• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

So, MF Barb hat an die 400mf und findet einen magischen Diacharm und ne ätherische Gr. Stangenaxt. Dafür wollte ich den Barb eigentlich nicht, aber von mir aus.
 
5 X Ü-Trist:

Ama 12/18
Dru 11/12
Barb 19/12
Assa 17/15
Nec 12/12

Ach menno :(
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
ich heb jedes auf, könnte brauchbar sein und wer will schon keine netten maxer oder resijools?
 
Meph war spendabel und hat mir mein 8. Storm, mein 3. Highlords und 33res Metal Grid geschenkt. Maras wäre mittlerweile mal nicht verkehrt. Davon habe ich noch keins :D
 
Jetzt fehlt nur noch die Enigma zum Pits-Farmen :lol:

M52JyM.jpg


1lGYzk.jpg


Und letzte Woche mein erster Anni. Echt lucky, was die rolls betrifft. :top:

A7pvlo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz, die Stats sind echt super
 
Moin!

Hab nach längerer Pause vor ner Weile auch mal wieder angefangen. (Die 2010er Chars/Zeug dazu aus der Gallerie/Sig gibt's nimmer)
Was kann man damit schönes anstellen?
Liegt seit ner Weile auf der inaktiven Meleesorc.
Als die Sorc zuletzt in Benutzung war, war der phys dmg (zusammen mit LOH und HL) ganz nett als Unterstützung gegen (Dämonen)-FI, da weder Dream noch gute ldam charms vorhanden waren.
Inzwischen gammelt seit ner Weile eine JAH in der Truhe.
Wenn ich die Sorc wieder aktiviere, kommt ein Dream drauf.

Aber zum vergammeln lassen ist das Ding zu schade.
Auf nem Avenger sollte das ganz gut kommen, ich spiele nur leider absolut ungern Palas :rolleyes:
Angriff auf der linken Maustaste passt mir nicht.

Ansonsten fällt mir kein Build ein, bei dem das Ding wirklich gut ist (also besser als Grief :ugly:)

Anhang anzeigen 38838
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal wieder Diablo2 LOD angefangen mit Plugy
Barbaren gestartet und bis AKt5 gespielt.
Nach einigen Schenk runs einen Exceptional barbed Club gefunden
Sockel 2 , Klasse Mace -> TirEL verbaut und es ist kein Runenwort geworden ....

Tja Mace ist halt dann doch nicht Mace in Diablo 2..... sondern ein club , der aber mace heisst......

leicht bescheuert
sowas vergisst man nach Jahren Pause

Zudem war ich erstaunt wie schlecht die Bosskämpfe in D2 sogar im Vergleich zu den D3 riftguardians waren.... das hatte ich so schlecht nicht in Erinnerung.

Egal ob Duriel , Mephisto oder Diablo.... hinlaufen 2x draufhauen 10sek im Kreis rennen zum attacken ausweichen 2x draufhauen und repeat.... und das 2 Minuten.....
Das ist heute sicher nicht mehr state of the art


Phenomenal positiv war aber dagegen das Gefühl eine Geschichte mit meinem Barb zu erleben.
Das Grafik Artwork und die Musik zusammen mit den Quests und man hatte sofort das Gefühl auf eine fantastische Reise zu gehen.

Das macht D2 eben auch so großartig.

EDIT:

Trotzdem vermisse ich mit dem Barb schon jetzt den Spielfluss aus D3 :(
Muss man ehrlich zugeben das Balancing ist da echt nicht sehr gut.
Während Sorc und Assasine mit Area Damage spells und fast unabhängig von der Ausrüstung munter durch die Gegner pflügen und Monsterhorden in Sekunden vernichten ist es als Barb einfach nur zäh.... Ich hau zwar auch alles in 2-3 Schlägen um... kann aber immer nur 2 Monster gleichzeitig angreifen (frenzy + Doppelschwung )

Ich bin nun kurz vor Ancients Act5 und gerade Level 27 geworden..... mit der Assasine war ich zu dem Zeitpunkt schon 34.... einfach weil die Blitzfallen regeln.....

Der Barb wird gut , sobald man Wirbelwind mit ordentlichen Waffen hat.
das macht man aber wie es aussieht am besten indem man mit Sorc oder Assassine dafür farmt....

SSF Pluggy mit dem Barb für Barb farmen ist mega zäh.

Also da vermisse ich tatsächlich Sachen wie Hota oder Seismic Slam aus D3.

Gut ist nun nichts neues so ist Diablo2 halt.... aber ich hab es eben lange nicht mehr gespielt und solche Mängel vergisst man gern nach einiger Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lister war gerade so freundlich meiner Sorc einen Gutschein über -25 Mio EXP auszustellen. Hab ich natürlich gleich eingelöst... :wand:
 
Kann man halt so und so sehen. Du siehst es als Mangel, ich dagegen sehe es positiv.

In D2 ist es kein Einheitsbrei, jeder Char hat seine Vor- und Nachteile. Hoch- und Durchspielen solo ist mit dem Barb vielleicht zäh, dafür ist er der mit Abstand beste mf Char im D2 Universum.


So hab nun mit Level 28 Baal gelegt und bin in Nightmare vorgedrungen.... (Der Baal kill hat mich auf 29 gebracht... mit der Assasine war ich an gleichem Punkt damals schon level37)
Auch dieser Bosskampf war wie alle Bosskämpfe davor an sich einfach aber zäh..... 2-3x draufhauen .. weglaufen und wenns brenzlig wird Townportal ..ab und an Söldner nachkaufen ->repeat Minutenlang.
In Nightmare darf ich nun entweder weiter mit Frenzy + Doppelschwung auf Einzelne Gegner hauen oder ich skille auf
WarCry um und "Lame" mich mit Dauerstun durch...

