• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Also ich würde mit einer Zauberin anfangen, damit dann bis sagen wir mal Meppel Alp spielen und mir dort einen Grundstock an Items erfarmen, wenn man dann einigermaßen gute Gegenstände hat, kann man Hölle in Angriff nehmen, auch dort würde ich dann erst einmal Meppel farmen, danach kann man machen, wozu man am meisten Lust hat.
Als Alternative bietet sich vielleicht noch die Trapse an.
 
Im SP gibt es imo keinen Grund, nicht mit der Sorc anzufangen. Man muss sich ja einen Berg Items selbst zusammenfarmen, da ist Meph Hell die beste Quelle, und jeder andere Char ist Welten langsamer und muss sich mit Puppen usw. rumschlagen.
Ich hatte allerdings die meisten Chars komplett selffound gespielt und erst Funde geteilit, als Baal Hell lag oder es mir zu blöd wurde bei einigen (Barb auf jeden Fall, weiß nicht mehr sicher, ob andere auch). Ist auch eine ganz nette Herausforderung...
Die volle SP-Erfahrung hat man imo erst mit je mindestens einem Char, und mit den TZ kann man ihnen ja jetzt auch sehr sinnvoll verschiedene Aufgaben geben. Ich habe zur Zeit universell nutzbare Coldsorc, UT-Smiter, Cows-Java, Trapsin für WT und Nihla, Feuerdruide für die passenden Gebiete, Amok-MF/EG-Barb und einen größtenteils arbeitslosen Giftnecro. Wobei die Chars auch alle schon öfter umgelernt haben, die Sorc war z.B. erst Hybrid zum Start, dann Cold für Meph/ATs, dann zum Keys Farmen länger eine Lightsorc, dann eine LK-Sorc und jetzt mit Sunder wieder zurück zu Cold. Man könnte dafür natürlich auch jeweils neue Chars hochziehen, aber die sind bei mir größtenteils in der Projektphase hängengeblieben.
 
Kleine Frage in die Runde, da mir SP immer mehr Spaß macht als Online Ladder.
Ich spiele quasi solo self found, zunächst mit einem Summoner Nec, brauche also alsbald Materialbeschaffer. Gibt es für SP eine besondere Strategie, mit welchen Chars fängt man an? Sorc für Andy und Meppel, Hammerdin universal, Goldbarb, Cowjava, Organe?, Smiter?, Usw usw


Merci :hy:
Anfangen sollte man eigl. immer mit einer Sorc.
Mit ihr kann man recht einfach und sicher Meppl in Alp und wenn soweit bereit in Hölle besuchen und sich ein Grundstock an Items sichern.
Dadurch, dass im SP die Karten gleich bleiben solange man den Schwierigkeitsgrad nicht wechselt, kann man sich sehr gute Karten für den jeweiligen Farm-Akt besorgen (Meppl Hell lvl 3 eingang direkt neben WP zB). So spielt auch das fehlende Anfangsgear keine zu große Rolle und Meppel ist halt grade wegen der Brückentaktik sehr gut machbar und mit einer vorgefertigten Map kann man auch den Manakonsum ohne Merc klein halten bis zu ihm.

Danach kommt es immer auf den jeweiligen Spieler selbst an was er findet und was er sonst gerade in SP machen möchte.

Ich selbst habe eine Blizzard-Sorc und werde wohl bald einen Smiter oder eine Kickassa anfangen für UT, um an Torches zu kommen. Das erleichtert meiner Sorc später auch die Arbeit und ich kann vor allem dasselbe auf höherer Spieleranzahl durchziehen, weil mehr Schaden vorhanden ist.
Eine Feuersorc werde ich auch bald anfangen, die speziell auf Andy gedrillt sein wird für Alp und Hell je nach Vorliebe dann.

