ewig halten. Die 95% hast du halt mit einem unrealistischen slvl von 38. Realistisch wären slvl 25-27 (HL, Anni, Torch, ggf. Arreats). Bei slvl 20 wären's laut Patchnotes nur 55%. Und wenn die Wiederauffüllung nur auf CS und nicht auch auf DS abzielt, bist du bei 30% oder 31%, und vielleicht auch nur dann, wenn CS auch wirklich zur Anwendung kommt (siehe Abfrage DS/CS).
Aber ich wünsche dir und dem Build, dass ich mich täusche.
SO ist es. Bei 80% cth (und ggf noch Block oder Ausweichchancen) reicht das nicht für ätherische Wurfspieße.
Nehmen wir mal an, du hast 80% cth und das Monster hat 25% Block und du wirfst nie daneben (soll's ja auch geben). Dann treffen 60% deiner Würfe das Monster tatsächlich, davon löst ca. 1/3 CS aus, also 20%. Dann sind 55% Chance auf nicht-Verbrauch zu wenig, weil 20% refill +55% no consume ergibt nur 75%. Jetzt könnte man noch 50% Pierce (oder mehr) mit einbeziehen, aber da braucht man schon sehr gute Piercelines, um die 20% Crit auf die fehlenden 45% zu bringen. Selbst mit 100% Pierce hättest du ja nur 60% auf den ersten Hit, dann 60% von 60% auf den zweiten (also 36%), dann 60% von 60% von 60% (also 21,6%) auf den dritten Treffer. Sind zusammen nur durchschnittlich 1,176 Treffer pro Wurf. davon 1/3 ist immer noch unter 40%.
Ich denke, du brauchst mehr +Skills, um die ätherischen Wurfspieße nutzen zu können. Wenn du bei ~70% Chance auf keinen Verbrauch ankommst, dürfte es mit etwas Stellungsspiel klappen. Aber das klingt mir immer noch anstrengend.
 
SO ist es. Bei 80% cth (und ggf noch Block oder Ausweichchancen) reicht das nicht für ätherische Wurfspieße.
Nehmen wir mal an, du hast 80% cth und das Monster hat 25% Block und du wirfst nie daneben (soll's ja auch geben). Dann treffen 60% deiner Würfe das Monster tatsächlich, davon löst ca. 1/3 CS aus, also 20%. Dann sind 55% Chance auf nicht-Verbrauch zu wenig, weil 20% refill +55% no consume ergibt nur 75%. Jetzt könnte man noch 50% Pierce (oder mehr) mit einbeziehen, aber da braucht man schon sehr gute Piercelines, um die 20% Crit auf die fehlenden 45% zu bringen. Selbst mit 100% Pierce hättest du ja nur 60% auf den ersten Hit, dann 60% von 60% auf den zweiten (also 36%), dann 60% von 60% von 60% (also 21,6%) auf den dritten Treffer. Sind zusammen nur durchschnittlich 1,176 Treffer pro Wurf. davon 1/3 ist immer noch unter 40%.
Ich denke, du brauchst mehr +Skills, um die ätherischen Wurfspieße nutzen zu können. Wenn du bei ~70% Chance auf keinen Verbrauch ankommst, dürfte es mit etwas Stellungsspiel klappen. Aber das klingt mir immer noch anstrengend.

Das hängt wohl alles davon ab wie "replenishes quantity on critical strike" gemeint ist. Ich hatte es bisher als vollständige Auffüllung verstanden, da dort keine Anzahl steht. Bei Repl/Time steht z.B. die Anzahl dabei.
Sollte es nicht funzen mit den eth Speeren isses auch nicht schlimm. Dann werfe ich sie erst später weg und so hätte ich sie direkt weggeworfen :D
 
Das war doch im PTR schon geklärt: ein kritischer Treffer regeneriert einen Speer.
 
Danke Euch, ich gebe zu, ich hab schon schlechteres gecrafted :clown:

Aber wenn ich ein klein bischen jammern darf, statt DL wäre mir +Mana/+Str wesentlich lieber gewesen, aber hey, man nimmt was man kriegt :D

Dafür will mir atm partout kein Ali und kein Raven droppen...
 
Danke Euch, ich gebe zu, ich hab schon schlechteres gecrafted :clown:

Aber wenn ich ein klein bischen jammern darf, statt DL wäre mir +Mana/+Str wesentlich lieber gewesen, aber hey, man nimmt was man kriegt :D

Dafür will mir atm partout kein Ali und kein Raven droppen...
Ich habe einfach 6 Ravens im letzten Monat und suche eigentlich nen Dwarf... RNG ist ein Scherzkeks manchmal^^ GZ zum Amu
 
Danke @Sukuna
Dann wundert mich nix mehr, mir sind 4 Dwarfs gedropt bisher :lol:

Manchmal wär traden schon ein Vorteil...
 
Danke @Sukuna
Dann wundert mich nix mehr, mir sind 4 Dwarfs gedropt bisher :lol:

Manchmal wär traden schon ein Vorteil...
Traden wäre doch an sich kein Problem im SP, es machen halt nur die wenigsten. Einfach einen neuen Char erstellen, das zu tradende Item drauf mulen und dann als Dateianhang per e-mail an den Tradepartner abschicken. Nach Beendigung des Trades den Char mit dem vertradeten Item löschen, um kein Dupe zu erzeugen.
 
Falls sich jemand fragen sollte, ob LK sich in D2R noch lohnt: In drei Tagen Gul, Lo, Sur. So kanns weitergehen :D
 
Ihr findet die guten Runen wie Sand am Meer. Ich habe zZ nichts über einer Mal gefunden. Immerhin wird der "Schmerz" etwas gelindert indem mir ein Bow- und ein Light-Skiller gegönnt wurden.
 
Naja, gerade im SP hat man über den /players X Befehl eine gute Möglichkeit die Runenchancen zu erhöhen.
Nebst LK finde ich auch z.B. Flayer auf p5 sehr genial für Runen & Rohlinge, bevorzugt mit nem Tornado Druiden.

Letztendlich ist es eine Geduldsfrage, meine derzeit höchste Rune, eine Lo, hat mir so'n dusseliger Fallen in lvl 3
auf dem weg zur Gräfin gedroppt :ugly:

Ansonsten immer noch kein Ali und kein Raven. Ich habe nun doch beschlossen Mephi, Andy und Baal auf NM zu quälen, und zwar so lange bis sie mir freiwillig einen vor die Füsse kotzen :D
 
Geduld ist das Stichwort, hab gestern fast 3h LK auf p8 gemacht ... immerhin gabs eine Menge PGs und die o.g Skiller. Hell werde ich allerdings nciht mehr verlassen, dafür habe ich zu gute Wege zu den ATs, LK und Countess. Da möchte ich nicht mehr weg :D Allerdings werde ich wohl mal einen Blick auf die neuen 85er Gebiete werfen, der Abwechslung halber.
 
LK schaffe ich echt nicht, das ist soooo öde. Ich habe bei zwei Chars eine Recht ordentliche Karte, da schaue ich ich immer beim erstellen des Spiels vorbei und mache danach meine TC85 Runden (irgendwann muss ja Mal eine Windforce droppen, hatte noch nie eine...). Sprich an einem Abend dann so 4-6 LK Runs. Bisher aber auch ohne Ertrag.

Bei Runen gehe ich eher Cows oder CS machen
 
Die Drops in D2 sind sowieso eine Sache für sich, ich habe z.B. 2x Tyraels gefunden befor ich das Scherpe Unique gefunden habe :wand:
 
Zurück
Oben