• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Apropos LK
Wenn ich den Run auf P8 spiele und ich mach sagen wir 50 Runs hintereinander... wie groß ist der Erwartungswert, nach einer überschaubaren Zeit mal eine HR zu bekommen?

Gibt's da Erfahrungswerte von euch?

Denn LK ist schon wirklich die maximale Übertreibung von Langeweile

Edith sagt:
Ja ich weiß, in zwischen 1 und 100.000 Runs wird schon was dabei sein...
Das hängt sehr wesentlich davon ab, wie du "eine HR" definierst. Ich glaube, dass die übliche Einschätzung von nur 6 Supertruhen bei ~400 Runs liegt, oder?

Meine Map hat nur 3 Truhen, dafür klicke ich zirka 30 Dinge an, aus denen auch etwas droppen könnte. Dadurch erhalte ich mehr Uniques, Sets, Edelsteine etc, aber vermutlich weniger Highrunes. Die Supertruhen haben mir schon eine SUR und eine BER spendiert, vom Rest kamen etliche kleinere Runen und viele gute bis sehr gute Zauber.
 
Sportlich sicherlich - aber in SP mit vorhandener Map und Teleport bist ja in 10-15 Sekunden unten, Kill dauert auch nicht lange.
Am längsten wird der Loot-Pick + in Kiste verstauen sowie Leave + neues Game erstellen dauern.

Bei durchschnittlichen 49 Sekunden pro Run find ich eher bemerkenswert, dass man die 54 Minuten durchgehend ohne Pausen stupide nur Andy macht und sonst nix :hammer:

Ich empfehle für den Fall ein Hörbuch nebenbei laufen zu lassen, den run bekommt man auch so hin :D
 
TZ Andy hat mir inzwischen 2 Ber und etliche Vex gedroppt, mehr als LK.
 
Neulich zum Thema drops und Andy TZ vs. andere Terrorzonen habe ich glaube ich geschrieben, dass meine Ama nur zwei Grail items gefunden hat, welche meine Zauberin bei Andy TZ nicht nochmal finden konnte. Das waren Todesnetz und Astreons.
Das Verhältnis hat sich neulich nochmals verschlechtert, da meine Zauberin bei Andy TZ ein zweites Todesnetz gefunden hat.

Vorhin war Turmkeller TZ, und da mir noch 3 terror keys für einen nächsten Anlauf in UT fehlen, dachte ich, nehm ich dafür halt die Ama. Die Sorc ist im Moment sowieso cold only.
Meine Aussage von oben hat mir meine Ama anscheinend übel genommen.

1694637861638.png

Holy Grail = 1

Mit dem Zufall in diesem Spiel ist es so eine Sache, denn: Mein Holy Grail ensrpicht nun exakt dem von te-ha-mo. Hätte ich den Schaefer vor Mang Song gefunden, hätte mein HG genau dem von MrLLama aus LoD-Zeiten entsprochen.
 
Theorie:

Jeder Spieler hat ein paar individuelle items, auf die er/sie magnetisch reagiert.
@te-ha-mo zum Beispiel ist SoJ-magnetisch.

in meinem Fall ist es die

1694769870701.png

Kommt und spielt D2R, hier eröffnet sich sogar Mathematikern, Physikern und Wissenschaftlern der Weg zur Esoterik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du magst, das Angebot jedenfalls steht.
Im Moment habe ich von den Viechern mindestens 14 Stück, nur eine davon ist in Gebrauch.
Ich horte die Dinger nur, genau wie die Shakos, weil ich es nicht übers Herz bringe welche wegzuwerfen. Da ist es allemal sinnvoller, wenn ich damit noch Jemandem eine Freude machen kann.
 
call me....

1694940509469.png

Eine dolle Rune habe ich bei Andy TZ bisher noch nicht gefunden, aber Schwamm drüber, wenn sie mir stattdessen sowas hinwirft

1694940740423.png

Zudem habe ich meine Strategie weiter verbessert, und habe heute genau 90 runs geschafft, was dann genau 40s pro run entspricht. Wenn ich in Zukunft noch die Finger von so Dingen wie Grauform lasse, welchen ich aus reiner Gefühlsduseligkeit auf meinem Nostalgie-Muli verstauen musste, schaffe ich wohl ganz knapp eine sub-40s Zeit, danach ist aber mit meiner Map und Equip glaube ich nicht mehr viel drin.
 
Hallo @all,

seit gestern bin ich aus meinem 14-tägigen Digital-Detoxing zurück und D2 hat mir nicht gefehlt.
Ok, stimmt so nicht ganz. Die ersten beiden Tage fühlten sich schon etwas komisch an.
Aber die täglichen Radtouren sowie Badeauflüge sorgten sehr schnell für Abwechslung und ließen mich mögliche Drops vergessen.

