Nach meinem letzten Post
hier, bei dem ich hauptsächlich meinen Frust mitgeteilt habe, habe ich noch ein wenig D2 gespielt und dann erstmal eine Pause eingelegt.
Die Ausgangslage war, dass ich eine
Zod gefunden habe (yay!) und mir daraus ein
Odem der Sterbenden für meinen Frenzy Barb bauen wollte, für das mir leider noch der passende Rohling - eine
eth Berserker Axe - fehlte. Leider ist das Farmen nach einem bestimmten Item so sinn- wie freudlos, daher habe ich D2 für eine ganz Weile beiseite gelegt und erst vor kurzem wieder angefangen.
Schon kurz nach Beginn der Suche nach der eth BA hatte ich die Idee, eine Sammlung von Items zu posten, die ich schneller gefunden habe als den gesuchten Rohling. Gedacht war eigentlich, dass es eine kurze Liste mit 2 - 3 Items wird und am Ende ein Bild des BotD in der Axt.
Kleiner Spoiler vorweg: Ich habe immer noch keine eth BA mit 0 oder 6 Sockeln gefunden, aber inzwischen so viele andere Items, dass ich die jetzt einfach mal posten muss, bevor ich selbst den Überblick verliere
Hier ist also nun...
Dermes (nicht abschließende) Liste mit Items, die man schneller/leichter/einfacher findet als eine eth BA
oder zumindest eine non-eth 5sox BA für Grief
Es fing eigentlich ganz vielversprechend an, denn schon nach kurzer Zeit fand ich eine graue BA in einer Gruppe Fallen, die durch nicht näher geklärte Umstände zu Tode gekommen waren.
"
Das war ja einfach." dachte ich bei mir, denn damals hatte ich noch so etwas wie Hoffnung, aber die Ernüchterung kam schnell.
Nebenbei sammelte ich auch immer mal wieder Naga, die exceptional Variante der BA, auf, nur um meinen Frust weiter zu schüren.
Wenn du mal groß bist, wirst du ein sehr schöner Grief Rohling.
WARUM BIST DU KEINE BERSERKER AXE?!?!?
Magisches
Da ich keine
Uniques oder
Sets suche, habe ich Andy & Mephi seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Manchmal schreiben sie mir und erzählen, dass sie tollen goldenen Schmuck oder ein goldenes Diadem hätten, das sie mir unbedingt zeigen müssen, aber ich ignoriere sie, denn ich bin ein Barbar mit einer Mission und Ablenkung durch glitzernden Schmuck überlasse ich den anderen Charakteren.
Trotzdem lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass das ein oder andere magische Teil fällt.
Der Skiller hat mir zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich würde gerne nochmal einen Winddruiden spielen. Irgendwann, wenn ich endlich diese eth BA gefunden habe ... irgendwann ...
Vielleicht habt ihr euch jetzt schon hergeleitet, wenn ich auf Rohlingsuche bin und dementsprechend keine Bosse farme, dass ich sicherlich Gebiete mit vielen schnell zu tötenden Gegnern farme und damit hättet ihr recht. Und vielleicht fragt ihr euch, ob da nicht vielleicht auch ein paar
Runen gedroppt sind, denn diese Gebiete sind ja ideal dafür geeignet und auch damit hättet ihr recht.
Runen
Zwar habe ich das schon in meinem letzten Post verpackt, aber der Vollständigkeit halber hier noch einmal die Ohm und das daraus gerollte CTA
Die weiteren Runenfunde
Wir halten also mal fest, dass es einfacher ist, Vex, 2x Ohm und motherfucking Ber zu finden, bevor ich eine eth BA mit 0 oder 6 Sockeln finde
Derzeit gehe ich davon aus, dass ich meine zweite Enigma oder Infinity bauen kann, bevor ich den gesuchten Rohling finde.
Noch ein paar Funfacts zum Ende
Laut dem Dropcalc auf Maxroll liegt die beste Dropchance für eine normale BA bei 1:7830, PlanetDiablo und Silospen sagen 1:5469, weil sie vermutlich die Chancen für low und superior dazu addieren. Die Chance, dass der Drop dann auch noch eth wird beträgt nur 5% und dann besteht natürlich auch noch die Gefahr, dass zwischen 1 und 5 Sockel drin sind. Insgesamt also keine sehr rosigen Aussichten für meinen Barbaren, der seit gut 25 Leveln mit einem mittelmäßig gerollten Oath rumläuft und ab P5 eher zäh durch die Gegnermassen kommt.
Laut den letzten Trades auf Traderie gehen eth BA mit 0 oder 6 Sockeln derzeit zwischen Pul und Mal raus, ich hätte mir also schon läääängst eine ertraden können, wenn ich im B.Net spielen würde. Einen ganzen Sack voller BAs hätte ich haben können mit meinen Funden.
Aber ich habe mich für SP entschieden und muss jetzt durch dieses frustrierende Tal durch. Wenn ich dann aber irgendwann™ mein BotD in einer eth BA besitze, dann werde ich mich umso mehr darüber freuen und es wird für mich viel mehr Wert besitzen, als wenn ich es ertradet hätte.
So, nun will ich diesen viel zu langen Post aber mal zum Abschluss bringen, das liest sich ja sowieso niemand durch
Trotzdem musste ich meinen Frust mal loswerden. Vielleicht wird es irgendwann einen weiteren Post dazu geben und hoffentlich wird der dann nur 2 - 3 Items umspannen und am Ende ein Bild meines BotD in einer eth BA haben