• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Darf-keine-Runenwörter-tragen - Zauberin hat Baal auf Hölle bezwungen.
Man, war Akt5 ein Krampf!

Wusste gar nicht mehr, dass Diablo2 mit Zauberin so sackschwer sein kann.
War die auch selffound? Man bekommt doch ohne irgendwelche Charms eine ordentliche Orb/FB Sorc zusammen mit Unique und Setteilen?
 
Die war mit Harle und Arach sogar ziemlich gut ausgestattet.
Hatte +6 Skills, +1Feuer, das 63er Fastcastcap und fast maximale Resis.

Bosse waren aber auch grundsätzlich extra schnell und verfluchend. Den Söldner hat es schneller gerissen als sein Lebensbalken aktualisiert wurde.
 
Die war mit Harle und Arach sogar ziemlich gut ausgestattet.
Hatte +6 Skills, +1Feuer, das 63er Fastcastcap und fast maximale Resis.

Bosse waren aber auch grundsätzlich extra schnell und verfluchend. Den Söldner hat es schneller gerissen als sein Lebensbalken aktualisiert wurde.
...und ohne Söldner ist die großartige Sorc gar nicht mehr so extrem gut. :D
Im Gegensatz zu Assa, Ama und Druide hat sie nämlich keine eigenen Minions zu bieten. Tja, Fluch und Segen zugleich, aber ich denke schon lange, dass die dauerhaften und ausrüstbaren Söldner ihren Teil zum Erfolg der Sorceress beigetragen haben.
 
Deswegen war es auch ziemlich sinnig, dass Blizzard die Söldner in Diablo4 weggelassen hat. Da muss jede Klasse auch ein bisschen facetanken können.

Allerdings kann die Selana nun hingehen wo sie will und kaum kann man sich die Monster und ihre Immunitäten aussuchen, macht es auf einmal richtig viel Spaß. Komisch oder?
 
Ich hatte heute einen schönen Tag, mit vielen Terminen und war sehr lange außer Haus unterwegs.
Dabei habe ich viel frische Luft geatmet und Sonnenlicht getankt. Hach ja...
Und dann fiel mir ein, dass doch bald Andi TZ ist.

Rechtzeitig den Rechner hochgefahren und losgelegt...
In der ersten Minute:
d2r_hell_1296.jpg

Das geht ja heute gut los, dachte ich mir.
Tja und dann fast 20min nur Grünes... :cry:

Doch plötzlich, ein Hoffnungsschimmer:
d2r_hell_1297.jpg
Kann ich endlich den Gral abschließen?
...damned...d2r_hell_1298.jpgIch war so genervt von dem Anblick, dass ich vor Wut mit den Fäusten auf den Tisch geschlagen habe und aus einem mir unerfindlichen Grund aus dem Spiel geflogen bin. Die Tastatur hatte ich nicht getroffen.
Jedenfalls war ich so genervt und gestresst, dass ich für mich entschieden habe das Spiel erstmal ruhen zu lassen.
 
Der Crusher ist doch super für eine BF-Assa.

Abgesehen vom völlig verhunzten ätherischen Grabräuber, der mit Amn Rune nur für einen Merc gut ist, habe ich bei Andariel ein 28/31/39 Death's Fathom abgestaubt und drei weitere Facetten, davon meine dritte -5/5. Die perfekten sind samt und sonders Feuer.
Und dann waren da noch die ätherischen Stahlhäcksler. Habe ich aus Trotz aufbewahrt, da wird ein Eisengolem draus, genau wie aus dem fünften Stormshield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Crusher ist doch super für eine BF-Assa.
Das sehe ich genauso und habe gestern Abend die gefrustete Reaktion auf den Fund auch nicht verstehen können, mir war es dann nur zu spät um noch zu antworten.
Klar ist das bitter, wenn man auf das letzte fehlende item vom grail hinspielt, und ich kann auch ein Lied davon singen im bei mir nicht sonderlich beliebten Kuhlevel nach den Kuhkönig-Schuhen zu farmen und die ersten ca. sieben oder so sind samt und sonders Sanders.
Aber dass es gar kein Schaefer's sein konnte war ja beim Aufheben schon klar, denn der kann nicht eth rollen, und dann haben wir hier einen eth crusher mit max ED. Das an sich ist eine Trophäe und wär mir 10 Mal lieber als der drölfzigste random crusher, der dann sofort wieder den Boden küsst.
Auf einer Ninja ist das eine gute Waffe. Um auszuprobieren, ob einem der Char was taugt, reicht das Ding allemal. Es wird wohl hinter Death zurückbleiben, weil DS fehlt, aber mit einer Eth gesockelt kommt man doch noch auf eine ordentliche cth.

Gestern hatte ich einen ausgesprochen guten Tag, und habe die schönsten Funde im Schicke Pics hochgeladen. Schatten war aber auch dabei, ich war nur nicht in der Stimmung darauf herumzureiten.

Andy TZ:
Nur ein unique Ring, das war ein 30er Nagel, den ich schon doppelt hatte.
Immerhin 3 RBFs, zwei davon waren 3/3, die andere eine +3/-5 auf einem Element, das ich nicht gebrauchen kann. Gift glaube ich.
Merc ist drei Mal ge-one-shotted worden. Mich ärgert sowas, weil man nix dagegen tun kann.
Einen unique Spitzhelm. Daraus wurde ein Nightwings - in eth.
Ein Rabengarn mit min roll res. Erinnert mich an meine vergeblichen Versuche eine gute CoA zu erhalten.

Aus mir nicht bekannten Gründen sammeln sich bei mir fire und poison RBFs in Hülle und Fülle, und light RBFs noch nicht einmal halb so viele. An perfekten Facetten habe ich mindestens 7 auf fire und poison, und deren genau 2 für light und cold, und die letztgenannten Elemente sind gerade die, für die ich high-end Verwendung hätte.

