• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Da ich Rentner bin, nehme ich mir die Zeit zum Daddeln.

Andere verbringen Stunden mit ihrem Smartphone, um sich Bilder sowie Clips / Videos anzuklotzen, ich zocke lieber in der Zeit.

Ich habe gerade meine Blizz-Sorc von Lvl 90 auf 92 hochgelevelt. ;)
ich glaube ich werde auch niemals fertig mit dem spiel sein XD
 
So, nun habe ich einmal eine Andy TZ mitgemacht, dabei waren erwähnenswert:

Friede der Natur (Stats sind glaube ich ganz gut, muss mal nachsehen)
+5/-3 fire RBF (genau die habe ich gesucht, denn für eine Enchantress zum Ancasten wollte ich keine bessere verbraten)
Erdschieber (fehlte bisher in der Sammlung)
Sturmspitze, habe ich aber doppelt
Adlerhorn
perfekten Frostwind (unnötig, aber nett)
199er Schutzengel von einem random mob
Grabräuber mit nur einem Sockel, alle anderen rolls sind bombe :hammer:(und genau so einen habe ich schon auf dem Druid)

und den hier:

1681769067408.png

Ist ganz OK denke ich. Meine Sorc ist nicht ganz so stark und spiele nur p3.
 
So, nun habe ich einmal eine Andy TZ mitgemacht, dabei waren erwähnenswert:

Friede der Natur (Stats sind glaube ich ganz gut, muss mal nachsehen)
+5/-3 fire RBF (genau die habe ich gesucht, denn für eine Enchantress zum Ancasten wollte ich keine bessere verbraten)
Erdschieber (fehlte bisher in der Sammlung)
Sturmspitze, habe ich aber doppelt
Adlerhorn
perfekten Frostwind (unnötig, aber nett)
199er Schutzengel von einem random mob
Grabräuber mit nur einem Sockel, alle anderen rolls sind bombe :hammer:(und genau so einen habe ich schon auf dem Druid)

und den hier:

Anhang anzeigen 21486

Ist ganz OK denke ich. Meine Sorc ist nicht ganz so stark und spiele nur p3.
gz, wf kann man gebrauchen :)
 
Die Andi TZ gestern Abend war bei mir nicht so erfolgreich.
Nur ein schlechtes Dragonscale ( hab doch schon zwei), perfekte cold RBF lvl-up sowie weitere RBFs Gift / Feuer, unzählige unterirdische Sunder und ein gut gerollter eth Dämonenbogen.

Und heute gab es so gut wie nichts.
dia-hell_391.jpg

Ok, kann ich zurzeit nicht wirklich gebrauchen aber was man hat, hat man. :-)
 
Ich wünschte, ich würde auch mal ein paar Facetten finden. Und Runen.
Ich bräuchte VEX, OHM, SUR sowie eine Handvoll LO und BER :'( ;)
 
Tja, das leidige Thema HRs.
Vor Wochen habe ich mich über den Mangel von VEX beklagt und nun:

10Vex Rune
5Ohm Rune
5Lo Rune
4Sur Rune
1Ber Rune
1Jah Rune
3Cham Rune
1Zod Rune

BER und JAH wollen mir einfach nicht vor die Füße fallen.

Es gibt einfach zuviele RWs, die gern noch bauen würde. :love:
 
Es gibt einfach zuviele RWs, die gern noch bauen würde. :love:
Was ist denn noch alles auf deiner Liste? Ich bin gerade an dem Punkt, dass ich mir nur aus Jah, 4 Ber und 3 Sur ein LW zusammencuben könnte, was ich aber sicher nicht mache^^
Nur was sonst, kann ich mich nicht entscheiden... CoH v.a. für Mercs (eigentlich nicht nötig, aber mit Flamme/Cure ganz nett), Beast (habe einen kaum gespielten Nec, aber das wäre beim Summoner wohl ähnlich) , Frostbowie (fehlt Nightwings und der Char), physische Bowie (Char fehlt, und ist auch nicht 100% meins), Dreamer (weiß nicht, ob mein Smiter bald umlernt oder ich einen neuen hochziehe).
Bei den HR zögere ich auch immer ziemlich im SP, man weiß ja nie, wann man wieder welche bekommt. Chams v.a., ich hab noch zwei auf Vorrat, aber da ist mir seit D2R keine mehr gefallen und man weiß ja nie, welche neuen RW mit Cham/Zod noch kommen. Und bei Chams hätte ich für ungefähr 10 Verwendung...

