• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Da, singleplayer ssf (ohne plugy). Geht doch^^

https://youtu.be/1IHRmJWWba0


Joa ähnlich wie Armstrong gezeigt hat das man ohne Doping die TDF gewinnen kann.
Die Gulli, Enigma und HIghlord sind ihm sicher direkt aus dem HeroEditor gedroppt.

Hust hust

EDIT
Natürlich kann der Char absolut legit SSF Charfound sein...dann werden aber 1000h bei weitem nicht an Spielzeit reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound mitm Barb nach Hell?

A1 Norm -> Szepter mit Sockeln und Edelsteinen/Schadensjuwelen
A2 -A4 Norm -> Flegel mit Boshaftigkeit/Kampfsöldner A2 mitnehmen, dem auch ne Boshaftigkeit sockeln. Waffenmastery würd ich noch nix skillen, kommt später, schränkt nur ein.
A5 Norm -> Rubin(Blut) oder Saphir(Schlagkraft) von der Runenquest? -> Craften! Wenn nix kommt, Zähne zusammenbeißen und durch bis A1 NM
A1 NM - A4 NM -> Wirbelwind skillen, Stangenwaffe mit 4 Sockeln suchen und Einsicht bauen. Immer wieder den Rohling verbessern, die schlechtere Waffe bekommt der Söldner vererbt.
A5 NM -> Langsam mal ne 5 Sockel Stange besorgen und da dann Gehorsam versockeln. Löwenherz als Rüstung sollte auch angepeilt werden.
A1 Hell -> Durchkloppen bis zur Grube, da wird dann ne 5 Sockel Elitestange besorgt - Da Gehorsam rein trägt dich bis zu Baal Hell durchs Spiel.
Wenn natürlich solche Traumuniques wie Ribcracker oder Knochenhacker fallen, muß man natürlich entsprechend reagieren.
IK Set kann man versuchen Handschuhe, Gurt und Schuhe von Baal NM zu farmen, muß man sehen wie man zurecht kommt.

Aber der Barb ist auch schon fast am fiesesten SF zu spielen, seh es einfach als "besondere Herausforderung". :cool:

Ach ja - WB und so :hy:

LG Bingo :hy:
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Enigma erarbeiten:

Muss da Thor80 zustimmen. Seit der erhöhten Runendropchance muss man mit Glück wahrscheinlich nur 20-40 Stunden UK farmen, wenn man schnell ist und ne gute Karte hat und hat die Runen für Enigma zusammen.
 
Selffound mitm Barb nach Hell?

A1 Norm -> Szepter mit Sockeln und Edelsteinen/Schadensjuwelen
A2 -A4 Norm -> Flegel mit Boshaftigkeit/Kampfsöldner A2 mitnehmen, dem auch ne Boshaftigkeit sockeln. Waffenmastery würd ich noch nix skillen, kommt später, schränkt nur ein.
A5 Norm -> Rubin(Blut) oder Saphir(Schlagkraft) von der Runenquest? -> Craften! Wenn nix kommt, Zähne zusammenbeißen und durch bis A1 NM
A1 NM - A4 NM -> Wirbelwind skillen, Stangenwaffe mit 4 Sockeln suchen und Einsicht bauen. Immer wieder den Rohling verbessern, die schlechtere Waffe bekommt der Söldner vererbt.
A5 NM -> Langsam mal ne 5 Sockel Stange besorgen und da dann Gehorsam versockeln. Löwenherz als Rüstung sollte auch angepeilt werden.
A1 Hell -> Durchkloppen bis zur Grube, da wird dann ne 5 Sockel Elitestange besorgt - Da Gehorsam rein trägt dich bis zu Baal Hell durchs Spiel.
Wenn natürlich solche Traumuniques wie Ribcracker oder Knochenhacker fallen, muß man natürlich entsprechend reagieren.
IK Set kann man versuchen Handschuhe, Gurt und Schuhe von Baal NM zu farmen, muß man sehen wie man zurecht kommt.

Aber der Barb ist auch schon fast am fiesesten SF zu spielen, seh es einfach als "besondere Herausforderung". :cool:

Ach ja - WB und so :hy:

LG Bingo :hy:



Erstmal vielen Dank für diesen Post.

Da ich sowohl das Sockelquest aus Akt5 als auch 2x restat offen hatte sowie passende Rohlinge an Kopf(Bonehelm mit 2 sockel gefunden) und Waffe ( weisse Bill ohne sockel aus AKt1 NM die ich für den Söldner aufgehoben hatte) hab ich mich mal dranngemacht und zig mal die Gräfin umgehauen und gecubed mit den Runen die ich eh schon hatte

Ich trage nun Lore als Helm und insight als Stangenwaffe.
Beim testen auf AKt5 normal Eldritch ist auch gleich ein schöner gelber ring mit +attackrating und + 25 zu mana gedroppt.
Zusammen mit den Schreien und Ausrüstung ist daher nun Mana kein Problem sofern man ab und an mal 1 Trank dazwischen reinhaut

Hab nun ein bisschen weitergespielt und läuft soweit halbwegs.
Also erstmal vielen vielen Dank für den sehr konstruktiven und auch einfach umsetzbaren Vorschlag !