Für Variante 1 müsste ich erstmal passende Rohlinge zum Sockeln finden damit da ordentlich Schaden rauskommt
Variante 2 ist Itemunabhängig und sehr sicher von der Spielweise macht aber kaum Schaden....
Man chippt/stunt die Gegner in 5% Regionen runter während man 100 Manatränke am Stück säuft. Könnte aber dank AOE trotzdem sogar schneller sein als Frenzy mit schlechten Waffen.....

Also jedenfalls werde ich den SSF Barb da nun beerdigen... das waren wegen der Atmosphäre und Nostalgie zwar jetzt ganz nette 8h Diablo2LOD aber der Char ist für komplett Solo SIngle Player einfach objektiv richtig richtig schlecht designed.
Ich glaube würde man heute ein Spiel rausbringen bei dem sich eine Klasse derart monton und simpel bei gleichzeitiger innefektivität spielt wie ein SSF Barb in D2Lod wäre der Aufschrei groß.

Das ein Barb auch Spaß machen kann weiss ich noch aus 2006 aber da hatte ich natürlich im B.net ertradete Ausrüstung und wurde bis Level 77 durchgezogen bevor ich selbst das Spielen angefangen habe.
 
ehre kings grace, bloodcrafts
etc, ich verstehe dein problem nicht, sf ist pein
 
ehre kings grace, bloodcrafts
etc, ich verstehe dein problem nicht, sf ist pein

Kings Grace habe ich schon....für Honor fehlt ein passender exceptional rohling.. bisher verwende ich als 2 Waffe ein exceptional billigmace mit "Strength" gesockelt. Honor wäre natürlich schon erstmal ein ordentlicher Schandesboost der aber am Grundproblem wenig ändert.
Bloodcraft Rezepte sind ja schön... aber ob auf Nightmare ~5% Chance auf doppelten Schaden nun ein ganz anderes Spielgefühl erzeugen ?
Zumal ich derzeit nach 8h exakt 1PG und 2 Juwelen besitze
Da ist nix mit viel rumcraften

Das Problem is der Single Target Damage. Und zwar nicht die Höhe sondern dass es sehr sehr lange die einzige Schadensart des Barbaren ist im SSF.
Deswegen ist XP/h rate eines SSF Barbaren sowie der Killspeed und der Spielfluss einfach unterirdisch bis richtig schlecht.

Natürlich ist das subjektiv.
Jemand anderem macht es evtl Spaß stundenlang mit 2 tasten (frenzy und doppelschwung) auf einzelne Gegner zu hauen während sich an den XP und dem Gearfortschritt kaum was tut.

Ich hab die Atmosphäre und die Nostalgie ja auch genossen.
Aber rein mechanisch betrachtet spielt sich der SSF Barb im Single Player einfach richtig bescheiden.
Aus heutiger Sicht wenn mir das jemand im Jahr 2018 als Spielspaß verkaufen will würde ich ihn fragen ob das sein Ernst ist.

Und das habe ich für mich relativ erstaunt festgestellt nachdem ich Diese Season erst D3 , dann PoE und nun ne Runde D2 gespielt habe. Es hat schon seinen Grund , dass in D3 und PoE alle klassen schon zu Beginn brauchbar AOE Schaden machen können.

Für mich passt das halt auch in einen Single Player Frust Thread.

Multiplayer B.net mit trading ist der Barb natürlich ne andere Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall kann ich anscheinend chinesisch :) (macht sich gut bei der nächsten Bewerbung)
2 der Antworten auf meinen Beitrag waren jedenfalls schonmal vollkommen am Thema vorbei.

Versetzt euch mal in die Lage ihr wäret Spieletester und bekommt im Jahr 2018 Diablo 2 vorgesetzt.
Dann spielt ihr erst Sorc und dann Assasine und findet das Game an sich ganz cool.
Dann spielt ihr den Barbaren und stellt fest, dass das einfach richtig schlecht designed ist.
Mir ging es ums Design der Klasse Barbar an sich und dass ich überrascht war, wie nicht mehr Zeitgemäß dies ist.
Durchkommen ist überhaupt nicht das Problem.

Und zu deinem letzten Satz:

Mehrere Mittel das zähe Spielgefühl des single Target Damage mit dem barb zu ändern ?
Na da bin ich mal gespannt welche das wären abgesehen von : Spiel doch einfach Sorc oder Assasine solang bis du krasse Ausrüstung hast und dann bau nen Wirbler damit....

EDIT:
Und sich SSF in NIghtmare mit dem barb als einzigen char mehrfach Eid bauen ist witzig....

1. Woher soll die Mal kommen ? (Die kann ja überhaupt erst in Akt5 NM zum ersten mal droppen)
Eine realistische Chance gibts eigl. erst bei Hell Gräfinnen runs....

2. Kann man auch erst ab Level 49 tragen.... da ist man SSF mit dem Barb schon bei den Ancients.


Wenn ich deine Tipps mal zusammen fasse :

Spiel einfach Sorc/Assa/Hammerdin etc.... in Hell und sammle gescheites Equip für den Barb.

Das ist ja genau was ich anprangere dass man das quasi machen müsste um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben.
Durchkommen tut man auch mit Kriegsschreien... is halt aber Lame
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben