• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Danke, so grob hatte ich es in Erinnerung mit den Rüstungs/Waffenständer-Mustern, aber gut zu wissen, dass es wohl nichts viel konkreteres gibt. Gefühlt gab es bei mir auch größere Unterschiede von Session zu Session...

Wenn du nicht groß umrüsten willst, klingt das sehr logisch. Bei mir macht die Sorc zur Zeit nichts anderes. Ich hab erstmal gezielt auf Geschwindigkeit (Harmony, Aldurs, Mavinas Belt) gesetzt und dann noch ein paar FCR-Ringe statt Skill-Ringen, um beides zu maximieren. Vielleicht ist Gold aber noch sinnvoller.
 
Aus Geschwindigkeitsgründen ist es sinnvoller, LK-Runs in Akt 4 zu starten und zu beenden. Dann müsst ihr nicht durch ganz Kurast laufen, um zum WP zu kommen.
 
Zumindest war das in Legacy so. In D2R können einem die Ladezeiten beim Aktwechsel einen Strich durch die Rechnung machen, da hilft nur ausprobieren, was schneller ist.
 
Genau, ich habe das ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die Laufzeiten durch Akt 3 besser verkürzen (Gedeihen usw.) und nutzen lassen (nebenher Zeug identifizieren) als wenn man 2 mal Akt wechselt.
 
Danke, so grob hatte ich es in Erinnerung mit den Rüstungs/Waffenständer-Mustern, aber gut zu wissen, dass es wohl nichts viel konkreteres gibt. Gefühlt gab es bei mir auch größere Unterschiede von Session zu Session...
Das liegt imho wie gesagt an den Spawnpunkten der Monster um das Rack. Je mehr desto ungünstiger, weil sich einfach die Zahl der Variablen vergrössert. Bei meiner Map sind es ca. 4 Variable Grunditems, wenn ich immer auf gleichem Weg komme.
Ich vermute, dass sich diese 4 Möglichkeiten aus der Kombination von 2 möglichen Spawnpunkten um das Rack ergaben:

1) Spawnpunkt1: Monster da, Spawnpunkt2: Monster da
2) Spawnpunkt1: kein Monster da, Spawnpunkt2: Monster da
3) Spawnpunkt1: Monster da, Spawnpunkt2: kein Monster da
4) Spawnpunkt1: kein Monster da, Spawnpunkt2: kein Monster da

Beim Weg zum Rack hat man mmn relativ viel Toleranz, da geht es nicht aufs Grad/Tile genau, die grobe Richtung aus der man sich nähert zählt.
Gab aber irgendwann mal nen thread dazu im Strat, einfach mal kucken was die SuFu hergibt. Ansonsten einfach ausprobieren und beobachten.

Was das Finden hoher Runen angeht kann man seit 1.13 genausogut Monster killen, wenn man einen Char hat, der auf Players5 oder höher schnell killt ist das möglicherweise sogar effektiver, erst recht wenn hohe Ladezeiten dazukommen.
Wenn ich UK besuche mache ich es sehr gründlich, d.h. alle Charms, Juwele, Haarreife, elite Klauen und Rüstungen identifizieren, niedrige Runen und Gems sind gut zum craften oder für cuberezepte und werden ebenfalls eingesackt. Und eben immer die Rüstungs- und Waffenständer checken, die Chancen auf ein unique sind imho ähnlich wie beim gambeln fix, dadurch kann man z.B. bei günstiger/geeigneter Map auch gut nen Herold looten, in 1.09 war diese Methode sogar sehr beliebt, da elite unix von Monstern kaum gedropt sind.
 
Was das Finden hoher Runen angeht kann man seit 1.13 genausogut Monster killen, wenn man einen Char hat, der auf Players5 oder höher schnell killt ist das möglicherweise sogar effektiver, erst recht wenn hohe Ladezeiten dazukommen.
Wenn ich UK besuche mache ich es sehr gründlich, d.h. alle Charms, Juwele, Haarreife, elite Klauen und Rüstungen identifizieren, niedrige Runen und Gems sind gut zum craften oder für cuberezepte und werden ebenfalls eingesackt. Und eben immer die Rüstungs- und Waffenständer checken, die Chancen auf ein unique sind imho ähnlich wie beim gambeln fix, dadurch kann man z.B. bei günstiger/geeigneter Map auch gut nen Herold looten, in 1.09 war diese Methode sogar sehr beliebt, da elite unix von Monstern kaum gedropt sind.
Vielleicht hatte ich die letzten Tage unverschämtes Glück, aber an Runen Gul++ kam in LK viel mehr raus als bei Cows (P3-7), CS oder Travi mit relativ guten Builds. Gul (vielleicht auch 2), Vex, Ohm, Ohm, Lo in LK verglichen mit Cham und Lo sonst (und das war sicher in deutlich mehr Zeit). Ich sammel auch alles ein, sonst ist es ja furchtbar eintönig. Nur die Rüstungsständer lass ich meistens aus, da brauch ich zur Zeit nicht wirklich etwas. Und soweit ich weiß ist das alles auch nicht nur Zufall und LK ist rechnerisch wirklich besser...