Außerdem heute früh, bevor ich los bin, bei Andy ein etwas absurdes Erfolgserlebnis: ein Razortail. Ich hatte in einer Aufräumaktion anscheinend alle bis auf einen weggeworfen, was bei zwei Chars, die einen brauchen, völlig unnötiger Aufwand ist. Freut man sich immerhin mal wieder über ein so häufiges Item.
 
Brand, Ice, Last Wish, Destruction, Obsession, HoJ, Doom... um nur ein paar zu nennen.

Eigentlich hatte ich mal vor alle RWs zu bauen aber man wird genügsam mit den Jahren. ;-)
 
Tja, das leidige Thema HRs.
Vor Wochen habe ich mich über den Mangel von VEX beklagt und nun:

10Vex Rune
5Ohm Rune
5Lo Rune
4Sur Rune
1Ber Rune
1Jah Rune
3Cham Rune
1Zod Rune

BER und JAH wollen mir einfach nicht vor die Füße fallen.

Es gibt einfach zuviele RWs, die gern noch bauen würde. :love:
LW "sehen... und sterben?" :diablo:
 
LW "sehen... und sterben?" :diablo:

In den letzten Jahren habe ich viele HRs "verschwendet", da ich viele Chars einfach perfekt ausrüsten wollte und das ständige Wechseln von Equip nicht mag.
Hinzu kommt, dass der A5-Merc in LoD überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Aus diesem Grund liegen zurzeit zwei Infinitys ungenutzt auf einem Muli, da ich von A2 Machter mit Infy zu A5 Frenzy mit Plague gewechselt habe.

Laut meiner Liste besitze ich fünf Infy, ein Beast, vier CtA, vier CoH, vier Eni, vier Hoto, ein Death, ein Faith, drei Forti ( Rüsse), vier Grief, ein Pride, zwei Flame und weil mir in den letzten Monaten sehr viele CHAM vor die Füße fielen sechs Plague.

Die verbauten BER habe ich fast komplett aus SUR hoch gewürfelt, da mir bisher nur zwei gedroppt sind.
In LK droppen mir aus den Kisten meist LO und SUR, da bietet es sich an zu würfeln.

Und sobald mir ein Char gefällt, den ich mal ausprobieren möchte, dann fließen alle Ressourcen in das jeweilige Build.
Damit sind dann auch alle anderen Vorhaben hinfällig und wie @CAD schon vermerkt hat: wer weiß, was noch alles kommen mag in nächster Zeit.

LW wird bei mir wohl noch ein paar Jahre dauern. ;)
 
Die letzte Nacht war recht kurz aber Andi-TZ hat sich wieder gelohnt:
andi-TZ_392.jpgandi-TZ_393.jpgandi-TZ_394.jpg
Wieder kann ich zwei Gegenstände von der Grailliste streichen und über meine ersten eth Sandstorm Treks habe ich mich auch gefreut.

Aber das Sahnehäubchen mit Kirsche war das hier.

Da bleibt man doch gern bis weit nach 3 Uhr Nachts wach.
 