So spiele ich weiter meine Chars nach Belieben, aber ohne Stress. Die Assa kommt irgendwann in Richtung 99, und das ist OK. Was ich finde wird auf Nutzwert geprüft und lasse mich überraschen. Neuerdings schaue ich mit rare Bögen an, weil mich interessiert, ob einer davon mit der Wilden Hilden mithalten kann. Ein Kandidat von gestern ist ein Klingenbogen mit 285ED, mana leech und visio-Affix.
 
Der Crusher ist doch super für eine BF-Assa.
Auch ein Char, den ich nie spielen werde.

Alles schön und gut, was man mit irgendeinem Gegenstand machen.
Die Suche nach diesem einen letzten Gegenstand hindert mich, mich auf meine anderen Chars zu konzentrieren, diese weiter zu optimieren / zu leveln.
Und gerade in SC jucken mich die meisten Items gar nicht mehr, da die Mulis damit mehr als voll sind.
Meine HC Chars kann ich so unkonzentriert auch nicht weiter spielen.
Es nagt an mir, dass dieser eine bestimmte Gegenstand in SC einfach nicht fallen will.

Ok, nun zu etwas ganz Anderem.
Ich habe beschlossen meinen raren Ama-Reif zu verschenken.
Zurzeit bin ich etwas von der Rolle und ich will mir den Klotz nicht ans Bein binden, wenn ich einen Char damit in die ewigen Jagdgründe schicke.
Wenn also ein geneigter SP HC Spieler ihn haben will, dann einfach eine PN an mich.
 
Ich habe nun einen ganzen haufen kleine Runen in die Hand genommen, um erst einmal ein paar Rohlinge mit Sockeln zu versehen.
Beide rätselhaften Äxte haben 5 Sockel bekommen. Daher habe ich noch ein paar Runen mehr zur Hand genommen, um Runenwörter zu bauen.
Screenshot2341_mod.jpg

Diese Waffe hat der Söldner vom Bow-Shocker bekommen. Und weil selbst Fal für mich nicht in so großen Stückzahlen rumliegen, hat Jeremy den Auftrag bekommen nun solange zur Gräfin zu rennen, bis eine Fal dropt.
Screenshot2342.jpg
 
Ich habe heute von Allem etwas gemacht.
Die Traviruns waren nicht der
d2r_hell_1300.jpg
Oder vielleicht
d2r_hell_1301.jpg

Dies brachte mich auf die Idee, die sup. 5s eth CB ( 6%ed / 10%id), die meine WWS-Straferin in der Tristram TZ gefunden hat zu sockeln.

Um Allen ganz schnell den Wind aus den Segeln zu nehmen: Das war der sechste Versuch.
d2r_hell_1302.jpgBeim Ersten wurden nur 321%ed erreicht. Als Ziel hatte ich mir 37x%ed gesetzt.
Die Versuche dazwischen lagen von 33x%ed bis 35x%ed.
Insgesamt hätte ich 16 VEX und GUL verballern können, nur bei den HEL hätte es nicht gereicht.

Nun habe ich in HC ein Death in einer eth CB, das ich nicht nutze. :D
Dual Grief funktioniert auf meinem WW-Goldbarb gefühlt besser.
 
Ich würde gern von euch wissen, ob es sich lohnt das aufzuheben.
Screenshot2344_mod.jpg

prunkvolles göttliches Szepter der Schnelligkeit
+40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 zu heiliger Schock
+1 zu heiliger Frost
Gesockelt (4)


Mit +3Skill hätte ich es natürlich aufgehoben. Aber ich habe ohnehin keine Facetten.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Wenn man die langsamere Angriffsgeschwindigeit mit den Sockeln verrechnet, bietet das Teil auf einem Shocker im Endeffekt +2 HSh und zwei Sockel im Vergleich zu CM mit -35% Blitzresi und ITD. Mit entsprechender Restausrüstung (also in erster Linie genügend Facetten und Infinity) könnte ich mir vorstellen, dass man damit gegen nicht Blizimmune mehr Schaden macht. Aber um Welten stärker ist das Szepter sicher nicht.
 
Also das Ding mit Gewalt auf Speed zu bringen, indem Shael gesockelt werden, ist aus meiner Sicht am wenigsten sinnvoll.
Im Endeffekt erhält man dann eine schnelle Waffe für die 4fpa, die ansonsten nichts mitbringt. Kein phsy. dmg, leech, cth-Boni oder Ele-dmg booster.
Um das Szepter auszureizen muss mMn ein Facetten-Monster-Build herhalten.

Hier:


hatte Goltron die verschiedenen Möglichkeiten aufgelistet und gegen Ende habe ich auch noch ein wenig mitgerechnet.
Der Gris-Shocker kommt dabei erstaunlich gut weg, trotz 5fpa, was an dem massiven Ausbau von +% Ele-dmg liegt.
Das göttliche Szepter sehe ich im Vergleich daran scheitern, dass nicht genug defensive Eigenschaften zusammen zu bauen sind, um ihm einen Vorteil zu verschaffen.
Es sei denn, er wird irgendwo gespielt, wo es nur um den Puls-Schaden geht. Gegen kleine Gegnergruppen kann man es sich vielleicht erlauben kein leech zu haben, muss man dann eben hin und wieder mit Redemption die Leichen ernten.
 
Nachtrag zur gestrigen Andi TZ:
d2r_hell_1305.jpg
Es gab mal eine Zeit, da waren VEX bei mir Mangelware aber inzwischen habe ich mehr als genug davon. ( SC und HC gleichermaßen)

Mal schauen, was heute so geht.
 
Zurück
Oben