Der Killspeed ist zwar immer noch deutlich unter einer Assasine bei der einfach der ganze Bildschirm in Sekunden gegrillt wird (Blitz oder Feuer)
Aber es macht zumindest jetzt sogar wieder "etwas" Spaß.

Es ist von nahezu unerträglich zäh zu -> okay dass kann man jetzt so schon spielen geworden <3
 
Zuletzt bearbeitet:
schau, dass du half freeze duration irgendwoher bekommst, da ja raven und ne t&t schärpe auch erstmal fallen wollen

wirbelwind mit einsicht oder gehorsam, die beide 0 wias bringen?...
so kastrierste dich ja stark, mal von dem miesen angriffswertbonus abgesehen (schlechte cth + langsames schlagen= ouch)

merc mit einsicht: ja

vorschlag zur güte:
reim als schild und 1hand amok oder konze....

edit: barb mit eni, was is das für ne vergewaltigung, da is doch löwenherz besser
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich mit billiger mehr schaden und sicherheit rausbekomme?
 
weil ich mit billiger mehr schaden und sicherheit rausbekomme?

Was wird das?
Und dass ich mit 2 hotos im 2. slot ohne sonst irgendwo fc castergear zu verwenden gleich schnell teleportier wien hammerdin/necro mit 125 fc etc is komplett irrelevant? dass ich den merc für altern und so positionieren kann wie ichs will, zählt natürlich auch nix?

Alles klar, dann spiel du weiter mit lionheart, ich bleib wohl bei eni :rolleyes:

Aber du spielst ja eh seit 100 jahren nicht mehr, außer mal kurz n bissl singleplayer, oder?

Dieses blabla ist besser als enigmazeug is sowieso schwachsinn (warscheinlich von früher noch in den köpfen mancher als man sich nicht so ohne weiteres ne legit eni bauen konnte)
Tatsache: Enigma > alles außer bei sorc und irgendwelchen funbuilds vl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mein D2 Wissen ist natürlich auch veraltet , trotzdem frage ich mich bei neithan02 ob wir das selbe Spiel spielen.

Ich hatte Probleme weil ich den Spielfluss mit dem barb in NM sehr zäh fand (Thema single target nervt) (Durchkommen ist kein Problem aber es ist halt zäh)
Darauf hat mir jemand von hier paar Tipps gegeben mit Insight etc... und das hat ordentlich geholfen das Spielgefühl besser zu machen.

Sicherlich auch nicht insgesamt eine glanzvolle Lösung aber Akt1 NM bin ich da relativ zügig durchgebuttert.
Man muss halt auch bedenken welche Möglichkeiten man Charfound SSF hat (Pluggy)....

Dann kommt Neithan und meint das wäre net so doll mit dem Insight wirbeln ich solle für meine Bedürfnisse lieber Berserk spielen...

Also Berserk ist doch hauptsächlich eine Single Target attack die halt stark reinhaut aber eben nur 1 Gegner angreift
Also genau was ich eigl überhaupt nicht will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird das?
Und dass ich mit 2 hotos im 2. slot ohne sonst irgendwo fc castergear zu verwenden gleich schnell teleportier wien hammerdin/necro mit 125 fc etc is komplett irrelevant? dass ich den merc für altern und so positionieren kann wie ichs will, zählt natürlich auch nix? l

Eni hat aufjedenfall gewisse Vorteile, da muss ich dir Recht geben. Hammerdin spielt sich ohne auch nicht so flüssig ^^

...aber bringt dir ne forti bei einem WW Barb nicht wesentlich mehr?

Tatsache: Enigma > alles außer bei sorc und irgendwelchen funbuilds vl

Einer Java würd ich keine anziehen, da hab ich von coh wesentlich mehr. Bowie genau das gleiche und das sind keine "funbuilds".

Kurzum, was ich damit sagen will - Eni ist geil, macht für mich aber nicht auf jedem Build Sinn, da es oft bessere Alternativen gibt.
 
...

Einer Java würd ich keine anziehen, da hab ich von coh wesentlich mehr ...

Warum nicht? Bzw, was willst Du mit der Java machen?
Es ist völlig unerheblich ob Du mit der CoH etwas mehr Schaden machst.
Oder mit der Facettentrüstung ^^ Wichtig ist das XP/h-Verhältnis.
Oder beim MF das Bosse/h-Verhältnis.
Ab einem gewissen Char-Level bist Du schneller bei den Bossen die XP bringen.
Normale Mobs interessieren nicht. Auch nicht beim MF wenn es um die wertvollen
Sachen geht. Und wenn dann die Bosse etwas länger dauern ist es egal weil Du da
schnell wieder bist. Schaden ist nicht alles.