Zum Missfallen meiner Frau setzte ich mich gestern Abend wieder an den Rechner und musste Feststellen, dass meine Motorik in Fingern und Händen durch die 14 Tage etwas gelitten hat.
Ich denke, dass sich dieses Problem in den nächsten zwei bis drei Tagen legt und ich in gewohnter Weise daddeln kann. :D

Ansonsten wart Ihr alle ja recht fleißig.
Ich habe noch nicht alles gelesen und angeschaut aber der bisgerige Überblick lässt mich staunen
und motiviert mich zu neuen Schandtaten an Monstern, Untoten sowie Dämonen.
bb.gif
 
Gestern spendierte mir Andariel meine dritte Möwe in HC.
d2r_hell_783.jpg
SoJs sind zurzeit nicht in Sicht. Ich farme auch zu wenig, da etwas die Luft raus ist.

Die anfängliche Motivation nach dem Urlaub ist plötzlich verflogen und die
d2r_hell_784.jpg
vom Travi-Goldbarb machte es nicht unbedingt besser. :wand:

Ob ich die heutige Andi-TZ mitnehme, weiß ich noch nicht.
 
Bevor te-ha-mo nachher die SoJ-drops raushaut, möchte ich noch kurz berichten, was mir gestern und vorgestern bei Andy passiert ist. Und das ganz ohne TZ.

Manchmal farme ich dort einfach zum kurzweiligen Zeitvertreib, für 15 Minuten in etwa, und konnte dabei zwar keinen SoJ, aber wenigstens ein paar gute Gheeds abstauben. Meine Karte habe ich auch geändert, und das schon wieder aus Versehen. Beim ersten reset direkt hatte ich aber Glück und benötige jetzt nur noch 8 statt bisher 11 Teleports, bis ich in lvl4 bin.

Von der Dramaturgie wäre es nun geschickter, wenn ich gestern mit vorgestern vertauschte, aber ich will bei den Fakten bleiben, also spielen wir ein wenig Memento.

Gestern droppen mir also Titans. Die Dinger hebe ich normalerweise gar nicht auf, da schon viele wirklich gute vorhanden, und die Java spielt sowieso mit Strokes. Diese da hatten aber mein Interesse geweckt...

Holy Moly !

:eek:

1695207067511.png

Da habe ich doch gleich etwas mehr Nachsehen mit Capt. RNG, dass er mir zu 90% CoA mit 1 Sockel und Gris Szepter mit dreien ausspuckt.

Aber was ist denn nun vorgestern bei Andy passiert?

1695207255733.png


Ich hoffe, mich setzt niemand auf die ignore-list....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein überzeugter Tstroke-werfer, aber das ist ja wirklich unglaublich!
Also wenn jmd den perfekter eth Grabräuber jemals finden sollte - dann wohl du 😁
 
benötige jetzt nur noch 8 statt bisher 11 Teleports
Also 11 wären mir auch zuviel.
In HC habe ich bisher keine so gute Map wie in SC, denn da braucht meine SoJ-Farmerin nur 6 Sprünge bis Lvl4.

Vorm Urlaub spendierte mir Andariel diese schöne Stück:
d2r_hell_780.jpg

und heute...
eth-TR_ui.jpg

eth-TR_i.jpg

Nach nur 5min TZ beendete ich das Spiel um mich zu kalmieren.
 
Das Wort kannte ich noch gar nicht.

Aber soll ich dich weiter beruhigen? Ich habe noch nie einen Grabräuber gefunden. Von ähterisch kann ich nur träumen. (Ich sollte vielleicht nicht so viel träumen und eher mal einen Runde spielen.) Aber ich hab keine Zeit. Und meine Helden sind noch in Alptraum.
 
Also wenn jmd den perfekter eth Grabräuber jemals finden sollte - dann wohl du 😁
Ist schon irgendwie lustiges RNG, wenn frontblunt davon schreibt und te-ha-mo in der folgenden TZ einen findet. :irre:
Tatsächlich bestitze ich zwei eth Grabräuber, die liegen aber unid auf einem Muli, denn bei schlechten rolls geht's mir dann genau wie meinem Vorredner - ich habe überhaupt keinen Bock mehr weiter zu machen.

Vorhin war ich auch schon fast so weit, denn

1695241923165.png

wurde zu

1695241954431.png

Das ist mindestens schon der zehnte, den ich finde, keiner wurde zum Schaefer's und genau das ist das letzte item auf meinem Grail. Aber der Kuhkönig hat mir meinen mittlerweile neunten Blauzorn überlassen.

Aber naja, so geht der grind eben weiter, und es hält sich das Gerücht, dass die zwei Tage davor für mich nicht soo schlecht waren.
 
Zurück
Oben