In erster Linie mache ich aber gerne etwas, woran ich grad Spass habe, sei es Meppl farmen, Alte Tunnels gehen, Pindle abklappern oder auch einfach nur LK-Runs mit der Blizzard-Dame. :)
 
OK, das mit der Sorc habe ich befürchtet...
Meine letzte Sorc habe ich vor 20 Jahren gespielt... Mit welcher starte ich solo self found für den Zweck den Rest zusammen zu Farmen?
 
Sollte ein Dual-Build sein, damit man auch mit den Immunitäten in Hell klar kommt.
Standard-Vorschlag ist da recht oft FrozenOrb/Feuerball. Blizzard/Hydra geht auch und auch noch paar andere Kombinationen lassen sich gut spielen.

Aber pass am Anfang vor allem darauf auf, dass du deine kostenlosen Umskill-Chancen bei Akara nicht verschwendest. Bis du soweit bist Token zu sammeln um damit umzuskillen dauert seine Zeit.

Meistens wird die erste Sorc Kombi bis Baal Hell gespielt und dann oft auf rein Blizzard umgeskillt für Meppl.
 
Um sich die Respecs zu sparen, gibt es imo zwei Möglichkeiten: Die naheliegende ist das angesprochene FB/FO, was sehr flüssig läuft, wenn man ca. die ersten 30-35 Punkte in Feuer setzt (Statik und Teleport natürlich auch) und dann in A5 Norm ins Orb übergeht.
Die andere ist, komplett mit Blitzskills zu spielen und Immune mit Lower Resist-Stäben (und Resets) zu bekämpfen. Das geht auch Selffound bis Baal Hell, und zum Sunder sollte es schneller gehen als zu Infinity^^
 
Aber pass am Anfang vor allem darauf auf, dass du deine kostenlosen Umskill-Chancen bei Akara nicht verschwendest.
Im SP hat Blizzard in D2:R einen Mechanismus für unendlich respecs eingebaut. Das Farmen nach Essenzen könnt ihr euch daher sparen. Ich bin selbst glaube ich sogar hier im thread darauf aufmerksam gemacht worden.

Ein Summoner Nec geht auch zum Start, zumindest um nebenbei die Zutaten für Spirit und Insight aufzusammelnUm Endbosse zu farmen eignet er sich aber weniger. Der nächste Char kann dann z.B. auch ein FoH Paladin sein, mit dem das CS gefarmt wird. Exp gitb es dort auch noch, falls du den Pala irgendwann zum UT Smiter umbauen willst.
 
Im SP hat Blizzard in D2:R einen Mechanismus für unendlich respecs eingebaut. Das Farmen nach Essenzen könnt ihr euch daher sparen. Ich bin selbst glaube ich sogar hier im thread darauf aufmerksam gemacht worden.
Und der wäre? Mir ist der zB nicht bekannt.
 
Starte den bnet launcher und klicke auf das Zahnrad neben dem "Play"-button, dann geh in "game settings"

1677253720190.png

Dort aktivierst du die zusätzliche Kommandozeile und trägst den angezeigten Befehl ein.

1677253779894.png

Nach dem Bestätigen mit "done" musst du den Char im SP auch über den launcher spielen. Öffne den char screen um die Statuspunkte anzeigen zu lassen. Drücke Alt und klicke auf ein Attribut, so als würdest du einen Punkt setzen. Du musst dazu keine Punkte übrig haben. Das Spiel setzt nun alle Statuspunkte sowie alle Skillpunkte zurück.
 
Kleine Frage in die Runde, da mir SP immer mehr Spaß macht als Online Ladder.
Ich spiele quasi solo self found, zunächst mit einem Summoner Nec, brauche also alsbald Materialbeschaffer. Gibt es für SP eine besondere Strategie, mit welchen Chars fängt man an? Sorc für Andy und Meppel, Hammerdin universal, Goldbarb, Cowjava, Organe?, Smiter?, Usw usw


Merci :hy:
Nützliche Tipps dazu wurden ja schon abgegeben. Wenn man möglichst schnell möglichst effizient an Items kommen will, dann empfiehlt es sich auch, die Tipps von meinen Vorrednern zu beachten.