E: Lol, keine 5 Minuten nach dem Post die nächste Gul :D
 
Und soweit ich weiß ist das alles auch nicht nur Zufall und LK ist rechnerisch wirklich besser...
Ist kurzfristig immer erstmal Glück, der Unterschied macht sich mmn erst langfristig bemerkbar. Bis mal die ersten guten Runen purzeln können schon ein paar 100 runs vergehen. Aber die Statisken von Leuten die 10000+ runs gemacht haben sind schon beeindruckend was die Anzahl hoher Runen anbelangt. Dafür gehen die Chancen auf ein nettes elite unique halt gegen null. Muss jeder selber wissen, solange man Spass dabei hat ist ja alles gut :)

Gratz zu Deinen bisherigen Funden btw :top:
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Gerade leider sehr wenig Zeit. 30 Minuten Abends müssen reichen. Meine neue Fire Maiden ist nun immerhin schon lvl 25...

Mulen geht ja gerade nicht mit gomule (bzw. Ich will mir die letzten beiden Chars mit denen es ginge noch aufheben), also selffound. Habe nun Runen und Rohling für Insight, Tarnhelm ist auch gefunden. Jetzt müssen der Merc und ich nur noch lvl 27 werden. Dann geht's deutlich weniger zäh weiter.
 
Spielst Du mit Immo?

Und was ist Dein 2. Angriffsskill ?
 
Aktuell nur mit dem explodieren Pfeil. Immo skilled ich erst danach.
 
Das mit den Runs ist so ne Sache, ich hab über die letzten 10 Jahre abertausende Pindleruns gemacht...und ich kann mich eigtl. nur an ne Handvoll Highrunes und ne Tals Armor erinnern + Todesklafter erinnern, beide innerhalb von ca. einer Woche 😅

Grad beim Gamblen...schon heftiger Ring, irgendwie

Duallutsch-min.jpeg
 
Gerade leider sehr wenig Zeit. 30 Minuten Abends müssen reichen. Meine neue Fire Maiden ist nun immerhin schon lvl 25...

Mulen geht ja gerade nicht mit gomule (bzw. Ich will mir die letzten beiden Chars mit denen es ginge noch aufheben), also selffound. Habe nun Runen und Rohling für Insight, Tarnhelm ist auch gefunden. Jetzt müssen der Merc und ich nur noch lvl 27 werden. Dann geht's deutlich weniger zäh weiter.
Mit der neuen GoMule Version geht es schon. Man muss nur umständlich über Shared Stash Versionierungen die alten GoMule Stashes in das neue GoMule übertragen.
 
Das setzt allerdings voraus, dass du noch Chars hast die abwärts-kompatibel sind. Sonst kommst du doch garnicht mit GoMule in deren Inventar. Diese Lösung gab es ja schon kurz nach Release von 2.4.
Also pre 2.4 Char öffnen, items in den Stash schieben, auf 2.4 Chars abholen, in GoMule einlagern
Das war der Ansatz. Je nach Stashgröße allerdings eine sehr aufwändige Lösung.
Ich hoffe noch auf eine elegantere Lösung.
 
Das mit den Runs ist so ne Sache, ich hab über die letzten 10 Jahre abertausende Pindleruns gemacht...und ich kann mich eigtl. nur an ne Handvoll Highrunes und ne Tals Armor erinnern + Todesklafter erinnern, beide innerhalb von ca. einer Woche 😅

Grad beim Gamblen...schon heftiger Ring, irgendwie

Anhang anzeigen 14098

Der Ring ist echt mega gut :oops:(y)
 
Das setzt allerdings voraus, dass du noch Chars hast die abwärts-kompatibel sind. Sonst kommst du doch garnicht mit GoMule in deren Inventar. Diese Lösung gab es ja schon kurz nach Release von 2.4.
Also pre 2.4 Char öffnen, items in den Stash schieben, auf 2.4 Chars abholen, in GoMule einlagern
Das war der Ansatz. Je nach Stashgröße allerdings eine sehr aufwändige Lösung.
Ich hoffe noch auf eine elegantere Lösung.
Es geht auch ohne abwärtskompatible Chars, dann über den Shared Stash in GoMule.
Silospen hat in dem verlinkten Thread auch einen leeren 2.3 Shared Stash verlinkt.
Aber ist natürlich umständlich.
 
Das ist eine ziemlich üble Methode, und nachdem ich die letzten Seiten mehrfach gelesen habe bin ich immer noch nciht wirklich sicher wie es ablaufen soll. Dazu kommt, dass ich keine alten Stashes habe.

Ich überlege fasst, ob ich nciht einfach neu anfangen, viel geht nicht verloren. Nur um die Runen und Skiller wäre es schade.
 
Ja, die Methode ist nervig und man muss ziemlich aufpassen. Ich konnte aber damit erfolgreich meine GoMule Stashes von 2.3 nach 2.4 bringen.
 
Nice! In D2R wirkt Schwertbeherrschung ja auch auf Dolche, da könnte man das Ding uppen, eine Zod reinballern und sie dann für den Gnadenstoß verwenden. :clown:
 
Gut dass ich nur legacy spiele, da bleibt mir das erspart :D

Ansonsten war die Möwe mal wieder Resultat einer gezielten Rackplünderung, paradoxerweise war der Rack wieder relativ weit vom WP entfernt.
Nichtsdestotrotz war jeder 2-3 run ein Dolch und nachdem die Runenausbeute eher mau war dachte ich mir ne Möwe kannste noch brauchen...:clown:
 
Zurück
Oben