Wir reden hier aber explizit erst mal vom SP. Im Bnet war ich seit Ewigkeiten nicht
mehr. Da warten alle auf das TP von der armen Tele-Bitch um die XP im Baalrun für
Nüsse abzusahnen. Wir Singleplayer müssen das halt alleine bewerkstelligen ;)
 
Warum nicht? Bzw, was willst Du mit der Java machen?

In erster Linie Spaß haben, da für mich einer der geilsten Builds ever. :hy:

Mir geht es dabei absolut nicht drum einen Maraton in XP/h zu absolvieren.
Ob die jetzt 94 oder 95 wird is mir latte, hauptsache ich hab Spaß.

Klar, ich möchte die Vorteile einer Eni überhaupt nicht schlecht reden, versteh mich nicht falsch.
Aber bei den fcr caps renn ich mit meinen 70 frw wahrscheinlich schneller.
Die Coh bietet mir auch nicht etwas mehr Schaden. Sie bietet auch Sicherheit.
Das Gesamtpaket passt bei der Java für meinen Geschmack einfach mehr.

Ich hab grad mal spaßhalber die Coh ausgezogen und mit ~12 allres will ich nicht
durch's WSK laufen oder gar telen. ;)


Edit: Schreibfehler entdeckt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich möchte die Vorteile einer Eni überhaupt nicht schlecht reden, versteh mich nicht falsch.
Aber bei den fcr caps renn ich mit meinen 70 frw wahrscheinlich schneller.
Das haben wir ja immer mal wieder. Im Rekordethread hat mfb eine maximale Teleportgeschwindigkeit der Zauberin von 64,2 yards pro Sekunde ausgerechnet. Ich nehme mal an, dass war mit 200 FC - den Thread habe ich jetzt nicht weiter durchsucht. 64,2 ÷ (25 ÷ 3) = 7,704 yards pro cast. Die Amazone hat mit 0 FC eine Zauberanimation von 11 frames, schafft also 7,704 × (25 ÷ 11) = 17,5091 yards pro Sekunde diagonal und mit offenem Inventar. Im Rekordethread stehen im ersten Beitrag folgende Werte als schnellste Renngeschwindigkeiten:
Platz 2: Pala mit Charge 22,35
Platz 3: Barb (FasterRun + Frenzy) 21,12
Platz 4: Assa 14,36
Platz 5: Druide Werwolf 14,16
Platz 6: Pala mit Gedeihen 12,2
Da die Ama keinen Skill hat, um schneller zu laufen, wird sie wohl deutlich langsamer sein.
Ich erinnere mich auch daran, dass Teleport immer schneller ist als laufen, aber ich finde das nicht mehr. Deshalb dieser Vergleich der Extremwerte :D.
 
Das haben wir ja immer mal wieder. Im Rekordethread hat mfb eine maximale Teleportgeschwindigkeit der Zauberin von 64,2 yards pro Sekunde ausgerechnet. Ich nehme mal an, dass war mit 200 FC - den Thread habe ich jetzt nicht weiter durchsucht. 64,2 ÷ (25 ÷ 3) = 7,704 yards pro cast. Die Amazone hat mit 0 FC eine Zauberanimation von 11 frames, schafft also 7,704 × (25 ÷ 11) = 17,5091 yards pro Sekunde diagonal und mit offenem Inventar. Im Rekordethread stehen im ersten Beitrag folgende Werte als schnellste Renngeschwindigkeiten:
Platz 2: Pala mit Charge 22,35
Platz 3: Barb (FasterRun + Frenzy) 21,12
Platz 4: Assa 14,36
Platz 5: Druide Werwolf 14,16
Platz 6: Pala mit Gedeihen 12,2
Da die Ama keinen Skill hat, um schneller zu laufen, wird sie wohl deutlich langsamer sein.
Ich erinnere mich auch daran, dass Teleport immer schneller ist als laufen, aber ich finde das nicht mehr. Deshalb dieser Vergleich der Extremwerte :D.

Alles gut und schön.
Ich hab nie behauptet, dass die Amazone schneller läuft als andere Chars. :ugly:
Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht was mir deine Statistik jetzt aufzeigen soll.

Klar hat Teleport, denn Vorteil das ich Abkürzungen nehmen kann über Wände etc.
Das kann man mit laufen nicht wieder reinholen.

Bei meiner Aussage ging es doch viel mehr darum aufzuzeigen, dass die fcr caps der amsel grottig sind.
Deswegen bleib ich bei meiner Aussage über die Java = Coh > eni.
 
Zurück
Oben