• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

In Deutschland und Österreich um 22:00 Uhr
Eine Ist hat sie schon mal fallen gelassen, die Gute :)

und nächster Run nach der Ist auch das, aber ich weiß nicht....
1694377829767.png

NOOOOOOOO!! und nur wegen zu geringen CLvl....
1694378714022.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Zauber ist cool. Die Spinnennetzschärpe ist doch ein failed Set, kein failed Unique. Es gibt halt einfach keine Set-Spinnennetzschärpe. 🤷‍♂️

Ach ja, wäre ja ein Set-Item geworden wegen der doppelten Dura.
Triple wäre Unique

Tripple Dura wäre ein failed unique, dann ware das item aber ein rare geworden und kein magic.

Aber ich habe ja etwas Buchführung angesagt:

Ich war mit einem Freund am Telefonieren und habe somit die ersten 6 Minuten der TZ verpasst, aber hey, Freunde gehen halt vor.

TZ Gesamtspielzeit: 54 Minuten
Anzahl runs: 66
Sets: 57
uniques: 80
players: 5
MF: 440
Char: Blizzard / Orb Sorc

Drop highlights:

1694381055349.png

War aber nur Horizon's und Nokozan

Eine eth perfekte Spitze der Ehre. Warum auch nicht. Gesellt sich zu der perfekten eth Hulsoldal Evo und dem pergekten Eth Beinschaber auf meinem Nostalgie-Muli

1694381196411.png

1694381322906.png

1694381411786.png

1694381594450.png

1694381698988.png

1694381763046.png

Tripple Dura wäre ein failed unique, dann ware das item aber ein rare geworden und kein magic.
Come on Flux, das wusstest du doch alles schon mal ..

Ach ist das ärgerlich, der Monk in mir rotiert grad.

Danke für die Korrektur!

Und auch danke für die Buchführung
Was ist denn aus dem unearthed.... wand.... geworden...?! (Death Web ist klar, aber was für ein Roll)

Zuletzt bearbeitet:
TZ Gesamtspielzeit: 54 Minuten
Anzahl runs: 66
66 Runs in 54Minuten.
Ja gut. Dass ich Diablo2 - und auch alle anderen Teile - falsch spiele, das weiß ich ja. Aber bei den Zahlen brauche ich mich nicht wundern, was die anderen so an Runen und Zeug zu Tage fördern.

Da musst du ja auch wirklich alles was nur halbwegs wa sein könnte, einfach liegen lassen.

Nachtrag von der vorletzten Travi TZ

1694552665440.png

1694552703324.png

Sagt mal, da läuft doch echt eine Verschwörung, ja?

1694552755266.png

Andy TZ neulich:

1694552835232.png

Aus der Travi TZ gerade eben habe ich nur ~ 20 Minuten mitgenommen, denn ich war dann zu müde.
Die Verzauberungen waren heute richtig übel, aber ich habe mich rangetraut an Macht + Fana gleichzeitig, eben ganz vorsichtig. Sie sagen, mein Mut habe sich ausgezahlt.

1694552973179.png

Nachdem dann noch einmal eine Gruppe mit Macht + Fana auftauchte, habe ich Schluss gemacht, und beim zweiten Versuch war auch nur eine Eth dabei. Wollte mein Glück nicht überstrapazieren.

Ach ja, und gestern habe ich meinen keys muli geleert und 4 UT runs gemacht. Dudu 10/18, Assa 13/11, Ama 18/11 und Sorc 15/14. Recht enttäuschend möchte ich meinen. Eine Barb oder Ama Torch mit guten resi steht auf der Wunschliste.
Irgendwie habe ich es in UT aber geschafft einen drop zu generieren

1694553196239.png

66 Runs in 54Minuten.
Ja gut. Dass ich Diablo2 - und auch alle anderen Teile - falsch spiele, das weiß ich ja. Aber bei den Zahlen brauche ich mich nicht wundern, was die anderen so an Runen und Zeug zu Tage fördern.

Da musst du ja auch wirklich alles was nur halbwegs wa sein könnte, einfach liegen lassen.
Ja, dito. Ich bin in letzter Zeit schon schneller geworden, aber das klingt ja Bot-like. :D

Eine Minute pro Run ist schon sehr sportlich, aber durchaus möglich bei einer guten Map.

Ich brauche ca. 2 Minuten und nehme aber auch die Bosse unten mit.

Sportlich sicherlich - aber in SP mit vorhandener Map und Teleport bist ja in 10-15 Sekunden unten, Kill dauert auch nicht lange.
Am längsten wird der Loot-Pick + in Kiste verstauen sowie Leave + neues Game erstellen dauern.

Bei durchschnittlichen 49 Sekunden pro Run find ich eher bemerkenswert, dass man die 54 Minuten durchgehend ohne Pausen stupide nur Andy macht und sonst nix :hammer:

Ich habe ja kein D2R und stehe deshalb gerade auf dem Schlauch, welches Gebiet ist das?