Laut meiner Liste besitze ich fünf Infy, ein Beast, vier CtA, vier CoH, vier Eni, vier Hoto, ein Death, ein Faith, drei Forti ( Rüsse), vier Grief, ein Pride, zwei Flame und weil mir in den letzten Monaten sehr viele CHAM vor die Füße fielen sechs Plague.
Ah, das erklärt, wieso du viele der selteneren Sachen noch nicht hast... Vor allem bei Infi und Eni (wo der Roll quasi keine Rolle spielt) werde ich wohl auf lange Sicht keine 2. bauen, auch wenn das rumschieben etwas nervt. Mit 2 der Enis hättest du ja fast LW.
Aus der Liste habe ich nur CTA und Flamme überhaupt mehrfach, weil der erste Roll mittelmäßig war, der 2. +6, jetzt nutze ich beide. In Zukunft baue ich wahrscheinlich nur noch dann neue CTAs, wenn ich eines in Szepter, Ama-Bogen oder Zweihandstab brauchen kann. Flamme ist Preislich ja nochmal ne Kategorie drunter, da habe ich sogar drei, zwei werden jetzt von Mercs genutzt (bei Goldbarb und Feuerdruide, der selbst Ravenlore trägt) und der perfekte Roll (8/-15) von der Feuersorc.
 
@CAD
Lohnt sich Flame beim Goldbarb-Merc?
Meiner trägt bisher Kiras+Ral, eth Gardian+Ral, Reapers und der Feuerdruide ist immer noch in Planung.
 
Ich finde schon, weil es zwei oder drei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Extra FR gegen Conviction, +Max FR auf dem Merc, und FR für den Barb. Als Rüstung hab ich Gladiator, da nicht den weitgehend unnützen Guardian Angel tragen zu müssen, ist imo ein großer Vorteil. Waffe ist auch Reapers, alles ungesockelt, weil mir immer die Quests fehlen.

E: Ich frage mich gerade: Funktioniert +Max FR von der Aura eigentlich bei Flamme? Weil angezeigt wird es nicht, weder beim Char noch beim Merc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Das werde ich mal ausprobieren.
Ob ich einen passenden Flame Rohling habe, weiß ich gerade nicht aber in eth Gladi hab ich noch auf einem Muli und wenn ich mich recht erinnere hat der sogar einen Sockel.

Beim Durchschauen meiner Chars habe ich meinen CS-Tornadostormer "Pusteblume" entdeckt.
Den hatte ich noch in LoD auf Lvl 97 gebracht, doch in D2R fetzt der mir nicht mehr.
Ich habe andere Chars, die schneller durchs CS sind.
Umskillen zum Feuerdruiden will ich ihn nicht, denn dann passt der Name nicht mehr.
Aber sein Equipment könnte mir von Nutzen sein. ( Eni, 5/6/3 Cta usw.)
 
Habe aus reiner Langeweile 5 Mio bei Gheed ausgegeben und sogar etwas dafür bekommen, was zumindest mal auf dem Muli landet.

1682016744443.png
 
Inzwischen habe ich eigentlich alle RWs, die mich wirklich interessieren gebaut.

U.a. Faith, Forti, CTA, Infinity, 2x Grief.

Was mich definitiv noch reizt ist Obsession.

Die Runen dafür habe ich auch schon länger (bzw. könnte die Zod cuben). Nach dem ich gestern eine weitere Charm gefunden habe müsste ich auch nicht mehr fast alle HRs dafür opfern.
Nur fehlt es an einem auch nur ansatzweise geeigneten Rohling.

Hat jemand einen Tipp jenseits von Cow-Level, CS, Schinderdungel etc., wie man den am besten bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp jenseits von Cow-Level, CS, Schinderdungel etc., wie man den am besten bekommt?
Tal Rashas Gräber wäre nach Cows und CS mit Siegeltrick wohl meine nächste Idee, aber nachdem ich selbst noch keine wirklich sinnvolle Obession-Base habe, kann ich für den Erfolg davon nicht bürgen :D
 
Ja, die Gräber habe ich auch schon ins Visier genommen. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Schon krass, dass bei einem RW, welches eine Zod erfordert die Base das weitaus größere Problem darstellt:cry:.
 
Zurück
Oben