Ich persönlich habe da aber einen anderen Bezug dazu. Ich weiß, dass ich schnell die Lust verliere, wenn ich mir den Spaß wegoptimiere.
Die meisten Chars kann man auch ohne besondere Ausrüstung einfach drauflos spielen. Das dauert dann vielleicht etwas länger, aber so garantiere ich mir, dass ich nicht zu schnell die Lust verliere.

(Mein erster Char in D2:R war ein Hammerdin. Seit der mit Baal fertig ist, spiele ich ihn kaum noch.)
 
Als es mit D2R losging, habe ich mit der Tradition gebrochen und mit einem Zealer gestartet. Das wird sehr machbar, sobald man ein paar Items mit CB zusammen hat (einiges kann man ja craften). Spaßig war, dass man sich recht oft über neue Waffen freuen darf und auch mal Dinge zu schätzen lernt, die man sonst immer nur links liegen lassen würde. Es wird aber spätestens dann ermüdend, wenn dann mit Level 8x Baal auf Hell liegt und es sich mit dem mäßigen Equipment nur langsam leveln und Items finden lässt. Bei mir kam dann bald der Wunsch nach einem Caster auf. Ist schon fluffiger.
 
Sodele, ich habe die Sorc nun in A2. Das geht ja wie Butter, selbst auf P8.
Krass wie der Unterschied zu Amas, Barb und Co ist. TirRal, TalEth, und gut ist...
 
Sodele, ich habe die Sorc nun in A2. Das geht ja wie Butter, selbst auf P8.
Krass wie der Unterschied zu Amas, Barb und Co ist. TirRal, TalEth, und gut ist...
Tja es hat schon Gründe, warum die Zauberin immer zuerst gespielt wird 😉
Das Balancing zwischen castern und allen anderen ist in D2 nicht unbedingt das beste.
 
Gückwunsch!

Nach vergleichbarer Spielzeit in HC sieht mein Runenstash folgendermaßen aus, abzüglich 2 Ohm, 1 Lo, 2 Ist und 3 Mal, die in einem Grief und zwei CtA gelandet sind (leben alle noch!)

1677319445423.png

Bei mir reicht es also nur für entweder Infinity oder Enigma.
Es wird aber wohl eher Infinity werden, dann kann ich meine Java komplett auf Blitz umbauen und das CS und Kuhlevel auf höherem playercount in Angriff nehmen. Aus dem Rest wird vielleicht eine Forty und Pride, denn ich habe da ja noch eine WF die Staub ansetzt.
 
Auf meine erste WF warte ich immer noch... Die will bei mir einfach nicht fallen.

Aber ich habe nun einen +3 Matronenbogen und einen +2 Matriarchen mit je 4 Sockeln. Sprich entweder baue ich Faith für eine Multi/FA Ama oder Phoenix für eine Fire Maiden.
 
Danke!

Tatsächlich habe ich Infy vor knapp 3 Monaten schon gelegt, vom Ergebnis war ich aber eher enttäuscht. Zumindest auf ner Lightsorc. Ohne Griffon macht man gegen Immune zu wenig schaden und für Mondsichel fehlt mir ein vernünftiges Zaubercraftamu. Davon ab sind die Zaubergeschwindigkeiten der Blitzfertigkeiten selbst mit 117% gefühlt unterirdisch, die grosse Schadensstreuung nervt auch ziemlich. Um die Gräfin auf Players3 platt zu hauen brauch ich auch kein Infy, ich denke ich werde mal nen Mondsichelshocker damit ausprobieren.
Java werde ich mal testen, aber eigentlich spiele ich im Cow am liebsten ohne Merc, dafür mit viiiiel fr/w :)

Ne WF würde bei mir auch eher Staub ansetzen, Glasskanonen sind in HC nicht mein Fall. Die nächste Jah wird wahrscheinlich in einen Faith Matri investiert, mal schauen ob ich dafür nochmal 9 Monate warten muss
:p
 
Zurück
Oben