Andariel ist der Akt-Endboss von Akt 1 - also Wegpunkt Katakomben Lvl 2, Andariel ist dann in Level 4 anzutreffen.

Sportlich sicherlich - aber in SP mit vorhandener Map und Teleport bist ja in 10-15 Sekunden unten, Kill dauert auch nicht lange.
Am längsten wird der Loot-Pick + in Kiste verstauen sowie Leave + neues Game erstellen dauern.

Bei durchschnittlichen 49 Sekunden pro Run find ich eher bemerkenswert, dass man die 54 Minuten durchgehend ohne Pausen stupide nur Andy macht und sonst nix :hammer:

Das kann man schon "mal" eine Stunde machen, ist ähnlich monoton wie alle anderen Runs auch, sei es LK, Pindle, etc.

Man tauscht sein Spielerlebnis gegen massiv gesteigerte Drop Chancen ein.

PS mir ist in der letzten Andy TZ der erste Opi ever gedroppt. Nicht, dass der in Zeiten von Grief und Co was bringen würde, aber cool war es schon.

Hey, der behämmert-smiley ist voll gemein ! :D

Nur, da ist tatsächlich durchaus etwas dran und hängt wohl von der individuellen Leidensfähigkeit ab.

Bei mir ist die Reihenfolge in etwa Andy TZ > Travi (TZ) > cows > Mehpi TZ > LK.

Bei Andy kann es durchaus mal ruppig werden, und als HC-Spieler ist es angebracht aufzupassen was man tut, mit welcher Kombi des spawn man sich anlegt, neu positionieren, Merc retten etc. Dazu sind die Drops gut und dir runs kurz, damit komme ich gut klar.
In Travi sieht es sehr ähnlich aus.
Cows finde ich schon zäh, mir geht das Gemoomoomoo-e irgendwann auf den Keks, aber ich halte mich bei Laune, indem ich pierceline und herden übe.
Mephi mache ich nur gegen einen inneren Widerstand. Da gibt es keine Mobs, auf die ich aufpassen müsste, der Weg ist lang, und seine drops nicht unbedingt schlecht, aber doch schlechter als die von Andy. Ich nehme nicht jede Mephi TZ mit, auch wenn ich Zeit dazu habe, und bin schon mehrfach nach ~ einer halben Stunde ausgestiegen, weil ich keine Lust mehr hatte.
LK geht für mich gar nicht klar, kann ich mich nicht dazu überwinden. Da spiele ich lieber einen Twink bis zum Sockelquest hoch.

In der heutigen Andy TZ habe ich nochmals meine runs gezählt und ein paar Dinge geändert. In der vollen Stunde habe ich 84 runs geschafft, das entspricht einer Rundauer von 42,9 Sekunden.

Was war anders?

- keine Strichliste zu uniques und sets mehr geführt, das hat beim letzten Mal etwas Zeit gekostet, da ich es nicht immer alles während der
kurzen loading-screen Phase geschafft habe aufzuschreiben.
- einen life / mana GC aus dem Inventar rausgenommen, womit ich neben dem Würfel noch 2x2 Felder frei hatte für drops
- besser teleportieren geübt.
- ich hatte Glück mit den Verzauberungen und musste mich nur drei Mal taktisch zurückziehen
- der Merc ist auch nur zwei Mal gestorben
- Unglück im Glück. Ich hatte nicht viele wirklich gute Drophaufen zum durchwühlen und damit waren die runs schnell beendet. Dennoch
habe ich eine CoA (wie fast immer 1 Sockel) und ein DF gefunden (unid)

Zum nächsten Mal werde ich mit einem 2*3 freien Feld starten, denn mir ist noch eingefallen, dass ich den Folianten mit den TPs gar nicht benötige und die paar TPs auch in den Gürtel stecken kann. Außerdem sollte ich meinen shared stash noch besser aufräumen, da ist mir zum Ende hin etwas die Luft ausgegangen und ich musste dann ingame Zeug hin und her schieben.

PS mir ist in der letzten Andy TZ der erste Opi ever gedroppt. Nicht, dass der in Zeiten von Grief und Co was bringen würde, aber cool war es schon.
So einen hatte ich gestern von Mephi, mit 164ED und darum habe ich ihn sofort wieder weggeworfen.

Apropos LK
Wenn ich den Run auf P8 spiele und ich mach sagen wir 50 Runs hintereinander... wie groß ist der Erwartungswert, nach einer überschaubaren Zeit mal eine HR zu bekommen?

Gibt's da Erfahrungswerte von euch?

Denn LK ist schon wirklich die maximale Übertreibung von Langeweile

Edith sagt:
Ja ich weiß, in zwischen 1 und 100.000 Runs wird schon was dabei sein...

Zurück
Oben