Ich denke, Mondsichel, Lash und Schäfers Hammer wären nochmal deutlich besser, wenn es den 50%-Cut bei Statik nicht gäbe. Dann könnte man alle nicht-immunen Monster auf 1 HP runterstatiken und sie würden am Kettenblitz sterben. Area-Dmg für Nahkämpfer!
Ich weiß schon, dass es einen guten Grund gibt, dass Statik in LoD nicht mehr komplett wirkt, aber so ist es immer nur "nice to have" und nie ein kompletter Schadenspusher.
Zum Thema cta: Ich habe noch nie eins gebaut, aber ich sehe durchaus ein, dass 40% mehr Leben und Mana schon einen Unterschied machen. Da kann man auch im Hauptslot die Defensive etwas schleifen lassen und braucht sich weniger um sein Mana zu kümmern. Und 40% sind da ja eher das untere Ende...
Ich wäre dafür, BO zu ändern:
Nur 10% auf Level 1, dafür 4% pro Level. Für Barbs, die BO auskillen ändert sich nichts, cta bleibt nützlich, aber man hätte nur noch so 22-38% statt 40-60%. Außerdem finde ich es eher schade, dass cta bei allen sonstigen Eigenschaften zu schlecht bleibt, um es als Hauptwaffe zu nutzen. Eine Chance auf Kriegsschrei oder Kampfschrei wäre doch eine nette Idee, um die Waffe auch mal im Kampf einsetzen zu können.
zum Thema Stormlash:
Wie wäre es mit einem Trigger-Wut-Wolf? Attackspeed von 3/3/3/3/2 ist mit 95 IAS möglich
Level 18 Tornado mit Twister/Hurrkane/Zyklonrüstung max macht 1555 Schaden. Bei 20% Chance und fast 9 Attacken pro Sekunde sind das immerhin beinahe zwei Tornados pro Sekunde - zusätzlich zu einmal Statik pro Sekunde. Klingt auf den ersten Blick doch ganz witzig.
Nebenbei hätte man noch einen Hurrikane am Laufen, der noch so 800-1000 Schaden alle 0,8 Sekunden triggert und die Zyklonrüstung absorbiert rund 1200-1500 Elementarschäden, je nach + Skills.